dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » billige sachs zz mit mängeln -> kosten für restauration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen billige sachs zz mit mängeln -> kosten für restauration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

viele teile wirst du überhaupt nicht loß werden.
wenn dann zu preisen bei den du aber dann sagst da behalte ich die teile lieber.
der ganze aufwand rechnet sich doch ÜBERHAUPT nicht wo du da hast und ebay kosten kommen auch noch dazu !!
die händler haben selber genug teile und zahlen kann der dir dafür auch nicht viel.
der lacht dich aus wenn du mit deinen teilen bei ihm ankommst.

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
09.11.2010 21:57 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was du zum Händler gesagt hast dachte ich mir schon.

Bei vielen Teilen hab ich tatsächlich Bedenken, dass ich sie loswerde, aber da der Motor ja auch in anderen Modellen, zB DT verbaut wird, denke ich mal, dass ich den ganz gut loswerde. Jetzt folgt wieder ne Rechnung, die ich bitte korrigiert hätte, falls sie nicht stimmt.

Zylinderkit: 150-200 EUR
Motorbock: 250-300 EUR
Auslasssteuerung Servo (davon hat er 2, einen noch als ersatzteil dabei):
2 x 100 EUR

Was ich denk ich auch ganz gut losbekomm sind die krümmer(auch 2 mit dabei, einer gedrosselt, einer offen):
2 x 30 EUR

Da wär ich ja schon über dem Kaufpreis und die Teile die ich ganz oben aufgeführt habe, passen an DT, Sachs, KTM LC2 (noch was?), sodass ich die denke ich innerhalb von 4 Monaten losbekomme, oder lieg ich da falsch?

Nochmals zu den Ebay kosten, die du genannt hast. Wenn ich nciht von allem 10000 bilder reinstelle und die auktionen/angebote nicht ewig laufen lasse, sonder lieber noch ein 2. mal reinstelle, dann wird das doch im rahmen bleiben, oder?
Hab noch nie auf ebay verkauft, also was kommt auf mich zu?

Und halte mich bitte nciht für unverbesserlich bauscht, aber ich wills genau wissen. Zwinkern

mfg
09.11.2010 22:23 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ach... ich würds doch einfach mal mitn händler versuchen. Zwinkern
vlt erntest du ein paar komische blicke oder kommentare,aber naja wer weiß event. rentierts sichs ja biggrins
noch n schlauer spruch:
"frgen kostet ja nix!!" Perfekt gemacht!
09.11.2010 22:28 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
"frgen kostet ja nix!!" Perfekt gemacht!


klar, versuchen werd ichs da mal.

würde jetzt mal jemand der schonmehr verkauft hat was zu meiner rechnung sagen und wie lange ich brauche um so nen motor loszuwerden.

übrigens denke ich dass felgen eventuell auch ganz gut zu verkaufen sind. sumofelgen werden ja manchmal für umbauten gesucht.
09.11.2010 22:36 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

guad..
dann auf geht's zum händler und viel erfolg !! Perfekt gemacht!
09.11.2010 22:41 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann kauf halt endlich die scheiß karre und gib ruhe ... Oh mann....

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
10.11.2010 06:41 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
DT01racer
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7884.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Was du zum Händler gesagt hast dachte ich mir schon.

Bei vielen Teilen hab ich tatsächlich Bedenken, dass ich sie loswerde, aber da der Motor ja auch in anderen Modellen, zB DT verbaut wird, denke ich mal, dass ich den ganz gut loswerde. Jetzt folgt wieder ne Rechnung, die ich bitte korrigiert hätte, falls sie nicht stimmt.

Zylinderkit: 150-200 EUR
Motorbock: 250-300 EUR
Auslasssteuerung Servo (davon hat er 2, einen noch als ersatzteil dabei):
2 x 100 EUR

Was ich denk ich auch ganz gut losbekomm sind die krümmer(auch 2 mit dabei, einer gedrosselt, einer offen):
2 x 30 EUR

Da wär ich ja schon über dem Kaufpreis und die Teile die ich ganz oben aufgeführt habe, passen an DT, Sachs, KTM LC2 (noch was?), sodass ich die denke ich innerhalb von 4 Monaten losbekomme, oder lieg ich da falsch?

Nochmals zu den Ebay kosten, die du genannt hast. Wenn ich nciht von allem 10000 bilder reinstelle und die auktionen/angebote nicht ewig laufen lasse, sonder lieber noch ein 2. mal reinstelle, dann wird das doch im rahmen bleiben, oder?
Hab noch nie auf ebay verkauft, also was kommt auf mich zu?

Und halte mich bitte nciht für unverbesserlich bauscht, aber ich wills genau wissen. Zwinkern

mfg


Die Beträge deiner "Rechnung" sind nahezu Unmöglich einzunehmen, vor allem in ebay...

Gebrauchter kompletter Motor mit Zylinder 20tkm Laufleistung- 200-250€ max in ebay.

Deine Servomotoren mit viel Glück 20-30€

Krümmer kommt dein Betrag hin.

Händler brauchst garnicht fragen, der wird dir sagen "stell dein Schrott hin, die 5€ Entsorgungsgebühr schenk ich dir"

Für solche Teile brauchst du Beziehungen zB. über Foren oder ähnliches.

Zu den ebay Gebühren: ebay kassiert mittlerweilen utopische Verkaufsprovisionen, so dass es sich für Privatpersonen fast nicht mer rendiert, wenn man bedenkt das man sein Zeug meist eh "unter Wert" vertickt.

Wenn, dann versuchs über Kostenlose Kleinanzeigen wie ebaykleinanzeigen.de oder quoka.de...nur dabei kannst du dich drauf einstellen das sich deine Verkaufsprozedur locker ein Jahr hinzieht...
10.11.2010 14:13 DT01racer ist offline E-Mail an DT01racer senden Beiträge von DT01racer suchen Nehme DT01racer in deine Freundesliste auf Füge DT01racer in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT01racer
Zitat:
Original von Mahi
Was du zum Händler gesagt hast dachte ich mir schon.

Bei vielen Teilen hab ich tatsächlich Bedenken, dass ich sie loswerde, aber da der Motor ja auch in anderen Modellen, zB DT verbaut wird, denke ich mal, dass ich den ganz gut loswerde. Jetzt folgt wieder ne Rechnung, die ich bitte korrigiert hätte, falls sie nicht stimmt.

Zylinderkit: 150-200 EUR
Motorbock: 250-300 EUR
Auslasssteuerung Servo (davon hat er 2, einen noch als ersatzteil dabei):
2 x 100 EUR

Was ich denk ich auch ganz gut losbekomm sind die krümmer(auch 2 mit dabei, einer gedrosselt, einer offen):
2 x 30 EUR

Da wär ich ja schon über dem Kaufpreis und die Teile die ich ganz oben aufgeführt habe, passen an DT, Sachs, KTM LC2 (noch was?), sodass ich die denke ich innerhalb von 4 Monaten losbekomme, oder lieg ich da falsch?

Nochmals zu den Ebay kosten, die du genannt hast. Wenn ich nciht von allem 10000 bilder reinstelle und die auktionen/angebote nicht ewig laufen lasse, sonder lieber noch ein 2. mal reinstelle, dann wird das doch im rahmen bleiben, oder?
Hab noch nie auf ebay verkauft, also was kommt auf mich zu?

Und halte mich bitte nciht für unverbesserlich bauscht, aber ich wills genau wissen. Zwinkern

mfg


Die Beträge deiner "Rechnung" sind nahezu Unmöglich einzunehmen, vor allem in ebay...

Gebrauchter kompletter Motor mit Zylinder 20tkm Laufleistung- 200-250€ max in ebay.

Deine Servomotoren mit viel Glück 20-30€

Krümmer kommt dein Betrag hin.

Händler brauchst garnicht fragen, der wird dir sagen "stell dein Schrott hin, die 5€ Entsorgungsgebühr schenk ich dir"

Für solche Teile brauchst du Beziehungen zB. über Foren oder ähnliches.

Zu den ebay Gebühren: ebay kassiert mittlerweilen utopische Verkaufsprovisionen, so dass es sich für Privatpersonen fast nicht mer rendiert, wenn man bedenkt das man sein Zeug meist eh "unter Wert" vertickt.

Wenn, dann versuchs über Kostenlose Kleinanzeigen wie ebaykleinanzeigen.de oder quoka.de...nur dabei kannst du dich drauf einstellen das sich deine Verkaufsprozedur locker ein Jahr hinzieht...


ok, danke

also, die in ersatzteilen zu verkaufen is wohl doch nich so doll.
ausserdem hat die nicht 20k km auf der uhr, wie der verkäufer erst meinte, sondern 60k. Wenn ich die wieder in ordnung bringen würde, sagen wir für 200 euro (500+200=700) was würde ich für die bekommen? Ich schätze mal das wär auch kaum merh als 700. Ich weiß auch leider nicht, was wann überholt wurde, vor allem beim motor (kolben, lager). das müsste ich mir erst noch zeigen lassen. Rechnungen vom Kolbenwechel und so hat er wohl noch.
Also seh ich das richtig, dass sich das nciht lohnen würde, wenn die schon so viel gefahren hat?
mfg
10.11.2010 14:35 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein es lohnt sich nicht.
wie oft muß man dir das eigentlich noch sagen.
so begriffsstutzig kann man doch eigentlich nicht sein.

in ebay will doch keiner was bezahlen.du zahlst drauf bei dem geschäft das es kracht.
wie du auf solche wunschpreise kommst wie motor und auslaßsteuerung ... ist mir rätselhaft.
ebay verlangt nach der auktion ca 15% vom verkaufspreis.

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
10.11.2010 15:38 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bauscht
wie du auf solche wunschpreise kommst wie motor und auslaßsteuerung ... ist mir rätselhaft.


in ebay geschaut und erfahrungswerte. werd mir die mühle trotzdem nicht kaufen.

also danke besonders dir, da du jetzt schon geschätzte 10000 mal davon abraten musstest. biggrins

haut rein *Stoß an*
10.11.2010 21:15 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » billige sachs zz mit mängeln -> kosten für restauration

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH