dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Ktm exc 200 getrieben schrott? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ktm exc 200 getrieben schrott?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Ktm exc 200 getrieben schrott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey jungs,

moped:
ktm exc 200 bj 2001


also ich erzähl erstmal die vorgeschichte davon...
unzwar n kumpel ist hinter mir gefahren(mit der exc) war ziemlich staubig gestern, ich inner kurve rein und er ca 5m danach auch rein, am kurven ausgang hab ich gasgegeben und denn ist er in som loch mitn vorderrad rein, weil er nichts sehn konnte und er umgekippt(auf die linke seite)... moped ist aus gegangen
so er wieder hoch und hat das moped ankickt und wollte kupplung loslassen, da blockierte das hinterrad... leerlauf drinne 180° konnte man das ritzel drehen ende und zurück auch wieder 180° mehr ging garnicht...

die anderen gänge lassen sich schalten! und der leerlauf merkt man auch das der drinne ist blockiert trotzdem... und gefahren sind wir danach nicht mehr...
kupplung trennt 100%ig moped kannste mit gezogener kupplung anmachen und läuft normal bloß wenn man die kupplung loslässt blockiert sofort... (egal welchen gang!)

woran könnte das liegen?
hatte sowas ähnliches schon mal jemand von euch?

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 07.06.2009 10:57.

07.06.2009 10:55 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich meine mal was gelesen zu ham, dass es bei den frühen 200er`n n getriebeproblem gab. undzwar war da n zahnrad zu schwach ausgelegt.
das ganze kommt wohl daher, dass der ganze motor auf 125iger basis is und die 200er halt n bissle mehr drehmoment hat!
ich meine ich hätte da vom doppelzahnrad 2./3. gang gelesen und dieses problem gabs bis 2001 oder 2002. kann ich aber nich mehr sicher sagen!
bei den neueren modellen ist dieser fehler jedenfalls behoben.

aber hilft alles nix! spalten und reingucken! dann weisst de, was da auseinandergeflogen oder angeknackst is und jetz blockiert.


kleiner trost. so wie ich gehöhrt hab, sind die ktm getriebeteile ne ganze ecke günstiger als die von husqvarna Genial! (vielleicht hats aber auch ne rumhälfte erwischt!?) Verdächtig !

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 07.06.2009 11:09.

07.06.2009 11:07 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5

Themenstarter Thema begonnen von Dschaan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das glaub ich auch... du hast da ja richtig tief inner tasche gegriffen Oh mann....

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

07.06.2009 12:26 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jop. würd ich jetz aber auch nich mehr so machen ..

zweiter tip also: nur das machen was wirklich KAPUTT ist! Genial!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

07.06.2009 12:48 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nimm doch erstma kupplungsdeckel runter, vielleicht kommt dir ja da sogar schon was entgegen, im getriebeöl gucken ob da späne drin sind und so

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

07.06.2009 13:19 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



RE: Ktm exc 200 getrieben schrott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schaltwelle oder Schaltgabel durch den Umfaller evtl. verbogen?

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
07.06.2009 14:00 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
FoX-racing
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-6134.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Motorrad: KX 125



RE: Ktm exc 200 getrieben schrott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe
Schaltwelle oder Schaltgabel durch den Umfaller evtl. verbogen?


getriebe lässt sich doch durchschalten wenn ich das richtig verstanden habe.
dessen bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. vll sollte sich der ersteller mal die mühe machen seinen text in erträglichem deutsch zu verfassen. Verdächtig !
07.06.2009 14:19 FoX-racing ist offline E-Mail an FoX-racing senden Beiträge von FoX-racing suchen Nehme FoX-racing in deine Freundesliste auf Füge FoX-racing in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



RE: Ktm exc 200 getrieben schrott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FoX-racing
Zitat:
Original von Robbe
Schaltwelle oder Schaltgabel durch den Umfaller evtl. verbogen?


getriebe lässt sich doch durchschalten wenn ich das richtig verstanden habe.
dessen bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. vll sollte sich der ersteller mal die mühe machen seinen text in erträglichem deutsch zu verfassen. Verdächtig !


Gute frage biggrins

Zitat:
...die anderen gänge lassen sich schalten! und der leerlauf merkt man auch das der drinne ist blockiert trotzdem...


in welchem gang blockiert das rad denn?
1? in den anderen lässt sich das ritzel weiter bewegen? oder überhaupt nicht?

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
07.06.2009 14:30 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5

Themenstarter Thema begonnen von Dschaan


RE: Ktm exc 200 getrieben schrott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn du weiter lesen würdest denn würde sich die frage von selber erledigen Zwinkern

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

07.06.2009 15:27 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Ktm exc 200 getrieben schrott?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH