dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » entdrosseln meiner DT BJ. 82 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen entdrosseln meiner DT BJ. 82
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derhomie
Newbie


Dabei seit: 10.08.2008



entdrosseln meiner DT BJ. 82 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey ihr alle!
Krieg meine DT 125 nicht schneller :-(
sie hat weder ne Powerwalze, keine elektrodrossel, noch ne Auspuffdrossel!
Ich hatte den auspuff aufgeflext und alles rausgeholt was drin war.
aber wirklich mehr power hatte sie danach nicht.
Meint ihr die hat nur 15 PS und da kann man nix mehr machen?
also ohne zylinderwechsel.
Freu mich auf eure antworten.
10.08.2008 07:21 derhomie ist offline E-Mail an derhomie senden Beiträge von derhomie suchen Nehme derhomie in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du vll. Papiere, in denen steht wie sie gedrosselt ist ?
Vielleicht hat sie ja ne Verengung am Einlass vom Vergaser oder irgendwo anders noch was - such hal mal nach sowas.

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
10.08.2008 11:50 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
derhomie
Newbie


Dabei seit: 10.08.2008

Themenstarter Thema begonnen von derhomie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also in den Papieren steht nichts von einer drosselung.
Aber man muss doch mehr als 15 ps aus einem 125 ccm motor kriegen oder nciht?
10.08.2008 13:26 derhomie ist offline E-Mail an derhomie senden Beiträge von derhomie suchen Nehme derhomie in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, vor allem die alten haben ja übelst viel Leistung...
naja, wie schon gesagt: Such hal einfach mal alles ab - früher oder später findest du die Drossel!

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
10.08.2008 13:47 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
derhomie
Newbie


Dabei seit: 10.08.2008

Themenstarter Thema begonnen von derhomie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

früher wäre natüröich besser als später :-)
Gibt es denn keine Listen wo drin steht wie die gedrosselt ist??
10.08.2008 23:02 derhomie ist offline E-Mail an derhomie senden Beiträge von derhomie suchen Nehme derhomie in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

frag mal Yanis, der hat auch so nen Hobel

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
10.08.2008 23:45 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
derhomie
Newbie


Dabei seit: 10.08.2008

Themenstarter Thema begonnen von derhomie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wer ist denn Yanis?
Den Benutzernamen finde ich nicht... :-(
11.08.2008 14:28 derhomie ist offline E-Mail an derhomie senden Beiträge von derhomie suchen Nehme derhomie in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der wird mit J vorne geschrieben, sry biggrins

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
13.08.2008 03:39 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
sudden-death
Newbieschrauber


Dabei seit: 30.09.2007
Motorrad: Dt 125 Lc - Dt 50m - Nsr 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also du hast wahrscheinlich eine DT Lc 10v?
Ich hab auch so eine und die wird nur über einen Drosselring der im Ansauggummi ist. Es kann sein das sie zwischen Zylinderkopf und Ansauggummi ist oder zwischen Vergaser und dem Ansauggummi.
Und dann ist noch ein 13er Ritzel verbaut.
Welches man ohne Probleme durch ein 15er tauschen kann.

Zum Tuning:
Es gibt einen Tuning Auspuff (ich hab so einen^^) mit dem fährt sie offen mit einen 13er Ritzel ca 110kmh
Allerdings sollte man noch einen größeren Vergaser Einbauen um diesen richtig auszuschöpfen.

Ansonsten kann ich nur sagen das die Dt Lc 10v spürbar mehr Leistung bringt als eine Dt von 2000.
Auch wenn sie nur mit 12 KW angegeben ist


mfg
19.08.2008 21:16 sudden-death ist offline E-Mail an sudden-death senden Beiträge von sudden-death suchen Nehme sudden-death in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schon mal ne offene "neuzeitliche" DT gefahren??

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
19.08.2008 22:30 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
sudden-death
Newbieschrauber


Dabei seit: 30.09.2007
Motorrad: Dt 125 Lc - Dt 50m - Nsr 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jou ein Freund von mir hat eine.

Von der geschwindigkeit sind die eigendlich zimlich gelich aber beim beschleunigen da bin ich ihm besser (vlt liegts auch an im...)
Aber wenn ich meine mit seiner vergleich hab ich das Gefühl das meine mehr Power hat vorallem untenrum.

Ok es kann auch sein das seine zimlichg beschissen eingestellt ist, dass kann ich nicht beurteiln

mfg
19.08.2008 22:46 sudden-death ist offline E-Mail an sudden-death senden Beiträge von sudden-death suchen Nehme sudden-death in deine Freundesliste auf
DT 125 LC 10V "83
Praktikant


Dabei seit: 05.08.2008
Herkunft: Sachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 LC 10V



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oii das ist aber interessant, das hier noch mehrere solche alten DT´s haben, habe auch so eine aus meiner Werksattecke ausgegraben und bin dabei Sie zusammen zu setzen, aber @sudden-death, da ich auch Leistungsfetschist bin, habe ich mir die betreffenden Sachen natürlich schon genauestens betrachtet, ist ja ehh alles in Einzelteilen, aber nen reduzierring oder sowas hab ich nirgens gefunden Ratlos , naja vielleicht hat ja mein Vorgänger da auch schon Raubbau geleistet biggrins ,
@derhomie Wenn Du genau wie auch sowas net finden kannst, wird Dir nix anderes übrig bleiben, als Dir entweder son Tuningzylinder zu holen, oder selber Hand anzulegen so wie ich dann, aber erstmal will ich meine mal laufen hören, dann gehts an de Leistung biggrins

__________________
2-Stroke Forever Genial!
20.08.2008 00:42 DT 125 LC 10V "83 ist offline E-Mail an DT 125 LC 10V "83 senden Beiträge von DT 125 LC 10V "83 suchen Nehme DT 125 LC 10V "83 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sudden-death
Jou ein Freund von mir hat eine.

Von der geschwindigkeit sind die eigendlich zimlich gelich aber beim beschleunigen da bin ich ihm besser (vlt liegts auch an im...)
Aber wenn ich meine mit seiner vergleich hab ich das Gefühl das meine mehr Power hat vorallem untenrum.

Ok es kann auch sein das seine zimlichg beschissen eingestellt ist, dass kann ich nicht beurteiln

mfg



najaa...also ne offene R ist mit 17kw/23ps und 125kmh angegeben, meine ist auf der Geraden je nach Belieben 130 gelaufen..also wenn da deine mithalten kann, respekt!

Das sind doch fast 50% mehr Leistung, weiß nicht, ob es da so große Streuungen gibt


aber es kann gut sein, dass die von deinem Kumpel schlecht eingestellt war, deine dagegen aber ziemlich gut Zwinkern

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
20.08.2008 00:53 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
sudden-death
Newbieschrauber


Dabei seit: 30.09.2007
Motorrad: Dt 125 Lc - Dt 50m - Nsr 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja also eingestellt is meine top!!
Zu seiner kann ich nix sagen da er kp davon hat und sich alles bissel von nem Freund machen lässt.

Allerdings stimm ich dir zu das seine mit fast 50% Mehrleistung eigendlich besser gehn sollte wie meine.


Aber was ich schon sehr oft gelesen habe ist, dass sehr viele behaupten das damals als die Dt lc neu rauskam sie mit ihren 12 kw deutlich besser gewesen sein soll als adere vergleichbaren Moppeds.

mfg
20.08.2008 14:00 sudden-death ist offline E-Mail an sudden-death senden Beiträge von sudden-death suchen Nehme sudden-death in deine Freundesliste auf
young dt biker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7878.gif

Dabei seit: 23.07.2007
Herkunft: Hessen/MKK
Motorrad: DT 125 RE ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die alten dinger sind doch auch leichter oder teusche ich mich da?

__________________
IN MEMORY MARIO
Dein Leben waren die Motorräder, dein Tod auch.
Du warst mehr als ein Cousin für mich!!!
20.08.2008 14:01 young dt biker ist offline E-Mail an young dt biker senden Beiträge von young dt biker suchen Nehme young dt biker in deine Freundesliste auf Füge young dt biker in deine Kontaktliste ein
sudden-death
Newbieschrauber


Dabei seit: 30.09.2007
Motorrad: Dt 125 Lc - Dt 50m - Nsr 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also laut Zulassung wiegt die 109 Kg.
Kp wie das mit den Neuen aussieht.

mfg
20.08.2008 14:07 sudden-death ist offline E-Mail an sudden-death senden Beiträge von sudden-death suchen Nehme sudden-death in deine Freundesliste auf
young dt biker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7878.gif

Dabei seit: 23.07.2007
Herkunft: Hessen/MKK
Motorrad: DT 125 RE ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo die neuen wiegen doch so um die 126 kg leer also is deine doch fast 20 kg leichter was warscheinlich auch den guten anzug ausmacht...

__________________
IN MEMORY MARIO
Dein Leben waren die Motorräder, dein Tod auch.
Du warst mehr als ein Cousin für mich!!!
20.08.2008 14:25 young dt biker ist offline E-Mail an young dt biker senden Beiträge von young dt biker suchen Nehme young dt biker in deine Freundesliste auf Füge young dt biker in deine Kontaktliste ein
sudden-death
Newbieschrauber


Dabei seit: 30.09.2007
Motorrad: Dt 125 Lc - Dt 50m - Nsr 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein das hier eine Krümmerdrossel ist?? oder ist das normal??





Mfg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sudden-death: 20.08.2008 18:13.

20.08.2008 14:39 sudden-death ist offline E-Mail an sudden-death senden Beiträge von sudden-death suchen Nehme sudden-death in deine Freundesliste auf
DT 125 LC 10V "83
Praktikant


Dabei seit: 05.08.2008
Herkunft: Sachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 LC 10V



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@sudden-death Das ist jetzt aber kein Krümmer von ner 10V oder Doch? Verdächtig !

__________________
2-Stroke Forever Genial!
20.08.2008 22:52 DT 125 LC 10V "83 ist offline E-Mail an DT 125 LC 10V "83 senden Beiträge von DT 125 LC 10V "83 suchen Nehme DT 125 LC 10V "83 in deine Freundesliste auf
Der Spritzer
Rollerschupser


Dabei seit: 16.03.2007
Herkunft: Auetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RN Bj.02



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd sagen das sieht nach einer Drossel aus weil Leustung kann das nich grad bringen ich würd es raushauen! Mfg

__________________
Yamaha DT 125 RN
endlich wieder DT :-D
20.08.2008 23:44 Der Spritzer ist offline E-Mail an Der Spritzer senden Beiträge von Der Spritzer suchen Nehme Der Spritzer in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » entdrosseln meiner DT BJ. 82

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH