dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Tricker Derivat mit 125 ccm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tricker Derivat mit 125 ccm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldschool
zum Händler-Renner


Dabei seit: 06.07.2006
Herkunft: Nordrhein Westfalen
Motorrad: BMW G 650 XChallenge



Tricker Derivat mit 125 ccm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es ging ja schon mal das Gerücht um, Yamaha würde vielleicht eine 125er Tricker auf den Markt bringen, aber offensichtlich verkauft Yamaha nicht nur Motoren an andere Kleinhersteller sondern im Falle der Tricker sogar das ganze Konzept!
Als ich heute die neue MCE in den Händen hielt, viel mir ein Prospekt von RIEJU in die Hände, und - holla die Waldfee - auf der vorletzen Seite war die Tango abgebildet , die ein lupenreines Derivat der 200er Tricker ist, nur halt mit 125ccm.

Wer also von euch schon immer sehnsüchtig auf die Tricker geschielt hatte, oder der Yamaha Viertakter bisher zu bieder in der XT oder zu teuer in der Beta verpackt war, sollte schleunigst mal zum Rieju-Händler eilen und sich die Tango intensiver zu Gemüte führen. biggrins
Mehr infos unter der Deutschen Seite www.rieju.de
oder auf der spanischen Seite des Herstellers, die auch englischsprachig verfasst ist http://www.riejumoto.com/

__________________
Fantic Raider 125, Bj. 1985

Mein Blog: Vintage Dualsport

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Oldschool: 09.08.2006 17:17.

09.08.2006 17:12 Oldschool ist offline E-Mail an Oldschool senden Homepage von Oldschool Beiträge von Oldschool suchen Nehme Oldschool in deine Freundesliste auf Füge Oldschool in deine Kontaktliste ein
Thormann
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5056.gif

Dabei seit: 31.01.2005
Herkunft: Mönchengladbach
Motorrad: Husqvarna SM 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sieht scheisse aus... so komischer shopper sumo mix auf extra leicht... ekelhaft

__________________
dt im arsch > auto^^ biggrins
14.08.2006 15:01 Thormann ist offline E-Mail an Thormann senden Beiträge von Thormann suchen Nehme Thormann in deine Freundesliste auf
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thormann
sieht scheisse aus... so komischer shopper sumo mix auf extra leicht... ekelhaft


kann ich mich nur anschließen! sieht zum kotzen aus ^^

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

14.08.2006 15:09 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
Henninger
GasGas Bändiger


images/avatars/avatar-5279.jpg

Dabei seit: 23.11.2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo oldschool,

als die tricker als vorserienmodell 2004 auf der imot in münchen ausgestelllt war, habe ich selber überlegt mir so ein teil als spaßgerät zuzulegen.

damals sah das ganze so aus


aber was draus gemacht worden ist kann man nur mit einem wort beschreiben : schwul!
14.08.2006 15:40 Henninger ist offline Beiträge von Henninger suchen Nehme Henninger in deine Freundesliste auf
Scoox
DR. Evil


images/avatars/avatar-1286.jpg

Dabei seit: 29.09.2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Scchhhhhh.... rott ;-)

__________________
Verkaufe: Nix biggrins
14.08.2006 16:25 Scoox ist offline E-Mail an Scoox senden Beiträge von Scoox suchen Nehme Scoox in deine Freundesliste auf
Thormann
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5056.gif

Dabei seit: 31.01.2005
Herkunft: Mönchengladbach
Motorrad: Husqvarna SM 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Henninger
hallo oldschool,

als die tricker als vorserienmodell 2004 auf der imot in münchen ausgestelllt war, habe ich selber überlegt mir so ein teil als spaßgerät zuzulegen.

damals sah das ganze so aus


aber was draus gemacht worden ist kann man nur mit einem wort beschreiben : schwul!


DAS JA MAL GEIL!!! *Staun*

wo gibts das?
daten?
KRAAAS
will haben^^

__________________
dt im arsch > auto^^ biggrins
14.08.2006 21:54 Thormann ist offline E-Mail an Thormann senden Beiträge von Thormann suchen Nehme Thormann in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die garnicht schlecht, bietet einfach extrem viel Freiheiten für Umbauten, aber 4T kommt mir unter 250cc nicht ins Haus.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
14.08.2006 22:17 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Oldschool
zum Händler-Renner


Dabei seit: 06.07.2006
Herkunft: Nordrhein Westfalen
Motorrad: BMW G 650 XChallenge

Themenstarter Thema begonnen von Oldschool


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmmm , mich verwundert irgendwie das Einige hier nicht so richtig das Potential sehen das in dieser Maschine steckt.....

Also, wie Henninger so schön mit seinem Link gezeigt hat ist die Tricker in Ihrer Grundidee so was wie eine Kreuzung aus BMX-Rad und Trailmotorrad, es sollte auch mal eine Pro Variante geben, die dem urpsprünglichen Konzept näher kam, konnte aber darüber auf den Japanischen Seiten nichts mehr finden.

Zitat:
sieht scheisse aus... so komischer shopper sumo mix auf extra leicht... ekelhaft
......trift es daher wohl nicht richtig. Wo doch soviele Jungs hier damit beschäftigt sind Ihre Wheelie Videos ins Netz zu stellen, was meint Ihr was mit der alles geht? Das Ding schreit ja förmlich danach mit einer Quarterpipe in Kontakt zu kommen!

Und wißt Ihr eigentlich das die Tricker/Tango die Rahmengeometrie einer 85ccm Crossmaschine hat, z.B. vorne 19Zoll hinten 16Zoll Räder?

Und habt Ihr Euchmal das Zubehör angeschaut was es für die Tricker gibt? das sollte nämlich auch auf der Tango passen!

__________________
Fantic Raider 125, Bj. 1985

Mein Blog: Vintage Dualsport
14.08.2006 23:16 Oldschool ist offline E-Mail an Oldschool senden Homepage von Oldschool Beiträge von Oldschool suchen Nehme Oldschool in deine Freundesliste auf Füge Oldschool in deine Kontaktliste ein
>>DI | Udonis | DI<<
Schrauber


images/avatars/avatar-5753.jpg

Dabei seit: 11.06.2006
Herkunft: Oberfranken
Motorrad: Suzuki DR-Z400 SMk7



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aber die meissten wollen halt wheelys machen, damit se posen können. des geht aber net wenn des mopped scheisse ausschaut. essei denn es sieht extrem schwach aus wie zum beispiel eine simson.

__________________
Getränk Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, aber ohne Suff und Rauch stirbt die andere Hälfte auch. Rauchen
14.08.2006 23:49 >>DI | Udonis | DI<< ist offline E-Mail an >>DI | Udonis | DI<< senden Beiträge von >>DI | Udonis | DI<< suchen Nehme >>DI | Udonis | DI<< in deine Freundesliste auf
DT_Tobi
Rollerschupser


Dabei seit: 25.04.2006
Herkunft: Rostock



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also von rieju kann ich nur abraten ein kumpel von mir hat die rs2marix und das ding ist das letzt nach 2 tagen war der anlasser kaputt
mitten bei der fahrt bricht der ständer
die verarbeitung und die schweissnähte sind unter aller sau also für 3400 € kann man mer verlangen und mit ersatzteilen sieht es bei der auch schlecht aus
15.08.2006 00:17 DT_Tobi ist offline E-Mail an DT_Tobi senden Beiträge von DT_Tobi suchen Nehme DT_Tobi in deine Freundesliste auf
Oldschool
zum Händler-Renner


Dabei seit: 06.07.2006
Herkunft: Nordrhein Westfalen
Motorrad: BMW G 650 XChallenge

Themenstarter Thema begonnen von Oldschool


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Ersatzteile, besonders Verschleißteile bei der Tango sind kein Problem, da das Ding offensichtlich zu 99% Yamaha ist, für die RS2 Matrix kann ich nicht sprechen.

Ein Tip, wenn der Ständer während der Fahrt bricht, vorher einklappen!!! LLOOOLLL , ok war ein Scherz, aber es ist schwer zuglauben das der Ständer während der Fahrt bricht.

Wenn der Anlasser verreckt, liegt das aber eher an Yamaha/Minarelli, da Rieju keine eigenen Motoren baut! Auch die meisten der Anbauteile werden von Zulieferern gebaut, denn die Produktionstiefe ist bei den meisten Fahrzeugherstellern sehr gering.

Zitat:
aber die meissten wollen halt wheelys machen, damit se posen können. des geht aber net wenn des mopped scheisse ausschaut. essei denn es sieht extrem schwach aus wie zum beispiel eine simson.


Spüre ich da eine Spur von Gesellschaftskritik zwischen den Zeilen biggrins Genial! , oder war das Realsatire? Was das Posen angeht, die meisten Wheelie Vids die ich im Forum gefunden habe, beschreiben das Thema "Hängt ein Kartoffelsack am Lenker", also Strunzfaktor gleich null!!! LLOOOLLL .
Aber was die Performance angeht, die man für diese Tricks braucht, ist die Tricker/Tango der DT bestimmt überlegen. Und die Optik kann mit dem extrem umfangreichen original Zubehör von Yamaha auch sehr verschärft werden, d.h. der Strunzfaktor auf der nach oben offenen Poserscala ist nicht zu verachten

__________________
Fantic Raider 125, Bj. 1985

Mein Blog: Vintage Dualsport
15.08.2006 17:13 Oldschool ist offline E-Mail an Oldschool senden Homepage von Oldschool Beiträge von Oldschool suchen Nehme Oldschool in deine Freundesliste auf Füge Oldschool in deine Kontaktliste ein
DT_Tobi
Rollerschupser


Dabei seit: 25.04.2006
Herkunft: Rostock



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich weis auch nicht wie das mit den ständer ging aber er ist vor mir gefahren und denn ist der ständer weggeflogen und ich gebremst undgucke und denn dachte ich mir auch wie das geht aber er war einfach ab
15.08.2006 22:02 DT_Tobi ist offline E-Mail an DT_Tobi senden Beiträge von DT_Tobi suchen Nehme DT_Tobi in deine Freundesliste auf
Oldschool
zum Händler-Renner


Dabei seit: 06.07.2006
Herkunft: Nordrhein Westfalen
Motorrad: BMW G 650 XChallenge

Themenstarter Thema begonnen von Oldschool


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber die Verschraubung hatte sich nicht gelöst, oder?
Ansosnten, womit man cool den Ständer killen kann, ist wenn man viel auf der abgestellten Gondel sitzt. dann kann auch eine Schweißnaht reißen. Und die Vibrationen während der Fahrt geben dem Ganzen den Rest.

__________________
Fantic Raider 125, Bj. 1985

Mein Blog: Vintage Dualsport
15.08.2006 22:13 Oldschool ist offline E-Mail an Oldschool senden Homepage von Oldschool Beiträge von Oldschool suchen Nehme Oldschool in deine Freundesliste auf Füge Oldschool in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Tricker Derivat mit 125 ccm

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH