dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Stahlflex wirklich viel besser?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stahlflex wirklich viel besser??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luftus
zum Händler-Renner


Dabei seit: 31.03.2006
Herkunft: Deutschland, Baden Württemberg
Motorrad: Ne DT125R Bj 98 mit Gianelli



Stahlflex wirklich viel besser?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich hatte gestern mal so ein Schlüsselerlebniss...

Ich bin mit meim Kumpel (also zu zweit auf meiner DT) mit so 60km/h ( Du mich auch ) durch die Innenstadt. Plötzlich biegt ein Auto aus ner kleinen Straße vor mir raus..

Ich VOLL in die Eißen...!!! (hinten Blockiert, vorne kaum ne Bremsleistung)

Wehre ich nicht auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, hätte es gekracht...

Nun, wart ich doch ziemlich endteuchscht von meiner Vorderen Bremse... Zu zweit geht da kaum was...

(Die Einstelllschraube am Bremshebel, hab ich verlängert, die schon ohne Bremsen am Zylinder anliegt, also dass ist es nicht)

Bring mir da dann ne Stahlflex Bremsleitung was??
Woher bekomme ich die günstig??


Markus

__________________
In Arbeit:

Fiat 127 Nichts verstehe?!? Bj´79 1300ccm als Motorsportfahrzeug Yeah, Cool
(Bergrenn und Slalom)

*Kotzzz* - Wiederlich! TÜV = Du mich auch
Oh mann.... Keine Macht den Rollern...!!!Du mich auch Säge

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luftus: 27.07.2006 12:18.

25.07.2006 13:28 Luftus ist offline E-Mail an Luftus senden Beiträge von Luftus suchen Nehme Luftus in deine Freundesliste auf
SI0WR1D3R
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7623.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich
Motorrad: Yamaha DT125RE



RE: Stahlflex wirklich viel besser?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luftus
Hi

Ich hatte gestern mal so ein Schlüsselerlebniss...

Ich bin mit meim Kumpel (also zu zweit auf meiner DT) mit so 600km/h durch die Innenstadt. Plötzlich biegt ein Auto aus ner kleinen Straße vor mir raus..

Ich VOLL in die Eißen...!!! (hinten Blockiert, vorne kaum ne Bremsleistung)

Wehre ich nicht auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, hätte es gekracht...

Nun, wart ich doch ziemlich endteuchscht von meiner Vorderen Bremse... Zu zweit geht da kaum was...

(Die Einstelllschraube am Bremshebel, hab ich verlängert, die schon ohne Bremsen am Zylinder anliegt, also dass ist es nicht)

Bring mir da dann ne Stahlflex Bremsleitung was??
Woher bekomme ich die günstig??


Markus




Ich würde mal sgen, ds du icht immer so schnell fharen solltest, wiel so 120 reichen doch auf??


Hey sry, ich kann mich nicht mehr halten vor lachen.,......

__________________
...der langsam durch die Kurven tanzt....
25.07.2006 13:41 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
~coEx-DTX~
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5110.gif

Dabei seit: 13.06.2006
Herkunft: Diez nähe Limburg
Motorrad: DT125X



RE: Stahlflex wirklich viel besser?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott er hatt sich halt verschrieben kann doch jedem mal passieren Oh mann....
Hört sich zwar lustig an aber so en Brüller das man es in die Signatur schreibt ist es auch net Nichts verstehe?!?

__________________
«DT schafft immer gute Laune.» DT125.de rockt!!!

Meine 06er DTX Schwarz/Rot:
-Acerbis HP's
-selfmade Heck
-Schnorchel ab
-Arrow Anlage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~coEx-DTX~: 25.07.2006 13:47.

25.07.2006 13:46 ~coEx-DTX~ ist offline E-Mail an ~coEx-DTX~ senden Beiträge von ~coEx-DTX~ suchen Nehme ~coEx-DTX~ in deine Freundesliste auf Füge ~coEx-DTX~ in deine Kontaktliste ein
SI0WR1D3R
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7623.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich
Motorrad: Yamaha DT125RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja sry, ... aber als ich des gelesen habe, und dan auch noch mit dem, das die vorderbremse fast nix hilft, sry,.... ich muss hscon weider, ....

__________________
...der langsam durch die Kurven tanzt....
25.07.2006 13:48 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
~coEx-DTX~
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5110.gif

Dabei seit: 13.06.2006
Herkunft: Diez nähe Limburg
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

biggrins h3h3

__________________
«DT schafft immer gute Laune.» DT125.de rockt!!!

Meine 06er DTX Schwarz/Rot:
-Acerbis HP's
-selfmade Heck
-Schnorchel ab
-Arrow Anlage
25.07.2006 13:50 ~coEx-DTX~ ist offline E-Mail an ~coEx-DTX~ senden Beiträge von ~coEx-DTX~ suchen Nehme ~coEx-DTX~ in deine Freundesliste auf Füge ~coEx-DTX~ in deine Kontaktliste ein
SkyX
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-6153.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Herkunft: Hes
Motorrad: Dt125X Auto: Benz 230E W124



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schon die Bremsflüssigkeit ausgetauscht? Bremsbeläge kontrolliert? Entlüftet?
Ich fahre selbst eine Dt125X und ein Freund, der selber langezeit Motorrad fährt und Mechaniker ist, der hat mir bei Brembo diese nicht empfohlen, da diese schnell heiß werden und die Bremsqualität mindert, muss ihn nochmals fragen, er hats mir genauer erklärt.
SkyX

__________________
Meine Dt125X 05 Blau/Schwarz cooming
Wer nicht suchtDer findet NIX
25.07.2006 13:55 SkyX ist offline E-Mail an SkyX senden Homepage von SkyX Beiträge von SkyX suchen Nehme SkyX in deine Freundesliste auf Füge SkyX in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SkyX anzeigen
oli_dt
Chillmaster


images/avatars/avatar-39.gif

Dabei seit: 24.03.2003
Herkunft: Ludwigsburg
Motorrad: -



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal wieder begeistert über die kostuktiven Beiträge mancher User Oh mann.... Oh mann.... Oh mann.... Ihr wart ihm eine große Hilfe Beifall
Arschloch!

Also, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat würde ich auf jeden Fall die Bremsflüssigkeit überprüfen ggf auswechseln!

Aber in meinen Augen ist deine Bremsanlage nicht wirklich entlüftet, kontrolliere dies auf alle Fälle!
Luft in der Bremsleitung-->kein bzw schlechte Bremsleistung!

Wobei du auch bedenken musst dass die Dt Bremsen von Werk aus einfach nicht die Besten sind! War von meiner Bremsanlage auch immer sehr sehr enttäuscht nachdem ich eine bsp Rs gefahren bin....

Ps. Dass dein Hinterrad blockiert hat spricht nicht für deine Bremsanlage sondern dass die Bremsverteilung beim Motorrad glaub 70:30 oder sogar 80:20 ist! Genial!
25.07.2006 14:05 oli_dt ist offline E-Mail an oli_dt senden Beiträge von oli_dt suchen Nehme oli_dt in deine Freundesliste auf AIM-Name von oli_dt: - YIM-Name von oli_dt: - MSN Passport-Profil von oli_dt anzeigen
DT-Rocker
Master Tuner


images/avatars/avatar-7697.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha MT-09 Street Rally/PW80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja die vorderadbremse fand ich an meiner 05er dtr auch nich so pralle die brembo an meiner 06er dtx haut aber rein...(kann man auch problemlos nen stoppie zu zweit machen(ungewollt) ).....^^
25.07.2006 14:20 DT-Rocker ist offline E-Mail an DT-Rocker senden Beiträge von DT-Rocker suchen Nehme DT-Rocker in deine Freundesliste auf
goody
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7658.jpg

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ps. Dass dein Hinterrad blockiert hat spricht nicht für deine Bremsanlage sondern dass die Bremsverteilung beim Motorrad glaub 70:30 oder sogar 80:20 ist! Genial!


mit sozius hinten drau sollte es schon einiges mehr sein hinten

65:35


ich denke auch das allmählich einfach deine bremsbeläge wech sind
hab meine vor ner woche getauscht
die waren auf nen milimeter abgefahrn (hat der nette herr von der dekra mit netrerweise drauf hingewiesen
jetzt bremst sie wenn ich alleine fahre wieder "ok"
aber das die bremsen nicht das ware sind merkt man alleine schon das die von rollern teils scon besser sind
25.07.2006 14:51 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
Bluthorst
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-3919.gif

Dabei seit: 11.07.2005
Herkunft: Aus der schönsten Stadt der Welt
Motorrad: Dt 125 R bj. 98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hab ne stahlflex vorne drauf und ich finde das die schon spürbare verbesserung bringt, weil der druckpunkt nicht mehr wandert und man ihn viel besser findet, dazu hab ich noch sintermetall beläge, die bringen bessere bremsleistung

__________________
Dieser Beitrag wurde 16345 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: 07.10.264 v. Chr 19:22.
25.07.2006 16:48 Bluthorst ist offline E-Mail an Bluthorst senden Beiträge von Bluthorst suchen Nehme Bluthorst in deine Freundesliste auf Füge Bluthorst in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bluthorst anzeigen
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dickes fettes DITO!!!!!!!!!^^

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
25.07.2006 17:03 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
BO@DT-125-R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6344.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Herkunft: Fulda
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RobbesDt125R
dickes fettes DITO!!!!!!!!!^^


find ich au Genial!

__________________
Du mich auch Böse Menschen, Böse Lieder, BÖHSE ONKELZ IMMER WIEDER!!! Du mich auch
25.07.2006 17:14 BO@DT-125-R ist offline E-Mail an BO@DT-125-R senden Beiträge von BO@DT-125-R suchen Nehme BO@DT-125-R in deine Freundesliste auf
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich merke wenig unterschied der Druckpunkt mag besser sein
die Bremsen sind allgemein trotzdem noch beschissen LLOOOLLL

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
25.07.2006 17:24 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
Peacemak3r
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-5432.jpeg

Dabei seit: 15.10.2004
Herkunft: BGL Ainring/Freilassing/ Salzburg
Motorrad: Yamaha DT 125RE (BJ 04)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

stahlflex ist wirklich nicht teuer und in 1-2 stunden montiert aber es ist es einfach bei ner 125er nicht wert außerdem macht es erst in kombination miti ner anständigen federanlage sprich upside down sinn.. kleiner tipp:

zieh den bremshebel voll an wickel nen tuch rum (zum schutz der griffe) dann nenn kabelbinder um die ganze geschichte die bremse ist dann voll gezogen. dass dann über nacht so lassen. wenn die bremse dann vorne immer noch nicht richtig beißt dann ist höchstwahrscheinlich dein bremsschlauch im arsch

__________________


25.07.2006 18:46 Peacemak3r ist offline E-Mail an Peacemak3r senden Homepage von Peacemak3r Beiträge von Peacemak3r suchen Nehme Peacemak3r in deine Freundesliste auf Füge Peacemak3r in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aha...is klar^^

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
25.07.2006 18:50 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Henninger
GasGas Bändiger


images/avatars/avatar-5279.jpg

Dabei seit: 23.11.2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

große erwartungen an die DT Vorderradbremse darf man auch nicht stellen! Ist halt nur ne Einkolbenzange (weiß nicht wie es bei den aktuellen ist, aber bei mir wars so)

Hatte bei meiner damals Lucas Stahlflexleitung und Sinterbeläge von Brembo verbaut. Danach war das ganze ein gutes Stück besser.
25.07.2006 20:45 Henninger ist offline Beiträge von Henninger suchen Nehme Henninger in deine Freundesliste auf
Bluthorst
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-3919.gif

Dabei seit: 11.07.2005
Herkunft: Aus der schönsten Stadt der Welt
Motorrad: Dt 125 R bj. 98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und wenn die bremsscheibe runter ist kann ich nur dringenst eine von EBC empfehlen, die bringt auch noch mal nen gutes stück mehr bremsleistung und ist auch nur halb so teuer wie ne originale

__________________
Dieser Beitrag wurde 16345 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: 07.10.264 v. Chr 19:22.
25.07.2006 20:47 Bluthorst ist offline E-Mail an Bluthorst senden Beiträge von Bluthorst suchen Nehme Bluthorst in deine Freundesliste auf Füge Bluthorst in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bluthorst anzeigen
Ruths
Klugscheißer


images/avatars/avatar-4311.jpg

Dabei seit: 12.12.2004
Herkunft: Eifööööl
Motorrad: KTM LC 2 Bj:99 / Seat Ibiza



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn ne normale bremsleitung irgendwo nen schwachpunkt hat und man mal richtig in die eisen geht kann es sein das sich an dieser stelle ne "beule" bildet und dadurch bremskraft verloren geht--> kann verherend sein...solche leitungen sind sogar schon geplatz...dann ist natürlich ende...aber bei ner 125 is das ne andere geschichte...120 kilo die abgebremst werden müssen...da bring stahlflex hin oder her nichts!

__________________
terrorizing "www.dt-125.de" since 2004

www.wie-ip.de
26.07.2006 00:59 Ruths ist offline E-Mail an Ruths senden Beiträge von Ruths suchen Nehme Ruths in deine Freundesliste auf Füge Ruths in deine Kontaktliste ein
Scoox
DR. Evil


images/avatars/avatar-1286.jpg

Dabei seit: 29.09.2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Bremsen vieler 125er eh ziemlich enttäuschend, die Roller die ich bisher gefahren bin haben wesentlich (!) besser gebremst, mag evtl. an dem kleinem Rad liegen, oder die haben einfach bessere Bremsen.

Bin bei meinem Ibiza sehr froh, der hat ziemlich gute Bremsen - das war mir bei der Anschaffung des Autos aber auch n sehr wichtiges Kriterium, da ich ja vorher den Rover gehabt hatte, der wirklich beschissen gebremst hat. Trotz Entlfütung, neuer Bremsbeläge, sehr gut erhaltener Bremsscheiben usw.

__________________
Verkaufe: Nix biggrins
26.07.2006 05:19 Scoox ist offline E-Mail an Scoox senden Beiträge von Scoox suchen Nehme Scoox in deine Freundesliste auf
AlyG3330
zum Händler-Renner


Dabei seit: 29.04.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die normalen bremsen reichen mir auch net wirklich aus, mach dir doch einfach nen größeren bremssatz dran, so 6 Kolben-bremssattel, wenn es dir dann noch nicht ausreicht, kannste immernoch ne Stahlflex-Leitung dran bauen.

__________________
Visit the TTuning Cr3w Homepage, the high preformance Tunign Cr3w.

TT- Tuning Cr3w
26.07.2006 13:28 AlyG3330 ist offline E-Mail an AlyG3330 senden Homepage von AlyG3330 Beiträge von AlyG3330 suchen Nehme AlyG3330 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Stahlflex wirklich viel besser??

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH