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Zum Ende der Seite springen Husqvarna 610 TE, kaufberatung.
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pottY

15.02.2008 15:35

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Hallo tut mir leid das ich hier den ebay link poste, aber es geht dann doch eher um eine kaufberatung zwecks dieses Motorrads.

KLICK MICH
Nun zu meinen Fragen, was meint Ihr bezüglich der Sache mit dem nicht anspringen, hab mit dem Verkäufer schoon geschrieben, wenn sie mal an ist, läuft sie Tadellos.

Dann wär da noch die Sache mit Österreich, wie läuft das ab wenn ich mit der Maschine nach Deutschland will(entweder ich hol sie mit dem Hänger der dabe ist oder mit roten nummern von meinem Freund), dazu die Frage, wie ist das mit den Papieren aus Österreich, also Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief? Sind diese identisch mit den Deutschen und ich kann die MAschine einfach in bei uns anmelden oder kommen da noch weitere Kosten auf mich zu. Des weiteren, wollte ich fragen ob ich denn mit Roten kennzeichen und Österreichischen Papieren(was ja evtl gar kein Problem darstellt mit den PApieren, deshalb auch die Frage oben)über die Grenze komme!?


Dann wollte ich fragen, was man ca an Steuer und Versicherung zahlt für so eine Maschine wenn sie auf 34 PS gedrosselt ist?! Muss noch mit meinem Dad plaudern, weiss nicht genau auf wie viel % ich bin, aber evtl könntet ihr mir ja sagen was ihr zahlt unter Angabe eurer Schadenfreiheitsklasse.


Ich habe mit dem Verkäufer schon geschrieben, er hat gemeint ich solle ihm doch mal ein Angebot machen, was ich für die Maschine zahlen würde, was würdet ihr denn sagen!?

Allgemein was haltet ihr so von Husqvarna, hatte damit noch nicht recht viel am Hut!?

Fragen über Fragen ;D


MFG Tobi
images/avatars/avatar-8045.jpg STK

15.02.2008 16:48

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Ich würde max 1500 bieten, mehr ist die keinesfalls wert.

Papiere musst du bei deiner Zulassungsstelle/Tüv nachfragen, ob/wie das geht.

PS:

was das anpringen angeht, das kann echt viel sein. Von zu engem Ventilspiel, vergaser sache, zündung, falschluft, usw kann das so ziemlich alles sein. Ich hätte keinen Bock auf die Fehlersuche, ich hab schon oft genug mies gewarteten Schrott von vollidioten gekauft und das ist echt das schlimmste, wenn der vorbesitzer ein depp war und meinte, an allem rumfummeln zu müssen.

Davon abgesehen sind 7500km ziemlich viel für ne husky, vorallem auf der Strasse...

Versicherung und Steuern sind warscheinlich unter 100 eur/jahr, steuer sind um die 35 euro, und bei 34ps kostet die versicherung auch nicht viel.
Aber wenn man 4mal im Jahr Ölwechsel macht, ab und an mal nen Reifen tauscht und immer mal wieder was reparieren muss, ist man jährlich an unterhalt locker 4 stellig. Wenn das geld knapp ist, kauf was anderes
Marc_1988

16.02.2008 14:46

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was die versicherung angeht ich zahle für meine ktm 625smc (21kw) 60 € im jahr haft pflicht ... dazu kommen dann 2-3 mal im jahr nen kundendienst kosten ca 180€ rum und alle ca 300km nen neuer hinerreifen der jedesmal mit 125€ zu buche schlägt (fahre nen michelin pilot power)
und dann kommen noch diverse blinker und birnchen hinzu ^^
den die blinker vibrierts dir ständig an der gummi halterung ab und die glühbirne bricht ständig der glühfaden :-P

diese rechnung is für 6-10 tausend km im jahr

allerdings weis ich nicht genau wies da mit ner husqy aussiet

ich hab das glück durch meine regelmäsigen und immer überfrühten kundendienste das ich noch keinerlei motorprobleme oder sonstiges hatte.

und ich mach die kundendienste nicht selbst obwohl ich in der lehre zum kfz-mechatroniker bin.. warum genau ich sie nich selber mach .. ganz einfach weil die genau wissen welche schrauben und sonst alles sie nachzihen müssen und das in kürzerer zeit wesentlich effektiver machen können und naja mich stören dann die kosten für den mechaniker nicht !!
mfg
KTM640

16.02.2008 18:24

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Du meinst doch wohl alle 3000km Perfekt gemacht!
300km wären wohl verdammt wenig Nicht mehr kann vor lachen
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