dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Anleitung: Verkleidung / Plastik Lackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anleitung: Verkleidung / Plastik Lackieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

echt geil,komm grad nach hause, wollte mal weitermachen, und was ist passiert???

alle lackierten teile sind von einer nicht allzu geringen höhe runtergefallen. hat irgendwer runter geschmissen.

und dann ist noch jemand auf den plastikteilen rumgelatscht.blöde family.

jetzt darf ich noch einmal von vorne anfangen Säge

hm, da ich ja schon ziemlich weit war, bin ich wohl doch eher der meinung das schwarzmatt besser aussehehn wird.

was meint ihr?

plastik und tank komplett schwarz matt,sm felgen sind ja schon schwarz glänzend, rahmen gabel etc silber wegen kontrast.
18.10.2006 20:04 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
DT_Gangster
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.07.2006
Herkunft: Völklingen
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey will jetzt über den winter mein möff auch lackieren soll ich da alle beide seiten lackieren??? also innen und ausen!!!!
weil meine plastiks sind blau und ich will se schwarz mettalic machen und da denk ich mir nicht das nachher die eine seite schwarz ist und die andere seite blau Ratlos

__________________
DT fahrer sind die besten Perfekt gemacht!
05.11.2006 02:12 DT_Gangster ist offline E-Mail an DT_Gangster senden Beiträge von DT_Gangster suchen Nehme DT_Gangster in deine Freundesliste auf Füge DT_Gangster in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja wenn du nicht eine seite blau und die andere schwarz haben willst, warte, dann lass mich mal kurz überlegen, ja was machen wir denn da, vielleicht lackeirst du dann beide seiten dann in schwarz so das eine seite die gleiche farbe wie die andere hat........................................................................
...........................................................................
...........................................................................
........... Einschlafen Einschlafen Einschlafen
05.11.2006 02:46 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
W U S E L
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5744.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: 20km von Dessau entfernt
Motorrad: Yamaha DT125R Bj.03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Weeman: Also ich mus schon sagen, ich bin echt glücklich das jemand deine frisch lackierten teile damals runtergeschmissen hat, denn Schwarz Mat sieht einfach nur geil aus! Genial!
Ich habe keine ahnung vom lacken und da wollte ich mal fragen was man bei Matt farben beachten muss, kein klarlack oder sowas?
Ich spiele nämlich auch mit dem gedanken aus meinem schwarz metallic, schwarz matt zu machen! Da sieht man bestimmt kleine krazer net so schnell!

__________________
DT125.de rockt!!!
11.11.2006 13:08 W U S E L ist offline E-Mail an W U S E L senden Beiträge von W U S E L suchen Nehme W U S E L in deine Freundesliste auf Füge W U S E L in deine Kontaktliste ein
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es gibt auch matten klarlack glob ich... sonst lackieren wie immer

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
11.11.2006 14:01 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ALSO MATT LACKIEREN ist kinderleicht, kann man nichts viel falsch mahcen.

ja und ich bin auch froh, finds auch besser!
11.11.2006 15:46 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
W U S E L
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5744.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: 20km von Dessau entfernt
Motorrad: Yamaha DT125R Bj.03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was heißt kinderleicht? Bleiben sachen erspart? Braucht man bei schleifen net s sauber sein?

Und was is gefüllert? Is das der begriff wenn der grundlack oder so drauf is?

Wieviel kostet so ein ganzes set eigentlich? Wenn amn jetzt Schwarz Matt lacken will? Nehmen wir ma an ich habe von den sachen nüscht zuhause und müsse mir alles neu kaufen, was würde das kosten?

__________________
DT125.de rockt!!!
11.11.2006 16:39 W U S E L ist offline E-Mail an W U S E L senden Beiträge von W U S E L suchen Nehme W U S E L in deine Freundesliste auf Füge W U S E L in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

beim lackieren selbst wird das ergebnis meist gut. bei schwarz metallic muss man halt perfekt arbeiten um halbwegs gute ergebnisse zu erzieelen.
11.11.2006 17:03 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
flowa53
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 02.09.2006
Herkunft: Mettmann
Motorrad: Honda XR 600



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und wie teuer war das lackieren mit allen materiealien ungefähr ?

__________________
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegt!!!
13.11.2006 14:11 flowa53 ist offline E-Mail an flowa53 senden Beiträge von flowa53 suchen Nehme flowa53 in deine Freundesliste auf Füge flowa53 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von flowa53: - YIM-Name von flowa53: - MSN Passport-Profil von flowa53 anzeigen
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kein plan.

eine dose: 5€-8€, kunststoffhaftvermittler halt was mehr

schleifpapier: 9€

je nach dem wieviel man braucht.
13.11.2006 15:18 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
W U S E L
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5744.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: 20km von Dessau entfernt
Motorrad: Yamaha DT125R Bj.03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

€: hat sich erledigt^^ habe dann doch die SuFu genommen Genial!

__________________
DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von W U S E L: 13.11.2006 21:19.

13.11.2006 21:14 W U S E L ist offline E-Mail an W U S E L senden Beiträge von W U S E L suchen Nehme W U S E L in deine Freundesliste auf Füge W U S E L in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo leutem, hab mir heut mal zeit genommen und die anleitung perfekt geschrieben und mit vielenm bildern versehen und an basti geschickt ( ebnso für DZM nachrüsten).

sobald er efrtig ist wird die anleitung dann auf der hauptpage hochgeladen!
17.11.2006 17:39 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bist schon fertieg mit dem lackieren der teile ?

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
26.11.2006 18:09 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

öhm, ja so halb.

hab ja noch garkeine lichtmaske,frontkonti. nur hps hab ich jetzt neue (neu für 5€ geshcossen biggrins ).

ja tank seitenteile etc is schon alles fertig wie man in meinem umbauthread ja sehehn kann.
26.11.2006 20:20 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
YamahaMaster
Hardcore-Heizer


Dabei seit: 28.11.2004
Herkunft: Göppingen
Motorrad: Yamaha DT 04 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Finde ich super das dich sooo einsetzen tust für das Forum
26.11.2006 20:27 YamahaMaster ist offline E-Mail an YamahaMaster senden Beiträge von YamahaMaster suchen Nehme YamahaMaster in deine Freundesliste auf Füge YamahaMaster in deine Kontaktliste ein
patrick7074
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5767.gif

Dabei seit: 07.05.2006
Motorrad: Yamaha DT X 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo


Muss man die farbe mit dem Kompressor auftragen, oder mit der sprühdose??
26.11.2006 20:47 patrick7074 ist offline Beiträge von patrick7074 suchen Nehme patrick7074 in deine Freundesliste auf Füge patrick7074 in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patrick7074
Hallo


Muss man die farbe mit dem Kompressor auftragen, oder mit der sprühdose??


also man MUSS garnichts.

1)
Mit Kompressor und ordentlicher pistole ist profesioneller.aber ohne kabine auch nicht so prickelnd.

2)
man kann sich auch eine kabine mieten (mal in größeren städten bwei schrauberhöhlen die plätze / hebebühnen vermieten nachschaun),das wäre wohl am besten oder halt zum lackieren weggeben.

3) tja und die amateur methode ist halt mit ganz effen sprühlack ausm baumarkt. aber wie man sieht, kriegt man da auch ordentliche ergebnisse mit hin,wenn man sich denn mühe gibt.

selbstmachen kostet halt so etwa 20-40€, machen lassen kann man mal ebe mit 100-200€ rechnen. bei richtigen metallic lacken aber eher ratsam,weil es doch sehr schwer ist da ein gutes ergebnis hinzukriegen.
26.11.2006 20:54 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so,der vollständigkeit halber hau ich mal die pics noch rein:

SCHWARZ MATT















28.11.2006 22:34 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gute arbeit die du da gemacht hast Genial!
wollen wir es mal hoffen das es auch hält.

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
28.11.2006 22:49 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Luftus
zum Händler-Renner


Dabei seit: 31.03.2006
Herkunft: Deutschland, Baden Württemberg
Motorrad: Ne DT125R Bj 98 mit Gianelli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Um nochmal auf die Aktion zurück zu kommen...

1: Abschleifen, von grob nach fein...
2: Haftvermittler... (hab ich den gleichen wie weeman)
3: Lack (Schwartz-Matt)

Was hast du für einen Lack verwendet?? ...normaler Autolack (made by OBI) ? Speziellen Lack?

So, brauche ich nun auf dem Schwarz-matten Lack noch Klarlack oder nicht??

Hast du Klarlack verwendet??


Hast du am Tank den gleichen Haftgrund verwendet??


...und ich würde sagen, sprüh die Teile zumindest an den Sichtbaren stellen von innen an, sieht auch blöd aus, wenn man mal unter die Verkleidung schaut und da blitzt ne miachung aus Blau, weiß und schwartz raus...


Markus

__________________
In Arbeit:

Fiat 127 Nichts verstehe?!? Bj´79 1300ccm als Motorsportfahrzeug Yeah, Cool
(Bergrenn und Slalom)

*Kotzzz* - Wiederlich! TÜV = Du mich auch
Oh mann.... Keine Macht den Rollern...!!!Du mich auch Säge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luftus: 09.01.2007 22:12.

09.01.2007 22:11 Luftus ist offline E-Mail an Luftus senden Beiträge von Luftus suchen Nehme Luftus in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Anleitung: Verkleidung / Plastik Lackieren

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH