dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » knieschohner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen knieschohner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



knieschohner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bin auf der suche nach neuen knieschohner, nachdem mir meine lezten ( http://www.ciclessport.com/catalog/image...19TR%5B1%5D.jpg ) am gelenk gebrochen sind und ich sie sonst auch etwas "dick" fand!

hatte mich jetz vom sonderangeboot bei enduro4you zu den
AXO-TMKP-Kneeguard-PRO ( http://www.northern.co.nz/images/products/5268.jpg ) verleiten lassen, vorhin einmal kurz anprobiert und als kernschrott befunden!

bei enduro4you hab ich jetz noch die EVS Strata Gelenk Kneeguards gesichtet: ( http://www.enduro4you.de/products/de/MX-...Kneeguards.html )
sehen eigentlich auch ganz gut aus finde ich...
jemand erfahrungen?

das alte thor force modell was mein bruder auch hat gefiel mir eigentlich ganz gut! das neue modell hatte ich nur mal in zu klein an... trägt sich das sonst generell ähnlich?
oder sonst irgend ne empfehlung die im rahmen bleibt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT80-REITER: 17.03.2010 19:27.

17.03.2010 19:24 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die EVS Strata hätt ich mir auch fast gekauft. Sind dann aber doch die Vision geworden biggrins Gabs für 180€ bei meinem Händler, echt top Preis Genial!

Die Axos würd ich nicht nehmen, die sehen auf dem Foto schon billig aus Verdächtig !

__________________
...
17.03.2010 19:49 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der thread is jetzt nich dein ernst, oder alter? LLOOOLLL

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

17.03.2010 19:52 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die strata sind 1:1 wie die Thor Force zu tragen, jedoch würde ich den Strata mehr Dämpfung im Extremfall zutrauen. Preis bei beiden ist gleich

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
17.03.2010 20:06 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

welches öl und welche reifen fahrt ihr?

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
17.03.2010 20:56 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
DTachtzig
Schrauber


images/avatars/avatar-6830.jpg

Dabei seit: 14.10.2005
Herkunft: Ansbach
Motorrad: DT 80 LC2, EXC 200 und so...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir kurz vor meinen "Oberschenkel-destroyer-Sturz" die Strada in Größe S/M zugelegt ... Bin mit denen sehr zufrieden, nur sind meine Unterschenkel durchs unmotorisierte Biken fast bisschen zu "fett"... aber Heißluftföhn hat das geregelt ;-)

Bei meinen Sturz hatte ich aber, Axo an... vergleichbar wie die, die du gepostet hast - und ihr werdets nicht glauben aber die haben auch gehalten... und ich hab keine Verletzungen im Knie davongetragen (an irgendwelche Bänder/Meniskus ect.) "Nur" der Oberschenkel ist halt... naja Zwinkern Den Schoner hats aber auf der Seite dreigeteilt.
Hatte diesbezüglich mit Sicherheit jedemenge Glück... aber wenn ich seh mit was manche auf der Strecke unterwegs sind... nämlich stellenweise mit garnix außer ner Hose die n bissi Schaumstoff im Kniebereich hat - dann doch lieber die Axo. Die sind leicht, tragen nicht sehr auf und es gibt einen Aufprallschutz.

__________________
MAKE SURE YOU ALWAYS HAVE AN EYE FOR THE BEAUTY OF NATURE. by D. Berrecloth
17.03.2010 21:12 DTachtzig ist offline E-Mail an DTachtzig senden Beiträge von DTachtzig suchen Nehme DTachtzig in deine Freundesliste auf Füge DTachtzig in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja, ich behaupte mal dein knie hat dann nur nix abbekommen, weil die sollbruchstelle am oberschenkel war.

son knie is absolut fix im dutt. das einzige was wirklich richtig effektiv schützt ist eine gute muskulatur, die ich mir jetzt auch antrainieren werde/muss.

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

17.03.2010 21:47 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rafi
naja, ich behaupte mal dein knie hat dann nur nix abbekommen, weil die sollbruchstelle am oberschenkel war.

son knie is absolut fix im dutt. das einzige was wirklich richtig effektiv schützt ist eine gute muskulatur, die ich mir jetzt auch antrainieren werde/muss.


hätte man auch vorher machen können biggrins
Die ganzen Pro MXer sind nicht umsonst 5 Tage die Woche auffem Bike und die restliche Zeit im Gym biggrins

__________________
...
18.03.2010 16:59 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200

Themenstarter Thema begonnen von DT80-REITER


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DTachtzig
Also ich hab mir kurz vor meinen "Oberschenkel-destroyer-Sturz" die Strada in Größe S/M zugelegt ... Bin mit denen sehr zufrieden, nur sind meine Unterschenkel durchs unmotorisierte Biken fast bisschen zu "fett"... aber Heißluftföhn hat das geregelt ;-)

Bei meinen Sturz hatte ich aber, Axo an... vergleichbar wie die, die du gepostet hast - und ihr werdets nicht glauben aber die haben auch gehalten... und ich hab keine Verletzungen im Knie davongetragen (an irgendwelche Bänder/Meniskus ect.) "Nur" der Oberschenkel ist halt... naja Zwinkern Den Schoner hats aber auf der Seite dreigeteilt.
Hatte diesbezüglich mit Sicherheit jedemenge Glück... aber wenn ich seh mit was manche auf der Strecke unterwegs sind... nämlich stellenweise mit garnix außer ner Hose die n bissi Schaumstoff im Kniebereich hat - dann doch lieber die Axo. Die sind leicht, tragen nicht sehr auf und es gibt einen Aufprallschutz.



kurz zur grösse... s/m ist für kinder und frauen angegeben...
du bist ja auch eher einer der kleingeraten Zwinkern
wie gross bist du genau? und was wiegst du? das ich n vergleich hab...

ich hatte die thor force mal in der kleinen grösse an und die warn mir def. viel zu eng...
dachte daher das ich mir die evs für meine 170cm und ca. 65kg die l/xl kaufen müsste!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT80-REITER: 18.03.2010 23:11.

18.03.2010 23:10 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
DTachtzig
Schrauber


images/avatars/avatar-6830.jpg

Dabei seit: 14.10.2005
Herkunft: Ansbach
Motorrad: DT 80 LC2, EXC 200 und so...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir die auch via I-Net bestellt und konnte die größeren zu dem Zeitpunkt nicht anprobiern. Hatte aber paar Wochen später die L/XL zu probieren und die kamen mir irgendwie "globiger" vor. Hatte da auch bedenken mit den Stiefeln... vielleicht nur Einbildung!?
Größen und Gewichtstechnisch sind wir ziemlich im gleichen Level - hab derzeit nur etwas "schwerere" Knochen biggrins HÜPF!
Ich würd dir raten - bestell einfach beide Größen und bei dem Bestellwert kannste ja die "nicht gut passenden" einfach zurückschicken + 1x Geld zurückerstatten (insofern das n ordentlicher Shop/Verkäufer ist sollts ja kein Problem sein)
... optimal wär ne zwischen größe M/L Genial!


Zitat:
Original von DT80-REITER
Zitat:
Original von DTachtzig
Also ich hab mir kurz vor meinen "Oberschenkel-destroyer-Sturz" die Strada in Größe S/M zugelegt ... Bin mit denen sehr zufrieden, nur sind meine Unterschenkel durchs unmotorisierte Biken fast bisschen zu "fett"... aber Heißluftföhn hat das geregelt ;-)

Bei meinen Sturz hatte ich aber, Axo an... vergleichbar wie die, die du gepostet hast - und ihr werdets nicht glauben aber die haben auch gehalten... und ich hab keine Verletzungen im Knie davongetragen (an irgendwelche Bänder/Meniskus ect.) "Nur" der Oberschenkel ist halt... naja Zwinkern Den Schoner hats aber auf der Seite dreigeteilt.
Hatte diesbezüglich mit Sicherheit jedemenge Glück... aber wenn ich seh mit was manche auf der Strecke unterwegs sind... nämlich stellenweise mit garnix außer ner Hose die n bissi Schaumstoff im Kniebereich hat - dann doch lieber die Axo. Die sind leicht, tragen nicht sehr auf und es gibt einen Aufprallschutz.



kurz zur grösse... s/m ist für kinder und frauen angegeben...
du bist ja auch eher einer der kleingeraten Zwinkern
wie gross bist du genau? und was wiegst du? das ich n vergleich hab...

ich hatte die thor force mal in der kleinen grösse an und die warn mir def. viel zu eng...
dachte daher das ich mir die evs für meine 170cm und ca. 65kg die l/xl kaufen müsste!?


__________________
MAKE SURE YOU ALWAYS HAVE AN EYE FOR THE BEAUTY OF NATURE. by D. Berrecloth
20.03.2010 01:31 DTachtzig ist offline E-Mail an DTachtzig senden Beiträge von DTachtzig suchen Nehme DTachtzig in deine Freundesliste auf Füge DTachtzig in deine Kontaktliste ein
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200

Themenstarter Thema begonnen von DT80-REITER


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab jetz dieevs strata l/lx bestellt

ich werd dann die tage mal berichten...
22.03.2010 21:58 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT80-REITER
hab jetz dieevs strata l/lx bestellt

ich werd dann die tage mal berichten...


mit deinen Kackstelzen l/xl?
Nicht mehr kann vor lachen biggrins LLOOOLLL

__________________
...
22.03.2010 23:57 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » knieschohner

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH