ganz ehrlich...
mit nem 140er würd ich gar net anfangen, ist nur n haufen geld und aufwand für des, dass du danach nur minmal mehr leistung hast
drum würd ich, wenn ich mir schon nen größeren zylinder zuleg, gleich nen 180er oder ähnliches kaufen
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Zitat: |
Original von _PACS_
acja at flo 1991 knapp was über die 30 PS ^^ |
Alles klar
@Manu
Ist halt spannender aus der basis was zu machen, als einfach was neues, großes zu kaufen.
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naja der 185er ist ja auch auf basis des original DT zylinders =P
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Schon, aber 140.. oder was es wirklich sind 138,2ccm sind auch Spaßig.
Und günstiger.. Mit andren Steuerzeiten ist das eig ganz ok.
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Zitat: |
Original von mollrop1234
Zitat: |
Original von _PACS_
wieso müsste man die steueerzeiten anheben ?!
macht man eig bei nem 185er auch nich oda ?! |
Hi,
weil die ca. 20ccm nicht wirklich viel mehr Leistung bringen.
Wenn dann würde ich gleich den Ori Dt Zylinder Porten lassen.
ps: der 185er hat ganz andere Steuerzeiten wie der Ori DT Zylinder.
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Eher sogar noch kürzere, damit er untenrum Leistung hat. Für Maximalleistung ist der nicht gebaut.
Trotzdem halte ich die 30PS, die hier mal in den Raum geworfen wurden, durchaus für realtistisch, wenn Auspuff und Ansaugtrakt angepasst sind.
Oder liege ich da völlig Verkehrt?
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mit entsprechenden umbau maßnahmen sind die 30ps sicherlich drinn.
Das hat dirtrider (oder wars mr.wheely) ja damals schon mit dem 125er gezeigt
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Klar ist das drin. Ich glaube aber keinem, bevor er mir Prüfberichte vorlegt.
Bin bei sowas sehr Misstrauisch.
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also von dem besagten 125ccm motor gibts hier im forum die diagramme... sind ich mein 32,xx ps an der kw und 27,xx am hinterrad...
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Zitat: |
Original von visual
also von dem besagten 125ccm motor gibts hier im forum die diagramme... sind ich mein 32,xx ps an der kw und 27,xx am hinterrad... |
Und die haben ja auch ausser nem geporteten Zylinder, gutem Auspuff und größerem Gaser bestimmt nur Kleinigkeiten geändert, oder gibt es da noch sachen die wirklich mehrere PS reißen?
Könnt mir noch vorstellen, dass der Block bearbeitet ist und ein anderer Membranblock drin ist und ne andere Zündung, aber das sind alles Sachen, die einzeln wahrscheinlich <2PS bringen, richtig?
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also wenn ich mich recht entsinne, wars ein größerer gaser, geporteter zylinder, angehobene steuerzeiten, block angepasst, größerer ass inkl. membran, anderer auspuff ich mein das wars... is aber schon nen paar jährchen hier deswegen keine garantie...
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Zitat: |
Original von visual
also wenn ich mich recht entsinne, wars ein größerer gaser, geporteter zylinder, angehobene steuerzeiten, block angepasst, größerer ass inkl. membran, anderer auspuff ich mein das wars... is aber schon nen paar jährchen hier deswegen keine garantie... |
Ausser nem anderen Membranblock und nem bearbeiteten Block hab ich bald das gleiche Setup, nur mit 185ccm. Ausserdem sind meine Stuerzeiten eher wie beim ori Zylinder, also werde ich vermutlich ne geringere Leistungsdrehzahl haben als die damals hatten.
Aber bei ähnlicher Literleistung wie der 125er damals hatte würde ich für mich auf 45PS kommen.
Da ich davon nicht ausgehe machen also entweder die Details die sich noch unterscheiden so viel aus oder die hatten doch noch mehr gemacht!????
Mr.Wheele hat ja mit seinem 200er Motor sogar weniger Literleistung gehabt. Und ich vermute der hat minmum die gleichen Veränderungen wie du aufgezählt hast.
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