dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » malossi,Parma,Polini und co? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen malossi,Parma,Polini und co?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Honx
Praktikant


images/avatars/avatar-7249.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 80 LC2 53 V



malossi,Parma,Polini und co? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,

brauche mal eine auskunft,habe nun vor meine Dt80 LC2 nur noch für die sandkuhle zu nutzen,und sie nur noch dort zu fahren,mit dem ori satz läuft sie schon nicht schlecht aber im 2 gang irgendwo hoch,kannst knicken,selbst mit 13 ritzel.

Nun bin ich am überlegen einen neuen zylindersatz zu bestellen,habe aber nicht wirklich die ahnung welcher von dehnen am besten für mich geeignet ist.
Habe bei Mopshop auch nur 3 gefunden,die oben genannten,kann mir jemand sagen mit welchen mann am besten fährt,ob gus oder alu?Was ist der unterschied habe die sufu benutzt,aber kaum was gefunden.

Für die die meinen,hä?Sonst will er sie langsamer haben und nun schneller?
Wie gesagt soll nur noch für die Kuhle sein,da ich nun meinen Mottorad lappen mache,9 Jahre nach Auto ;-).Hätte man damals mal gleich mit gemacht *Vor Wut gleich explodier*

Noch mal ne kleine frage neben bei,was habt ihr für euren Lappen bezahlt für Mottorad?Soll 1400 Euro bei uns kosten.

Grus und schönen Sonntag noch.
08.06.2008 13:44 Honx ist offline E-Mail an Honx senden Beiträge von Honx suchen Nehme Honx in deine Freundesliste auf
kralle6
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7655.jpg

Dabei seit: 09.08.2007
Herkunft: Garage... wo sonst?
Motorrad: Honda CR 250 BJ.98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab den Malossi und bin voll zufrieden mit dem, fahr ich sogar mitm 17er ritzel und zieht trotzdem noch richtig gut, polini is halt mehr die Drehzahlsau und da brauchste auch die gia anlage.
also ich würde zum Malossi raten, denn hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Malossi hat 113ccm
polini und Parma nur 100ccm
08.06.2008 14:51 kralle6 ist offline E-Mail an kralle6 senden Beiträge von kralle6 suchen Nehme kralle6 in deine Freundesliste auf Füge kralle6 in deine Kontaktliste ein
carwenni
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5013.jpg

Dabei seit: 28.10.2004
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Sachs ZZ / Yamaha SZR 660



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hy,

also ich bin alle auser Parma schon gefahren und rate dir für die Sandkuhle den polini kannst plug and play verbauen und dein Drehmomentverlauf mit dem auspuff anpassen. Mitm ori auspuff hast dampf untenrum dreht dafür aber nicht so hoch und mitm gia dreht der polini sauber bis in höchste regionen. Der Polini ist auch nicht so hitze empfindlich wie der malossi. Der polini verkraftet auch mal ne weile dauer vollgas.

MFG Micha

__________________
SACHS ZZ 125 Racing

DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
08.06.2008 17:25 carwenni ist offline E-Mail an carwenni senden Beiträge von carwenni suchen Nehme carwenni in deine Freundesliste auf Füge carwenni in deine Kontaktliste ein
Honx
Praktikant


images/avatars/avatar-7249.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 80 LC2 53 V

Themenstarter Thema begonnen von Honx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey also heist das das der Malossi anfälliger ist?
Im prinzip brauche ich unten rum einwenig mehr.Meine umdrehungen gehen momentan eh nur bis 8000,dahinter ist nichts mehr wirds mit dem zylinder anders?.

Grus
08.06.2008 17:49 Honx ist offline E-Mail an Honx senden Beiträge von Honx suchen Nehme Honx in deine Freundesliste auf
carwenni
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5013.jpg

Dabei seit: 28.10.2004
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Sachs ZZ / Yamaha SZR 660



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hy,

ja der malossi ist anfälliger. Da er aus grauguß gefertigt ist und die anderen aus beschichtetem nikasil.

Den Bums und das drehzahlband bestimmt dein auspuff.
Beim Polini mit serienauspuff wirst du unternum ne wesentlich bessere beschleunigung haben und er dreht wie vorher bis 8.000 kannst aber auch den gia fahren der bis 12.000 dreht aber untenrum keine leistung mehr hast.

oder gehst her und bruzelst nen 125er enduro krümmer um, dan hast beides.

MFG Micha

__________________
SACHS ZZ 125 Racing

DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
08.06.2008 18:03 carwenni ist offline E-Mail an carwenni senden Beiträge von carwenni suchen Nehme carwenni in deine Freundesliste auf Füge carwenni in deine Kontaktliste ein
Honx
Praktikant


images/avatars/avatar-7249.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 80 LC2 53 V

Themenstarter Thema begonnen von Honx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr vieleicht noch andere adressen wo man sowas herbekommt auser mopshop oder götz oder egay?.

Ist es ein wow efekt wenn man nen anderen zylindersatz drauf hat oder bleibt es eher bescheiden an zuwachs der leistung?.

Grus
08.06.2008 19:58 Honx ist offline E-Mail an Honx senden Beiträge von Honx suchen Nehme Honx in deine Freundesliste auf
Janis
175cc non YPVS Power


Dabei seit: 23.09.2006
Motorrad: DT125LC 10V



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es ist ein dicker wow effekt

ich würde bei ebay due augen offen hallten ist am billigsten

__________________
This is Episode 666

08.06.2008 20:01 Janis ist offline E-Mail an Janis senden Beiträge von Janis suchen Nehme Janis in deine Freundesliste auf Füge Janis in deine Kontaktliste ein
Honx
Praktikant


images/avatars/avatar-7249.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 80 LC2 53 V

Themenstarter Thema begonnen von Honx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey nochmals,

habe nun mehrere Tage bei Ebay geschnüffelt und leider keinen einzigen Zylindersatz für die DT gefunden.

Weder beim googeln noch sonst wo,falsche such Worte?

Wo habt ihr eure Zylinder gekauft oder bleibt mir nur Mop Shop übrig?

Habe mich nun für den Mallossi entschieden da ich dort nicht noch groß artig was am Auspuff usw neu kaufen müßte.

Wo bekommt ihr eure Dt Teile her wenn ihr was braucht.

oder hat noch jemand ein zylinderkit liegen.

Grus
12.06.2008 19:08 Honx ist offline E-Mail an Honx senden Beiträge von Honx suchen Nehme Honx in deine Freundesliste auf
der-tobi
Praktikant


Dabei seit: 09.03.2008
Herkunft: lobke bei sehnde
Motorrad: yamaha dt 80 lc2 bj.93.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich bestelle überwiegend bei mopshop.
oder ebay zyl. suche stichwort

dt 80 tuning oder
dt80 tuning bei einem von beiden kommen auch die händlerseiten ansonnsten was gebrauchtes suchen wobei ich da eher vorsichtig währe.

ich fahre malossi und geht schon richtig gut

__________________
wo bekomme ich einen abrüßtzylinder her? egal jetzt hab ich einen !!!
12.06.2008 20:34 der-tobi ist offline E-Mail an der-tobi senden Homepage von der-tobi Beiträge von der-tobi suchen Nehme der-tobi in deine Freundesliste auf Füge der-tobi in deine Kontaktliste ein
Honx
Praktikant


images/avatars/avatar-7249.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 80 LC2 53 V

Themenstarter Thema begonnen von Honx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nur leider ist da irgendwie nichts bei Ebay.
Keinerlei angebote.
Keine Händler

Götz verkauft sowas gar nicht mehr,bleibt also nur noch Mopshop.
Ist der Preis von 176,44 Euro angemessen bei Mopshop?

Grus.
12.06.2008 20:38 Honx ist offline E-Mail an Honx senden Beiträge von Honx suchen Nehme Honx in deine Freundesliste auf
kristatos
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7613.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Herkunft: Rennerod / Westerwald
Motorrad: Aprilia RS 125 / Yamaha DT 80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenns es der komplette Satz mit Kolben usw. ist, is der Preis in Ordnung

__________________
Yamaha DT 80 LC2 Bj. '91
Aprilia RS 125 Replica Bj. '98
Suzuki GSX 750 Bj. '02
12.06.2008 20:43 kristatos ist offline E-Mail an kristatos senden Beiträge von kristatos suchen Nehme kristatos in deine Freundesliste auf
Honx
Praktikant


images/avatars/avatar-7249.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 80 LC2 53 V

Themenstarter Thema begonnen von Honx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja es ist ein komplett set mit Kolben und dichtungen.

Hoffe nur das das Zylinderkit wirklich was bringt und nicht nur ein großes Loch in der Geldbörse.

Hoffe mal das der Rest des motors noch so gut im schuß ist das sich es auch noch lohnt.

Weiß nur das ich dann auch gleich neue Kupllungslammellen brtauche und diese gleich mit bestellen werde da diese durch sind.Warum verkauft mann diese eigentlich einzeln und nicht im satz?

Eine Lamelle 4,64 Euro,brauche doch 6 Stück wenn mich nicht alles täuscht.

Falls doch noch jemand irgendwo eine andere Internet Seite kennt wo mann sowas eventuell auch günstiger bekommt,last es mich bitte wissen.

Grus und danke für die antworten
12.06.2008 21:04 Honx ist offline E-Mail an Honx senden Beiträge von Honx suchen Nehme Honx in deine Freundesliste auf
der-tobi
Praktikant


Dabei seit: 09.03.2008
Herkunft: lobke bei sehnde
Motorrad: yamaha dt 80 lc2 bj.93.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hast recht finde auch nichtsmehr vor paar wochen war ebay voll damit bei shopartikeln

__________________
wo bekomme ich einen abrüßtzylinder her? egal jetzt hab ich einen !!!
12.06.2008 21:54 der-tobi ist offline E-Mail an der-tobi senden Homepage von der-tobi Beiträge von der-tobi suchen Nehme der-tobi in deine Freundesliste auf Füge der-tobi in deine Kontaktliste ein
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du brauhcst entweder 4 oder 5 je anch baujahr udn so kann mana ber erkennenw enn man in den öleinfülsltutzens guggt
12.06.2008 22:08 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
Honx
Praktikant


images/avatars/avatar-7249.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 80 LC2 53 V

Themenstarter Thema begonnen von Honx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,

so habe nun heute den Malossi Staz bekommen.
Gestern bestellt heute da,das ging mal schnell ;-)

Habe nun aber denoch ein paar fragen an euch,
habe ihn nun gleich verbaut,ging auch alles sehr gut und einfach,irgendwie schon fast zu einfach und schnell,selbst den kolben mit kolbenringe in den Zylinder zu stecken ging sehr schnell,bin sonst länger dabei.

Na ja,denoch habe ich nun folgendes problem,und zwar kommt am zylinderkopf wasser raus,zwischen zylinder und kopf,genau an der dichtung.
Obwohl sie neu ist,kann jemand sagen ob ich sie verkehrt rum ein gebaut habe?habe sie nun mit schrift nach oben drinen?

2:Wie rum kommt der Brennring am krümmer oder ist das egal?

3:Habe dazu eine Düse bekommen diese eingebaut,und kurz gestartet sprang auch nach dem 5 mal treten sofort an,aber denoch habe ich das gefühl das sie sehr sehr schwer fällig gas an nimmt.Gibts da ne grobe richtung wie die nadel stehen mus,welche Kerbe?

und ist es normal das der klang immer noch der selbe ist wie vom 80ccm?Ist nicht sonderlich lauter oder dumpfer geworden,hoffe wirklich das da ein WOW efekt ist den gefahren bin ich noch nicht habe sie nur im stand kurz laufen lassen.

Wäre super wenn noch jemand ideen hat.

Grus
14.06.2008 23:49 Honx ist offline E-Mail an Honx senden Beiträge von Honx suchen Nehme Honx in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja die malle düse is irgendwie was komisches... würd erstmal die ori lassen und probieren... wenn du den ori gaser und lufi fährst reicht des... klang wird sich net wirklich ändern... is normal... brennring is wurscht wie rum und kopfdichtung im prinzip auch... wenn undicht dann ev nochmal nachziehen oder nochmal demontieren und dichtmasse...

__________________
Its always the good one that has to die...
15.06.2008 00:59 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
kralle6
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7655.jpg

Dabei seit: 09.08.2007
Herkunft: Garage... wo sonst?
Motorrad: Honda CR 250 BJ.98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

immer wieder nachziehen, so gings bei mir..
15.06.2008 01:23 kralle6 ist offline E-Mail an kralle6 senden Beiträge von kralle6 suchen Nehme kralle6 in deine Freundesliste auf Füge kralle6 in deine Kontaktliste ein
Old*80
Praktikant


Dabei seit: 29.09.2007
Motorrad: Yamaha DT 80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

öhm Soundtechnich hatte sich bei mir zu den 80cc schon etwas geändert, klangt gleich mal bisschen kräftiger trotz komplett orgi Auspuff. biggrins

Die Düse müsste ne 105er sein die da mitkam, lief bei mir aber zu Mager. Mit der orgi Düse sollte es perfekt laufen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Old*80: 15.06.2008 01:27.

15.06.2008 01:26 Old*80 ist offline Beiträge von Old*80 suchen Nehme Old*80 in deine Freundesliste auf
kristatos
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7613.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Herkunft: Rennerod / Westerwald
Motorrad: Aprilia RS 125 / Yamaha DT 80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hatte das gleiche Problem mit der Kopfdichtung mit meinem Polini. Das Problem ist, dass der Zylinder nicht ganz so hoch ist wie der Originale. Das heißt du zieht die Hutmuttern einfach nur auf den Stehbolzen fest ohne den Zylinder weiter anzuziehen. Die einfachste Art das Problem mit Undichtigkeit am Kopf zu beheben ist, einfach pro Stehbolzen eine Unterlegscheibe dabeizupacken (entweder 12er oder 14er, weiß net mehr genau). Bei mir hat das vollkommen gereicht. Und halt en bisschen fester zudrehen als im Heft steht, also anstatt den ich glaub 35N kannste den ruhig mit 40/45 anziehen.
Eine andere Methode wäre die Stehbolzen etwas einzukürzen, is aber mit wesentlich mehr Arbeit verbunden und du musst evtl. das Gewinde wieder richten.

__________________
Yamaha DT 80 LC2 Bj. '91
Aprilia RS 125 Replica Bj. '98
Suzuki GSX 750 Bj. '02
15.06.2008 10:36 kristatos ist offline E-Mail an kristatos senden Beiträge von kristatos suchen Nehme kristatos in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der malle is aber net kürzer...zumindest net so krass wie der polini...

__________________
Its always the good one that has to die...
15.06.2008 10:40 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » malossi,Parma,Polini und co?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH