dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Zündapp ZD 50 TS Neuaufbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zündapp ZD 50 TS Neuaufbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dt125_loise
Praktikant


Dabei seit: 15.11.2010
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Yamaha DT 125



Zündapp ZD 50 TS Neuaufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So ich kopier jetzt einfach mal die Posts ausm anderen Forum hierher biggrins

1.:

So sah sieh aus als sie frisch auf dem Hofe stand:

[img width=640 height=480]http://img97.imageshack.us/img97/2442/1000321f.jpg[/img]

Auf den ersten Blick sah sie garnicht so schlecht aus, aber auf den zweiten schon... Der ganze Rahmen wurde überstrichen, aber nicht zerlegt, sondern einfach drüber LLOOOLLL

Hier und Da etwas Rost...
Aber im Großen und Ganzen ist sie ja in Ordnung.

Tank ist innen verrostet, da bekomm ich aber vom Verkäufer noch ein set zum entrosten.

Naja, bin dann noch n'paar Mal gefahren. Dann Tank Sitzbank abgebaut. Bisschen Poliert:

[img width=640 height=480]http://img687.imageshack.us/img687/281/1000338r.jpg[/img]

Leider auf der rechten Seite eben nicht mehr so schön, links ist er noch super.

Dann heute noch ganz zerlegt:

[img width=640 height=480]http://img196.imageshack.us/img196/8749/1000343o.jpg[/img]

[img width=640 height=480]http://img194.imageshack.us/img194/7982/1000349r.jpg[/img]

Der Rahmen ist außßerdem an ein paar Stellen gerissen

[img width=640 height=480]http://img638.imageshack.us/img638/7859/1000346d.jpg[/img]

[img width=640 height=480]http://img193.imageshack.us/img193/8370/1000344cq.jpg[/img]

Das wird nachm Strahlen geschweißt.

Ein paar Teile brauch ich neu, Sitzbank bring ich zum Sattler oder versuchs selber, da die nicht mehr so schön ist (bisschen eingerissen). Lackiert wird sie warhschenlich in dem original Silber, mit schwarzen Felgen.

2.:

Sooo, Schwinge ist draußen. Mutter ging ab, aber natürlich ging der Bolzen natürlich nicht mehr zu schrauben. Also Kopf abflexen und dann ausgebohrt. Ich weiß zwar nicht warum, aber im Rahmen hatten sie eine Metallbuchse eingesetzt LLOOOLLL anstatt der originalen Messingbuchse. Somit natürlich bombenfest. Wir werdens jetzt wahrscheinlich so machen, dass durchgebohrt wird, und wieder zugeschweißt, sodass die Metallbuchse auch wirklich fest ist. Dann zwei Löcher rein für Schmiernippel und dann selber aus ner Welle nen passenden Bolzen gemacht.

Bilder hab ich heute mal keine Daumen hoch

3.:


Soooo, nächster Scheiß...

[img width=360 height=480]http://img217.imageshack.us/img217/8673/1000355o.jpg[/img]

[img width=640 height=480]http://img546.imageshack.us/img546/7103/1000356p.jpg[/img]

[img width=640 height=480]http://img834.imageshack.us/img834/3902/1000359jo.jpg[/img]

Da ist halt mal einfach ein Loch reingerostet in die Dämpfer Oh mann....
Und nur gut das das Teil so selten ist das man die so gut wie garnicht bekommt Du mich auch Aber es sind keine Gasdämpfer, sondern nur ne eingefettete Feder drin von daher hoff ich mal das wir das iwie schweißen können.

mfg
Alois

ps: die nächsten Updates werden besser verfasst Zunge rausstrecken

edit: ich weiß nicht warum, aber die bilder sind jetzt als link da und nicht direkt sichtbar, so wie im andern Forum. Bei den nächsten Posts versuch ichs direkt zu verlinken, jetzt müsst ihr halt draufklicken :fuck grins

__________________
SIE fährt sich wie ein Moped
SIE heißt wie ein Moped
SIE ist so schnell wie ein Moped
SIE sieht aus wie ein Moped
ABER es ist ein Mofa

ZÜNDAPP ZD50TS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dt125_loise: 01.01.2012 15:32.

01.01.2012 15:31 dt125_loise ist offline E-Mail an dt125_loise senden Homepage von dt125_loise Beiträge von dt125_loise suchen Nehme dt125_loise in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



RE: Zündapp ZD 50 TS Neuaufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da hat du sicher einige Zeit etwas daran zu machen Genial!

Hast du noch ein paar Technische Daten dazu, z.B. was hat sie für ein Baujahr?

PS:
Zitat:
Original von dt125_loise
edit: ich weiß nicht warum, aber die bilder sind jetzt als link da und nicht direkt sichtbar, so wie im andern Forum. Bei den nächsten Posts versuch ichs direkt zu verlinken, jetzt müsst ihr halt draufklicken :fuck grins


Wenn du im link die Grössenangabe weglöschst und nur das img in den Klammern lässt geht es!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
02.01.2012 17:09 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Is natürlich ganz schön heftig wie die beinander is.. biggrins

Das mit den Bilder liegt wahrscheinlich daran dass dein anderes Forum ne andere Forensoftware besitzt und somit das hier nicht mehr funkioniert. Wie schon vorher genannt musst es neu verlinken..

Viel spaß noch beim schweißen... biggrins

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
02.01.2012 17:30 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja löcher sind natürlich Scheiße.
Mit was schweißt du?
Glaube nur mit Elektrode kannst du's vergessen biggrins
Grüße

__________________
Loud Pipes save Lives!
02.01.2012 17:56 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
dt125_loise
Praktikant


Dabei seit: 15.11.2010
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von dt125_loise


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch Schutzgas, mit Elektroden wird da dran nicht rumgebruzzelt, sind ja keine Bauern LLOOOLLL

Hab heute noch die geklebten Ausbrüche der Lampenmaske verschliffen, glaub dass man da dann garnichts mehr sieht wenns mal lackiert ist, habs mit Uhu Repair All gemacht, da ich da schon nen Deckel bei der Yamaha geklebt hab und des hält bombenfest.

Bin aber jetzt zu faul Bilder hochzuladen LLOOOLLL

Und heute haben wir die Überreste des halb ausgebohrten SChwingbolzen noch rausgekloppt. Nach 3 Tagen WD-40 Bad gings dann doch xD

Da da aber mal ne Stahlbuchse oder so eingesetzt wurde anstatt der ori Messingbuchsen, und diese Stahlbuchse bombefest hält, werden wir es so lassen, da ein 12er BOlzen darin kaum Spiel hat. Zwei Löcher reingebohrt, eins links eins rechts für Schmiernippel, fleißig schmieren und gut is. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 50kmH wirds wohl nicht soooo wichtig sein Zunge rausstrecken

Und dann noch die erwünschten DAten:

Zündapp ZD 50 TS
Mofa 25 kmH
Fahrzeug Typ: 446-42
Motor Typ: 278-50 3 Gang
Leergewicht: 68 kg
Vergaser: Bing 1/10/132E Rundkammer
ori Übersetzung: 11:45


Was der Vorbesitzer berits daran gemacht hat:
Übersetzung auf 16:45

Läuft jetzt so knappe 50kmH auf der Kiesstraße

Was noch gemacht wird:
.Jamarcol Auspuff dran
.tieferer Lenker bzw. vllt. M-Lenker
.Lackiert in original Stratossilber (vllt selber, kommt auf Preis bei Lackierer an)
.Rahmen + Schwinge gesandstrahlt und pulverbeschichtet
.Kleinteile selbst lackieren
.Rahmen schweißen und verstärken (die gerissenen Motorhalter sind typisch für ZD-Modelle)
.Sitzbank flicken bzw. flicken lassen

so dass wärs was mir bis jetzt so einfällg
Naja und einiges ersetzten was bis jetzt so fertig ist

ps: 'ZD' steht bei diesem Typ für 'Zündapp Druckguss', da Zündapp den Rohrrahmen geschweißt hat, dann in eine Form gelegt hat und dann das komplette Heck mit Aludruckguss darangegossen wurde, das 'TS' steht für 'Touring Sport', also für die 'Sport Variante' eines Mofas

mfg
Alois

__________________
SIE fährt sich wie ein Moped
SIE heißt wie ein Moped
SIE ist so schnell wie ein Moped
SIE sieht aus wie ein Moped
ABER es ist ein Mofa

ZÜNDAPP ZD50TS
02.01.2012 19:24 dt125_loise ist offline E-Mail an dt125_loise senden Homepage von dt125_loise Beiträge von dt125_loise suchen Nehme dt125_loise in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

16:45 ist aber sehr extrem für den Motor.
Da geht dir doch die ganze beschleunigung flöten?

__________________
Loud Pipes save Lives!
02.01.2012 23:07 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Liter hat denn der Tank?

__________________

03.01.2012 16:10 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
dt125_loise
Praktikant


Dabei seit: 15.11.2010
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von dt125_loise


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also mich wunderts auch, aber sie geht garnicht mal so schlecht. Geht vom Abzug her ungefähr so wie von nem Freund seine Hercules-Prima-Nachbau LLOOOLLL Aber das geht nur ca. 30 kmH LLOOOLLL Is ja ein 3 gang. Man muss aber jeden Gang schon voll ausdrehen lassen dass man den nächsten reintun kann negativ

Hoffe aber das legt sich noch mit dem Jamarcol Auspuff (Ist ein Tuningauspuff extra für Zündapp, der aber aussieht wie ein originaler Moped Auspuff Perfekt gemacht! )

Der Tank hat so um die 9l. Wenns noch intressiert die "Bergsteigefähigkeit" liegt bei ca. 37% Nicht mehr kann vor lachen Weiß auch nicht aber das hat Zündapp immer bei den Werbungen gross umworben, vorallem beim ersten Mofa, der "Bergsteiger M 25" war die Bergsteigefähigkeit sehr hoch...


mfg
Alois

__________________
SIE fährt sich wie ein Moped
SIE heißt wie ein Moped
SIE ist so schnell wie ein Moped
SIE sieht aus wie ein Moped
ABER es ist ein Mofa

ZÜNDAPP ZD50TS
03.01.2012 17:37 dt125_loise ist offline E-Mail an dt125_loise senden Homepage von dt125_loise Beiträge von dt125_loise suchen Nehme dt125_loise in deine Freundesliste auf
dt125_loise
Praktikant


Dabei seit: 15.11.2010
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von dt125_loise


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

servus beinand,

jetzt gibts mal ein großes Bilderupdate!

Der Rahmen wurde gestern geschweißt und die Lampenmaske wurde ebenso wie der Seitendeckel schon vor einiger Zeit geklebt worden.



Das gesamte "Gehäuse" für Ständer, Motorhalter etc. war nach unten gebogen und vom Rohr gerissen...



Auf der rechten Seite war die Verbindung vom Motorhalter zum Rohr garnichtmehr vorhanden...

Die Löcher fürn Ständer waren so ausgeschlagen, dass wir Beilagscheiben draufgeschweißt haben.



Der Ständeranschlag brach beim Ausbiegen des Gehäuses schon raus LoL Den hatte der Vorbesitzer wirklich vorbildlich mit zwei Schweißpunkten auf nur einer Seite fest'geklebt' LLOOOLLL

Hier nochmal sauber eingeschweißt.

Hier noch Bilder von der geklebten Lampenmaske und dem geklebten Seitendeckel





Die Lampenmaske ist wirklihc besser geworden als ich dachte, das UHU Repair All hat mich jetzt doch endgültig überzeugt Perfekt gemacht!





Da dort auch das Loch für die Befestigung fast vollständig rausgebrochen war, hab ich dort ne Beilagscheibe eingeklebt.



Und so siehts derzeit im ehemaligen Schlachthaus aus HÜPF!

mfg
Alois

__________________
SIE fährt sich wie ein Moped
SIE heißt wie ein Moped
SIE ist so schnell wie ein Moped
SIE sieht aus wie ein Moped
ABER es ist ein Mofa

ZÜNDAPP ZD50TS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dt125_loise: 06.01.2012 11:42.

06.01.2012 11:41 dt125_loise ist offline E-Mail an dt125_loise senden Homepage von dt125_loise Beiträge von dt125_loise suchen Nehme dt125_loise in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da hast dir, aber ganz schön was vorgnommen! biggrins
Aber iwie gefällt mir des Projekt! Perfekt gemacht!
06.01.2012 12:36 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
dt125_loise
Praktikant


Dabei seit: 15.11.2010
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von dt125_loise


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber so viel ists jetzt auch nicht. Wenn die Dämpfer vorne wieder gerichtet sind, oder Ersatzt geholt wird?, dann gehts wieder. Ich will halt nicht mit nem Teil auf der Straße fahren, wo man nicht weiß wie weit man noch kommt, und sie einfach fertig aussieht. Mich würde es intressieren wie oft ich die Zündapp noch auf den Hauptständer gestellt hätte, bis der Anschlag weggebrochen wäre LLOOOLLL

mfg
Alois

__________________
SIE fährt sich wie ein Moped
SIE heißt wie ein Moped
SIE ist so schnell wie ein Moped
SIE sieht aus wie ein Moped
ABER es ist ein Mofa

ZÜNDAPP ZD50TS
06.01.2012 12:46 dt125_loise ist offline E-Mail an dt125_loise senden Homepage von dt125_loise Beiträge von dt125_loise suchen Nehme dt125_loise in deine Freundesliste auf
Bordstein
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Motorrad: Yamaha Dt 125x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus mitnand biggrins

auf dem ersten Bild sah sie garnicht so schlecht aus .. da hab ich schon ganz andere Möfs und Mobbeds gesehn aber wenn man dann so weiter liest ^^

Hab selbst vor eineinhalb jahren ne cs 25 gekauft, hab se dann komplett zerlegt, alles geschliffen, komplett neu lackiert (lackieren lassen), neue sitzbank draufgekauft (nachbau halt), andere Stoßdämpfer rein und dann hab ich au n Jamarcol anfangs drauf gehabt, hab jedoch gleich nen 15er gaser draufgmacht, da der originale 10er teils kaputt war, dann lief se schon so 40 ;)
dann hab ich noch n anderen Zylinder drauf gekauft (von Zündappdienst leuchs falls den jemand Kennt) n 50er Moped Zylinder und jetzt rennt des ding knappe 70, dreht wie sau und hab damit bis jetzt jedes originale Moped (also mockik halt) versägt biggrins

Aber find ich ne top sache dass du des ding so gut herrichtest :)
Zündapp is einfach beschdes :)

Mfg Bordstein

__________________
2Takt Power macht 4 Taktern Trauer biggrins
14.04.2012 23:36 Bordstein ist offline E-Mail an Bordstein senden Beiträge von Bordstein suchen Nehme Bordstein in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Zündapp ZD 50 TS Neuaufbau

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH