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Zum Ende der Seite springen DT geht während Fahrt aus
Autor
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ZündkerzenKiller
Rollerschupser


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Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97



verrückt DT geht während Fahrt aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin..
Bei mir folgt ein Problem nach dem anderen! *Vor Wut gleich explodier*

Diese ganze Schei.... hindert mich enorm an meinem Umbau.

Also zuerst ging die DT nach 35km Dauerfahrt mit offener CDI aus und sprang auch nicht wieder an.
Zündkerze war tot.
Neue Kerze rein, lief alles wieder top.
Weitere 35km einfach wieder während der Fahrt stehen geblieben.
Nahm auch kein Gas mehr an. Funke war danach auch nicht mehr der Beste.

Erstmal fünf neue (billigere, aber gleiche Wärmewerte etc.) Zündkerzen bestellt und
3 davon in die Tasche gesteckt und ausprobiert..
Zwischendurch ging mal ein Fahrt ohne Probleme und ich kam bis 110-120km/h hoch.
Nächste Fahrt kam ich noch 2km und war gerade schön am beschleunigen, ging auch top und
plötzlich ging sie wieder aus. Nach fünf Minuten Warten ging sie mit Choke denn wieder an.
Das war aber auch'n Akt die wieder anzubekommen. 500 Meter weiter wieder dieselbe Scheiße.
Denn die alte, gedrosselte CDI wieder ran und nach 200m genau wieder dasselbe.
Während der Fahrt einfach aus und sprang nur noch nach 'ner Zeit mit Choke an.

Eigenartiger Weise drehte sie darauf dann nur noch im 3. Gang bis 30km/h und denn so'n Stottern,
als ob die Drosselung einsetzen würde.
Im 4. Gang bis höchstens 50 km/h, im 5. bis 60km/h und im 6. bis 70km/h und denn wieder Gestottere.
War die Testfahrt zuvor mit dieselbe CDI aber noch nicht so. Mag sein, dass die Zündkerze jetzt im Arsch ist..
Ganz genau hab ich jetzt noch nicht drauf geachtet, aber ich glaube, dass sie MEISTENS ausgeht,
wenn ich über 70km/h fahr, egal ob offene oder gedrosselte CDI.

Also die Fehlerquelle CDI ist jetzt so ziemlich ausgeschlossen.
Da sie nur mit Choke wieder anging nach 5 Minuten könnte er vllt. nicht genug Benzin bekommen? Vergaser vielleicht verdreckt? Zuviel Öl?

Schnorchel ist noch drauf, HD original und momentan Billigöl, ging mit dem Öl vorher aber auch ohne Probleme.
Zudem ist evtl. auch noch zu sagen, dass sie im hohen Drehzahlbereich i-wie kleine Zündaussetzer hat, kommt so'n leichtes Stottern.

Danke schonmal.
ZündkerzenKiller

__________________
2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZündkerzenKiller: 22.04.2013 20:12.

22.04.2013 20:11 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Mach mal den Vergaser sauber und alle Filter (im Benzinhahn und im Vergaser).
22.04.2013 20:39 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


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Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97

Themenstarter Thema begonnen von ZündkerzenKiller


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Danke Manu, auf dich ist immer Verlass! Genial!
Werd ich morgen gleich mal machen.
Hoffentlich ist das nicht all zu viel Arbeit...

Gruß ZündkerzenKiller

__________________
2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X
22.04.2013 20:53 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


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Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



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Das rumgeruckle mit der gedrosselt CDI ist das Notprogramm. Schonmal in Richtung Zündspule bzw. Stecker geforscht?

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
22.04.2013 21:14 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


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Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97

Themenstarter Thema begonnen von ZündkerzenKiller


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Soo Manu, ich hatte bisher drei Threads mit Problemen aufgemacht und bei allen hattest du recht!
Lag am zusätzlich verbauten Benzinfilter. Kam kaum noch Benzin durch. Gleich erstmal rausgeflogen das Kackding. biggrins

Ich denke mal, dass die gedrosselte CDI im Notprogramm läuft,
weil ich jetzt 'n Digitaltacho dran hab und das iwie kein Signal mehr zur CDI sendet.

Aber das eigentlich jetzt nicht mehr mein Problem.
Stören tut mich nur noch, dass meine offene CDI im höheren Drehzahlbereich nicht ganz sauber läuft,
anfängt bisschen zu stottern und ich somit nicht optimal beschleunigen kann und auf eine gute Höchstgeschwindigekeit komme.
Liegt das an der Feineinstellung der Powerwalze? Ratlos

__________________
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Project Dirt Track 125 X
23.04.2013 19:51 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


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Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97

Themenstarter Thema begonnen von ZündkerzenKiller


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Zu früh gefreut! Traurig sein
Ging heute wieder nach 5km aus.

Ich ermittel jetzt mal in Richtung Ölpumpe, weil die eh immer schon zu fett gelaufen ist.
Bin bisher immer mit Billigöl gefahren und hab heute das erste mal teures Castrol gekauft.
Vielleicht bringt's ja was...

Ist das normal so, dass dieser Ring so schief sitzt?


Hier hab ich den mal runtergedrückt zum Vergleich..


__________________
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24.04.2013 19:38 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


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Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



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jo hab ich auch schief.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
24.04.2013 21:18 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Säschboy
Tuning-Freak


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Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



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Zitat:
Original von ZündkerzenKiller
Bin bisher immer mit Billigöl gefahren und hab heute das erste mal teures Castrol gekauft.
Vielleicht bringt's ja was...

Glaub ich kaum, DT's laufen eigentlich mit fast jedem Rotz biggrins
24.04.2013 21:21 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Zitat:
Original von Säschboy
Zitat:
Original von ZündkerzenKiller
Bin bisher immer mit Billigöl gefahren und hab heute das erste mal teures Castrol gekauft.
Vielleicht bringt's ja was...

Glaub ich kaum, DT's laufen eigentlich mit fast jedem Rotz biggrins


Am Öl an sich liegt's wohl wirklich nicht...
24.04.2013 21:24 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


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Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97

Themenstarter Thema begonnen von ZündkerzenKiller


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Der Yamaha-Händler um die Ecke meint, das Ding sei total im Arsch.
Und ja, es gehört so schief, aber meins hat viel zu viel Spiel und iwas soll da wohl auch abgebrochen sein.
Fahr jetzt mit 1:40 und bisher bin ich nicht stehen geblieben...
Aber ich will meine DT mal nicht zu früh loben! Zwinkern

Aber diese Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich sind immernoch.
Hab 0mm-Kante und komm maximal auf 107 km/h. negativ

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Project Dirt Track 125 X
25.04.2013 19:10 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
dorne
Rollerschupser


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Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



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Zitat:
Original von ZündkerzenKiller
Aber diese Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich sind immernoch.
Hab 0mm-Kante und komm maximal auf 107 km/h. negativ


mal magerer bedüsen oder schnorchel ab. is bei meiner auch so wenn bisschen zu fett is stottert die nur noch ab 7k.
stell mal lieber auf 2 mm kante und guck dannGenial!

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.
25.04.2013 20:03 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


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Dabei seit: 26.05.2012
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Themenstarter Thema begonnen von ZündkerzenKiller


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Zitat:
Original von dorne
Zitat:
Original von ZündkerzenKiller
Aber diese Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich sind immernoch.
Hab 0mm-Kante und komm maximal auf 107 km/h. negativ


mal magerer bedüsen oder schnorchel ab. is bei meiner auch so wenn bisschen zu fett is stottert die nur noch ab 7k.
stell mal lieber auf 2 mm kante und guck dannGenial!


Mehr Kante gleich mehr Drehmoment im oberen Bereich, richtig??
Schnorchel wollte ich eh ab machen, aber denn auch fetter bedüsen wohl mit ner 260er HD..

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25.04.2013 20:34 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
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Motorrad: Kreidler Florett RMC



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0mm Kante --> obenrum
25.04.2013 20:37 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


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Themenstarter Thema begonnen von ZündkerzenKiller


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Zitat:
Original von Manu46
0mm Kante --> obenrum


Biste dir da absolut sicher? biggrins

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Project Dirt Track 125 X
25.04.2013 20:38 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Zitat:
Original von ZündkerzenKiller
Zitat:
Original von Manu46
0mm Kante --> obenrum


Biste dir da absolut sicher? biggrins


Ja.
25.04.2013 23:15 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


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Deswegen:
Zitat:
Original von KnickKnack
Und wie gesagt sind dann in der Stellung der Powerwelle, zwei Einstellungen Möglich:
Mit Überstand in dem Auslass --> Dreht weiter aus, mehr Drehmoment oben rum.

Ohne Überstand im Auslass -->Dreht nicht so weit aus, mehr Drehmoment unten rum.

Dies kann man nun über die Einstellschrauben noch Fein Einstellen, wie der Motor am besten für einen läuft.

grüße KnickKnack


Ich war mal so frech und hab's gekürzt. Zwinkern

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26.04.2013 20:30 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Zitat:
Original von ZündkerzenKiller
Deswegen:
Zitat:
Original von KnickKnack
Und wie gesagt sind dann in der Stellung der Powerwelle, zwei Einstellungen Möglich:
Mit Überstand in dem Auslass --> Dreht weiter aus, mehr Drehmoment oben rum.

Ohne Überstand im Auslass -->Dreht nicht so weit aus, mehr Drehmoment unten rum.

Dies kann man nun über die Einstellschrauben noch Fein Einstellen, wie der Motor am besten für einen läuft.

grüße KnickKnack


Ich war mal so frech und hab's gekürzt. Zwinkern


Stimmt aber nicht. Zunge rausstrecken
27.04.2013 13:01 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


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Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



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Das mag etwas variieren von Motorrad zu Motorrad. Hängt auch sicher mit sonstigen anbauteilen zusammen (Auspuff etc.). aber an sich ist das was KnickKnack geschrieben hat grob richtig.

Und Manu hat es soweit ich weiß selbst nie ausprobiert mit Kante zu fahren. Zunge rausstrecken


Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass du ein elektronikproblem hast, wie der Flo³ auch angedeutet hat.
27.04.2013 13:08 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Zitat:
Original von Mahi
Das mag etwas variieren von Motorrad zu Motorrad. Hängt auch sicher mit sonstigen anbauteilen zusammen (Auspuff etc.). aber an sich ist das was KnickKnack geschrieben hat grob richtig.

Und Manu hat es soweit ich weiß selbst nie ausprobiert mit Kante zu fahren. Zunge rausstrecken


Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass du ein elektronikproblem hast, wie der Flo³ auch angedeutet hat.


Stimmt LLOOOLLL

Tut aber dezent wenig zur Sache Zunge rausstrecken
27.04.2013 13:08 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


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Zitat:
Original von Mahi
Das mag etwas variieren von Motorrad zu Motorrad. Hängt auch sicher mit sonstigen anbauteilen zusammen (Auspuff etc.). aber an sich ist das was KnickKnack geschrieben hat grob richtig.

Und Manu hat es soweit ich weiß selbst nie ausprobiert mit Kante zu fahren. Zunge rausstrecken


Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass du ein elektronikproblem hast, wie der Flo³ auch angedeutet hat.


Jo, ich hatte einen kleinen Wackelkontakt an der Lampenmaske, aber den hab ich jetzt beseitigt...
Was könnt denn noch bei der Elektronik schrott sein??

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27.04.2013 18:28 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
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