Herkunft: Badenhausen / Osterode am Harz Motorrad: Yamaha DT125LC 10V
BItte um Kaufberatung ...
Hallo,
ich habe nun schon seit 2 Wochen A1, aber noch keine Karre ... Es soll ne DT werden, dass steht 100% fest ...
Allerdings habe ich ein nur sehr sehr knappes BUdget von max. 1250€ !
Hat die zuviel runter? - Meint ihr sie hat schon Kompressionsverlust? - oder ist der wieder weg, wenn man n neuen Kolben verbaut [soll ja angeblich vor 500km geschehen sein]
Bitte um Rat ;)
mfg Luca
__________________ Wer früher stirbt - ist länger tot ;)
also wie gesagt auf mobile.de steht eine 97er mit 18000 runter für 1050€
und ne 97er mit 21000 auf der uhr für 1150€ das wären jetzt meine faworiten wo bei ich die zweite besser find
Themenstarter
er sagt mir wenn ich auf den link klicke
"fehler"
... gehts bei euch anderen? ... aber is 97 nich schon "voll" alt?
ok .. ich hab nich viel geld ... aber was is n eurer meinung besser ... ne 02 er mit 42.000 auf der uhr, oder ne 97 mit 22.000 =?!
mfg Luca ;)
- habe ehrlich null ahnung und habe angst einen fehlkauf zu machen ... das würde für mich bedeuten, dass ich gar nicht fahren kann, da ich ja nur 1250€ habe ...
Luca
find ich ganz ok dann hast du bestimmt auch die anderen gesehen die finde ich optisch besser und so
aber für dein geldbeutel und dem derzeitigen angebot ist das ok denke ich
sag mal DT1985 hast du ei paar daten da von deim stück für 1250€ kann dein link nicht öfnen
Infotext: Motorrad befindet sich in einem guten Zustand! Kolben un Kurbelwellenlager wurden vor ca. 500km erneuert! Verschleißteile wie Reifen, Bremsbeläge und Kettensatz wurden vor kurzen erneuert. Zur Zeit ist sie offen angemeldet kann aber auch auf Wunsch wieder gedrosselt werden (Drosslungssatz vorhanden). Das Motorrad ist sehr zuverlässig und springt sofort an.
Preis: 1100€ ... denke mal auf 1000€ kann man runterhandeln ...
was haltet ihr davon? ... zu viel gelaufen? ... kompressionsverlust, oder hebt sich das durch die erneuerung des kolbens und kurbelwellenlager wieder auf?
danke im vorraus ;)
Themenstarter
ps: motorradjacke, sowie hose habe ich ... einen crosshelm habe ich auch (sogar einen sehr guten - sponsort by omi .. weil is ja für meine sicherheit
) ... handschuhe habe ich ganz normale motorrad handschuhe und als schuhe trage ich springerstiefel ... denke mal mehr brauhct man auf ner 125 er doch auch nich ...
und der satz "Kolben und lager (und xxx...) wurden vor 500 km erneuert..." is glaub ein standardsatz der in 85 % der anzeigen steht... und meist steht dann noch etwas weiter unten dabei... "leider finde ich die belege nemme..."
solche ansagen sind meist eh net richtig... immer mit vorsicht zu geniessen
__________________ Its always the good one that has to die...
also wenn das alles so ist wie er geschrieben hat ist es in meinen augen ein gutes abgebot nur pass auf und schau dir das bike gut an und las dir zeit beim anschauen fahr sie ordentlich probe vor dem ersten anwerfen fass auch den zylinder an das der auch kalt ist denn manche fahren das bike warf bevor der kunde da ist
Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125 4BL
Zitat:
Original von DT-1985
ps: motorradjacke, sowie hose habe ich ... einen crosshelm habe ich auch (sogar einen sehr guten - sponsort by omi .. weil is ja für meine sicherheit
) ... handschuhe habe ich ganz normale motorrad handschuhe und als schuhe trage ich springerstiefel ... denke mal mehr brauhct man auf ner 125 er doch auch nich ...
Also die Ausrüstung langt^^ ich fahr mit Sportschuhen, jeans, Pullli, ner gefütterten Jacke und helm
Und gelegentlich und weitere Strecken halt mit Motorradjacke.
__________________ Kompakt, Modern....mit Stern.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HollowmanDT: 12.04.2008 12:42.
Themenstarter
.. mhh er schriebt ja er hat den kolben, sowie die kurbelwellenlager vor 500km erneuert ... FALLS er keinen schein hat, wodurch eine werkstatt das bestätigt, kann ich das dann iwie prüfen?
krümmer abnehmen kolben ansehen? - oder sieht man keinen unterschied zwischen einem 500km gefahrenem dn einem 41.000 km gefahrenem kolben?
mfg Luca ;)
Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125 4BL
Zitat:
Original von DT-1985
.. mhh er schriebt ja er hat den kolben, sowie die kurbelwellenlager vor 500km erneuert ... FALLS er keinen schein hat, wodurch eine werkstatt das bestätigt, kann ich das dann iwie prüfen?
krümmer abnehmen kolben ansehen? - oder sieht man keinen unterschied zwischen einem 500km gefahrenem dn einem 41.000 km gefahrenem kolben?
mfg Luca ;)
Naja 41.000 übersteht eig keine DT ohne zu fressen oder mal zu klemmen... wenn der Kolben allerdings zB knapp 20.000 runter hat und immer top gepflegt wurde, denke ich nicht dass man einen Unterscheid sieht...
mal davon abgesehen wenn der Kolben erst 500km alt ist und er ihn nich richtig eingefahren hat kann der auch schon wieder am A**** sein... weiß man ja nie...