Dabei seit: 09.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 80 LC2 53 V
malossi,Parma,Polini und co?
Hey,
brauche mal eine auskunft,habe nun vor meine Dt80 LC2 nur noch für die sandkuhle zu nutzen,und sie nur noch dort zu fahren,mit dem ori satz läuft sie schon nicht schlecht aber im 2 gang irgendwo hoch,kannst knicken,selbst mit 13 ritzel.
Nun bin ich am überlegen einen neuen zylindersatz zu bestellen,habe aber nicht wirklich die ahnung welcher von dehnen am besten für mich geeignet ist.
Habe bei Mopshop auch nur 3 gefunden,die oben genannten,kann mir jemand sagen mit welchen mann am besten fährt,ob gus oder alu?Was ist der unterschied habe die sufu benutzt,aber kaum was gefunden.
Für die die meinen,hä?Sonst will er sie langsamer haben und nun schneller?
Wie gesagt soll nur noch für die Kuhle sein,da ich nun meinen Mottorad lappen mache,9 Jahre nach Auto ;-).Hätte man damals mal gleich mit gemacht
Noch mal ne kleine frage neben bei,was habt ihr für euren Lappen bezahlt für Mottorad?Soll 1400 Euro bei uns kosten.
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Herkunft: Garage... wo sonst? Motorrad: Honda CR 250 BJ.98
ich hab den Malossi und bin voll zufrieden mit dem, fahr ich sogar mitm 17er ritzel und zieht trotzdem noch richtig gut, polini is halt mehr die Drehzahlsau und da brauchste auch die gia anlage.
also ich würde zum Malossi raten, denn hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Malossi hat 113ccm
polini und Parma nur 100ccm
also ich bin alle auser Parma schon gefahren und rate dir für die Sandkuhle den polini kannst plug and play verbauen und dein Drehmomentverlauf mit dem auspuff anpassen. Mitm ori auspuff hast dampf untenrum dreht dafür aber nicht so hoch und mitm gia dreht der polini sauber bis in höchste regionen. Der Polini ist auch nicht so hitze empfindlich wie der malossi. Der polini verkraftet auch mal ne weile dauer vollgas.
MFG Micha
__________________ SACHS ZZ 125 Racing
DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
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Themenstarter
Hey also heist das das der Malossi anfälliger ist?
Im prinzip brauche ich unten rum einwenig mehr.Meine umdrehungen gehen momentan eh nur bis 8000,dahinter ist nichts mehr wirds mit dem zylinder anders?.
ja der malossi ist anfälliger. Da er aus grauguß gefertigt ist und die anderen aus beschichtetem nikasil.
Den Bums und das drehzahlband bestimmt dein auspuff.
Beim Polini mit serienauspuff wirst du unternum ne wesentlich bessere beschleunigung haben und er dreht wie vorher bis 8.000 kannst aber auch den gia fahren der bis 12.000 dreht aber untenrum keine leistung mehr hast.
oder gehst her und bruzelst nen 125er enduro krümmer um, dan hast beides.
MFG Micha
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Themenstarter
ja es ist ein komplett set mit Kolben und dichtungen.
Hoffe nur das das Zylinderkit wirklich was bringt und nicht nur ein großes Loch in der Geldbörse.
Hoffe mal das der Rest des motors noch so gut im schuß ist das sich es auch noch lohnt.
Weiß nur das ich dann auch gleich neue Kupllungslammellen brtauche und diese gleich mit bestellen werde da diese durch sind.Warum verkauft mann diese eigentlich einzeln und nicht im satz?
Eine Lamelle 4,64 Euro,brauche doch 6 Stück wenn mich nicht alles täuscht.
Falls doch noch jemand irgendwo eine andere Internet Seite kennt wo mann sowas eventuell auch günstiger bekommt,last es mich bitte wissen.
Dabei seit: 09.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 80 LC2 53 V
Themenstarter
Hey,
so habe nun heute den Malossi Staz bekommen.
Gestern bestellt heute da,das ging mal schnell ;-)
Habe nun aber denoch ein paar fragen an euch,
habe ihn nun gleich verbaut,ging auch alles sehr gut und einfach,irgendwie schon fast zu einfach und schnell,selbst den kolben mit kolbenringe in den Zylinder zu stecken ging sehr schnell,bin sonst länger dabei.
Na ja,denoch habe ich nun folgendes problem,und zwar kommt am zylinderkopf wasser raus,zwischen zylinder und kopf,genau an der dichtung.
Obwohl sie neu ist,kann jemand sagen ob ich sie verkehrt rum ein gebaut habe?habe sie nun mit schrift nach oben drinen?
2:Wie rum kommt der Brennring am krümmer oder ist das egal?
3:Habe dazu eine Düse bekommen diese eingebaut,und kurz gestartet sprang auch nach dem 5 mal treten sofort an,aber denoch habe ich das gefühl das sie sehr sehr schwer fällig gas an nimmt.Gibts da ne grobe richtung wie die nadel stehen mus,welche Kerbe?
und ist es normal das der klang immer noch der selbe ist wie vom 80ccm?Ist nicht sonderlich lauter oder dumpfer geworden,hoffe wirklich das da ein WOW efekt ist den gefahren bin ich noch nicht habe sie nur im stand kurz laufen lassen.
ja die malle düse is irgendwie was komisches... würd erstmal die ori lassen und probieren... wenn du den ori gaser und lufi fährst reicht des... klang wird sich net wirklich ändern... is normal... brennring is wurscht wie rum und kopfdichtung im prinzip auch... wenn undicht dann ev nochmal nachziehen oder nochmal demontieren und dichtmasse...
__________________ Its always the good one that has to die...
Hatte das gleiche Problem mit der Kopfdichtung mit meinem Polini. Das Problem ist, dass der Zylinder nicht ganz so hoch ist wie der Originale. Das heißt du zieht die Hutmuttern einfach nur auf den Stehbolzen fest ohne den Zylinder weiter anzuziehen. Die einfachste Art das Problem mit Undichtigkeit am Kopf zu beheben ist, einfach pro Stehbolzen eine Unterlegscheibe dabeizupacken (entweder 12er oder 14er, weiß net mehr genau). Bei mir hat das vollkommen gereicht. Und halt en bisschen fester zudrehen als im Heft steht, also anstatt den ich glaub 35N kannste den ruhig mit 40/45 anziehen.
Eine andere Methode wäre die Stehbolzen etwas einzukürzen, is aber mit wesentlich mehr Arbeit verbunden und du musst evtl. das Gewinde wieder richten.