Daum
29.09.2008 21:04
|
 |
Hallo zusammen,
mache gerade meinen 125 Führerschein und spiele mit dem Gedanken mir eine gebrauchte DT zu kaufen. Da ich nicht so viel Ahnung habe
wollte ich Fragen
1. Bis zu welcher Laufleistung lohnt es sich eine DT zu kaufen und ab wann nicht mehr
2. Bei welchem Preis sollte sie zB bei 25000km liegen
Warte auf hilfreiche Antworten
|
|
Naja kommt immer drauf an wieviel du fährst...
Wenn du aber keine Ahnung hast dann würd ich mal so spontan sagen kauf keine mit mehr als 30tkm da dann irgendwann mal der Kolben erneuert werden muss und der Zylinder gehohnt werden mus...
obwohl das alles keine große sache ist.
Die DT hat ja einen der zuverlässigsten 2takt motoren überhaupt!
Also nen großen Fehler kannst so oder so net machen...
Hoffe ich konnt dir helfen.
|
|
Hehe, ich war in der gleichen Situation wie du, bin vorher auch noch nie einen Fuss-geschalteten Töff gefahren.
Die DT hat mich überzeugt - einfach, wartungsfreundlich, gutes handling, stadttauglich, gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute Ersatzteillage, günstige Versicherung.
Habe mir eine 20 Jahre alte Maschine mit 23k km Laufleistung geholt. Die Laufgarnitur ist erst 12k km alt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muraer: 30.09.2008 00:00.
|
|
wenn du mir sagst wieviel geld du zur verfügung hast könnte ich dir so nen paar durschnittliche DT Preise sagen...
also wenn du z.B. sagst du hast 2000€ zur verfügung dann haste da ne große Auswahl...
Da wäre z.B. ne DT ab Bj. 04 drin auch bekannt als die "neue" DT weil sie eben optisch moderner aussieht ( so eine hab ich - Siehe in meiner Signatur den Link - DT 125 RE )
Da würdeste eine mit vll 5-15 tkm bekommen die noch gut in schuss ist...
|
|
Hab ca 2000 - 2300€ zur Verfügung
Und die Maschine wird wohl nicht so oft in der Garage stehen
Für Reperaturen kenn ich leute die mir helfen würden, daran soll es nicht scheitern
|
|
| Zitat: |
Original von Daum
wat hab ich?? |
PN = private nachricht...
geh unter den Banner (dieses DT 125 logo), da sind verschiedene Buttons...
einer davon heißt "PN-Box" ...
da musst du drauf klicken um deine nachricht zu lesen...
da habe ich dir was geschrieben, lesen loht sich !
falls es doch nicht klappen sollte, gib mir mal eine email adresse oder deine icq nummer, ich melde mich dann bei dir ;)
mfg
Swoop
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|