dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Yamaha WR 250F Motorschaden Kosten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha WR 250F Motorschaden Kosten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7058.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001

Themenstarter Thema begonnen von Metzelviech


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das weiß ich auch, dass es dem Pleul nicht gerade gut tut, wenn der Kolben ein paar Titan Ventile "zerkleinern" muss. Aber ich gehe von der Anzeige aus, in der steht, dass die oben genannten Dinge schrott sind. Es ging doch nicht darum, dass ich zu dämlich dafür bin, dass ich erkenne, dass das dem Pleul "nicht arg gut tut". Es ist mir klar, dass sich das natürlich auch auf Lager, Kurbelwelle usw. auswirken kann. Ich habe den Verkäufer sogar gefragt, aus welchem Grund der Motorschaden aufgetreten ist, was er mir leider nicht beantworten konnte.

Christoph

__________________
DT125R 2001 (17kw/23PS)

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
19.03.2008 22:45 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
kracon
Tuning-Freak


Dabei seit: 09.03.2004
Motorrad: YZF 250 '09



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist auf jedenfall schon zu teuer die möhre..

für 3300 bekommste auch ne gepflegte wr..
19.03.2008 23:02 kracon ist offline E-Mail an kracon senden Beiträge von kracon suchen Nehme kracon in deine Freundesliste auf Füge kracon in deine Kontaktliste ein
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

entweder du kennst jemanden wo das wirklich kann oder du läßt die finger davon.
weil beim 4 tackter kann es mehr kaputt gehen als beim 2tackter.

wenn du keinen guten mechaniker kennst würde ich dir von der WR abraten.

vor paar wochen wahren paar WR motoren mal bei ebay drin.
sonst den ganzen motor tauschen.

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
19.03.2008 23:06 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn dann motor in den staaten kaufen und dann noch die karre. reparieren alleine würd ich lassen an deiner stelle. motor einbauen bekommt man da sicherlich eher hin.

__________________
biggrins
21.03.2008 09:21 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich verstehs manchmal irgendwie nicht Ratlos
wieso ist das mitn motor so schwer Verdächtig !
ich fetz den auseinander reparieren und denn wieder zusammen setzen...
also für mich stellt sich das prob nicht da Zwinkern
der motor muss am besten zusammen sein damit ich weiß wo was hingehört Genial!

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 21.03.2008 12:07.

21.03.2008 12:07 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dschaan
ich verstehs manchmal irgendwie nicht Ratlos
wieso ist das mitn motor so schwer Verdächtig !
ich fetz den auseinander reparieren und denn wieder zusammen setzen...
also für mich stellt sich das prob nicht da Zwinkern
der motor muss am besten zusammen sein damit ich weiß wo was hingehört Genial!


1. gibt es nen kleinen Unterschied zwischen Two- und Fourstroke
2. kann man beim 4 Stroke deutlich mehr falsch machen
3. ist nicht jeder son geiler Macker wie du

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
21.03.2008 12:26 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dschaan
ich verstehs manchmal irgendwie nicht Ratlos
wieso ist das mitn motor so schwer Verdächtig !
ich fetz den auseinander reparieren und denn wieder zusammen setzen...
also für mich stellt sich das prob nicht da Zwinkern
der motor muss am besten zusammen sein damit ich weiß wo was hingehört Genial!


Das Ziel ist, dass er anschließend auch wieder funktioniert LLOOOLLL

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
21.03.2008 12:27 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jane ist kla das es da n unterschied gibt LLOOOLLL
automotoren haben auch 4 takte... Zwinkern
meine motoren liefen bis jez immer Beifall Zwinkern

und jez wollen wir das auch nciht weiter ausatem lassen...

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

21.03.2008 12:49 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dschaan
automotoren haben auch 4 takte... Zwinkern


Mh achso, sorry.


EDIT: Hast du schonmal einen komplett geplatzten Motor repariert? Fourstroke?

War das einfach?

Meinste jeder traut sich da dran?..

Denk mal drüber nach. Man kann gerad bei nem geplatzten soviel falsch machen.......

Ausserdem hat nicht jeder das passende Werkzeug dafür..denn bei den NW's usw würd ich, wenn ich se nicht ersetze, schonmal vermessen usw.

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von micha.bruns: 21.03.2008 12:57.

21.03.2008 12:53 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da haste schon recht, das sich da welche nicht so einfach rantrauen...

zerplatzten motor bin ich nocht nicht bei 4t bei gewesen... würd ich aber mal gerne biggrins

aber ich hab mal n kompletten block durchgetauscht, das innenleben..
und denn nachher wieder zusammen gebaut... kopf durfte ich zwar nicht raufsetzen und motieren aber die nockenwelle wieder biggrins

aber einfach war auch nicht alles... manche sachen da sitzt man länger dranne, weil das nicht gleich logisch ist...
trick 17... alles ordentlich hinlegen, wo niemand was berührt.. Genial!
und noch wichtiger ist natürlich die sauber keit am arbeitsplatz mit motoren, aber das ist ja klaa... wenn man garnicht weiter kommt motor explosionszeichnungen angucken Zwinkern

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 21.03.2008 13:13.

21.03.2008 13:08 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kannst mir aber nich erzählen das du das alles ausm stehgreif konntest,...und dein geselle hat dir bestimmt auch geholfen,....

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
21.03.2008 13:15 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nee hab ich auch nicht gesagt... hatte auch hilfe...
makierungen beachten nicht vergessen...
aber denn baut sich schon alles von alleine wenn man weiß wo die schrauben hingehören und da noch liegen biggrins

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

21.03.2008 13:20 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

siehste!

und dann soll ein "laie" n 4stroker zusammentüdeln? Verdächtig !

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
21.03.2008 13:22 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich muss auch gestehen ich hab das thema jez nicht zu 100% verfolgt
*schande auf mein haupt* Vorsicht!

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

21.03.2008 13:24 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Yamaha WR 250F Motorschaden Kosten?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH