dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Tipps zum Ritzel wechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tipps zum Ritzel wechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
b0rN2Di3
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5156.jpg

Dabei seit: 28.12.2004
Herkunft: Cassel
Motorrad: DT 125 R



Tipps zum Ritzel wechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin moin

bin grad dabei, meine kette und alles drum rum zu wechseln...
frag mich jetzt nur, wie ich am besten das ritzel lose krieg

gibt doch sicherlich leute hier mit erfahrung.. also dann haut ma rein biggrins

MfG
b0rN2Di3

__________________
Go hard... or go home

21.10.2006 19:19 b0rN2Di3 ist offline E-Mail an b0rN2Di3 senden Beiträge von b0rN2Di3 suchen Nehme b0rN2Di3 in deine Freundesliste auf Füge b0rN2Di3 in deine Kontaktliste ein
Arnold DT
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5326.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Herkunft: Trier
Motorrad: Yamaha DT/Yamaha Xs400



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

joar mit einem schrauben schlüssel was sonst ^^

__________________
Meine Motorräder:
Perfekt gemacht! YAmaha DT125 97er
Perfekt gemacht! Yamaha Xs400 2A2


Mein Traum Motorrad die Verbeugen - Danke! BMW Hp2
21.10.2006 19:25 Arnold DT ist offline E-Mail an Arnold DT senden Beiträge von Arnold DT suchen Nehme Arnold DT in deine Freundesliste auf Füge Arnold DT in deine Kontaktliste ein
b0rN2Di3
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5156.jpg

Dabei seit: 28.12.2004
Herkunft: Cassel
Motorrad: DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von b0rN2Di3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

boar alter...
sry aber halt die fresse.. Verdächtig !

die antwort hätte ich mir auch selber geben können.. hast du ausserdem ma gesehn, wo das sitzt.. da kommste mit keinem schraubenschlüssel drann

__________________
Go hard... or go home

21.10.2006 19:27 b0rN2Di3 ist offline E-Mail an b0rN2Di3 senden Beiträge von b0rN2Di3 suchen Nehme b0rN2Di3 in deine Freundesliste auf Füge b0rN2Di3 in deine Kontaktliste ein
Arnold DT
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5326.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Herkunft: Trier
Motorrad: Yamaha DT/Yamaha Xs400



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das war deine frage... und das meine Antwort .. also nicht frech werden...wie gesagt mit ner Ratsch oder SChraubenschlüssel schrauben aufmachen und dann kannst das ritzel runterholen...

__________________
Meine Motorräder:
Perfekt gemacht! YAmaha DT125 97er
Perfekt gemacht! Yamaha Xs400 2A2


Mein Traum Motorrad die Verbeugen - Danke! BMW Hp2
21.10.2006 19:30 Arnold DT ist offline E-Mail an Arnold DT senden Beiträge von Arnold DT suchen Nehme Arnold DT in deine Freundesliste auf Füge Arnold DT in deine Kontaktliste ein
Henninger
GasGas Bändiger


images/avatars/avatar-5279.jpg

Dabei seit: 23.11.2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mit einer Ratsche und der passenden Nuss...

zu zweit gehts besser, montier die Kette wieder und setz die zweite person aufs mopperl und lass diese die fußbremse treten. jetzt kannst du ordentliches moment auf die mutter geben...
21.10.2006 19:32 Henninger ist offline Beiträge von Henninger suchen Nehme Henninger in deine Freundesliste auf
b0rN2Di3
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5156.jpg

Dabei seit: 28.12.2004
Herkunft: Cassel
Motorrad: DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von b0rN2Di3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

passt die nuss da überhaupt rein? ist ja alles ziemlich eng da..
bzw weißt du zufällig die größe von der mutter?

@Arnold
ja sry... nich ernst nehmen sowas

__________________
Go hard... or go home

21.10.2006 19:35 b0rN2Di3 ist offline E-Mail an b0rN2Di3 senden Beiträge von b0rN2Di3 suchen Nehme b0rN2Di3 in deine Freundesliste auf Füge b0rN2Di3 in deine Kontaktliste ein
Arnold DT
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5326.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Herkunft: Trier
Motorrad: Yamaha DT/Yamaha Xs400



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem =) hast warscheinlich ein schlechten tag höhö xD

hm die größe weiß ich nicht ... musst einfach mal Probieren welche passt ,ist aber schon eine recht große bei dem kleinen Ritzel, oder einfach mim messschieber messen =)

__________________
Meine Motorräder:
Perfekt gemacht! YAmaha DT125 97er
Perfekt gemacht! Yamaha Xs400 2A2


Mein Traum Motorrad die Verbeugen - Danke! BMW Hp2
21.10.2006 19:38 Arnold DT ist offline E-Mail an Arnold DT senden Beiträge von Arnold DT suchen Nehme Arnold DT in deine Freundesliste auf Füge Arnold DT in deine Kontaktliste ein
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von b0rN2Di3
passt die nuss da überhaupt rein? ist ja alles ziemlich eng da..
bzw weißt du zufällig die größe von der mutter?

@Arnold
ja sry... nich ernst nehmen sowas


verlängerung Zwinkern

__________________
FIX

21.10.2006 19:40 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
b0rN2Di3
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5156.jpg

Dabei seit: 28.12.2004
Herkunft: Cassel
Motorrad: DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von b0rN2Di3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo.. hab versucht zu messen.. ging aber nich, weil kein platz
naja.. muss so irgendwas zwischen 28-30 sein..

@STH

heee?

__________________
Go hard... or go home

21.10.2006 19:42 b0rN2Di3 ist offline E-Mail an b0rN2Di3 senden Beiträge von b0rN2Di3 suchen Nehme b0rN2Di3 in deine Freundesliste auf Füge b0rN2Di3 in deine Kontaktliste ein
b0rN2Di3
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5156.jpg

Dabei seit: 28.12.2004
Herkunft: Cassel
Motorrad: DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von b0rN2Di3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aaaaaaahhhhhhh....

ich seh grad, dass das in der wekstatt steht... och nööö...

ich hab doch extra vorherr geguckt und nix gefunden... Traurig sein Traurig sein

dann macht ma dicht hier...
aber thx für die antworten

Thread geschlossen

__________________
Go hard... or go home

21.10.2006 19:44 b0rN2Di3 ist offline E-Mail an b0rN2Di3 senden Beiträge von b0rN2Di3 suchen Nehme b0rN2Di3 in deine Freundesliste auf Füge b0rN2Di3 in deine Kontaktliste ein
SI0WR1D3R
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7623.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich
Motorrad: Yamaha DT125RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem n Tipp, wen du alleine bisd, so wie ich:

Nimm ne Ratsche, und ne verlängerung dazu, und natürlich die passende Nuss vorne drauf!

Dann setzt du dich auf die DT, stützt dich mit dem linken Fuß ab, und mit dem rechten tritst du auf die fußbremse, und natürlich zuerst denn ersten gang rein, ok, und nun einfach mit aler kraft die ratsche nach unten drücken!
bzw. nach oben ziehen!

Das geht wunederbar, und beim festschrauben wieder genauso machen, das haut wunderbar hin, und gibt auch keine probleme!

MfG

__________________
...der langsam durch die Kurven tanzt....
21.10.2006 22:34 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
Yamahapower
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.07.2005
Herkunft: BaWü
Motorrad: DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du sollst aber eigentlich keinen Gang einlegen

__________________
edit
02.11.2007 10:34 Yamahapower ist offline E-Mail an Yamahapower senden Beiträge von Yamahapower suchen Nehme Yamahapower in deine Freundesliste auf
Fe!gL!nG
Tuner


images/avatars/avatar-6267.gif

Dabei seit: 18.12.2005
Herkunft: Wipperfürth/Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yamahapower
Du sollst aber eigentlich keinen Gang einlegen


hast aber lange gebraucht um die paar wörter zutippen biggrins

__________________
http://www.heavilyindept.de
02.11.2007 10:45 Fe!gL!nG ist offline E-Mail an Fe!gL!nG senden Homepage von Fe!gL!nG Beiträge von Fe!gL!nG suchen Nehme Fe!gL!nG in deine Freundesliste auf Füge Fe!gL!nG in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Fe!gL!nG: -- YIM-Name von Fe!gL!nG: -- MSN Passport-Profil von Fe!gL!nG anzeigen
Dirtrider19
Master Expert


images/avatars/avatar-2124.jpg

Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: Nürnberg
Motorrad: DT125R bj'99



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fe!gL!nG
Zitat:
Original von Yamahapower
Du sollst aber eigentlich keinen Gang einlegen


hast aber lange gebraucht um die paar wörter zutippen biggrins


Es dauerte so lange, bis er den Thread gefunden hatDu mich auch Zunge rausstrecken

__________________
PRAKTISCH DENKEN - SÄRGE SCHENKEN !
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :)
Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden.
Kein Support per Mail/PN.
02.11.2007 11:25 Dirtrider19 ist offline E-Mail an Dirtrider19 senden Beiträge von Dirtrider19 suchen Nehme Dirtrider19 in deine Freundesliste auf
Tom
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-5692.jpg

Dabei seit: 27.07.2005
Herkunft: Oldenburg/Wardenburg
Motorrad: Aprilia RS 125 Replica



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also als ich des bei meinem Kumpel gemacht hab mit dem Ritzelwechseln hab ich einfahc nen Schlag schraube rgenomm. Das ging gut. Genial!

Schön 6-7Bahr Luftdruck vom Kompressor dahinter dann eght das auch ab Perfekt gemacht!

__________________
[Ich soll dir sagen warum ich Heize? Ich müsste dir sagen warum ich Lebe
02.11.2007 15:04 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehme Tom in deine Freundesliste auf Füge Tom in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Tipps zum Ritzel wechsel

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH