Dabei seit: 06.01.2008
Herkunft: munster niedersachsen
Themenstarter
wenn ich mir nen tuning zylinder bestelle kann ich dann irgendwie nachvollziehen das der acuh wirklich nikasil beschichtet ist?
oder muss ich dem händler vertrauen?
also nikasil brauchst keine angst habe die beschichtung passt schon hatte nochnie probleme mit beschichteten zylindern. Und N alu zylinder merkst gleich am gewicht zum originalen Zylinder .....
MFG Micha
__________________ SACHS ZZ 125 Racing
DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
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Der Polini dens heutzutage gibt, ist von Haus aus beschichtet. Wenn du nen gebrauchten bei Ebay o.ä. kaufst, musst du vertrauen. Bloß wenn der dann von ner Hinterhofwerkstatt notdürftig revidiert wurde, dass er wenigstens wie neuwertig oder annähernd so aussieht, wirste ohne Beschichtung net lang Spaß an dem Zylinder haben.
Da empfehl ich dann doch lieber den Malossi, welchen man nach nem Fresser mal grob durchbohrt sofern nötig, bisl hont und weiter gehts.
So ein beschichten lassen kostet soweit ich weiß in der Hubraumklasse ~150 Tacken. Wenn dann noch der neue Kolben dazu kommt, kannste auch gleich nen neuen holen.
Btw, Highend fängt da an wo P&P (Plug&Play = Teile kaufen und drauf/dranstecken) aufhöhrt.
Kann man sich ja net mit ansehn das ganze hier... ^^
e; ne Minute zu spät ^^
__________________ „Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heizer@dt: 07.01.2008 22:54.
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Zitat:
Original von heizer@dt
Der Polini dens heutzutage gibt, ist von Haus aus beschichtet. Wenn du nen gebrauchten bei Ebay o.ä. kaufst, musst du vertrauen. Bloß wenn der dann von ner Hinterhofwerkstatt notdürftig revidiert wurde, dass er wenigstens wie neuwertig oder annähernd so aussieht, wirste ohne Beschichtung net lang Spaß an dem Zylinder haben.
Da empfehl ich dann doch lieber den Malossi, welchen man nach nem Fresser mal grob durchbohrt sofern nötig, bisl hont und weiter gehts.
So ein beschichten lassen kostet soweit ich weiß in der Hubraumklasse ~150 Tacken. Wenn dann noch der neue Kolben dazu kommt, kannste auch gleich nen neuen holen.
Btw, Highend fängt da an wo P&P (Plug&Play = Teile kaufen und drauf/dranstecken) aufhöhrt.
Kann man sich ja net mit ansehn das ganze hier... ^^
e; ne Minute zu spät ^^
alles kla...um die fronten an dieser stelle mal zu entschärfen...
es is das erste mal das ich mich an ein forum wende bzw an die leute...
war ein bißche erstaunt wie man sich doch über die probleme anderer lustig macht...naja hab ich mir wohl den falschen namen für mien thema ausgesucht aber jetzt weiß ich ja fürs nächste mal bescheid....
war nicht meine absicht hier jemandem auf den schlipps zu treten...
du würdest mir den malossi empfehlen?aber ich hoffe doch nich so wie mir einer verklickern wollte das ich sand in zylinder füllen soll?
hast du selbst schon gute erfahrungen damit gemacht?sollte man den vorher einfahren?falls ja wieviel km wären sinnvoll? danke auch dir für dein ratschlag
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Ich bin sowohl den Polini als auch den Malossi gehfahren. Und der letztere hat mir persönlich besser gefallen.
Einfahren sollte man so ziemlich alle beweglichen Teile eines Motors. Und nen Kolben bzw Zylinder sowieso.
Pauschal kann man da aber keine km-Angabe machen. Man sollte halt darauf achten, ihn anfangs net allzuviel zu belasten und auch wechsellastig einfahren. Net so frei nach dem Motto ich fahr jetzt 500km nur bis 4000 1/min oder so.
Am besten anfangs nochn bisl Öl in den Tank geben, sofern man net auf die Ölpumpe verzichtet und selbst mischt. Wenn das der Fall ist, einfach n bisl mehr Öl rein und fertig.
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Ich finds lustig, wenn Leute von High-End Tuning reden und dann einfach nen Zyli, Vergaser austauschen.
Ich hab an meiner auch viel gemacht, das ist Tuning, aber mehr Plug-and-Play als High-End. High-End fängt für mich beim intensiven Bearbeiten der Komponenten an.
Wenn du einfach nur mehr Leistung willst, kauf dir halt den größeren Zyli und nen Vergaser dazu, Auspuff und Membrane gleich dazu und gut is
PS: Haltbar und Tuning sind Gegensätze
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Alan Pflueger
two stroke!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von e.Raggit: 08.01.2008 15:46.
Dabei seit: 06.01.2008
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Zitat:
Original von e.Raggit
Ich finds lustig, wenn Leute von High-End Tuning reden und dann einfach nen Zyli, Vergaser austauschen.
Ich hab an meiner auch viel gemacht, das ist Tuning, aber mehr Plug-and-Play als High-End. High-End fängt für mich beim intensiven Bearbeiten der Komponenten an.
Wenn du einfach nur mehr Leistung willst, kauf dir halt den größeren Zyli und nen Vergaser dazu, Auspuff und Membrane gleich dazu und gut is
PS: Haltbar und Tuning sind Gegensätze
wie du sicherlich gelesen hast habe ich mich bereits dafür entschuldigt das ich diesem thema den falschen namen gegeben habe...
wenn du das gelesen haben solltest hast du sicherlcih auch gelesen das es das erste mal is das ich mich an ein forum wende...iich will dich hier in keinster weise angreifen oder sonst was...ich nehme dein vorschlag auch mit dank entgegen
hab das oben nur geschriben damit nich wieder irgendwelche member's auf die idee kommen und hier wieder was über den namen des thema's stehen zu lassen...weil das eigentlcih nicht das ist was ich damit erreichen wollte^^
Hi
Also was mir gerade noch so einfällt du könntest mal bei ebay gucken da werden manchmal komplette tuning-kits angeboten !!!! dann haste direckt alles zusammen .....!!!!!!
mfg Nils
achja falls du dir nen polini oder malle holst: für den malle is die ori anlage am besten vllt mit gia endtopf und für den polini is der gianelli auspuff empfehlenswert
ich persönlich würd den malle nehemn da fährst du niedrig touriger bei guter leistung und schonst den motor eher als mit nem polini der mal locker auf 12000 dreht und erst 8000 so wirklich power hat
__________________
Zitat:
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ich ahb grad mal bei ebay reingeschaut und da is n malossizylinder drin(neu)
allerdings ist der aus grauguss (steht da zumindest)
jetzt ist die frage is es nich besser einen nicasilbeschichteten zu nehmen?
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was für ein mishverhältniss sollte ich denn einhalten wenn ich die ölpumpe zum einfahren abklemme?oder langt das nich acuh wenn ich die "normal"weiter fahre ohne zusätzlich öl in den tank zu kippen und die pumpe an zu lassen?
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Mit dem mehr Öl muss net unbedingt. Nur schaden würds auch net. Außer dass du n paar mehr Ablagerungen im Pott etc hast. Aber die sind ja zu beseitigen.
Mein Polini hat glaub ich um die 200km gehalten ^^... Da waren aber Faktoren wie ein beschissener Rumpfmotor etc im Spiel. Falsch behandelt hab ich den eigentlich net.
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