dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Problem Abstimmung 140ccm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem Abstimmung 140ccm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Problem Abstimmung 140ccm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute,
hab wieder mal n Problem und zwar habe ich meinen Zylinder wiedermal neu machen lassen Dank eines Risses im Ass. Also hab ich jetzt einen neuen Ass und Zylinder auf 140ccm machen lassen.
Nach dem einfahren will ich sie jetzt Abstimmen und habe jetzt mit einer 275 angefangen, mit der stottert sie nur rum und kommt nicht über 7500 umin, habe dan eine 265 probiert und mit der dreht sie schon fast aus stottert nur ab und zu, mit der 260 dreht sie dann völlig frei raus.

Jetzt ist es aber so das meine Kerze sogar bei der 275er die eig viel zu Fett sein müsste richtig hellgrau ist, mit den anderen natürlich auch.

Weiß jemand wieso das so ist ? Liegt es vllt an den bearbeiteten Kanälen das der Brennraum anders gespühlt wird ? Soll ich mich am besten überhaupt nicht an der Kerze orientieren ?

An alle anderen die den 140er haben mit welcher Bedüsung fahrt ihr ?

Setup: Schnorchel drauf, 28er Vergaser, Gia mit Abe

Gruß x40

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von x40: 22.08.2013 17:54.

22.08.2013 17:54 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Evtl bist du beim einfahren meist nur bei halber Gastellung gefahren, dein Teillastgemisch ist zu mager und du bist noch nicht lange genug gefahren damit sich das ZK-Bild "der Abstimmung anpasst".
Des weiteren erinnere ich an das Zitat von Manu: "Das ZK Bild sagt wenig über die Abstimmung aus"
23.08.2013 03:13 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die kw siris beinflussen deinen fall auch wenn se mit schnorchel und 265 zu zu mager is? Würde es mal mit startpilot an der lima seite testen.
23.08.2013 09:07 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x

Themenstarter Thema begonnen von x40


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja werde jetzt noch mal ne weile fahren und schauen, eig. muss sie ja zu Fett laufen.

Kw Siris sind neu ;)
23.08.2013 10:12 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
horst__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7163.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Fahrverhalten liegt von der Aussagekraft deutlich über dem der ZK. Von oben nach unten bedüsen bis sie ausdreht. Die nächst größere oder kleinere düse kannst du vom ZK Bild oft nicht wirklich unterscheiden.

Und die 260er Düse ist doch normal bei GiaAbe mit Schnorchel drauf.

Evtl. hast du eine Kerze mit komplett falschem Wärmewert.

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
23.08.2013 22:48 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ horst Gia mit abe normalerweise 240(mit schnorchel).

Beim Athena ist normalerweise 260
23.08.2013 22:56 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x

Themenstarter Thema begonnen von x40


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Werde mir morgen noch mal den ganzen Tag Zeit nehmen und komplett von 270 runterbedüsen, mal sehen wo ich dan stehen bleibe.
Kerze ist eine NGK BR9ES drin also normal, werde vllt noch eine 10er Probieren mal sehen ob das was verändert.
24.08.2013 00:18 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Br9es passt.
Keine andere! ;-)
Br9es ist einfach die Beste für die DT ;-) alternativ die 9es von iridium ;-)

__________________
DT, oiiidaa!
24.08.2013 00:44 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
DTRTyler
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8951.jpg

Dabei seit: 25.11.2012
Herkunft: Ratzeburg
Motorrad: Yamaha DT 125 R |00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich meine ich hatte ne 275er oder eher 280er mit dem 140er, schorchel ab und Athena anlage.

__________________
Yamaha DT 125 R Genial!
29.09.2013 18:12 DTRTyler ist offline Homepage von DTRTyler Beiträge von DTRTyler suchen Nehme DTRTyler in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Problem Abstimmung 140ccm

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH