dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ein paar Fragen zur Umbauschaltung für dauerhafte Entdrosselung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar Fragen zur Umbauschaltung für dauerhafte Entdrosselung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheBurning
Praktikant


images/avatars/avatar-2434.jpg

Dabei seit: 28.09.2004



Ein paar Fragen zur Umbauschaltung für dauerhafte Entdrosselung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Wie schon im Topic erwähnt hab ich ein paar fragen bezüglich der Schaltung.

Nummer 1: Wenn sie fertig aufgebaut ist, sollte das Relais doch ständig am schalten sein oder?

2.: Mit der Spannung UB+, ist dort einfach Dauerplus von der Batterie gemeint?

3. Auf diesem Bilder hier im Forum ist das Pinout vom BC547 komischerwese komplett anders als beim Datenblatt bei Conrad:

http://www.produktinfo.conrad.com/datenb...1-en-BC547B.pdf
Was ist jetzt richtig?

Danke schonmal!
22.01.2007 18:22 TheBurning ist offline E-Mail an TheBurning senden Homepage von TheBurning Beiträge von TheBurning suchen Nehme TheBurning in deine Freundesliste auf Füge TheBurning in deine Kontaktliste ein
TheBurning
Praktikant


images/avatars/avatar-2434.jpg

Dabei seit: 28.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von TheBurning


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat wirklich keiner eine Antwort darauf?
25.01.2007 15:55 TheBurning ist offline E-Mail an TheBurning senden Homepage von TheBurning Beiträge von TheBurning suchen Nehme TheBurning in deine Freundesliste auf Füge TheBurning in deine Kontaktliste ein
Mad_Maxx
zum Händler-Renner


Dabei seit: 18.06.2006
Herkunft: Moers
Motorrad: Yamaha DT 125R



Warum so kompliziert ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum willst du dir die ersatzschlatung da bauen ?? Es gibt doch für jedes baujahr ne einfachere methode das du einfach irgendwat mitm kabel überbrückst oder ??

__________________
Meine 05er DT:
Entdrosselt
Gianelli mit ABE
LED Miniblinker
Carbonrückspiegel
Sitzbankband entfernt
to be continued
26.01.2007 16:15 Mad_Maxx ist offline E-Mail an Mad_Maxx senden Homepage von Mad_Maxx Beiträge von Mad_Maxx suchen Nehme Mad_Maxx in deine Freundesliste auf Füge Mad_Maxx in deine Kontaktliste ein
TheBurning
Praktikant


images/avatars/avatar-2434.jpg

Dabei seit: 28.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von TheBurning


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja aber nur mit nem Schalter! Hab das ja zur Zeit so (über den Not-Aus Schalter gelegt). Will aber die Ersatzschaltung da ich sie beim TÜV als offen eintragen will!
26.01.2007 18:03 TheBurning ist offline E-Mail an TheBurning senden Homepage von TheBurning Beiträge von TheBurning suchen Nehme TheBurning in deine Freundesliste auf Füge TheBurning in deine Kontaktliste ein
curry4king
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7512.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Wendeburg nähe Braunschweig
Motorrad: DT 125 E 81 / DT 125 R 99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du willst also eine Relai schaltung bei der du mit einem "notausschalter" das relai zurückschalten lässt und somit die drossel wieder drinne ist

das ist ganz einfach zu bauen falls es das ist mach ich dir mal nen schaltplan

__________________
DT125E Baujahr 76
DT125R Baujahr 99
DT125R Baujahr 00
...und alles in Blau =)
26.01.2007 18:37 curry4king ist offline E-Mail an curry4king senden Beiträge von curry4king suchen Nehme curry4king in deine Freundesliste auf Füge curry4king in deine Kontaktliste ein
TheBurning
Praktikant


images/avatars/avatar-2434.jpg

Dabei seit: 28.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von TheBurning


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nee sorry hast du etwas falsch verstanden, hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Also:

MOMENTAN hab ich die Drossel über den Notaus Schalter geschaltet. Das soll aber nicht so bleiben denn:

Ich will das sie einfach IMMER offen ist (ohne eine neue CDI zu kaufen), also eine Schaltung die einfach dauerhaft 120-160Hz Impulse erzeugt. Die angegebene soll das ja machen, die auf dt125.de unter Werkstatt und dann CDI-Schaltplan soll das ja machen, aber irgendwie will sie nicht so... Ich hab in einem Elektronik-Forum nachgefragt und da wurde mir vorgeschlagen das ganze mit einem 555 zu realisieren.
26.01.2007 18:48 TheBurning ist offline E-Mail an TheBurning senden Homepage von TheBurning Beiträge von TheBurning suchen Nehme TheBurning in deine Freundesliste auf Füge TheBurning in deine Kontaktliste ein
curry4king
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7512.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Wendeburg nähe Braunschweig
Motorrad: DT 125 E 81 / DT 125 R 99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der schaltplan ist nicht so schwer einfach nochmal alles löten vill hast du die transinstoren vertauscht oder die kodensatoren verdreht

__________________
DT125E Baujahr 76
DT125R Baujahr 99
DT125R Baujahr 00
...und alles in Blau =)
26.01.2007 18:56 curry4king ist offline E-Mail an curry4king senden Beiträge von curry4king suchen Nehme curry4king in deine Freundesliste auf Füge curry4king in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ein paar Fragen zur Umbauschaltung für dauerhafte Entdrosselung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH