DT200 vs. WR200 Zylinder |
leopard2
Schrauber
Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: DT
|
|
Hi,
mich beschäftigt diese Frage:
auf einen Langhubmotor kann man ja, soweit ich weiss, DT200R oder WR200 Zylinder plug-n-play draufmachen.
Ich hab auch gehört der WR200 Motor sei nicht wirklich alltagstauglich, der von der DT200R schon.
Aber wie ist es mit dem Zylinder? Würde ein WR200 Zylinder, auf einen Langhub-DT125-Motor montiert, genauso alltagstauglich bzw. autobahnstandfest sein, wie ein DT200R Zylinder?
Oder sind die völlig unterschiedlich...andere Portmap, der von der WR weniger standfest weil mehr Kanäle oder so...was ist überhaupt der Unterschied zwischen den beiden? Die Köpfe scheinen auch verschieden zu sein.
Soviel weiss ich jetzt schon: die WR200 Zylis sind viel leichter zu kriegen, also wäre diese Info recht hilfreich.
Gruss,
leo2
__________________ We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
|
|
11.08.2010 21:58 |
|
|
Mr.Wheely
Technik-Freak
Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
|
|
Für den Alltag würde ich immer zum DT200 Zylinder tendieren. Sollte die Leistung wider Erwarten dennoch nicht ausreichen, lassen sich auch damit >40 PS erzielen.
__________________ Suck - Squeeze - Bang - Blow
42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.
..und das soll nicht das Ende bleiben
|
|
28.09.2010 13:50 |
|
|
Marvin123
extreme Tuner
Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
|
|
Wie wird denn der zurzeit gehandelt?
Der braucht dann wahrscheinlich auch PW mit dabei, oder?
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
|
|
28.09.2010 13:56 |
|
|
Mr.Wheely
Technik-Freak
Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
|
|
Neupreise wird dir sicher dein Yamaha Händler nennen können.
Klar, auch die PW.
__________________ Suck - Squeeze - Bang - Blow
42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.
..und das soll nicht das Ende bleiben
|
|
28.09.2010 16:40 |
|
|
mollrop1234
advanced Tuner
Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries Motorrad: YZ250-F 2012
|
|
Zitat: |
Original von Marvin123
Wie wird denn der zurzeit gehandelt?
Der braucht dann wahrscheinlich auch PW mit dabei, oder? |
Einen gebrauchte WR200 Motor bekommt man für ca. 300 bis 500 euro incl Versand.
|
|
28.09.2010 16:53 |
|
|
Marvin123
extreme Tuner
Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
|
|
Ah .. ich dachte der wäre viel teurer.. Dankeschön
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
|
|
28.09.2010 17:01 |
|
|
leopard2
Schrauber
Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: DT
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Mr.Wheely
Für den Alltag würde ich immer zum DT200 Zylinder tendieren. Sollte die Leistung wider Erwarten dennoch nicht ausreichen, lassen sich auch damit >40 PS erzielen. |
Toll dass mein alter Fred wieder auflebt
kannst du deine Aussage begründen? Denn das dachte ich auch immer aber mollrop sagte das Gegenteil
__________________ We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
|
|
12.04.2011 19:36 |
|
|
yamaha.0783
zum Händler-Renner
Dabei seit: 14.07.2009
Herkunft: 77709 Motorrad: yamaha dt 125 r
|
|
hab mal dashier gefunden:
http://www.zweitaktertuning.de/forum/vie....php?t=451&sid=
Das Yamaha DT200ist ein Mehrzweck- Motorrad Hergestellt in den 1980er Jahren, 90er Jahren und setzt sich in den '00s durch die Yamaha Motor Company. Obwohl nie in den USA, der Rest der Welt, darunter Kanada, erhielt dieses Modell eingeführt. Er erhielt ein Redesign für das Jahr 1989 und wurde ein Match für Kawasaki KDX200 Offroad-Maschine. In Kanada verkauft das neue Modell gibt es bis 1993, und wurde dann eingestellt. Er setzte auf in Südamerika, dem Mittleren Osten, Europa, Australien und Afrika. Es brachte die DT125, in zwei Versionen, sowie eine WR200. Heute hat sie als DT230R umgestaltet. Der Wettbewerb um die DT200R kam von Suzuki TS200RM, in Kanada im Jahr 1993 eingeführt, bis 1995. Honda nie seine überlegene CRM250 in Nordamerika importiert. Der DT200 verwendet eine Flüssigkeit abgekühlt, Öl eingespritzt, (Getrenntschmierung) bei Reed aufgenommen, YPVS Macht mit Ventil, einzelner Zylinder, 2 Takt-Motor. Als Mehrzweck-Fahrrad, war es für On und Off Road Einsatz konzipiert und ist mit Straßenzulassung in Kanada.
[bearbeiten] Die Statistik
Verdrängung: 195cc
Bohrung und Hub: 66X57mm
Getriebe: 6-Gang
Beginn: Primäre Kick
Zündung: C.D.I.
Bremsen: vorne und hinten Scheibe (1989 und neuer)
Verdichtungsverhältnis: 6.4:1
Pferdestärken:33 @ 8500rpm
Drehmoment: 23,5 N-m (£ 17,4-Fuß) bei 7500 U / min
Stehend Viertel Meile: 14,73 seconds@138.46 Stundenkilometer (86,04 Stundenmeilen)
Höchstgeschwindigkeit: 162 km / h (101,25 Stundenmeilen)
Vergasung: Ein Mikuni TM28SS
Zündung: CDI magneto
Federung vorne: Telegabel vorn, Luft einstellbar; 270mm Reise
Radaufhängung hinten: einzigen Schlag Schwinge, einstellbarer Federvorspannung und Dämpfung Kompression; 270mm Reise
Bodenfreiheit: 315 mm (12,4 Zoll)
Trockengewicht: 108 kg (238 £)
Tankinhalt: 10 L (2,2 Imperial Gallonen; 2,75 US-Gallonen)
Öltankkapazität: 1.2L; (1,1 Liter Imperial; 1,38 US Quart)
Der DT200 ist ein fähiger, Erholungs-Fahrrad, und hat in benutzt worden Enduro Wettbewerb mit einigen begrenzten Erfolg, obwohl es nie als Wettbewerbsvorteil racer.This Maschine bestimmt ist ein Stealth: am Motorrad Ereignis-Sound-Tests registriert er zwischen 74 und 82 dbA. Treffen Geräuschpegel Anforderungen hat nie ein Thema gewesen.
Der DT 200 Aktien seines Motors Fällen mit dem ATV Blaster - dem Blaster war ein luftgekühlter Modell aber die Kurbelstange und Kolben sind die gleichen. In der Blaster-Version der Wasserpumpe ist nicht installiert, aber grob in da sind, mit Stecker im Gehäuse.
wenn man nach dem hier geht haben die beiden die selbe leistung!
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von yamaha.0783: 12.04.2011 20:42.
|
|
12.04.2011 19:48 |
|
|
leopard2
Schrauber
Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: DT
Themenstarter
|
|
OK. Weiss hier jemand ob der DT200R Zylinder Grauguss ist oder beschichtet?
__________________ We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
|
|
13.04.2011 20:12 |
|
|
Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
|
|
Grauguss
|
|
13.04.2011 20:36 |
|
|
yamaha.0783
zum Händler-Renner
Dabei seit: 14.07.2009
Herkunft: 77709 Motorrad: yamaha dt 125 r
|
|
hat noch jeman die daten der wr 200 ?
ist jetz der dt 200 und der wr 200 motorblock gleich oder nicht ?
|
|
13.04.2011 20:59 |
|
|
Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
|
|
Nein, DT ist ja auch alltagstauglicher und WR ist eine Wettbewerbsmaschine.
Daten bekommt man über Google o.ä.
|
|
13.04.2011 21:01 |
|
|
leopard2
Schrauber
Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: DT
Themenstarter
|
|
*schnüff* wenn es die DT200 heute neu gäbe würd ich auf der Stelle losfahren und 2 davon kaufen
__________________ We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
|
|
14.04.2011 18:22 |
|
|
CS91
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400
|
|
was mich ja reizen würde wäre die DT 230 Lanza
aber träumen darf man ja noch ^^
__________________ 298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV
|
|
14.04.2011 19:21 |
|
|
CS91
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400
|
|
uhh das wär was feines ^^ aber in wiefern man die hier noch zugelassen bekommt ... naja
hab momentan kein geld für so was ... aber gut zu wissen das es die auch außerhalb von japan gibt
__________________ 298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV
|
|
15.04.2011 18:04 |
|
|
BlackHabit
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL
|
|
oh gott ich brauch geld xD
find die dt 200 so geil.
hoffentlich gibts euer "griechenland"-angebot noch länger XD
meinst dass es so schlecht is, die hier zu zulassen?
__________________ Meine DT!
|
|
15.04.2011 20:29 |
|
|
leopard2
Schrauber
Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: DT
Themenstarter
|
|
wenn man sowas hier zulassen könnte gäbe es die massenhaft...
__________________ We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
|
|
15.04.2011 23:56 |
|
|
|