Dabei seit: 02.05.2010
Herkunft: Schwaben (D) Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
Oke ... Also Gia aufflexen bringt nichts?
Was ist dann der unterschied zwischen einem Krümer mit und einem OHNE ABE? was ist da bautechnisch anderst bzw. leistungstechnisch?
Ich gebe zu ich habs nicht sooo drauf... Aber zwei Kumpels von mir beide mit langjähriger Erfahrung ( Einer fährt 7 der andere 8 Jahre) bekommen sie auch nicht hoch und wenn nur kurz...
Was könnte ich noch machen um mehr PS zu bekommen?
Dabei seit: 08.09.2009
Herkunft: wahlenau Motorrad: yamaha dt 125 r
auspuff ohne abe
der steigert die leistung also haste mehr ps
deshalb hatt er ja keine abe(erlaubnis).
aber das ist halt ne übungssache les dir den anderen thread mal durch und guck dir das video an
Dabei seit: 03.06.2010
Motorrad: DT125RBj.96,Bj.98, Bj.95 etc.
ich glaube der ohne abe hat n dickeren resonanzkörper, also ist auch die drezahl anders... bin mir aber nic sicher...
du bruahcst nich mehr leistung.. setz dich mal nach ganz hinten auf die sitzbank und dann einmal kurz bremsen, dnan gas geben und am lenker reißen, wenn die pw aufmacht..
Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs
Wie schon geschrieben wurde, hat der Gia ohne ABE einen anderen Resonanzkörper, macht den Braten aber höchstens halbfett.
Check mal deine Powerwalzenposition und vor allem das Vergasergemisch...dazu sollten Luftfilter, Membrane, Wellendichtringe und Kompression ok sein, damit die Leistung stimmt.
__________________ Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Zitat:
Original von Costa
Wie schon geschrieben wurde, hat der Gia ohne ABE einen anderen Resonanzkörper, macht den Braten aber höchstens halbfett.
Check mal deine Powerwalzenposition und vor allem das Vergasergemisch...dazu sollten Luftfilter, Membrane, Wellendichtringe und Kompression ok sein, damit die Leistung stimmt.
Dazu 2 Fragen:
1. Wann/bei wie vielen km muss man damit rechnen, dass die Wellendichtringe nicht mehr ok sind und wie merkt man es, falls sie es nicth mehr sind?
2. Wie ist das mit der Membran, die verschleißt ja nicht. Solange man nicht an den "Begrenzern" rumbiegt sollte die doch in Ordnung sein, oder?
Dabei seit: 02.05.2010
Herkunft: Schwaben (D) Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
Oke danke ;) dann check ich das mal alles durch ;p...
Aaber bei ner Dt mit Bj 2004 ist doch die Walze normal gedreht oder? Also sie ist mal mit 11Kw eingetragen...
Und ich denke werde mir auch den Krümer ohne ABE bestellen...die Certificate hab ich ja dann gravier ich die E-Nummer rein... dann werden die bei kürzerem betrachten schon nich mekern ;p
Und mal noch so ne Frage ... Wenn ich den Krümer ohne ABE hab... Lufilter gecheckt Membran und Powerwalze und sie richtig abgestimmt ist mit wie viel PS kann ich da rechnen´?
Dabei seit: 04.01.2004
Herkunft: Landshut Motorrad: Ducati Monster 1000S
Die Gia ohne ABE geht kaum besser als die mit ABE.
PW ist offen.
Hast die versteckte edrossel draussen?
Vergaser gscheid eingestellt?
Die müsste mim Gia m. ABE auch sehr gut gehen
Dabei seit: 02.05.2010
Herkunft: Schwaben (D) Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
He
Also folgendes hab ich gemacht...
Habe 8 000km drauf gehabt im Sommer und sie war mit 108kmh eingetragen, hab sie auf 80 eintragen lassen mit ich glaub so ner Alphatechnik Drossel.... (Son grauer Kasten mit Schraube unterm Tank)... die Schraube sofort wieder ganz aufgedreht... jetzt dreht sie voll rauf....Desweiteren habe ich nur die Gia anlage ran gemacht....
Jetzt hab ich 15 000km drauf und sie zieht vom 5. in 6. Gang gar nichts... da darf es nur ein bisschen bergaufgehen und sie packts alleine nicht... Von fahrten mit Sozi will ich gar nicht anfangen.... Aber immerhin wenn sie es schafft läuft sie gute 100-110.......Habe schon gedacht es kommt vl von den Reifen (Hinten: Mitas C06 Vollcross)(Vorne: Metzler Mc5)
So nun Habe ich ja die Gia Anlage ohne ABE bestellt und hab mir vorgenommen diese dran zu machen und dann so mitte März die DT mal von nem Profi einstellen zu lassen...
Und was meintest du jetzt mit versteckter E-Drossel? Das graue Kästchen?
Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade Motorrad: Yamaha Dt 125 R
nein also ... Die neuern Dt s haben 2 Drosseln! 1. die sogenannte Blackbox ( die du ja schon entdeckt hast ->grauer kasten mit schraube) und eine Elektrische Drossel die hinter der Lichtmaske sitzt ,wenn mich net alles täuscht! Diese musst du auf Masse legen ,um die vollen " 23Ps" zu erhalten ! Erst dann ist sie komplet offen!
Wenn ich dich richtig verstandne ahbe hast du nun voll 15PS ohne Drezahlbegrenzung! aber da fehlen noch ca 7PS !
Unter Werkstatt findest du die Anleitung , wie du die Versteckte Drossel "ausschaltest"
Hoffe konnte helfen
gruß Christian
__________________ Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
Dabei seit: 02.05.2010
Herkunft: Schwaben (D) Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
Hee ja danke die Anleitung habe ich auch schon gelesem nur habe ich immer gedacht das diese versteckte edrossel was mit der geschwindigkeit zu tuen hat und nicht mit der PS zahl .... werde mal schauen das diese verschwindet
vielen dank
elton1893
Dabei seit: 20.06.2006
Herkunft: Jena Motorrad: 2x Yamaha DT RN
servus.
also von dem eingravieren würde ich die finger lassen
das ist nicht nur illegal ..sondern höchst illegal..ist dir sicher bewusst, aber ich kenne leute, die damit erwischt worden...naja endet nicht gut =) das geht dann in richtung urkundenfälschung.
außerdem ist die dt doch ne krügge was leistung angeht :) machs mit kupplung dann klappts auch zu und mit ori krümmer
__________________ Dt125 Bj.99 offen Dt125 Bj.97 offen und geballte 76000km auf der uhr.