dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Klopfen aus Zylinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klopfen aus Zylinder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mopped schrauber
Newbie


Dabei seit: 26.05.2006
Herkunft: Müs
Motorrad: dt 125r bj 01



verrückt Klopfen aus Zylinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meiner DT Baujahr 01!
Vor ca. 4000 km ist mir ein klopfen aus dem Zylinder aufgefallen. Ich habe daraufhin den Zylinder und Kolben runtergemacht, doch außer das sich der Kolbenbolzen sehr leicht im Kolben schieben gelassen hat, hab ich nichts gefunden. Ich habe den Kolben gewechselt und dann wars in Ordnung. Jetzt fängt das Klopfen wieder an! LLOOOLLL Ich bin damals davon ausgegangen das der Kolben am Kolbenbolzen eingelaufen ist. Das das jetzt schon wieder sein soll, kann ich net glauben. Is aber das gleiche Geräusch.
Meint ihr es könnten auch verschlissene Kolbenringe oder das Nadellager sein?
jetzt schon mal danke!
26.05.2006 23:53 mopped schrauber ist offline E-Mail an mopped schrauber senden Beiträge von mopped schrauber suchen Nehme mopped schrauber in deine Freundesliste auf
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wenn du schon klopfen sagst dann würd ich mal sagen tank super oder super plus Genial!

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
26.05.2006 23:56 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
Dread0r
Würschtl


images/avatars/avatar-3524.jpg

Dabei seit: 15.03.2002
Herkunft: Darmstadt [HESSEN]
Motorrad: leider keins mehr :-(



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alsoo..."klopfen" bei nem motor kommt eigentlich von einer zu frühen zündung.
d.h. dass der zündfunken weit vor der endgültigen kompression entsteht. der koleben ist also noch in der verdichtungsphase. er verdichtitet und das gemisch wird VOR der endgültigen Verdichtung verbrannt.

Das ist der Ursprung des "Klopfen" bzw. "Klingelns" des Motors.

Allerdings kann das klopfen nicht durch einen ausgetauschten Kolbens weggehen, weil es ja von einer Felerhaften Verbrennung bzw. zu frühen Verbrennung kommt.

__________________
Verdächtig ! Ich sollte mal ein kluger Text werden, aber irgendwer hat mir den Sinn geklaut! Verdächtig !

Genial! Hubraum statt Spoiler Genial!


27.05.2006 02:32 Dread0r ist offline E-Mail an Dread0r senden Homepage von Dread0r Beiträge von Dread0r suchen Nehme Dread0r in deine Freundesliste auf Füge Dread0r in deine Kontaktliste ein
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das kann ja eig schlecht sein da die dt ja ne cdi hat

idee von mir:
tank mal 2-3liter super plus und
ich gehe mal davon aus das das notprogramm also dann wenn die cdi aus is sehr spät zündet
dann mach deine cdi einfach mal aus(irgendwie stecker ziehn oder so)

und dann dreh mal n paar runden;)

ist das klopfen bei jeder drehzahl und konstant?

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
27.05.2006 02:50 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
mopped schrauber
Newbie


Dabei seit: 26.05.2006
Herkunft: Müs
Motorrad: dt 125r bj 01

Themenstarter Thema begonnen von mopped schrauber


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal!
Das klopfen fällt mir Hauptsächlich im Standgas auf! Ich weiß auch nicht ob "klopfen" dafür das 100%ige richtige Wort ist!!
Ich halte es nur für seltsam das das geräusch nach dem wechseln des Kolbens weg war, denn ich habe nichts wirklich ungewöhnliches an ihm feststellen können! Verdächtig !
Ich versuchen es mal mit Super Plus und sage euch dann was dabei rausgekommen ist!
27.05.2006 12:45 mopped schrauber ist offline E-Mail an mopped schrauber senden Beiträge von mopped schrauber suchen Nehme mopped schrauber in deine Freundesliste auf
Dread0r
Würschtl


images/avatars/avatar-3524.jpg

Dabei seit: 15.03.2002
Herkunft: Darmstadt [HESSEN]
Motorrad: leider keins mehr :-(



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo mach dat mal

__________________
Verdächtig ! Ich sollte mal ein kluger Text werden, aber irgendwer hat mir den Sinn geklaut! Verdächtig !

Genial! Hubraum statt Spoiler Genial!


27.05.2006 12:58 Dread0r ist offline E-Mail an Dread0r senden Homepage von Dread0r Beiträge von Dread0r suchen Nehme Dread0r in deine Freundesliste auf Füge Dread0r in deine Kontaktliste ein
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kotzmittel
das kann ja eig schlecht sein da die dt ja ne cdi hat

idee von mir:
tank mal 2-3liter super plus und
ich gehe mal davon aus das das notprogramm also dann wenn die cdi aus is sehr spät zündet
dann mach deine cdi einfach mal aus(irgendwie stecker ziehn oder so)

und dann dreh mal n paar runden;)

ist das klopfen bei jeder drehzahl und konstant?


was hat das mit der cdi zutun? du kannst die grundplatte verschieben um so die zündzeitpunkt zuverändern...

und mitn notprogramm hats auch nix zutun....

wieivle km hat sie denn runter und ja es kann auch vom nadellager kommen Zwinkern

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

27.05.2006 14:22 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab von der Dt (noch) keine ahnung
aber ich denke doch mal wenn die dt im notprogramm läuft und nur 60(80 korriegiert mich bitte) schaft das wird die mit bestimmt extreme spätzündung habn
aber wenn die dt natürlich noch ne grundplatte hat dann kla sollteste die mal n bissn drehen

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
27.05.2006 14:50 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
squain
alter Hase


Dabei seit: 02.02.2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die "Grundplatte" lässt sich original nicht verschieben.

Und beim "klopfen" zündet auch nicht die Zündkerze das gemisch... also hats damit wohl nichts zu tun.

Ferndiagnose ist immer scheiße Vorsicht!
27.05.2006 14:58 squain ist offline E-Mail an squain senden Beiträge von squain suchen Nehme squain in deine Freundesliste auf
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

richtig
also wenn er wirklich kopfen meint das kann es NUR das benzin sein

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Driomedro: 27.05.2006 15:18.

27.05.2006 15:18 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
BO@DT-125-R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6344.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Herkunft: Fulda
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

für meine ohren hört sich das an wie en klackern.....aber egal!
ich war ja dabei als er kolben gewechselt hat un es war nachher wirklich weg!aber wie äußert sich en defektes nadellager????


MfG Stahlgewitter

__________________
Du mich auch Böse Menschen, Böse Lieder, BÖHSE ONKELZ IMMER WIEDER!!! Du mich auch
27.05.2006 17:31 BO@DT-125-R ist offline E-Mail an BO@DT-125-R senden Beiträge von BO@DT-125-R suchen Nehme BO@DT-125-R in deine Freundesliste auf
mopped schrauber
Newbie


Dabei seit: 26.05.2006
Herkunft: Müs
Motorrad: dt 125r bj 01

Themenstarter Thema begonnen von mopped schrauber


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja auch sagen das Nadellager ist fertig, aber wieso hat es dann nach dem Kolbenwechsel aufgehört!?
Der Motor hat ca. 36000 km runter!!
27.05.2006 20:30 mopped schrauber ist offline E-Mail an mopped schrauber senden Beiträge von mopped schrauber suchen Nehme mopped schrauber in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Klopfen aus Zylinder

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH