dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Leistugssteigerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leistugssteigerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann man nicht schon mit den 125lc krümmer fahren? wäre doch theoretisch wie bei den dtr´s mit den athena 170er krümmer

und ich hab mall n vid gehabt da hatte ne dt80 n krümmer vonner aprilia und die ging ganz gut ab

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

15.02.2008 06:57 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi

jo müsste eigentlich gehen mit dt125lc krümmer..... Genial!
15.02.2008 14:16 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
Saxinger
Newbieschrauber


Dabei seit: 29.11.2007
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Saxinger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von problemkind
die 2er pumpe is anderst eingestellt und fördert mehr...

das is ja alles schön und gut aber ich hab die öpumpe rausgerissen weil die hin war!
Ich fahr mit nem 1:25er gemisch
mfg
15.02.2008 18:04 Saxinger ist offline E-Mail an Saxinger senden Beiträge von Saxinger suchen Nehme Saxinger in deine Freundesliste auf
Janis
175cc non YPVS Power


Dabei seit: 23.09.2006
Motorrad: DT125LC 10V



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saxinger
Zitat:
Original von problemkind
die 2er pumpe is anderst eingestellt und fördert mehr...

das is ja alles schön und gut aber ich hab die öpumpe rausgerissen weil die hin war!
Ich fahr mit nem 1:25er gemisch
mfg


mit 1:25 läuft die karre doch beschissen.....

__________________
This is Episode 666

15.02.2008 18:54 Janis ist offline E-Mail an Janis senden Beiträge von Janis suchen Nehme Janis in deine Freundesliste auf Füge Janis in deine Kontaktliste ein
Bozzl
Praktikant


Dabei seit: 31.08.2007
Herkunft: Kronach
Motorrad: DT80LCII, Honda MT8



Augenzwinkern ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es gibt viel Möglichkeiten. Die meiste Leistung (wolltest du ja wissen) wirst du nur mit nem passenden Gaser (so 24) und dem Malle Krümmer rausholen. Düse musst versuchen, is von Malle zu Malle irgendwie unterscheidlich. Probiers am besten mit den Tipps von meinen Vorgängern.

Die Diskussion Malle-Pollini hatten wir schon öfters. Der Malle is eben untenrum viel besser und bei höherer Drehzahl is der Pollini empfehlenswert. Kommt auf deine Fahrweise und die Verwendung an. Für Cross würde ich den Malle nehmen, Sumo-Umbau Pollini und Enduro kannste beide nehmen. Mit Pollini musst halt öfters schalten damit der auf Drehzahl bleibt und der Malle zieht eben unten rum.
15.02.2008 19:42 Bozzl ist offline E-Mail an Bozzl senden Beiträge von Bozzl suchen Nehme Bozzl in deine Freundesliste auf Füge Bozzl in deine Kontaktliste ein
Janis
175cc non YPVS Power


Dabei seit: 23.09.2006
Motorrad: DT125LC 10V



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der polnini ist qualtitav der eindeutig bessere zylinder, de rest ist geschmackssache

__________________
This is Episode 666

15.02.2008 20:40 Janis ist offline E-Mail an Janis senden Beiträge von Janis suchen Nehme Janis in deine Freundesliste auf Füge Janis in deine Kontaktliste ein
Bozzl
Praktikant


Dabei seit: 31.08.2007
Herkunft: Kronach
Motorrad: DT80LCII, Honda MT8



... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der meinung bin ich auch, wollte nur keine werbung machen...
15.02.2008 20:46 Bozzl ist offline E-Mail an Bozzl senden Beiträge von Bozzl suchen Nehme Bozzl in deine Freundesliste auf Füge Bozzl in deine Kontaktliste ein
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Re: ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bozzl

Die Diskussion Malle-Pollini hatten wir schon öfters. Der Malle is eben untenrum viel besser und bei höherer Drehzahl is der Pollini empfehlenswert. Kommt auf deine Fahrweise und die Verwendung an. Für Cross würde ich den Malle nehmen, Sumo-Umbau Pollini und Enduro kannste beide nehmen. Mit Pollini musst halt öfters schalten damit der auf Drehzahl bleibt und der Malle zieht eben unten rum.


völliger blödsinn... nich immer den mist nachblubbern den andere hier verzapfen...
der einzige sinnvolle satz war das es auf die verwendung ankommt... also was man damit macht...

der polini is vielseitiger wie der malle...sprich je nach auspuff kannst dem polini dampf untenrum abverlangen...oder eben obenrum.... der malle is eben von werk aus ein traktor und wird nie so drehfreudig wie es der polini sein kann (aber eben nicht muss...je nach verwendung....)

__________________
Its always the good one that has to die...
16.02.2008 07:33 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Bozzl
Praktikant


Dabei seit: 31.08.2007
Herkunft: Kronach
Motorrad: DT80LCII, Honda MT8



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn sich jemand die arbeit machen würde und den malle auf bessere steuerzeiten optimieren würde wäre er auch nicht schlechter als der Pollini
16.02.2008 21:53 Bozzl ist offline E-Mail an Bozzl senden Beiträge von Bozzl suchen Nehme Bozzl in deine Freundesliste auf Füge Bozzl in deine Kontaktliste ein
carwenni
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5013.jpg

Dabei seit: 28.10.2004
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Sachs ZZ / Yamaha SZR 660



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hy,

nicht nur die steuerzeiten charakterisieren einen Zylinder

ich bin beide Zylinder schon gefahren und hate schon beide inner hand und aufer werkbank.

Beim Malle ist die Kanalgestaltung ganz anderst, die überströmer wesentlich schmaler und auf spülgeschwindigkeit ausgelegt, genauso haben die Münungen in Zylinder ander formen.

Und und Und

Kannst keine Birnen mit Äppel vergleichen

MFG Micha

__________________
SACHS ZZ 125 Racing

DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
16.02.2008 21:58 carwenni ist offline E-Mail an carwenni senden Beiträge von carwenni suchen Nehme carwenni in deine Freundesliste auf Füge carwenni in deine Kontaktliste ein
Bozzl
Praktikant


Dabei seit: 31.08.2007
Herkunft: Kronach
Motorrad: DT80LCII, Honda MT8



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

au widda wahr
16.02.2008 22:38 Bozzl ist offline E-Mail an Bozzl senden Beiträge von Bozzl suchen Nehme Bozzl in deine Freundesliste auf Füge Bozzl in deine Kontaktliste ein
Saxinger
Newbieschrauber


Dabei seit: 29.11.2007
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Saxinger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok leute hab ma wieder ne neue frage zum Thema resonanz!!
In der orig seite steht bei der 125er DT, dass man den resonanzkörper aufbohren kann!!
Bringt des auch was bei der 80er DT hat des schon mal jemand ausprobiert??
mfg
Saxinger
03.03.2008 18:58 Saxinger ist offline E-Mail an Saxinger senden Beiträge von Saxinger suchen Nehme Saxinger in deine Freundesliste auf
Old*80
Praktikant


Dabei seit: 29.09.2007
Motorrad: Yamaha DT 80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wird nichts bringen mit dem orgi Zylinder
03.03.2008 19:27 Old*80 ist offline Beiträge von Old*80 suchen Nehme Old*80 in deine Freundesliste auf
Saxinger
Newbieschrauber


Dabei seit: 29.11.2007
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Saxinger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OK ich hab aber keinen originalzylinder!
Hab den malossi drauf den 105ccm oder so!!

außderdem hab ich hir mal irgenwo was gelesen von tuning CDI was soll das teil bringen bzw. bringts überhaupt was und wo bekomm ich des ding her??
mfg
07.03.2008 17:49 Saxinger ist offline E-Mail an Saxinger senden Beiträge von Saxinger suchen Nehme Saxinger in deine Freundesliste auf
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei ebay glaub ich ^^ Genial!
07.03.2008 18:17 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
Old*80
Praktikant


Dabei seit: 29.09.2007
Motorrad: Yamaha DT 80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Malle hat Orgi 112 ccm, in Verbindung mit dem Malle bringt das Trichter entfernen schon etwas konnte das auch kurz testen,

Da kommt jetzt noch ein größerer Flansch drauf sobald das Schweißgerät wieder geht und dann mal weiter schaun

Die CDI müsste dann ne Daytona sein aber die bringt dir gar nichts soweit ich das weiß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Old*80: 07.03.2008 20:43.

07.03.2008 20:42 Old*80 ist offline Beiträge von Old*80 suchen Nehme Old*80 in deine Freundesliste auf
heizer@dt
alter Hase


images/avatars/avatar-8943.gif

Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Um nochmal auf den 125LC Krümmer zu kommen...

Der passt plug&play nicht. Den muss man auch umschweißen...

__________________
„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
07.03.2008 21:54 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heizer@dt
Um nochmal auf den 125LC Krümmer zu kommen...

Der passt plug&play nicht. Den muss man auch umschweißen...

so wie am besten jeden puff für die 80er... LLOOOLLL

__________________
Its always the good one that has to die...
07.03.2008 23:39 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Andy 90
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-6709.gif

Dabei seit: 01.09.2005
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: Ktm 125 Exc bj 03,..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT~Tobi
kann man nicht schon mit den 125lc krümmer fahren? wäre doch theoretisch wie bei den dtr´s mit den athena 170er krümmer

und ich hab mall n vid gehabt da hatte ne dt80 n krümmer vonner aprilia und die ging ganz gut ab

Also ich hab mal nen Rx-Krümmer mitm Malle gefahren und war wirklich überrascht wie drehfreudig er auch sein kann!Der liegt übrigens in der Garage und wartet auf einen neuen Besitzer Zwinkern

__________________
.....__________.....
..../______ biggrins _\....
...[O==cccc==O]...
....| |.............| |... This is Audi 100 help him to rule the world and copy...
08.03.2008 08:13 Andy 90 ist offline E-Mail an Andy 90 senden Beiträge von Andy 90 suchen Nehme Andy 90 in deine Freundesliste auf
dt*freak*
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8264.jpg

Dabei seit: 04.05.2006
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andy 90
Zitat:
Original von DT~Tobi
kann man nicht schon mit den 125lc krümmer fahren? wäre doch theoretisch wie bei den dtr´s mit den athena 170er krümmer

und ich hab mall n vid gehabt da hatte ne dt80 n krümmer vonner aprilia und die ging ganz gut ab

Also ich hab mal nen Rx-Krümmer mitm Malle gefahren und war wirklich überrascht wie drehfreudig er auch sein kann!Der liegt übrigens in der Garage und wartet auf einen neuen Besitzer Zwinkern


pm

__________________
Berlin RiDeRzZ
08.03.2008 21:17 dt*freak* ist offline Beiträge von dt*freak* suchen Nehme dt*freak* in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Leistugssteigerung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH