dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Dt kauf beratung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dt kauf beratung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dt_neuling
Praktikant


images/avatars/avatar-8108.jpg

Dabei seit: 13.08.2009
Herkunft: oveath bei köln
Motorrad: Honda nsr



Dt kauf beratung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bin kurz davor mir eine dt 125 bj96 mit 35k kilometer zu holen.. Nun wollte ich mal wissen, ob die dt irgenwelche stellen hat, die sehr anfällig sind z.b. bei viielen sr´s ist das lkl ausgeschlagen oder die auspuffhalterrung durchbrochen und ob es auch solche stellen bei der dt gibt.. Außerdem wollte ich fragen, wie die dt bj96 gedrosselt sind ;)

freue mich auf eure antworten
gruß Chris

__________________
Rasen is out
naund, ich lauf doch keinen trend hinterher Du mich auch
05.09.2009 13:42 dt_neuling ist offline E-Mail an dt_neuling senden Beiträge von dt_neuling suchen Nehme dt_neuling in deine Freundesliste auf
dj-ar
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7954.jpg

Dabei seit: 03.05.2009
Herkunft: 96132 Schlüsselfeld
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bj 96 hat ein Kollege von mir, die hat bis Gang 4 volle Drehzahl und ab 5 ist sie drehzahl gedrosselt...

Schwachstellen, ich würde so ein kompressionsmessgerät mal besorgen und die kompression des Zylinders überprüfen. dann würde ich nachfragen, ob die Maschine schon überholt worden ist, falls nicht, wirds in ca. 5T-10T km zeit
05.09.2009 17:33 dj-ar ist offline E-Mail an dj-ar senden Beiträge von dj-ar suchen Nehme dj-ar in deine Freundesliste auf
dt_neuling
Praktikant


images/avatars/avatar-8108.jpg

Dabei seit: 13.08.2009
Herkunft: oveath bei köln
Motorrad: Honda nsr

Themenstarter Thema begonnen von dt_neuling


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

achso, das der motor bei der dt schnell putt ist hab ich schon von freunden gehört ^^ naja wie wird sie gedrosselt? besser gefragt: entdrosselt Perfekt gemacht! hat sie sonst noch schwachstellen die andere mopeds eig nit haben? Genial!

__________________
Rasen is out
naund, ich lauf doch keinen trend hinterher Du mich auch
05.09.2009 17:42 dt_neuling ist offline E-Mail an dt_neuling senden Beiträge von dt_neuling suchen Nehme dt_neuling in deine Freundesliste auf
sonicdarula
alter Hase


images/avatars/avatar-6088.jpg

Dabei seit: 15.09.2002
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Yamaha YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dt_neuling
achso, das der motor bei der dt schnell putt ist hab ich schon von freunden gehört ^^ naja wie wird sie gedrosselt? besser gefragt: entdrosselt Perfekt gemacht! hat sie sonst noch schwachstellen die andere mopeds eig nit haben? Genial!

quatsch der motor ist nicht schnell kaputt der ist sogar sehr haltbar!
35tkm sind nunmal ne menge für nen einzylinder 2taktmotor
kolben solltest auf jeden wechseln wenn das noch nicht gemacht wurde

__________________
negativ
05.09.2009 18:09 sonicdarula ist offline E-Mail an sonicdarula senden Homepage von sonicdarula Beiträge von sonicdarula suchen Nehme sonicdarula in deine Freundesliste auf Füge sonicdarula in deine Kontaktliste ein
chick
Rollerschupser


images/avatars/avatar-1261.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Herkunft: Hannover
Motorrad: Ne ganze Halle voll !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei einer DT kannst du nicht viel falsch machen wenn der Motor nicht Klappert und der Zylinder und Kolben inordnung sind.

__________________
IHR seid die geilsten Genial!
05.09.2009 18:22 chick ist offline E-Mail an chick senden Beiträge von chick suchen Nehme chick in deine Freundesliste auf Füge chick in deine Kontaktliste ein
dt_neuling
Praktikant


images/avatars/avatar-8108.jpg

Dabei seit: 13.08.2009
Herkunft: oveath bei köln
Motorrad: Honda nsr

Themenstarter Thema begonnen von dt_neuling


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dj-ar
Schwachstellen, ich würde so ein kompressionsmessgerät mal besorgen und die kompression des Zylinders überprüfen.


hab eins bei meinen vater inner garage gefunden also es is eins da aber bei wieviel kg/cm2 soll es denn sein???

gruß neuling

__________________
Rasen is out
naund, ich lauf doch keinen trend hinterher Du mich auch
07.09.2009 20:37 dt_neuling ist offline E-Mail an dt_neuling senden Beiträge von dt_neuling suchen Nehme dt_neuling in deine Freundesliste auf
dt_neuling
Praktikant


images/avatars/avatar-8108.jpg

Dabei seit: 13.08.2009
Herkunft: oveath bei köln
Motorrad: Honda nsr

Themenstarter Thema begonnen von dt_neuling


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weiß mkeiner wieviel?

__________________
Rasen is out
naund, ich lauf doch keinen trend hinterher Du mich auch
08.09.2009 16:33 dt_neuling ist offline E-Mail an dt_neuling senden Beiträge von dt_neuling suchen Nehme dt_neuling in deine Freundesliste auf
Dt4ever
Praktikant


Dabei seit: 15.05.2009
Herkunft: Saarland
Motorrad: dt 125 r Xt 600 2Kf,Dt 200Wr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so zwischen 8-12Bar sollten es schon sein wie es geht weist du?
Kerzengewinde endrehen Vollgas geben und kciken paarmal ablesen Fertig....

So hoffe das Hilft dir als Richtwert...
08.09.2009 16:39 Dt4ever ist offline E-Mail an Dt4ever senden Beiträge von Dt4ever suchen Nehme Dt4ever in deine Freundesliste auf
AmokAchim
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 30.07.2008
Herkunft: Saarland/Sulzbach
Motorrad: Yamaha Dt 125 re 04und Dt 80lc



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dt4ever
so zwischen 8-12Bar sollten es schon sein wie es geht weist du?
Kerzengewinde endrehen Vollgas geben und kciken paarmal ablesen Fertig....

So hoffe das Hilft dir als Richtwert...


Hör nicht auf den vollpfosten der ist ein Verräter und liebt den Pumuckl!!!

Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken der hat auch keinen Plan hat meine Amok Dt verpfuscht ls die mal Kaputt war Gelle???

Oh mann.... Oh mann.... Oh mann.... Traurig sein
08.09.2009 18:00 AmokAchim ist offline Beiträge von AmokAchim suchen Nehme AmokAchim in deine Freundesliste auf
Dt4ever
Praktikant


Dabei seit: 15.05.2009
Herkunft: Saarland
Motorrad: dt 125 r Xt 600 2Kf,Dt 200Wr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AmokAchim
Zitat:
Original von Dt4ever
so zwischen 8-12Bar sollten es schon sein wie es geht weist du?
Kerzengewinde endrehen Vollgas geben und kciken paarmal ablesen Fertig....

So hoffe das Hilft dir als Richtwert...


Hör nicht auf den vollpfosten der ist ein Verräter und liebt den Pumuckl!!!

Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken der hat auch keinen Plan hat meine Amok Dt verpfuscht ls die mal Kaputt war Gelle???

Oh mann.... Oh mann.... Oh mann.... Traurig sein



Wer hat den Roten knopf gedrückt?
Du nervst mit deiner Spamerei such dir ne Arbeit oder so....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dt4ever: 08.09.2009 18:34.

08.09.2009 18:33 Dt4ever ist offline E-Mail an Dt4ever senden Beiträge von Dt4ever suchen Nehme Dt4ever in deine Freundesliste auf
dt_neuling
Praktikant


images/avatars/avatar-8108.jpg

Dabei seit: 13.08.2009
Herkunft: oveath bei köln
Motorrad: Honda nsr

Themenstarter Thema begonnen von dt_neuling


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

leute macht das bitte aufer straße aus Perfekt gemacht! denkste ich weiß nit wie man einen kompressionsmesser benutzt? wenn ich schon einen da habe biggrins

__________________
Rasen is out
naund, ich lauf doch keinen trend hinterher Du mich auch
08.09.2009 19:18 dt_neuling ist offline E-Mail an dt_neuling senden Beiträge von dt_neuling suchen Nehme dt_neuling in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Dt kauf beratung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH