dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Neck Brace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neck Brace
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The_Eighty_Two
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7660.gif

Dabei seit: 29.09.2008
Motorrad: Hercules Prima GT; KTM 125 SX



Neck Brace Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey


Habe gestern mal 3 Stück anprobiert.

1. EVS Evolution 200€
Irgendwie komisch das Ding anzulegen.

2. Alpinestars 550€
Fast ein bisschen schwer. UND WAS MACHT DAS DING SO SAUTEUER?!

3. KTM ADV Neck Brace 250€
Hat mir eigentlich am Besten gefallen.

welches Neck Brace würdet ihr empfehlen, welches tragt ihr, was sind eure Erfahrungen?


Gruß, Chris DT125.de rockt!!!

__________________
Meine Karre
21.03.2010 21:24 The_Eighty_Two ist offline E-Mail an The_Eighty_Two senden Beiträge von The_Eighty_Two suchen Nehme The_Eighty_Two in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir das Leatt Brace.
Ich hab das auch und bin Super zufrieden. Genial!
21.03.2010 21:31 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich bin mit der leatt sehr zufrieden mit meiner leatt.

würd die club gpx nehmen.

die ktm brace is nichts anderes als die leatt adventure, aussder dass ktm draufsteht und sie somit 50 euro mehr kostet.

die evs kannste vergessen.

alpinestars soll auch geil sein.

würde aber echt die leatt club gpx nehmen, preis/leistung am besten Genial!

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

21.03.2010 21:40 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
The_Eighty_Two
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7660.gif

Dabei seit: 29.09.2008
Motorrad: Hercules Prima GT; KTM 125 SX

Themenstarter Thema begonnen von The_Eighty_Two


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnellen Antworten.
Dann guck ich mal, wo ich das GPX anprobieren kann.

__________________
Meine Karre
21.03.2010 22:15 The_Eighty_Two ist offline E-Mail an The_Eighty_Two senden Beiträge von The_Eighty_Two suchen Nehme The_Eighty_Two in deine Freundesliste auf
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

is ja des selbe drumm wie die adventure, nur statt stoff schaumstoff...
steht aber auch auf der herstellerhomepage.

größe brauchst du m

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EviL-R: 21.03.2010 22:21.

21.03.2010 22:21 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hol mir demnächst auch das Leatt Adventure Genial!

__________________
...
22.03.2010 01:02 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
>HeiZa<
CrosserSau


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habs adventure, preis/leistung am besten meiner meinung nach.. sieht zwar optisch etwas billiger aus als zb. das gpx aber erfüllt den selben zweck...

hab mir trotz tragen letztes jahr n wirbel angebrochen.. möchts dennnoch nicht missen.

__________________
FOR SOME SPORTS YOU NEED A BALL...
AND FOR OTHERS YOU NEED TWO...

Rock´n Roll on your mother

22.03.2010 01:16 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab auch ein Leatt Brace, empfinde es aber als sehr störend und hab es deswegen nie an.

das Orthema gefällt mir bisher von allen am besten, ist am leichtesten und verteilt die Aufprallenergie am mMn am sinnvollsten.

__________________
silence is better than bullshit
22.03.2010 09:23 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von >HeiZa<
ich habs adventure, preis/leistung am besten meiner meinung nach.. sieht zwar optisch etwas billiger aus als zb. das gpx aber erfüllt den selben zweck...

hab mir trotz tragen letztes jahr n wirbel angebrochen.. möchts dennnoch nicht missen.


ui, wusste ich gar nichts von, erzähl ma, wie issen das passiert? Verdächtig !

__________________
...
22.03.2010 10:37 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das is ne absolute glaubensfrage!

wer hat schon wirklich/wer kann schon wirklich überprüfen, was die dinger wirklich bringen im fall der fälle?! Zwinkern


mir fällt auf, dass das leatt die größte fan-gemeinde hat.
viele von denen sind allerdings vom typus - stiefel kann nur alpinestars baun, helme nur shoei (noch 1jahrt zuvor wurden die airoh übriogens so hoch gelobt..) und es gibt nur einen einzig wahren nackenschatz - neatt brace! (achso und 90% dieser jungs tragen n sentinel - der meiner meinung nach auch so gut wie keinen schutzfaktor, dafür aber nur poserfaktor bringt - nix gegen dich rafi LLOOOLLL *Stoß an* ) rolleyes s


mehrere anprobieren und sich dann entscheiden ist da wohl die beste wahl als auf irgend n dummes gelaber zu hören! Genial!



ich persönlich würd, wenns n leatt sein müsste das adventure kaufen, weils vom preis-leistungsverhältnis her einfach am ehesten stimmt!


wenn ich in dem bereich nochma geld ausgebe wirds bei mir vermutlich das omega!

hatte es zwar auch noch nicht an, traue dem teil aber einen ähnlichen schutz zu, wie zb dem leatt, gleichzeitig bin ich mir sicher, dass es dem schlüsselbein mehr schutz bietet.
ich denke das teil verrutscht nicht so ganz so schnell und im unfall-fall ist es vom ungeschulten renn-sanni deutlich leichter von den schultern zu entfernen!

klare fakten für mich für dieses produkt (wiegesagt - zur probe hatte ichs auch noch nicht an!)


ansonsten gibts in meinen augen noch ein weiteres sehr interessantes produkt:


das teill wird die kräfte auch gut aufnehmen können!
allerdings hätten die da mal direkt n gescheiten rückenschutz und n nierengurt zur besseren fixierung mit dran packen können!
der grundgedanke stimmt aber denke ich!



achso - wer sich son evs teil kauft hat se übrigens nich mehr alle!
das sieht nicht nur absolut beschissen aus, sondern auch noch sehr einengend .. das geht ja echt mal garnicht!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 22.03.2010 13:47.

22.03.2010 13:45 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie du schon gesagt hast, ist wohl eine Glaubensfrage.
Ich glaube in letzter Zeit wieder mehr und mehr an leichte und wenig auftragende Ausrüstung.
Werde wohl auch vom dobermann auf einen leichten Brustpanzer umsteigen und vielleicht die schildkröte vom dobermann einfach drunter ziehen.
Auch beim neck brace finde ich das orthema gut, weil es absolut leicht, eher flexibel und sehr klein ist.
Dieser Ritterrüstungskram, wie zb auch der Dobermann schränkt einfach zu sehr ein. Ich glaube das ist noch kontraproduktiver.

__________________
silence is better than bullshit
22.03.2010 13:52 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

teilweise hast du da auf jeden fall recht

der dobermann kam mir ja von anfang an sehr klobig vor und ich bin ja auch vom phemnd abgekommen zu was etwas leichterem.

aber bei nem produkt wie dem leatt, von dem man schon oft von verrutschen und vermutlich durch das leatt verursachte schlüsselbeinbrüche gehört/gelesen hat, kann ich den hype echt nicht mehr verstehen.
son teil darf einfach nicht verrutschen - wie solls so dann noch gescheit schützen!?

ok jetzt könnte man sagen, es liegt dann sicher am fahrer, der es falsch getragen hat - aber auch das ist ja wieder glaubensfrage ..

wenn man jetzt n system hätte wie es das sixsixone ist, kann es dazu nicht mehr kommen!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

22.03.2010 14:03 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wann soll das SixSixOne Teil denn auf den Markt kommen und was soll es kosten?! Verdächtig !
Hatte da schon mit geliebäugelt, aber man bekommt ja keine richtigen Infos negativ

__________________
...
22.03.2010 14:16 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, das Schlüsselbein an sich ist ja schon fast ne ‚sollbruchstelle‘ deswegen finde ich die Verletzung jetzt auch nicht sooo tragisch, wenn das LB dafür wenigstens die HWS wirksam schützt.
Aber wie gesagt, mich behindert es sehr. Ich bin die (stark) eingeschränkte Kopf bewegungsfreiheit nicht gewöhnt und kann mich auch nicht dran gewöhnen. Vorallem nicht beim Endurofahren.
Das Ortema schränkt deutlich weniger ein, eben auch weil es viel kleiner, flacher und kompakter ist.


@Döner:
das ist schon verfügbar und kost 280 eier.

ps:
Simon:
Stiefel schon probiert? kommst Du mit denen klar?

__________________
silence is better than bullshit
22.03.2010 14:17 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Ivan#41
Rollerschupser


Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Bad Essen
Motorrad: KTM SMR 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin der festen Überzeugung mir bei meinem crash in harsewinkel letztes jahr ohne leatt brace nicht das schlüsselbein gebrochen zu haben.
Außerdem blieb ich nach dem crash liegen und bekam keine luft, da helm und brace in kombination auf dem brustkorb drückten. Der Rennarzt hatte so ein brace noch nie gesehen, wusste lange nicht wie er damit umgehen soll und es hat meine versorgung extrem verzögert und eingeschränkt.

Egal wie mans macht, es gibt keinen perfekten schutz...ist das gleiche wie bei orthesen oder z.b mega steifen Skischuhen. Die schützen zwar einen speziellen bereich ziemlich gut, die kraft wird trotzdem irgendwo hingeleitet ... skifahrer brechen sich dann vielleicht nicht den fuß, sondern bricht da dann schien-/wadenbein. Bei orthesen bleibt vielleicht das Knie heile, dafür erwischts den oberschenkel oder die hüfte.
Alles oft genug passiert

das leatt brace wurde einfach genial vermarktet und andere Hersteller wollten von der durchs Leatt gepushten Mentalität unter motorradfahrern profitieren, zogen mit ähnliches systemen nach...Wer heute ohne leatt fährt wird ja teilweise schon doof angemacht.
Mit der ganzen "helm für den nacken" geschichte haben die hersteller einfach wieder eine top einnahmequelle geschaffen.

es mag in bestimmten situationen schutz bieten, kann aber in anderen verletzungen verursachen die ohne nicht passiert wären.

ich trags leatt trotzdem noch meistens, weil ichs mir einfach angewöhnt habe und mich ohne warum auch immer unwohl fühle

das sixsixone ding wirds doch nie in serie geben !? war jedenfalls vor ein paar wochen der stand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ivan#41: 22.03.2010 14:24.

22.03.2010 14:22 Ivan#41 ist offline E-Mail an Ivan#41 senden Beiträge von Ivan#41 suchen Nehme Ivan#41 in deine Freundesliste auf Füge Ivan#41 in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@stefan: die stiefel warn doch für marcel. ich hab doch die gaerne Genial! übrigens der einzig wahre stiefel! biggrins
ich glaub die passen ihm, waren aber noch nich im "richtigen" einsatz ..

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

22.03.2010 17:44 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ simon: hattest du die combo sentinel/leatt auch nur einmal an?

vom tragecomfort und von sitz gibt es wohl nichts besseres.
das leatt passt perfekt in den panzer rein, kann absolut nicht mehr verrutschen.

der panzer ist sehr leicht und lässt sich super fixieren.

einzige mankos sind für mich, dass man den panzer nur überm jersey tragen kann in kombination mit leatt und dass es doch recht kompliziert is das ganze anzuziehen, wenn man es nicht gewohnt ist. könnte also im rettungsfall ein problem darstellen...

bin noch am überlegen mit son ufo reactor 2 zu holen, muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen...

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

22.03.2010 17:52 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
The_Eighty_Two
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7660.gif

Dabei seit: 29.09.2008
Motorrad: Hercules Prima GT; KTM 125 SX

Themenstarter Thema begonnen von The_Eighty_Two


RE: Neck Brace Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das SixSixOne Neck Brace schaut echt nice aus.
Bekannte schwärmen auch von dem Ortema Brace.
Das mit den Verletztungen die ohne Brace nicht vorgekommen wären mag schon sein, aber ich denke lieber ein gebrochenes Schlüsselbein als eine kaputte Wirbelsäule. Außerdem sehen die Teile geil ausbiggrins biggrins biggrins

Fahre den Doberman auch, fühle mich recht sicher in der "Ritterrüstung"biggrins

__________________
Meine Karre
22.03.2010 20:04 The_Eighty_Two ist offline E-Mail an The_Eighty_Two senden Beiträge von The_Eighty_Two suchen Nehme The_Eighty_Two in deine Freundesliste auf
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Man merkt dass in Leatt einfach 6 Jahre Entwicklung stecken, wichtigste Vorraussetzung ist weiterhin das richtige Tragen der Brace, 1. nicht über dem Panzer, die Gefahr des Hochrutschens und Hebelwirkung wie z.B. bei Ivan ist einfach sehr groß. Finde auch das lose tragen und das tragen mit den Gurten eher kontraproduktiv. Wichtig ist dass die Brace so gut wie möglich da bleibt wo sie ist um Wirbelverletzungen und gar solche Situationen wie bei Ivan zu vermeiden. Selbst ein Panzer bringt da nicht viel, selbst mit dem Sentinel, und hier muss man ihm zugute heißen der Panzer sitzt STRAFF. Er lappert nicht durch die gegend und rutscht nicht so leicht hoch wie der Rest der ganzen Brustpanzer, vorallem der Ufo Schrott...

Mit dem Fakt, dass das Schlüsselbein einfach unschützbar ist muss man sich abfinden.

Das System vom Alpinstars drückt furchbar aufs Schlüsselbein zumindest bei mir, der GROßE vorteil, die Heckpartie bricht beim Sturz an einer Sollbruchstelle weg bevor Wirbel durch verrutschen oder Druck verletzt werden. Weiterer Vorteil, sollte die Hebelwirkung extrem sein, gibt die Brace nach und nicht das Genick.

Hier sehe ich weiter ein großes Problem der anderen Hersteller, das Android System ist sehr wuchtig, ebenso die Auflagefläche von EVS einfach zu Große ist, da wird im Extremfall die Hebelwirkung vergrößert und wenn man es sich Hart vorstellt irgenwas muss in dem Fall nachgeben, denn Irgendwas muss schlussendlich knicken...selbiges gilt für diese komischen Schaumstoffrollen

Hier Punktet wieder das Alpinestars System, die Auflageflächen sind sehr tief, stellt Spielraum dar, auch die Auflage am Brustbein ist durch das Styropor gut gedämpft. Ein Brustbeinbruch ist mindestens so schlimm wie ein Wirbelbruch, wenn nicht schlimmer.

Hier Punkten natürlich auch die Systeme von Orthema, EVS, da hier keine Abrollung auf dem Brustbein stattfindet.

Dennoch hat Alpinestars für mich das Sytem um einiges verbessert, auch mit dem Manko dass das Schlüsselbein mehr gefährdet ist was mit ein Paar modifikationen behoben werden kann...

Also eigentlich weniger Glaubensfrage als simple Physik im Crash Fall.
Hauptbereich gilt der Abrollung des Körpers über den Kopf, weniger den Frontal Sturz in den Boden der sich als eher selten darstellt, 100% gibt es sowieso nicht.

SixSixOne hat weiterhin Probleme, Leatt hat einfach ein Patent auf alles was eigentlich Sinn macht.

Die Brustpanzerfrage ist hinfällig wie ich finde, im Brustbereich schützt jeder nur gegen Steinschlag, mehr nicht und ist auch nicht für mehr gedacht. Der Doperman bietet einen guten Rückenschutz auf gute Fläche, fakt, aber der Schulterschutz ist eigentlich bei jedem Brustpanzer ein Witz, Wann bekommt man schon einen Schlag von oben wie als würde einer mit dem Baseballschläger von Oben auf die Schulter schlagen, für Schläge von Vorne/Hinten/Seite ist dieser Schulterschutz sinnlos, und ich würde sagen durch die Plastikklammern und Schrauben eher Kontraproduktiv wenn es ums Schlüsselbein geht.
Gute Nierengürtel gibt es auch so, und die Ortema P1 bietet konfortableren Schutz bei weniger verrutschen, auch im Extremfall.

Eine Ritterrüstung ist beim Motocross wie ich Finde Kontraproduktiv, die Sachen verrutschen während des Sturzes einfach sonst wo hin durch Rutschen auf dem Boden etc.
Anliegende Schutzkleidung die festen Sitz hat ist dabei weniger gefährdet.

Und auf dem harten Wege, Bein, Arm etc. kann man alles flicken, Scheiß Verletzungen Sind Kopf, Knie, Wirbel, Brustbein etc. dahört der Spaß auf und meistens ist wenig zu Retten

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von EviL-R: 22.03.2010 20:28.

22.03.2010 20:21 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Naja, das Schlüsselbein an sich ist ja schon fast ne ‚sollbruchstelle‘ deswegen finde ich die Verletzung jetzt auch nicht sooo tragisch, wenn das LB dafür wenigstens die HWS wirksam schützt.
Aber wie gesagt, mich behindert es sehr. Ich bin die (stark) eingeschränkte Kopf bewegungsfreiheit nicht gewöhnt und kann mich auch nicht dran gewöhnen. Vorallem nicht beim Endurofahren.
Das Ortema schränkt deutlich weniger ein, eben auch weil es viel kleiner, flacher und kompakter ist.


@Döner:
das ist schon verfügbar und kost 280 eier.

ps:
Simon:
Stiefel schon probiert? kommst Du mit denen klar?



also wie schon von simon geschr. ...
kamen noch nicht zum richtigen einsatz aber so aufn ersten eindruck gefallen und sitzen die gut! wird vermutlich erst über ostern was in bilstain Genial!
wie gefallen sie dir? du schon richtig getestet?
22.03.2010 22:32 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Neck Brace

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH