Herkunft: Hammelburg, nähe Würzburg
Beste DT?
hi,
ich werde bald 16 und möchte mir dann eine dt 125 kaufen.
jetzt wollte ich euch fragen welche ich mir kaufen sollte, also welches baujahr.Sie muss nicht schneller als 80 fahren, sollte aber eine gute beschleunigung haben. bitte bedenkt auch, dass sie nur sehr "unauffällig" getunt werden kann,da die grünen mich schoneinmal gepimpert haben.
Ich brauch also eine dt, die durch unauffälliges tuning relativ gut abgehen soll.......gebt bitte gleich ein paar tuningtipps dazu!!
Was meint ihr was ich so für ne relativ gute dt hinblättern muss?
Herkunft: schweiz thurgau (oben am bodensee) Motorrad: dt125 jg94
molmol, geht auch billiger
da du ja noch zeit hast, kannst du auf schnäpchensuche gehn...
hatte glück und bekam ne 94DT für 800sFr, so ca. 580E
aber mit 800E solltest du schon rechnen für was anständiges...
vom tunen resp. aufmachen her sind die meisten dt's ab jg.90 ziemlich ähnlich.
Herkunft: Nürnberg Motorrad: Yamaha DT 125 2001
Kauf dir eine ab baujahr 2000, allerdings net 2004
Weil ab baujahr 2000 sind die DT's elektrisch bei 90 kmh gedrosselt haben allerdings volle leistung bei 14 ps, is bei mir auch so bin damit voll zufrieden, zieht geil an usw....
Für tuning einfach kippschalter(sie dt125.de)
säs pottY
__________________ Original von Racoon:
ey diese komische jenny mccarthy sieht ja mal übelst ghetto-armateur-pr0n-schlampen-mäßig aus. nur mit photoshop mies aufgemotzt.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pottY: 17.07.2004 09:49.
Herkunft: Pfingststadt Motorrad: Dt 125 R
jupp, die vonn 00 bis 03 sehen goil aus und funzen auch gut, wenn du motortuning machst ist das ja nach aussen nicht auffällig, niemand kann sehen ob dein krümmer offen oder dicht ist, es sei denn es fährt jemand neben dir her, vergaser guckt auch keine so schnell hin, mit zylinder wäre ich vorsichtig....
Herkunft: bei Stuttgart Motorrad: Yamaha DT125RN 1999
Zitat:
Original von pottY Kauf dir eine ab baujahr 2000, allerdings net 2004
Weil ab baujahr 2000 sind die DT's elektrisch bei 90 kmh gedrosselt haben allerdings volle leistung bei 14 ps, is bei mir auch so bin damit voll zufrieden, zieht geil an usw....
Für tuning einfach kippschalter(sie dt125.de)
säs pottY
Das kann meine ´99er auch...
Unaufällig wäre wenn du nen offenen Krümmer hinmachst und die elektro drossel drin lässt so läuft sie noch immer 80 bzw. 90 und hast ne geile Beschleunigung
__________________ Meine DT:
Bj. 99 Blau
offener Krümmer
PW auf 2mm
etliche Optikteile
und je nach Lust und Laune zwischen 80 und 120 km/h fahrbar...
GEPLANT: Komplettanlage warscheinlich von DEP Pipes!
kauf dir eine elektronisch gedrosselte älter als bj. 2000, so 97-99, die lassen sich leichter entdrosseln und laufen wegen der e-drossel auch bloß 80-90, kannst aber unauffällig mitm stecker überbrücken.
Herkunft: Altena/ Nettenscheid Motorrad: VW Scirocco GTII und ne DT 125
ich hab 1100€ mehr bezahlt, war aber auch 4 jahre neuer und hatte nur 3700km runter!!ich finde das geht auch!!!ich glaub ich mach den krümmer auch als erstes auf, weil das einfach am unauffälligsten ist!!!
__________________ Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe
---------------------
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend, wie sein Beifahrer
Original von manuelhorst88
ich hab 1100€ mehr bezahlt, war aber auch 4 jahre neuer und hatte nur 3700km runter!!ich finde das geht auch!!!ich glaub ich mach den krümmer auch als erstes auf, weil das einfach am unauffälligsten ist!!!
na freu dich nicht zu früh... das krümmer "aufmachen" einer maschine ab 00 ist wohl auffällig, da du ihn aufflexen musst und dann sieht man die schweißnähte,.... das ist bei den alten krümmern nicht das prob...
@threadstarter: ich würde dir trotzdem eine ab 00 empfehlen, habe selbst ne 00 und die kannst gut "tunen"
Herkunft: Gilserberg/Schwalm-E
der Kreis Motorrad: Yamaha DT 125 R
Zitat:
Original von karpfi kauf dir eine elektronisch gedrosselte älter als bj. 2000, so 97-99, die lassen sich leichter entdrosseln und laufen wegen der e-drossel auch bloß 80-90, kannst aber unauffällig mitm stecker überbrücken.
ich verstehe nicht was du sagen wilst ? du willst ihm ne ältere andrehen, also eine von 97-99 ??? Du weißt, dass es die E-Drossel erst ab baujahr 1998 gibt, die dt's voher waren mechanisch gedrosselt über 6 gang sperre und krümmer ! Also am besten ist es wenn er sich eine zwischen 98 oder 03 kauft, aber ich würde an deiner stelle keine ältere als baujahr 2000 nehmen ! evtl. nch 99 aber nicht älter !
@karpfi bei den neuen brauch man auch einfach nur den stecker ziehen !
meine is bj. 97 und elektronisch gedrosselt
sicher kannst bei den neueren auch den stecker ziehen, aber du hast viel mehr arbeit deinen krümmer zu entdrosseln
Herkunft: Berschkamen Motorrad: Suzuki RF900R
also von der drossel her,kaufste dir wohl ne 98-03er,aber mein persönlicher favorit is der vorgänger(der noch wie die 80er aussieht,baujahr 1985-96,die sin aber sehr rar,hät selbst gern eine)
Also ich hatte mir ne DT Bj. 2000 zugelegt, für 2000€ und 17t kilometern..
Stolzer Preis aber war halt noch 0 dran gemacht d.h super erhalten (bevor ich sie in die hände bekam
)
Musste auf die Zylinderkopfdichtung schauen, wenn sie nich mehr so wie bei ner neuen aussieht hatt er schon was dran gemacht, ob du das positiv oder negativ siehst ist deine sachen ^^
__________________ Verkaufe meine DT125R, mit Tuning Krümmer und Endtopf von Gia mit ABE!
Bei Interesse bitte mich per mail
christianmeinelt@aol.de kontaktieren
VHB 900€
Herkunft: Bardowick Motorrad: Yamaha DT 125 R
Ich hab eine 98er die läuft und ist gut. Ich find sie sit gut und was von wegen Krümmer leerräumen, lass es ist scheisse, weil man hörts voll und man siehts.
Also kauft euch nen ori offenen Krümmer.