dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » DT200 vs. WR200 Zylinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT200 vs. WR200 Zylinder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



DT200 vs. WR200 Zylinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mich beschäftigt diese Frage: Ratlos

auf einen Langhubmotor kann man ja, soweit ich weiss, DT200R oder WR200 Zylinder plug-n-play draufmachen.

Ich hab auch gehört der WR200 Motor sei nicht wirklich alltagstauglich, der von der DT200R schon.

Aber wie ist es mit dem Zylinder? Würde ein WR200 Zylinder, auf einen Langhub-DT125-Motor montiert, genauso alltagstauglich bzw. autobahnstandfest sein, wie ein DT200R Zylinder?

Oder sind die völlig unterschiedlich...andere Portmap, der von der WR weniger standfest weil mehr Kanäle oder so...was ist überhaupt der Unterschied zwischen den beiden? Die Köpfe scheinen auch verschieden zu sein.

Soviel weiss ich jetzt schon: die WR200 Zylis sind viel leichter zu kriegen, also wäre diese Info recht hilfreich.

Gruss,
leo2

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
11.08.2010 21:58 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Wr200 Motor ist altagstauglich...die Zylinder sind unterschiedlich...der 3XP Zylinder hat andere Steuerzeiten als der 3et DT200 Zylinder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mollrop1234: 11.08.2010 22:05.

11.08.2010 22:05 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für den Alltag würde ich immer zum DT200 Zylinder tendieren. Sollte die Leistung wider Erwarten dennoch nicht ausreichen, lassen sich auch damit >40 PS erzielen.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
28.09.2010 13:50 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie wird denn der zurzeit gehandelt?

Der braucht dann wahrscheinlich auch PW mit dabei, oder?

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
28.09.2010 13:56 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Neupreise wird dir sicher dein Yamaha Händler nennen können.

Klar, auch die PW.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
28.09.2010 16:40 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin123
Wie wird denn der zurzeit gehandelt?

Der braucht dann wahrscheinlich auch PW mit dabei, oder?


Einen gebrauchte WR200 Motor bekommt man für ca. 300 bis 500 euro incl Versand.
28.09.2010 16:53 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ah .. ich dachte der wäre viel teurer.. Dankeschön

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
28.09.2010 17:01 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
yamaha.0783
zum Händler-Renner


Dabei seit: 14.07.2009
Herkunft: 77709
Motorrad: yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

passt eigentlich der wr 200 zylinder auf den dt 200 motor block ?
gibt es unterschiede zwischen den motrblöcken ?
hat jemand die technischen daten von den beiden? und wie viel Ps ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yamaha.0783: 12.04.2011 19:35.

12.04.2011 19:34 yamaha.0783 ist offline E-Mail an yamaha.0783 senden Beiträge von yamaha.0783 suchen Nehme yamaha.0783 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT

Themenstarter Thema begonnen von leopard2


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Wheely
Für den Alltag würde ich immer zum DT200 Zylinder tendieren. Sollte die Leistung wider Erwarten dennoch nicht ausreichen, lassen sich auch damit >40 PS erzielen.


Toll dass mein alter Fred wieder auflebt biggrins

kannst du deine Aussage begründen? Denn das dachte ich auch immer aber mollrop sagte das Gegenteil Verdächtig !

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
12.04.2011 19:36 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
yamaha.0783
zum Händler-Renner


Dabei seit: 14.07.2009
Herkunft: 77709
Motorrad: yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab mal dashier gefunden:
http://www.zweitaktertuning.de/forum/vie....php?t=451&sid=


Das Yamaha DT200ist ein Mehrzweck- Motorrad Hergestellt in den 1980er Jahren, 90er Jahren und setzt sich in den '00s durch die Yamaha Motor Company. Obwohl nie in den USA, der Rest der Welt, darunter Kanada, erhielt dieses Modell eingeführt. Er erhielt ein Redesign für das Jahr 1989 und wurde ein Match für Kawasaki KDX200 Offroad-Maschine. In Kanada verkauft das neue Modell gibt es bis 1993, und wurde dann eingestellt. Er setzte auf in Südamerika, dem Mittleren Osten, Europa, Australien und Afrika. Es brachte die DT125, in zwei Versionen, sowie eine WR200. Heute hat sie als DT230R umgestaltet. Der Wettbewerb um die DT200R kam von Suzuki TS200RM, in Kanada im Jahr 1993 eingeführt, bis 1995. Honda nie seine überlegene CRM250 in Nordamerika importiert. Der DT200 verwendet eine Flüssigkeit abgekühlt, Öl eingespritzt, (Getrenntschmierung) bei Reed aufgenommen, YPVS Macht mit Ventil, einzelner Zylinder, 2 Takt-Motor. Als Mehrzweck-Fahrrad, war es für On und Off Road Einsatz konzipiert und ist mit Straßenzulassung in Kanada.
[bearbeiten] Die Statistik

Verdrängung: 195cc

Bohrung und Hub: 66X57mm

Getriebe: 6-Gang

Beginn: Primäre Kick

Zündung: C.D.I.

Bremsen: vorne und hinten Scheibe (1989 und neuer)

Verdichtungsverhältnis: 6.4:1

Pferdestärken:33 @ 8500rpm

Drehmoment: 23,5 N-m (£ 17,4-Fuß) bei 7500 U / min

Stehend Viertel Meile: 14,73 seconds@138.46 Stundenkilometer (86,04 Stundenmeilen)

Höchstgeschwindigkeit: 162 km / h (101,25 Stundenmeilen)

Vergasung: Ein Mikuni TM28SS

Zündung: CDI magneto

Federung vorne: Telegabel vorn, Luft einstellbar; 270mm Reise

Radaufhängung hinten: einzigen Schlag Schwinge, einstellbarer Federvorspannung und Dämpfung Kompression; 270mm Reise

Bodenfreiheit: 315 mm (12,4 Zoll)

Trockengewicht: 108 kg (238 £)

Tankinhalt: 10 L (2,2 Imperial Gallonen; 2,75 US-Gallonen)

Öltankkapazität: 1.2L; (1,1 Liter Imperial; 1,38 US Quart)


Der DT200 ist ein fähiger, Erholungs-Fahrrad, und hat in benutzt worden Enduro Wettbewerb mit einigen begrenzten Erfolg, obwohl es nie als Wettbewerbsvorteil racer.This Maschine bestimmt ist ein Stealth: am Motorrad Ereignis-Sound-Tests registriert er zwischen 74 und 82 dbA. Treffen Geräuschpegel Anforderungen hat nie ein Thema gewesen.

Der DT 200 Aktien seines Motors Fällen mit dem ATV Blaster - dem Blaster war ein luftgekühlter Modell aber die Kurbelstange und Kolben sind die gleichen. In der Blaster-Version der Wasserpumpe ist nicht installiert, aber grob in da sind, mit Stecker im Gehäuse.


wenn man nach dem hier geht haben die beiden die selbe leistung!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von yamaha.0783: 12.04.2011 20:42.

12.04.2011 19:48 yamaha.0783 ist offline E-Mail an yamaha.0783 senden Beiträge von yamaha.0783 suchen Nehme yamaha.0783 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT

Themenstarter Thema begonnen von leopard2


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OK. Weiss hier jemand ob der DT200R Zylinder Grauguss ist oder beschichtet?

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
13.04.2011 20:12 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Grauguss Genial!
13.04.2011 20:36 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
yamaha.0783
zum Händler-Renner


Dabei seit: 14.07.2009
Herkunft: 77709
Motorrad: yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat noch jeman die daten der wr 200 ?
ist jetz der dt 200 und der wr 200 motorblock gleich oder nicht ?
13.04.2011 20:59 yamaha.0783 ist offline E-Mail an yamaha.0783 senden Beiträge von yamaha.0783 suchen Nehme yamaha.0783 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, DT ist ja auch alltagstauglicher und WR ist eine Wettbewerbsmaschine.
Daten bekommt man über Google o.ä.
13.04.2011 21:01 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT

Themenstarter Thema begonnen von leopard2


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

*schnüff* wenn es die DT200 heute neu gäbe würd ich auf der Stelle losfahren und 2 davon kaufen Traurig sein

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
14.04.2011 18:22 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
CS91
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8364.jpg

Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ
Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was mich ja reizen würde wäre die DT 230 Lanza Genial!

aber träumen darf man ja noch ^^

__________________
298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV Perfekt gemacht!
14.04.2011 19:21 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
SAKI IT 250
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8681.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Herkunft: Griechenland-Thessal oniki
Motorrad: YAMAHA DT 200 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn du eine haben willst hier in greece haben wir ein paar davon,preise von 1200 bis 1800,je nach zustand baujahre 1997-99 die haben alle zulassung http://a2.l3-images.myspacecdn.com/image...4b74b5d70/l.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SAKI IT 250: 14.04.2011 19:45.

14.04.2011 19:33 SAKI IT 250 ist offline E-Mail an SAKI IT 250 senden Beiträge von SAKI IT 250 suchen Nehme SAKI IT 250 in deine Freundesliste auf
CS91
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8364.jpg

Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ
Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

uhh das wär was feines ^^ aber in wiefern man die hier noch zugelassen bekommt ... naja

hab momentan kein geld für so was ... aber gut zu wissen das es die auch außerhalb von japan gibt

__________________
298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV Perfekt gemacht!
15.04.2011 18:04 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oh gott ich brauch geld xD
find die dt 200 so geil.

hoffentlich gibts euer "griechenland"-angebot noch länger XD

meinst dass es so schlecht is, die hier zu zulassen?

__________________
Meine DT!
15.04.2011 20:29 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT

Themenstarter Thema begonnen von leopard2


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn man sowas hier zulassen könnte gäbe es die massenhaft...

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
15.04.2011 23:56 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » DT200 vs. WR200 Zylinder

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH