dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ganz plötzlich !!! ..... schlimm ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ganz plötzlich !!! ..... schlimm ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schepad
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8511.jpg

Dabei seit: 10.12.2009
Herkunft: Hilden
Motorrad: DT RE Everts Replica



traurig Ganz plötzlich !!! ..... schlimm ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo .. ich bin gerade eben mit nen Paar freunden unterwegs gewesen ........
also als wir grade von der Autobahn runter kahmen und ich an der ersten Ampel (nach der Autobahn) nochmal richtig gezogen habe. Hörte ich so ein rasseln .... so wie Schlüsselbund rasseln.(hört man auch im stand aber nur beim gas geben nicht beim Standgas). Bin dann mit niedrigen Drehzahlen nach haus gefahren und abgestellt .

jetzt wollt ich fragen ist das was schlimmes oder sollte ich mir keine sorgen machen ? Weil es hört sich so an also ob es vom Motor kommt (das Geräusch). Und denkt ihr ich kann trotzdem noch weiter fahren ? (zur Schule 12km hin und zurück !)

noch zu meinem Motor was....
15ps drossel (halb offen)
vor 1777km neuer Kolben von Werkstatt eingebaut ..
nicht eingefahren ,da Nikasil Beschichtung (meinte der Mechaniker brauch ich nit und der hat die schon direkt nach dem einbau auf der Autobahn ausgefahren )..
LEISTUNG= ist noch voll da !



Gruß Schepad
(hoffe auf schnelle Antworten )
13.04.2010 22:25 Schepad ist offline E-Mail an Schepad senden Beiträge von Schepad suchen Nehme Schepad in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ähhm, ich weiß nur dass der motor iwie klingeln oder rasseln soll wenn man den falschen treibstoff tankt, und ich glaub weiterfahren is keine gute idee. was tankste denn un was steht in der bedienungsanleitung? wenn du normal tankst probiers mal mit super oder umgekehrt.
wenn der treibstoff stimmt weiß ich auch nich weiter... Ratlos
13.04.2010 22:35 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
DT_2003
zum Händler-Renner


Dabei seit: 21.08.2009
Herkunft: M/V
Motorrad: Yamaha DT 125 sm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nya ich glaube er wird schon das richtige getankt haben ;)

kannst du villt. erkennen woher das " rasseln" genau kommt?
oder villt. war es ja schon immer da, nur es ist dir nie aufgefallen. kann ja auch sein ;)

__________________
Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd!
13.04.2010 22:53 DT_2003 ist offline E-Mail an DT_2003 senden Beiträge von DT_2003 suchen Nehme DT_2003 in deine Freundesliste auf Füge DT_2003 in deine Kontaktliste ein
RoxXxor
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7873.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Herkunft: Attendorn [NRW]
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kolbenringe gebrochen? aber dann müsste die leistung runtergehen..

vibrationen vorhanden?

__________________
tilman's toasty biggrins
13.04.2010 23:17 RoxXxor ist offline E-Mail an RoxXxor senden Beiträge von RoxXxor suchen Nehme RoxXxor in deine Freundesliste auf Füge RoxXxor in deine Kontaktliste ein
Schepad
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8511.jpg

Dabei seit: 10.12.2009
Herkunft: Hilden
Motorrad: DT RE Everts Replica

Themenstarter Thema begonnen von Schepad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vibration ... nein nicht das ich wüsste hat sich alles angefühlt wie vorher ...

(würde denn die leistung rapide weckfallen wenn die Kolbenringe kaputt sind ?)
13.04.2010 23:26 Schepad ist offline E-Mail an Schepad senden Beiträge von Schepad suchen Nehme Schepad in deine Freundesliste auf
Cobra_85
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8372.jpg

Dabei seit: 02.08.2008
Herkunft: Hessen
Motorrad: 750 Gixxe DT125R TZR125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jopp das merkt man auf jeden Fall

__________________
Gruss Cobra
14.04.2010 10:04 Cobra_85 ist offline E-Mail an Cobra_85 senden Beiträge von Cobra_85 suchen Nehme Cobra_85 in deine Freundesliste auf
Daveman
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 15.11.2009
Herkunft: Bad Mergentheim
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Könnte irgeneine SChraube in der Nähe des Motor sein, die sich gelöst hat.
Bei mir haben sich mal die Seitenteile gelockert und auch mal das Krümmerschutzblech.
14.04.2010 10:25 Daveman ist offline E-Mail an Daveman senden Beiträge von Daveman suchen Nehme Daveman in deine Freundesliste auf
Hercules-GT93
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8310.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wenn dem Kolben was fehlen würde, hättest das schon längst gemerkt, da er dann keine Kompression mehr hat und auch überhaupt nicht mehr geht. Falscher Treibstoff? Denk ich auch net, weil sie ja am Anfang super lief und aufeinmal dann nicht mehr.. Ich glaube das mit der lockeren Schraube könnte dein Problem sein Genial!
14.04.2010 11:58 Hercules-GT93 ist offline E-Mail an Hercules-GT93 senden Beiträge von Hercules-GT93 suchen Nehme Hercules-GT93 in deine Freundesliste auf Füge Hercules-GT93 in deine Kontaktliste ein
Schepad
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8511.jpg

Dabei seit: 10.12.2009
Herkunft: Hilden
Motorrad: DT RE Everts Replica

Themenstarter Thema begonnen von Schepad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

.. bin heute trotz des Rasseln zur schule gefahren .....


..... war keine dumme Idee ...ich hab bei der fahrt bemerkt das mir vorne links ne Schraube fehlt und da dann dieses gegenstück (mutter mit so nem bügel) dauernd geklappert hat....



danke

Für dir Tipps hat mir sehr geholfen Genial!
14.04.2010 13:16 Schepad ist offline E-Mail an Schepad senden Beiträge von Schepad suchen Nehme Schepad in deine Freundesliste auf
DT_2003
zum Händler-Renner


Dabei seit: 21.08.2009
Herkunft: M/V
Motorrad: Yamaha DT 125 sm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

puhh dann hast ja glück gehabt Genial!

__________________
Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd!
14.04.2010 13:21 DT_2003 ist offline E-Mail an DT_2003 senden Beiträge von DT_2003 suchen Nehme DT_2003 in deine Freundesliste auf Füge DT_2003 in deine Kontaktliste ein
Hercules-GT93
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8310.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hmm hattest echt glück... dachte mir schon das es sowas ist. Genial!
14.04.2010 13:35 Hercules-GT93 ist offline E-Mail an Hercules-GT93 senden Beiträge von Hercules-GT93 suchen Nehme Hercules-GT93 in deine Freundesliste auf Füge Hercules-GT93 in deine Kontaktliste ein
KeKo
Schrauber


images/avatars/avatar-9041.jpg

Dabei seit: 05.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich mal Glück Zunge rausstrecken
Stimmt es wirklich, dass man einen beschichteten Zylinder nicht einfahren muss? Kommt mit i-wie komisch vor Verdächtig !
14.04.2010 14:12 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
DT_2003
zum Händler-Renner


Dabei seit: 21.08.2009
Herkunft: M/V
Motorrad: Yamaha DT 125 sm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würde mal sagen, man muss/sollte jeden kolben oder zylinder einfahren!

__________________
Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd!
14.04.2010 14:32 DT_2003 ist offline E-Mail an DT_2003 senden Beiträge von DT_2003 suchen Nehme DT_2003 in deine Freundesliste auf Füge DT_2003 in deine Kontaktliste ein
Daveman
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 15.11.2009
Herkunft: Bad Mergentheim
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es ist wurscht, ob der beschichtet ist, oder nicht, der Kolben muss sich trotzdem erstmal einscheifen.
14.04.2010 14:35 Daveman ist offline E-Mail an Daveman senden Beiträge von Daveman suchen Nehme Daveman in deine Freundesliste auf
Rasmus
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8314.gif

Dabei seit: 14.08.2009
Herkunft: 24235 Wendtorf
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin. wollte jetzt keinen neuen threat dafür aufmachen.. aalso bin gestern gefahren und alles lief bestens. dann auf einmal so ein schleifen, wie bei einer taschenlampe, die man mit der hand aufläd, wenn man die immer drückt:

die mein ich^^ kennt vllt der ein oder andere



war auch im stand so.. liegt also nicht an kette oder bremsen
bin heute auch zurschule gefahren, da fing das auch auf einmal an und auf dem nach hauseweg wars komplett weg oO.

habe mir auch schon den kolben angeschaut und der sieht noch sehr gut aus

habt ihr n plant wodran das liegen könnte? kupplung oder so?

__________________
Nichts verstehe?!?
19.04.2010 20:58 Rasmus ist offline E-Mail an Rasmus senden Beiträge von Rasmus suchen Nehme Rasmus in deine Freundesliste auf Füge Rasmus in deine Kontaktliste ein
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

getreibeöl ma kontrolliern udn abhöhren den motor...


ein rasselnund klingeln kommt von kolbenkipper etc.. ich würd enciht weiterfahren erstmal nur nachsehen...

und nciht einfahren wegen nicasil ist eh schwachfug du kannst auf lange einfahrtzeiten mittlerweile heute bei fast jedem zylinder verzichten aber ine grundfahrt vonvorsichtgen 50 km ist aufjedenfall immer einzuhalten wenn du nich ständig den kolben wechseln willst.. den auch dieser muss ein gutes tragbild erhalten.
19.04.2010 21:14 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
Rasmus
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8314.gif

Dabei seit: 14.08.2009
Herkunft: 24235 Wendtorf
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bin heute wieder rumgeheizt.. und garnichts.. hoffe das bleibt auch so

__________________
Nichts verstehe?!?
20.04.2010 19:54 Rasmus ist offline E-Mail an Rasmus senden Beiträge von Rasmus suchen Nehme Rasmus in deine Freundesliste auf Füge Rasmus in deine Kontaktliste ein
BHS
Rollerschupser


Dabei seit: 08.12.2009
Herkunft: schönberg
Motorrad: Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nur mal allgemein zum raslen am motor Zwinkern
wenn vibration vorhanden is... dann is meisten kurbellwelle bzw lager
und man sollte nicht merh weiter fahren denn dadurch bekommt man einen fresser LLOOOLLL
da:
lager kaput oder welle negativ das ganze teil bekommt eine schlag eiso hat spiel und das wirkt sich auf den zylinder aus = fresser da der kolben nichtr mehr "ruhig" laufen kann

__________________
Beim Ficken gefürchtet,von Weibern verehrt,am Lenker der beste,weltlich gebildet ansonsten ein Schwein
das muss ein dt Fahrer sein
20.04.2010 22:09 BHS ist offline E-Mail an BHS senden Beiträge von BHS suchen Nehme BHS in deine Freundesliste auf
Cobra_85
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8372.jpg

Dabei seit: 02.08.2008
Herkunft: Hessen
Motorrad: 750 Gixxe DT125R TZR125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was verstehst du unter Vibrieren, wie stark ist denn das oder tritt das erst ab bestimmten Drehzahlen auf ? Weil meine Vibriert auch weiß aber net ob das normal ist

__________________
Gruss Cobra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cobra_85: 20.04.2010 22:18.

20.04.2010 22:17 Cobra_85 ist offline E-Mail an Cobra_85 senden Beiträge von Cobra_85 suchen Nehme Cobra_85 in deine Freundesliste auf
DT_2003
zum Händler-Renner


Dabei seit: 21.08.2009
Herkunft: M/V
Motorrad: Yamaha DT 125 sm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

na vibrieren tut ein moped doch immer, denn der motor bewegt sich doch auch!!

ich will auch mal wissen, wie doll das vibrieren sein muss, dass man sagen kann : da ist was kaputt !?

ich glaube man kann es nicht vom vibrieren abhängig machen, sondern wie sich der motor anhört...

wenn die krubellwelle nen tick hat, dann müsste man immer son klackern hören ( am döllsten im stand)...

und dieses klacker hört man sehr deutlich!

__________________
Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd!
21.04.2010 08:42 DT_2003 ist offline E-Mail an DT_2003 senden Beiträge von DT_2003 suchen Nehme DT_2003 in deine Freundesliste auf Füge DT_2003 in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ganz plötzlich !!! ..... schlimm ?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH