Motorrad: hoffentlich bald dt125
kaufberatung dt 125
früher mit 16 hatte ich eine alte bj87 dt80lc2.
da ich nun mir nach 7 jahren eine dt 125 holen mag als spassmobil und für arbeit. wollte ich mich vorher noch etwas schlau machen.
also sie sollte möglichst ab bj04 und nicht mehr als 20tkm runter haben. und ein limit hatt ich mir eigentlich bei 2000 euro gesetzt falls noch reparaturen zu machen wären.
was ist alles zu beachten beim kauf auf was muss ich besonders ein auge werfen ?
kettensatz, bremsen sollte klar sein ...
gibt es kinderkrankheiten ?
nach wieviel km sollte der motor überholt werden. zylinder schleifen neuen kolben usw.
hatte ihn auch schon eine email geschrieben ob alles original sein und der meinte das der auspuff leer geräumt wurde wegen dem klang
auf den bild scheint dieser auch nicht original zu sein.
__________________ YAMAHA DT 125 X
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mullei: 25.10.2008 15:13.
sufu benutzen, wurde erst angesprochen
aber naya.....
also was du noch alles machen kannst ist gummi an der feder hochziehen und schauen ob sie saut.....
unter den motor gucken ob i wo öl oder was dergleichen rauskommt
natürlich sollte die maschiene laufen
rost nachschaun
kette, ritzel kontrollieren
bremsen is ja klar
schauen ob lichter etc gehen
zu der anderen frage: der motor hält sich unterschiedlich lang
je nachdem wie du sie pflegst
manche sagen bei 20-25tkm andere bei 30tkm
wieder andere fahren mit dem erste kolben über 40tkm
also mach dir da mal keine sorgen...........
und die dt, die du als link mitgegeben hast ist, wie ich finde zu teuer
also handeln oder andere suchen.
Themenstarter
ok habe auch schon einiges nützliches gefunden über sie sufu ...
so richtig kann ich mich noch nicht entscheiden ob vieleicht eine 4takter doch besser wäre. da würde für mich wenn bloss die mz sm125 in frage kommen.
hat jemand ein vergleich zu der mz ?
für mich ist auch die sitzhöhe wichtig und die höe von sitzbank zu lenker ich will ja nicht wie auf ein pony sitzen. bin 1,83m
__________________ YAMAHA DT 125 X
26.10.2008 14:33
Nico93 unregistriert
dt 125 r kaufen
Hallo,
ich werde im januar 16 und wollte mal fragen wobei ich biem kauf achten muss und ich habe gehört die 2006er haben einen anderen motor der schlechter sei?
Herkunft: Schwaben-> Bayern Motorrad: Yamaha DT 125 R
RE: dt 125 r kaufen
bist du prall oder so?
oben steht doch alles worauf du achten sollst.
und dass der motor der 06er schlechter ist is auch quatsch, nur weil er nen kat hat isser nicht schlechter als ein 98er oder so, weil motortechnisch hat sich bei der dt eigentlich nie wirklich was geändert.
mfg Sam
Themenstarter
Zitat:
Original von erwinrommelfrauenarzt
also ich würd sie sofort nehmen allein der preis 2300 vhb selbst wenn was kauptt ist solange net der ganze motor im arsch is wäre mir egal
welche meinst du jetzt die aus mein 1. beitrag oder die 2. !
die 2. ist natürlich ansprechender weil sie auch vom händler ist ...
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640
hör mir auf mit händlern das sind die blödesten säcke der welt hab jetzt 2 jahre fast nach nen gescheitem gesucht und seit nem halben jahr einen gefunden der bekommt au alles von mir sei es neuer reifen auf die yz dt teile oder sonst nen rotz bekomm au immer gute rabatte aber naja soll jedem selbst überlassen sein was er macht.
Themenstarter
so habe jetzt eine in mein nachbarort gefunden, hört mal zu und sagt mir ob das was wäre
dt125x
05/2005
18tkm
blau
12ps
gianelli carbon endstück
rennsportlenker
ledblinker
kettenkit neu
drosselung aus krümer raus (ich will sowieso voll offen fahren)
kein tüv mehr --> abgemeldet !
Herkunft: Wuppertal Motorrad: DT 125R
Also ich würde auf jeden Fall noch was am Preis drücken weil 1. Kein Tüv und 2. 18t km , aber sonst nicht schlecht auf 2000 euros solltest schon noch versuchen.
greetz
__________________ -This is what we called DIRTYHOUSE-
weil dann wüsste ich wesentlich bessere 2räder, die 1. mehr Spaß machen würden und 2. ggf. auch weniger verbrauchen und haltbarer sind..
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
DT ist eigentlich nur n Kompromiss, für die Straße net unbedingt ideal, im Gelände schnell mal überfordert, das mitm Komfort können andere auch besser, und recht sparsam ist die Mühle auch net...ganz offen darfst du die dann auch nicht fahren, wenn du "nur" A1 hast
Für mich klingt das eher nach ner MZ SX oder SM(je nachdem, SX für leichtes Gelände/Feldwege und SM als Supermoto für die Straße), die schöpft das Legale voll aus, hat nen robusten 4takter mit 4 Ventilen/DOHC, braucht gut die Hälfte weniger als ne DT an Sprit und läuft ihre 120
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Themenstarter
Zitat:
Original von grusler
ne ich meinte A, nicht nur A1
DT ist eigentlich nur n Kompromiss, für die Straße net unbedingt ideal, im Gelände schnell mal überfordert, das mitm Komfort können andere auch besser, und recht sparsam ist die Mühle auch net...ganz offen darfst du die dann auch nicht fahren, wenn du "nur" A1 hast
Für mich klingt das eher nach ner MZ SX oder SM(je nachdem, SX für leichtes Gelände/Feldwege und SM als Supermoto für die Straße), die schöpft das Legale voll aus, hat nen robusten 4takter mit 4 Ventilen/DOHC, braucht gut die Hälfte weniger als ne DT an Sprit und läuft ihre 120
wieso darf ich mit a1 nicht voll offen fahren bin 24. ab 18 darf man doch schneller als 80kmh damit fahren ... und mehr wie 25kw bringt die dt nicht damit ich den a führerschein brauch. oder sehe ich das falsch ...
ja die mz hatte ich mir auch angeschaut aber
1. is dir mir etwas zu klein das verhältnis von lenkerhöhe und sitzbank is nix, da is die dt etwas komfortabler
2. 4takter wollte doch lieber ein 2 takter
3. wie schaut es mit ersatzteilen für die mz dinger aus da diese jetzt pleite sind ...
Herkunft: Kloster Lehnin Motorrad: DT 125 R, TY 50 minicross
Zitat:
Original von mullei
Zitat:
Original von grusler
ne ich meinte A, nicht nur A1
wieso darf ich mit a1 nicht voll offen fahren bin 24. ab 18 darf man doch schneller als 80kmh damit fahren ... und mehr wie 25kw bringt die dt nicht damit ich den a führerschein brauch. oder sehe ich das falsch ...
1. is dir mir etwas zu klein das verhältnis von lenkerhöhe und sitzbank is nix, da is die dt etwas komfortabler
3. wie schaut es mit ersatzteilen für die mz dinger aus da diese jetzt pleite sind ...
du darst sie nich voll offen fahren weil sie komplett offen ca. 17 kw (23 ps) hat und du mit dem A1 führerschein auch wenn du 18 bist nur max 12 kw (15ps) fahren darfst ! in sachen leistung spielt dein alter keine rolle, der untershcied zweischen unter 18 und ab 18 jahre ist nur das du wenn du noch nicht 18 bist nur max 80 km/h fahren darfst. und wenn du älter als 18 bist darfste halt so schnell afhren wie die 12 kw (15 ps) herrgeben
__________________ Meine DT 125 R:
Bj. 97
-Acerbis Enduro Heck
-Giannelli ESD mit ABE
-Fehling Crosslenker in schwarz
-Power Walve gedreht
-YZ Koti
-Harrys Griffe
-Racinggitter
-HECK-Höherlegung
-Self-Made ALU Kettenschutz
Original von mullei
....oder sehe ich das falsch ...
jop, s.o.
Zitat:
Original von mullei
1. kann sein, man gewöhnt sich aber ruckzuck daran(meine Erfahrung)
2. weshalb? In dem Bereich überwiegen auf jeden Fall die Vorteile des 4t
3. wirds die wohl weiterhin geben, also ich seh da weniger Probs in der Ersatzteilversorgung, da wirds an Originalteilen für die DT warscheinlich enger werden in Zukunft