dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » zylinder porten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zylinder porten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UsD
Schrauber


images/avatars/avatar-7498.jpg

Dabei seit: 04.03.2008
Herkunft: Nittenau
Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zur endpolitur wird das wenn du lang genug polierst normalerweise reichen. da musst du aber richtig lange polieren HÜPF!

__________________
Zitat:
Original von Sparco
1. Vollcross ist höchstens ne Pizza die du im Ofen vergessen hast.


26.12.2008 19:44 UsD ist offline E-Mail an UsD senden Beiträge von UsD suchen Nehme UsD in deine Freundesliste auf Füge UsD in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Wort Pleuel habe ich sicherlich nicht erwähnt und mit deiner Standbohrmaschine kannst du nichts anfangen. Kauf dir einen Dremel und einen Nachbau, die kosten doch nicht viel. Dann ersparst du dir auch das polieren per Hand.

Aber bevor du noch gar nicht weißt was du genau machen willst, würde ich an eine Anschaffung keine Gedanken verschwenden, sondern erstmal mich in die Materie einlesen - sowas geht nun mal nicht in 1-2 Stunden.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
26.12.2008 19:47 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
doldi
Rollerschupser


Dabei seit: 23.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wusst garnich dass die so billig sind Verdächtig ! was haltet ihr von dem hier:

http://www.schrauben-schneider.de/produc...rie-300-25.html

Vielleicht geht dass mit der bohrmaschine aber doch, n kumpel ovn mir hat auch sein Zylinder vom Mof mit so nem Schleifaufsatz für die Bohrmaschine bearbeitet.
27.12.2008 10:42 doldi ist offline Beiträge von doldi suchen Nehme doldi in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von doldi
wusst garnich dass die so billig sind Verdächtig ! was haltet ihr von dem hier:

http://www.schrauben-schneider.de/produc...rie-300-25.html

Vielleicht geht dass mit der bohrmaschine aber doch, n kumpel ovn mir hat auch sein Zylinder vom Mof mit so nem Schleifaufsatz für die Bohrmaschine bearbeitet.


Mit ner bohrmaschien kannst es verkessen wird nur Murks negativ

aber mit dem dremel (dein Iink) müstet es gehen, kauf dir aber noch andere fräs Aufsätze wenn den kaufen willst biggrins


ich würd mit aber einen kaufen wo so ne Flexibeler Welle dabei ist Perfekt gemacht!

z.b. der hier
http://www.bauartikel24.de/product_info.php?products_id=1466

ich hab einen von proxxon bin mit dem ganz zufrieden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mollrop1234: 27.12.2008 12:08.

27.12.2008 12:00 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würd mir auf jedn Fall noch nen ordentlichen Stabschleifer dazukaufen und nich mit der Kinderkacke da den Grobabtrag machen, zum Nachschleifen und Polieren ok, aber fräsen... Verdächtig !

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
27.12.2008 13:16 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
doldi
Rollerschupser


Dabei seit: 23.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Mr.Wheele: Ja sicher, in diesem Thread nicht. Baer hier sind Bilder von dir drin, da hast du wenn ich es richtig erkenne etwas vom Pleul abgeschlifen??

Zylinder planen/abdrehen Wieviel muss da ca. runter?
27.12.2008 15:21 doldi ist offline Beiträge von doldi suchen Nehme doldi in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nö, deins wird genauso aussehen.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
27.12.2008 19:29 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
doldi
Rollerschupser


Dabei seit: 23.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aso , sah für mich so aus
27.12.2008 20:21 doldi ist offline Beiträge von doldi suchen Nehme doldi in deine Freundesliste auf
Beam15
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7235.jpg

Dabei seit: 21.07.2007
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du deine Dt erst paar Tage hast, dann würde ich noch warten und denn später ne vernünftige Anlage dranhauen und den gleich andere Vergaser und denn kannst immer noch am Zylinder rumfräsen biggrins

Mr.Wheely ist der Gott des Tunen Genial!
aso wie weit bisten überhaupt mit dein projekt? gibs keine Updates mehr gerade jetzt im Winter musste doch Zeit finden Zwinkern

__________________
____2StrokeBrothers_____
27.12.2008 23:52 Beam15 ist offline E-Mail an Beam15 senden Beiträge von Beam15 suchen Nehme Beam15 in deine Freundesliste auf Füge Beam15 in deine Kontaktliste ein
doldi
Rollerschupser


Dabei seit: 23.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

er hat glaub mal irgendwo geschrieben dass er hier ins forum nix mehr reinstellt, Gründe will er nicht nennen. Vielleicht wurd er mal dumm angemacht Ratlos ....schade eigentlich, wäre interessant gewesen
29.12.2008 22:23 doldi ist offline Beiträge von doldi suchen Nehme doldi in deine Freundesliste auf
Kapfe
Tuner


images/avatars/avatar-7539.gif

Dabei seit: 04.02.2008
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Davon hab ich aber nirgendwo was gelesen

Wäre aber schade negativ
30.12.2008 09:40 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir lieber den Profi Proxxon statt den Drehmel. Der ist günstiger und ist viel besser. Drehmel macht nur viel Werbung für seinen Schrott. Der Proxxon ist vorne in Kugellager im Aluminium gelagert. Beim Drehmel ist es ein Kugellager in billigsten Kunststoff.

__________________

04.01.2009 19:51 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei mir gings ziemlich gut mit 1000er schleifpapier und stahlwolle LLOOOLLL
18.02.2010 16:21 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Japanpower15
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8225.jpg

Dabei seit: 19.05.2008
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

.. wenn du nicht die 100%tige Ahnung hast wie Mr.Wheely oder
FKR dann lass es lieber sein, bezahlst nur zu viel Lehrgeld negativ
..kauf dir lieber einen anderen Hobel mit mehr bums Perfekt gemacht!
denke das erspart dir viel Geld und zeit Zwinkern

*Stoß an*

__________________
Ist der Motor kalt, gib ihm achteinhalb Genial!
18.02.2010 17:20 Japanpower15 ist offline E-Mail an Japanpower15 senden Beiträge von Japanpower15 suchen Nehme Japanpower15 in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slayer92
bei mir gings ziemlich gut mit 1000er schleifpapier und stahlwolle LLOOOLLL



Ich glaube über ein Jahr nach dem letzten Beitrag hilft ihm das nicht unbedingt mehr weiter..

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
18.02.2010 17:49 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oh, das hab ich übersehen Nichts verstehe?!?
19.02.2010 04:25 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » zylinder porten

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH