und ob man den bedenkenlos kaufen kann?
Oder ob man angst haben muss das er auseinanderfällt
denn man kann auch luftfilter für die dt für 35 euro kaufen...
lg
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Suche: athena oder andere tuning krümmer!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin: 07.11.2011 19:23.
Dabei seit: 18.09.2010
Herkunft: Niedersachsen Motorrad: dt 125x
Themenstarter
ja habe ich auch schon dran gedacht aber denn muss ich vergaser umbedüsen weil sie sonst zu mager laufen würde..
und darauf hab ich im moment nicht so die lust..
Dabei seit: 17.10.2009
Herkunft: Niedersachsen Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996
Zitat:
Original von Marvin
ja habe ich auch schon dran gedacht aber denn muss ich vergaser umbedüsen weil sie sonst zu mager laufen würde..
und darauf hab ich im moment nicht so die lust..
Hab ich auch nicht gemacht...und sie hat noch nicht gefressen
Habe meinen 0 Eingeölt fahre aber auch erst knappe 200km damit
Aber meine zieht eh zuwenig luft zieht die dann net noch weniger?
Also ich dachte eig das die dinger schon einbau fertig sind muss ich den nun noch mit 2takt öl da "einreiben"? Hatte mich schon gewundert weil der so trocken war
Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
Der Twinair ist einfach nur als Austauschluftfilter zu sehen. Eine spürbare Mehrleistung erreicht man damit definitiv nicht. Der Luftdurchlass mag tatsächlich geringfügig größer sein, aber dafür fällt die Oberfläche im Vergleich zum Originalluftfilter etwas kleiner aus.
Preis / Leistung ist völlig okay, wenn man allerdings ein originale DT fährt, sollte man vielleicht nicht dazu greifen, um seinen Versicherungsschutz nicht zu gefährden. Eine Zulassung hat er schließlich nicht.
klar muss man alle Luftfilter einölen...sonst könnte man fast genausogut ohne rumfahren
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Braucht ein scheiß Filter echt ne Zulassung?!? Also auf meinem Originalen steht ja auch keine Kennzeichnung oder so drauf, die sind ja somit nicht zu unterscheiden.
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Mahi
Braucht ein scheiß Filter echt ne Zulassung?!? Also auf meinem Originalen steht ja auch keine Kennzeichnung oder so drauf, die sind ja somit nicht zu unterscheiden.
jup, auf jeden fall!
..ist ja auch allgemein bekannt, dass der twinair luffi eigentlich!! nicht zugelassen ist.
Dabei seit: 14.04.2012
Herkunft: Weikersheim Motorrad: Yamaha dt125X
ich fahr jetzt schon seid 6 jahren mit meiner dt u habe seid 3 jahren den twinair drinn u nicht umbedüst u sie leuft immernoch des einzige was man abunzu machen muss ist den reineigen u neu einölen
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Zitat:
Original von Aloha Joe
habe auch diesen hiflo filter drin. ohne probleme.
wieso soll man das einölen? gehts noch?!
baumwollfilter ölt man ein, nicht dieses schaumstoffzeugs.
Original von Aloha Joe
habe auch diesen hiflo filter drin. ohne probleme.
wieso soll man das einölen? gehts noch?!
baumwollfilter ölt man ein, nicht dieses schaumstoffzeugs.
Doch.
__________________ Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: ganz aus dem Süden Deutschlands Motorrad: Yama DT 125R BJ: 2000
Zitat:
Original von Aloha Joe
habe auch diesen hiflo filter drin. ohne probleme.
wieso soll man das einölen? gehts noch?!
baumwollfilter ölt man ein, nicht dieses schaumstoffzeugs.
hab mich etwas schlauer gemacht, gehören doch eingeölt.
habe ich soeben auch gleich an meinem töff nachgeholt
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