dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Beste DT? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beste DT?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
willy-vanilly
Newbie

images/avatars/avatar-1635.gif

Herkunft: Hammelburg, nähe Würzburg

Beste DT? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich werde bald 16 und möchte mir dann eine dt 125 kaufen.
jetzt wollte ich euch fragen welche ich mir kaufen sollte, also welches baujahr.Sie muss nicht schneller als 80 fahren, sollte aber eine gute beschleunigung haben. bitte bedenkt auch, dass sie nur sehr "unauffällig" getunt werden kann,da die grünen mich schoneinmal gepimpert haben.

Ich brauch also eine dt, die durch unauffälliges tuning relativ gut abgehen soll.......gebt bitte gleich ein paar tuningtipps dazu!!

Was meint ihr was ich so für ne relativ gute dt hinblättern muss?

THX biggrins
16.07.2004 23:49 willy-vanilly ist offline E-Mail an willy-vanilly senden Beiträge von willy-vanilly suchen Nehme willy-vanilly in deine Freundesliste auf Füge willy-vanilly in deine Kontaktliste ein
moritXXX
DT125.de - Fetischist

images/avatars/avatar-4250.jpg

Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir eine so von 2001 oder so mit so 15-20tkm. Nichtmehr zu teur aber auch no ned total verbastelt im Normalfall. Ich würd so mit 2000 € rechnen
16.07.2004 23:52 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
willy-vanilly
Newbie

images/avatars/avatar-1635.gif

Herkunft: Hammelburg, nähe Würzburg

Themenstarter Thema begonnen von willy-vanilly

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hmmm

verdammt,meinste net dass man die auch billiger bekommt?
16.07.2004 23:57 willy-vanilly ist offline E-Mail an willy-vanilly senden Beiträge von willy-vanilly suchen Nehme willy-vanilly in deine Freundesliste auf Füge willy-vanilly in deine Kontaktliste ein
illob
Newbieschrauber

Herkunft: schweiz thurgau (oben am bodensee)
Motorrad: dt125 jg94

molmol, geht auch billiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da du ja noch zeit hast, kannst du auf schnäpchensuche gehn...
hatte glück und bekam ne 94DT für 800sFr, so ca. 580E
aber mit 800E solltest du schon rechnen für was anständiges...
vom tunen resp. aufmachen her sind die meisten dt's ab jg.90 ziemlich ähnlich.
17.07.2004 00:19 illob ist offline E-Mail an illob senden Beiträge von illob suchen Nehme illob in deine Freundesliste auf
pottY
Hell-Rider

Herkunft: Nürnberg
Motorrad: Yamaha DT 125 2001

Kauf dir eine ab baujahr 2000, allerdings net 2004 *Kotzzz* - Wiederlich!
Weil ab baujahr 2000 sind die DT's elektrisch bei 90 kmh gedrosselt haben allerdings volle leistung bei 14 ps, is bei mir auch so bin damit voll zufrieden, zieht geil an usw....
Für tuning einfach kippschalter(sie dt125.de)

säs pottY

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pottY: 17.07.2004 09:49.

17.07.2004 09:48 pottY ist offline E-Mail an pottY senden Beiträge von pottY suchen Nehme pottY in deine Freundesliste auf Füge pottY in deine Kontaktliste ein
Eckenrand
Praktikant

Herkunft: Pfingststadt
Motorrad: Dt 125 R

jupp, die vonn 00 bis 03 sehen goil aus und funzen auch gut, wenn du motortuning machst ist das ja nach aussen nicht auffällig, niemand kann sehen ob dein krümmer offen oder dicht ist, es sei denn es fährt jemand neben dir her, vergaser guckt auch keine so schnell hin, mit zylinder wäre ich vorsichtig.... Perfekt gemacht!
18.07.2004 10:51 Eckenrand ist offline E-Mail an Eckenrand senden Beiträge von Eckenrand suchen Nehme Eckenrand in deine Freundesliste auf Füge Eckenrand in deine Kontaktliste ein
Power-DT
Rollerschupser

images/avatars/avatar-1601.jpg

Herkunft: bei Stuttgart
Motorrad: Yamaha DT125RN 1999

Zitat:
Original von pottY
Kauf dir eine ab baujahr 2000, allerdings net 2004 *Kotzzz* - Wiederlich!
Weil ab baujahr 2000 sind die DT's elektrisch bei 90 kmh gedrosselt haben allerdings volle leistung bei 14 ps, is bei mir auch so bin damit voll zufrieden, zieht geil an usw....
Für tuning einfach kippschalter(sie dt125.de)

säs pottY

Das kann meine ´99er auch...

Unaufällig wäre wenn du nen offenen Krümmer hinmachst und die elektro drossel drin lässt so läuft sie noch immer 80 bzw. 90 und hast ne geile Beschleunigung

Bj. 99 Blau
offener Krümmer
PW auf 2mm
etliche Optikteile

und je nach Lust und Laune zwischen 80 und 120 km/h fahrbar...

GEPLANT: Komplettanlage warscheinlich von DEP Pipes!
18.07.2004 11:04 Power-DT ist offline E-Mail an Power-DT senden Beiträge von Power-DT suchen Nehme Power-DT in deine Freundesliste auf Füge Power-DT in deine Kontaktliste ein
karpfi
Mit-Psycho-Brille-Heizer

images/avatars/avatar-419.jpg

Herkunft: 86925 Leeder (bei Landsberg)
Motorrad: Yamaha DT 125 RN BJ. 97

kauf dir eine elektronisch gedrosselte älter als bj. 2000, so 97-99, die lassen sich leichter entdrosseln und laufen wegen der e-drossel auch bloß 80-90, kannst aber unauffällig mitm stecker überbrücken.

18.07.2004 12:48 karpfi ist offline E-Mail an karpfi senden Beiträge von karpfi suchen Nehme karpfi in deine Freundesliste auf
.NeX.
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-730.jpg

Motorrad: DT 125 Bj. 98

Meine 98 war sehr gut erhalten mit 16 tkm für 1350 €. Guter Preis wie ich finde Genial!
18.07.2004 12:59 .NeX. ist offline E-Mail an .NeX. senden Beiträge von .NeX. suchen Nehme .NeX. in deine Freundesliste auf
Laggi
Tuner

images/avatars/avatar-3830.jpg

Herkunft: Altena/ Nettenscheid
Motorrad: VW Scirocco GTII und ne DT 125

ich hab 1100€ mehr bezahlt, war aber auch 4 jahre neuer und hatte nur 3700km runter!!ich finde das geht auch!!!ich glaub ich mach den krümmer auch als erstes auf, weil das einfach am unauffälligsten ist!!!

18.07.2004 21:38 Laggi ist offline E-Mail an Laggi senden Homepage von Laggi Beiträge von Laggi suchen Nehme Laggi in deine Freundesliste auf Füge Laggi in deine Kontaktliste ein
Leathl
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-1326.jpg

Zitat:
Original von manuelhorst88
ich hab 1100€ mehr bezahlt, war aber auch 4 jahre neuer und hatte nur 3700km runter!!ich finde das geht auch!!!ich glaub ich mach den krümmer auch als erstes auf, weil das einfach am unauffälligsten ist!!!

na freu dich nicht zu früh... das krümmer "aufmachen" einer maschine ab 00 ist wohl auffällig, da du ihn aufflexen musst und dann sieht man die schweißnähte,.... das ist bei den alten krümmern nicht das prob...

@threadstarter: ich würde dir trotzdem eine ab 00 empfehlen, habe selbst ne 00 und die kannst gut "tunen"

18.07.2004 22:42 Leathl ist offline E-Mail an Leathl senden Beiträge von Leathl suchen Nehme Leathl in deine Freundesliste auf
Säftheinz
Tuner

images/avatars/avatar-2504.gif

Herkunft: Gilserberg/Schwalm-E der Kreis
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Zitat:
Original von karpfi
kauf dir eine elektronisch gedrosselte älter als bj. 2000, so 97-99, die lassen sich leichter entdrosseln und laufen wegen der e-drossel auch bloß 80-90, kannst aber unauffällig mitm stecker überbrücken.

ich verstehe nicht was du sagen wilst ? du willst ihm ne ältere andrehen, also eine von 97-99 ??? Du weißt, dass es die E-Drossel erst ab baujahr 1998 gibt, die dt's voher waren mechanisch gedrosselt über 6 gang sperre und krümmer ! Also am besten ist es wenn er sich eine zwischen 98 oder 03 kauft, aber ich würde an deiner stelle keine ältere als baujahr 2000 nehmen ! evtl. nch 99 aber nicht älter !
@karpfi bei den neuen brauch man auch einfach nur den stecker ziehen !

19.07.2004 00:06 Säftheinz ist offline E-Mail an Säftheinz senden Homepage von Säftheinz Beiträge von Säftheinz suchen Nehme Säftheinz in deine Freundesliste auf Füge Säftheinz in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Säftheinz: Säftheinz YIM-Name von Säftheinz: markus_dt125
karpfi
Mit-Psycho-Brille-Heizer

images/avatars/avatar-419.jpg

Herkunft: 86925 Leeder (bei Landsberg)
Motorrad: Yamaha DT 125 RN BJ. 97

meine is bj. 97 und elektronisch gedrosselt Zunge rausstrecken
sicher kannst bei den neueren auch den stecker ziehen, aber du hast viel mehr arbeit deinen krümmer zu entdrosseln

19.07.2004 16:30 karpfi ist offline E-Mail an karpfi senden Beiträge von karpfi suchen Nehme karpfi in deine Freundesliste auf
Mr. Joe
Newbieschrauber

Herkunft: Fulda
Motorrad: DT 125 R

Ich versteh nix mehr was soll denn der unterschied zwischen der 99 und der 00 sein habe die 99 und die is sau goil

mfg joe *Stoß an*

mfg Mr.Joe *Stoß an*
11.07.2005 00:03 Mr. Joe ist offline E-Mail an Mr. Joe senden Beiträge von Mr. Joe suchen Nehme Mr. Joe in deine Freundesliste auf Füge Mr. Joe in deine Kontaktliste ein
Billywurst
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-3435.gif

Herkunft: Wiehl
Motorrad: DT125R 05

Was ist denn an der 04+ so schlecht? Ich bin zufrieden. Ok rostet vielelicht bisschen schnell aber ansonsten :)

11.07.2005 00:54 Billywurst ist offline E-Mail an Billywurst senden Homepage von Billywurst Beiträge von Billywurst suchen Nehme Billywurst in deine Freundesliste auf Füge Billywurst in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Billywurst anzeigen
Berschmeister
alter Hase

images/avatars/avatar-8815.gif

Herkunft: Berschkamen
Motorrad: Suzuki RF900R

also von der drossel her,kaufste dir wohl ne 98-03er,aber mein persönlicher favorit is der vorgänger(der noch wie die 80er aussieht,baujahr 1985-96,die sin aber sehr rar,hät selbst gern eine)

11.07.2005 06:38 Berschmeister ist offline E-Mail an Berschmeister senden Beiträge von Berschmeister suchen Nehme Berschmeister in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berschmeister anzeigen
crashoverman
Administrator

images/avatars/avatar-7735.jpg

Herkunft: Wolfhagen / Kassel
Motorrad: Monster821-RGV250-DT 125-RM50-S51B-Prima5

kauf alles was elektrisches gedrosselt ist (nicht 6. gang). müsste so ab 96 oder 97 sein.

die lassen sich einfacher entdrosseln.

ich hab ne 98er. die bekommste mit guten 20.000km für gute 1000 bis 1200 €.

ab bj. 2000 mit weniger km zahlste mit sicherheit locker 500 € mehr! ab bj. 2000 haste übrigens die ätzende krümmerdrossel mitten in der birne!

11.07.2005 10:33 crashoverman ist offline E-Mail an crashoverman senden Homepage von crashoverman Beiträge von crashoverman suchen Nehme crashoverman in deine Freundesliste auf Füge crashoverman in deine Kontaktliste ein
DrMeinY
Praktikant

Herkunft: OBK
Motorrad: DT 125R Bj.:2000

Also ich hatte mir ne DT Bj. 2000 zugelegt, für 2000€ und 17t kilometern..
Stolzer Preis aber war halt noch 0 dran gemacht d.h super erhalten (bevor ich sie in die hände bekam Verdächtig ! )
Musste auf die Zylinderkopfdichtung schauen, wenn sie nich mehr so wie bei ner neuen aussieht hatt er schon was dran gemacht, ob du das positiv oder negativ siehst ist deine sachen ^^

VHB 900€
11.07.2005 12:34 DrMeinY ist offline E-Mail an DrMeinY senden Homepage von DrMeinY Beiträge von DrMeinY suchen Nehme DrMeinY in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied

images/avatars/avatar-7155.jpg

Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750

Warum holen eigentlich andauernd irgendwelche User Alte Threads raus sauft ihr alle zu viel oder was LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL Mauer Hat der noch alle Tassen im Schrank??

12.07.2005 13:58 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Tüv adios
Eingefleischter DT`ler

images/avatars/avatar-3477.jpg

Herkunft: Bardowick
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Ich hab eine 98er die läuft und ist gut. Ich find sie sit gut und was von wegen Krümmer leerräumen, lass es ist scheisse, weil man hörts voll und man siehts.
Also kauft euch nen ori offenen Krümmer. biggrins

12.07.2005 14:13 Tüv adios ist offline E-Mail an Tüv adios senden Beiträge von Tüv adios suchen Nehme Tüv adios in deine Freundesliste auf Füge Tüv adios in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Beste DT?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH