hab an meiner DT den Schnorchel abgemacht.
Hab dan dazu auch eine 220er HD eingebaut..
Das Gemisch passt soweit, die Kerze ist rehbraun (:
vll sogar eher bisschen hell..
Nun wenn sie warm ist, zieht sie manchmal im unteren drehzahlbereich (wegfahren) garninicht.. Geht eher mitm sound so ganz leicht nach unten..
abgesehen von anderen faktoren habe ich mal gehört wenn man kleiner bedüst das man dann untenrum weniger leistung hat aber auf drehzahl mehr feuer kommt. ( quasi so wie du beschreibst , naja bis auf im oberen mehr oder ? )
woran das genau liegt kann ich allerdings nit sagen ( vermute ne art venturi prinzip - also durch kleineren durchlass wird bei höherer last mehr unterdruck entwickelt und somit bekommt man mehr sprit ?! )
Original von Hatzl
Nun wenn sie warm ist, zieht sie manchmal im unteren drehzahlbereich (wegfahren) garninicht.. Geht eher mitm sound so ganz leicht nach unten..
Was kann das sein ?
Das habe ich zur Zeit auch. Das müsste doch ein zu mageres Leerlaufgemisch sein oder? => Leerlaufdüse vergrößern?
Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz Motorrad: DT 125 Re
Schnorchel ab und dann jammern wegen sprit verbrauch wegen ner größeren düse. Also ich hab von 210 auf 230 geändert wegen schnorchel aber wirklich mehr verbrauch ich net. Und 4bl und de03 ham ori 240.
Aber mal am rande wieviel sprit willste sparen bis du einen neuen kolben und zylinder bohren drin hast
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Die passen. Wenns dir um Verbrauch geht mach den Shcnorchel drauf. Wenns dir ums Geld geht dabei dann solltest du erst recht ausreichend groß bedüsen und ausserdem braucht man bei zu kleiner Düse auch wieder mehr.
Das Problem was du hast kommt eher von der Einstellug der Co-Schraube. Die muss schon acuh angepasst werden. Also dreh die mal brav eine Umdrehung rein. Nadel kannste so lassen, kannst aber auch eins höher hängen.
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Such mal in der Sufu. Sumostef hat mal nen ausführlichen Thread erstellt wo es um den Vergaser geht.
aber eig ist sie nicht zu evrfehlen. Ist auf der linken Seite des Vergasers und da gibt es nur die große Anschlagschraube fürn Schieber und die kleine, versenkte ist die CO-Schraube. Ist eventuell von Dreck verdeckt weil das Loch wi die versenkt ist zugestezt ist. Ist blöd gemacht bei dem Vergaser.