dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Öhlpumpe gibt zu viel öl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Öhlpumpe gibt zu viel öl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT Tim
Praktikant


Dabei seit: 01.06.2011
Motorrad: Yamaha DT 125R, Yamaha Ty 125



Öhlpumpe gibt zu viel öl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zu meinem problem meine dt räuchert wie verrückt der vergaser is aber kommplet orginal. und jetzt hab ich eben mal den deckel voner Ölpumpe abgehabt und gesehen, dass der pinöpel wo der bowtenzug einghängt wird nicht am anschlag oder kurz davor sitzt sondern gut 1,4 cm weiter hinten ich weiß nich genau ob das so muss da die bilder in der betriebsanleitung auch nicht so genau zeigen wo der sitzen muss aber vileicht wisst ihr das ja ober der schon ein bischen auf spannung sitzen muss oder nicht. und dann noch was anderres in der reperaturanleitung steht das der maximale hub der ölpumpe 0.18-0,20mm betragen soll aber bei mir sind es rund 2mm aber ich glaube das hängt damit zusammen, dass die ölpumpe wenn sie im stand läuft schon so zu sagen gezogen ist wie oben beschrieben. ich hoffe ihr konntet mir volgen.
mfg tim
03.09.2011 17:59 DT Tim ist offline E-Mail an DT Tim senden Beiträge von DT Tim suchen Nehme DT Tim in deine Freundesliste auf
DT Tim
Praktikant


Dabei seit: 01.06.2011
Motorrad: Yamaha DT 125R, Yamaha Ty 125

Themenstarter Thema begonnen von DT Tim


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

keiner ne idee???
03.09.2011 20:11 DT Tim ist offline E-Mail an DT Tim senden Beiträge von DT Tim suchen Nehme DT Tim in deine Freundesliste auf
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

edith sagt, dass ich nicht gscheid gelesen habe Säge LLOOOLLL

__________________
Meine DT!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackHabit: 03.09.2011 21:24.

03.09.2011 20:15 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
DT Tim
Praktikant


Dabei seit: 01.06.2011
Motorrad: Yamaha DT 125R, Yamaha Ty 125

Themenstarter Thema begonnen von DT Tim


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das beantwortet aber nicht meine frage die lautet muss der pinöpel wo der bowtenzug eingehängt wird am anschlag sitzen bei standgas oder nicht???
mfg tim
03.09.2011 21:11 DT Tim ist offline E-Mail an DT Tim senden Beiträge von DT Tim suchen Nehme DT Tim in deine Freundesliste auf
DT Tim
Praktikant


Dabei seit: 01.06.2011
Motorrad: Yamaha DT 125R, Yamaha Ty 125

Themenstarter Thema begonnen von DT Tim


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weiß das echt keiner von euch???
04.09.2011 10:30 DT Tim ist offline E-Mail an DT Tim senden Beiträge von DT Tim suchen Nehme DT Tim in deine Freundesliste auf
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8688.jpg

Dabei seit: 03.03.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

machs wie ich. ölpumpe abklemmen und selbsts mischen. 1:35 qualmt nicht und hab keine motorprobleme
04.09.2011 11:31 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ICh würd folgendermaßen vorgehen:
-Stellst die Ölpumpe so ein wie du meinst dass es laut Reperaturanleitung richtig sein müsste.
-Tankst Gemisch
-Fährst und fängst das Öl auf
-Achtest drauf welche Menge Benzin zu verfährst und wie viel Öl dann rauskam. Wenns passt (ca. 1:40) kannst du deine Ölpumpe wieder benutzen.
04.09.2011 11:34 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
DT Tim
Praktikant


Dabei seit: 01.06.2011
Motorrad: Yamaha DT 125R, Yamaha Ty 125

Themenstarter Thema begonnen von DT Tim


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch viel zu viel Aufwand ich will doch nur wissen ob bei euren dt's (4bl) der pinöpel wo der Bowdenzug eingehängt wird am Anschlag anliegt oder sozusagen schon vorgespannt ist???
04.09.2011 12:08 DT Tim ist offline E-Mail an DT Tim senden Beiträge von DT Tim suchen Nehme DT Tim in deine Freundesliste auf
R1-steAK
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8620.jpg

Dabei seit: 24.08.2010
Herkunft: Oberhausen (NRW)
Motorrad: R1(RN04),R1(RN09),DT (DE03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Öhm,

ist bei dem 4bl Motor nicht ne Markierung auf der "Scheibe" in der der Bowdenzug hängt, und nen geschlagener Strich auf dem Pinöppel auf den der
Ölschlauch aufgesteckt wird?!?
Wenn das bei mir fluchtet hab ich nen bisl vorspannung, allerdings gleichzeitig das Gefühl der Motor würde "satt" Öl bekommen....

Grüße

steAK`

__________________
Lass meine Mudda aussem Spiel,
denn lass ich Deine aussem Keller!

DT 125 R DE03
YZF R1 RN04
YZF R1 RN09
02.10.2011 16:25 R1-steAK ist offline E-Mail an R1-steAK senden Beiträge von R1-steAK suchen Nehme R1-steAK in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Öhlpumpe gibt zu viel öl

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH