dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » high end tuning vorschläge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen high end tuning vorschläge?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
n!ck
Newbie


Dabei seit: 06.01.2008
Herkunft: munster niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von n!ck


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mir nen tuning zylinder bestelle kann ich dann irgendwie nachvollziehen das der acuh wirklich nikasil beschichtet ist?
oder muss ich dem händler vertrauen? Ratlos


dank an micha für deine antwort
07.01.2008 22:38 n!ck ist offline E-Mail an n!ck senden Beiträge von n!ck suchen Nehme n!ck in deine Freundesliste auf
carwenni
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5013.jpg

Dabei seit: 28.10.2004
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Sachs ZZ / Yamaha SZR 660



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist ganz einfach

also nikasil brauchst keine angst habe die beschichtung passt schon hatte nochnie probleme mit beschichteten zylindern. Und N alu zylinder merkst gleich am gewicht zum originalen Zylinder .....

MFG Micha

__________________
SACHS ZZ 125 Racing

DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
07.01.2008 22:52 carwenni ist offline E-Mail an carwenni senden Beiträge von carwenni suchen Nehme carwenni in deine Freundesliste auf Füge carwenni in deine Kontaktliste ein
heizer@dt
alter Hase


images/avatars/avatar-8943.gif

Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Polini dens heutzutage gibt, ist von Haus aus beschichtet. Wenn du nen gebrauchten bei Ebay o.ä. kaufst, musst du vertrauen. Bloß wenn der dann von ner Hinterhofwerkstatt notdürftig revidiert wurde, dass er wenigstens wie neuwertig oder annähernd so aussieht, wirste ohne Beschichtung net lang Spaß an dem Zylinder haben.

Da empfehl ich dann doch lieber den Malossi, welchen man nach nem Fresser mal grob durchbohrt sofern nötig, bisl hont und weiter gehts.

So ein beschichten lassen kostet soweit ich weiß in der Hubraumklasse ~150 Tacken. Wenn dann noch der neue Kolben dazu kommt, kannste auch gleich nen neuen holen.

Btw, Highend fängt da an wo P&P (Plug&Play = Teile kaufen und drauf/dranstecken) aufhöhrt.


Kann man sich ja net mit ansehn das ganze hier... ^^

e; ne Minute zu spät ^^

__________________
„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heizer@dt: 07.01.2008 22:54.

07.01.2008 22:53 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
n!ck
Newbie


Dabei seit: 06.01.2008
Herkunft: munster niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von n!ck


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heizer@dt
Der Polini dens heutzutage gibt, ist von Haus aus beschichtet. Wenn du nen gebrauchten bei Ebay o.ä. kaufst, musst du vertrauen. Bloß wenn der dann von ner Hinterhofwerkstatt notdürftig revidiert wurde, dass er wenigstens wie neuwertig oder annähernd so aussieht, wirste ohne Beschichtung net lang Spaß an dem Zylinder haben.

Da empfehl ich dann doch lieber den Malossi, welchen man nach nem Fresser mal grob durchbohrt sofern nötig, bisl hont und weiter gehts.

So ein beschichten lassen kostet soweit ich weiß in der Hubraumklasse ~150 Tacken. Wenn dann noch der neue Kolben dazu kommt, kannste auch gleich nen neuen holen.

Btw, Highend fängt da an wo P&P (Plug&Play = Teile kaufen und drauf/dranstecken) aufhöhrt.


Kann man sich ja net mit ansehn das ganze hier... ^^

e; ne Minute zu spät ^^


alles kla...um die fronten an dieser stelle mal zu entschärfen...
es is das erste mal das ich mich an ein forum wende bzw an die leute...

war ein bißche erstaunt wie man sich doch über die probleme anderer lustig macht...naja hab ich mir wohl den falschen namen für mien thema ausgesucht aber jetzt weiß ich ja fürs nächste mal bescheid....

war nicht meine absicht hier jemandem auf den schlipps zu treten... glücklich

du würdest mir den malossi empfehlen?aber ich hoffe doch nich so wie mir einer verklickern wollte das ich sand in zylinder füllen soll? glücklich

hast du selbst schon gute erfahrungen damit gemacht?sollte man den vorher einfahren?falls ja wieviel km wären sinnvoll? danke auch dir für dein ratschlag Genial!
07.01.2008 23:06 n!ck ist offline E-Mail an n!ck senden Beiträge von n!ck suchen Nehme n!ck in deine Freundesliste auf
heizer@dt
alter Hase


images/avatars/avatar-8943.gif

Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sowohl den Polini als auch den Malossi gehfahren. Und der letztere hat mir persönlich besser gefallen.

Einfahren sollte man so ziemlich alle beweglichen Teile eines Motors. Und nen Kolben bzw Zylinder sowieso.

Pauschal kann man da aber keine km-Angabe machen. Man sollte halt darauf achten, ihn anfangs net allzuviel zu belasten und auch wechsellastig einfahren. Net so frei nach dem Motto ich fahr jetzt 500km nur bis 4000 1/min oder so.

Am besten anfangs nochn bisl Öl in den Tank geben, sofern man net auf die Ölpumpe verzichtet und selbst mischt. Wenn das der Fall ist, einfach n bisl mehr Öl rein und fertig.

__________________
„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
07.01.2008 23:20 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi


wenn wenn du was neues haben möchtest .... !!! abba ich denk mal das du die auch schon selber gefunden hast kanns ja mal hier gucken !!!!!!

http://cgi.ebay.de/Polini-110ccm-Tuningz...1QQcmdZViewItem


wenns was gebrauchtes sein soll ? kanns ja hier mal gucken !!!

http://cgi.ebay.de/polini-yamaha-dt-rd-8...1QQcmdZViewItem
08.01.2008 14:51 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
Z!tA
Praktikant


Dabei seit: 16.10.2006
Herkunft: Munster/Niedersachse n
Motorrad: DT125 + Simson



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hmm, was ist denn von diesem Zylinder hier zu halten?
http://cgi.ebay.de/Zylinder-Tuningzylind...ksid=p1638.m118
Also, Nicasilbeschichtet ist er laut Verkäuferangabe, aber scheint ja eher ein No-Name Produkt zu sein von Parmakit (Made in Italy). Ist von dem was zu halten?
Naja, der Preisunterschied zum Malossi ist ja eher zeimlich gering, also sollte man beim Malossi bleiben?
http://cgi.ebay.de/Malossi-115-ccm-tunin...ksid=p1638.m118

MfG

__________________
Wer aufräumt ist zu faul zum Suchen...
08.01.2008 14:57 Z!tA ist offline E-Mail an Z!tA senden Beiträge von Z!tA suchen Nehme Z!tA in deine Freundesliste auf Füge Z!tA in deine Kontaktliste ein
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finds lustig, wenn Leute von High-End Tuning reden und dann einfach nen Zyli, Vergaser austauschen.

Ich hab an meiner auch viel gemacht, das ist Tuning, aber mehr Plug-and-Play als High-End. High-End fängt für mich beim intensiven Bearbeiten der Komponenten an.

Wenn du einfach nur mehr Leistung willst, kauf dir halt den größeren Zyli und nen Vergaser dazu, Auspuff und Membrane gleich dazu und gut is Zwinkern

PS: Haltbar und Tuning sind Gegensätze Perfekt gemacht!

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von e.Raggit: 08.01.2008 15:46.

08.01.2008 15:44 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
curry4king
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7512.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Wendeburg nähe Braunschweig
Motorrad: DT 125 E 81 / DT 125 R 99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

biggrins

__________________
DT125E Baujahr 76
DT125R Baujahr 99
DT125R Baujahr 00
...und alles in Blau =)
08.01.2008 16:22 curry4king ist offline E-Mail an curry4king senden Beiträge von curry4king suchen Nehme curry4king in deine Freundesliste auf Füge curry4king in deine Kontaktliste ein
n!ck
Newbie


Dabei seit: 06.01.2008
Herkunft: munster niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von n!ck


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von e.Raggit
Ich finds lustig, wenn Leute von High-End Tuning reden und dann einfach nen Zyli, Vergaser austauschen.

Ich hab an meiner auch viel gemacht, das ist Tuning, aber mehr Plug-and-Play als High-End. High-End fängt für mich beim intensiven Bearbeiten der Komponenten an.

Wenn du einfach nur mehr Leistung willst, kauf dir halt den größeren Zyli und nen Vergaser dazu, Auspuff und Membrane gleich dazu und gut is Zwinkern

PS: Haltbar und Tuning sind Gegensätze Perfekt gemacht!


wie du sicherlich gelesen hast habe ich mich bereits dafür entschuldigt das ich diesem thema den falschen namen gegeben habe...
wenn du das gelesen haben solltest hast du sicherlcih auch gelesen das es das erste mal is das ich mich an ein forum wende...iich will dich hier in keinster weise angreifen oder sonst was...ich nehme dein vorschlag auch mit dank entgegen glücklich Genial!

hab das oben nur geschriben damit nich wieder irgendwelche member's auf die idee kommen und hier wieder was über den namen des thema's stehen zu lassen...weil das eigentlcih nicht das ist was ich damit erreichen wollte^^

vielen dank
08.01.2008 18:01 n!ck ist offline E-Mail an n!ck senden Beiträge von n!ck suchen Nehme n!ck in deine Freundesliste auf
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi
Also was mir gerade noch so einfällt du könntest mal bei ebay gucken da werden manchmal komplette tuning-kits angeboten !!!! dann haste direckt alles zusammen .....!!!!!!
mfg Nils
08.01.2008 18:32 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
n!ck
Newbie


Dabei seit: 06.01.2008
Herkunft: munster niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von n!ck


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich bin schon fleißig am suchen ^^

und ein danke schön auch an dich

mfg
08.01.2008 18:37 n!ck ist offline E-Mail an n!ck senden Beiträge von n!ck suchen Nehme n!ck in deine Freundesliste auf
dennis13393
Schrauber


images/avatars/avatar-8003.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 80 LC 2 3JX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

achja falls du dir nen polini oder malle holst: für den malle is die ori anlage am besten vllt mit gia endtopf und für den polini is der gianelli auspuff empfehlenswert

ich persönlich würd den malle nehemn da fährst du niedrig touriger bei guter leistung und schonst den motor eher als mit nem polini der mal locker auf 12000 dreht und erst 8000 so wirklich power hat

__________________
Zitat:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion."

08.01.2008 18:40 dennis13393 ist offline E-Mail an dennis13393 senden Beiträge von dennis13393 suchen Nehme dennis13393 in deine Freundesliste auf Füge dennis13393 in deine Kontaktliste ein
n!ck
Newbie


Dabei seit: 06.01.2008
Herkunft: munster niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von n!ck


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich ahb grad mal bei ebay reingeschaut und da is n malossizylinder drin(neu)
allerdings ist der aus grauguss (steht da zumindest)
jetzt ist die frage is es nich besser einen nicasilbeschichteten zu nehmen?

mfg
08.01.2008 19:46 n!ck ist offline E-Mail an n!ck senden Beiträge von n!ck suchen Nehme n!ck in deine Freundesliste auf
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich kenn mich jeztz noch nich soooo gut mit den beschichtungen aus.....!!!!

abba jenachdem wie teuer der ist kannse ja mal den hir gucken !!!!

http://cgi.ebay.de/Polini-110ccm-Tuningz...1QQcmdZViewItem

mfg Nils.....
08.01.2008 20:15 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
n!ck
Newbie


Dabei seit: 06.01.2008
Herkunft: munster niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von n!ck


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da si auch noch so ein no name ding drin...
der soll 169 € der is acuh nicasil beschichtet...
is das besser als grauguss?
08.01.2008 21:05 n!ck ist offline E-Mail an n!ck senden Beiträge von n!ck suchen Nehme n!ck in deine Freundesliste auf
heizer@dt
alter Hase


images/avatars/avatar-8943.gif

Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein beschichteter Aluzylinder ist halt beständiger.

Wobei der Polini bei mir net so lang gehalten hat, wie der Malle. Kommt halt hauptsächlich drauf an, wie man mit umgeht etc.

Nur wie schonmal erwähnt, ist ne Revision nachm Fresser o.ä. beim unbeschichteten wesentlich günstiger.

__________________
„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
08.01.2008 21:37 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
n!ck
Newbie


Dabei seit: 06.01.2008
Herkunft: munster niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von n!ck


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was für ein mishverhältniss sollte ich denn einhalten wenn ich die ölpumpe zum einfahren abklemme?oder langt das nich acuh wenn ich die "normal"weiter fahre ohne zusätzlich öl in den tank zu kippen und die pumpe an zu lassen?
08.01.2008 22:08 n!ck ist offline E-Mail an n!ck senden Beiträge von n!ck suchen Nehme n!ck in deine Freundesliste auf
n!ck
Newbie


Dabei seit: 06.01.2008
Herkunft: munster niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von n!ck


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie lange hat denn der polini bei dir gehalten?
08.01.2008 22:08 n!ck ist offline E-Mail an n!ck senden Beiträge von n!ck suchen Nehme n!ck in deine Freundesliste auf
heizer@dt
alter Hase


images/avatars/avatar-8943.gif

Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit dem mehr Öl muss net unbedingt. Nur schaden würds auch net. Außer dass du n paar mehr Ablagerungen im Pott etc hast. Aber die sind ja zu beseitigen.

Mein Polini hat glaub ich um die 200km gehalten ^^... Da waren aber Faktoren wie ein beschissener Rumpfmotor etc im Spiel. Falsch behandelt hab ich den eigentlich net.

__________________
„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
08.01.2008 22:39 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » high end tuning vorschläge?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH