dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Yamah DT Klappert HILFE !! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamah DT Klappert HILFE !!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jan.A
Praktikant


Dabei seit: 12.01.2012
Herkunft: Ravenstein
Motorrad: Yamaha DT 125R



Fragezeichen Yamah DT Klappert HILFE !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Hab ne Yamaha DT 125 R Bj.99 Type : DE03

Bin heute morgen zur Arbeit gefahrn dann is meine DT aufeimal ausgegangen
hab mich vom Vater holen Lassen ( mit dem Hänger )
Habe erst gedacht es währe der Kolben , doch als ich den Zylinder runter gemacht habe konnte ich keine Spuren oder derartiges finden = sie hat keinen Fresser und nichts an den Kolbenringen.

Stattdessen habe ich in Spähne im Zylinder gefunden .
Jetzt weiß ich nur nicht was ich dafon halten soll oder was es sein könnte?!"

Der Kolben ist auch noch, ganz es ist nicht abgebrochen, und wie gesagt der Motor lief noch aber er Klapperte sehr laut ?!

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ..
?
11.06.2012 17:27 Jan.A ist offline E-Mail an Jan.A senden Beiträge von Jan.A suchen Nehme Jan.A in deine Freundesliste auf
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8688.jpg

Dabei seit: 03.03.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hört sich an wie kurbelwellenlager ! Das würde auch die Späne erklären!
Musst halt dafür den block spalten. Ist schon bissl arbeit! Aber ich musste da auch schon ein paar mal durch Genial!
11.06.2012 17:58 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
Jan.A
Praktikant


Dabei seit: 12.01.2012
Herkunft: Ravenstein
Motorrad: Yamaha DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von Jan.A


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Schnelle antwort ;)

Daran habe ich auch schon gedacht , war mir nur nicht so sicher ;)

was wäre das den kostenpunktmäßig wenn ich es selber mache.
11.06.2012 18:06 Jan.A ist offline E-Mail an Jan.A senden Beiträge von Jan.A suchen Nehme Jan.A in deine Freundesliste auf
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8688.jpg

Dabei seit: 03.03.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du musst kurbelwellenlager von yamaha holen ( oder ebay- halt speziell für die dt geschliffene weil di enur 16 mm breite haben ! )

die hier direkt mit neuen simmerringen kosten 70 eus Genial!


http://www.ebay.de/itm/Lager-Kurbelwelle...=item4cef17351c



und dann halt noch ne tube dichtmasse oder ein zubehör dichtsatz wie den z.b.



http://www.ebay.de/itm/Dichtsatz-komplet...=item4cfa8690f1
11.06.2012 22:16 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
Jan.A
Praktikant


Dabei seit: 12.01.2012
Herkunft: Ravenstein
Motorrad: Yamaha DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von Jan.A


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab ja den Zylinder mal runter gemacht
und das Spiel von der Kurbelwelle überprüft..

Seitlich hat sie zwar Spiel aber nicht hoch und runterzus biggrins D

Und soviel ich weiß macht das nichts.

Dann habe ich die Abdeckung von der Lichtmaschine abgezogen um das Spiel der Kurbelwelle zu überprüfen (obs auch wirklich die Lager sind )
aber ich konnte kein Spiel feststellen..

Jz bin ich mir wider nicht so sicher ob es wirklich die Lager sind ..

Nochmal :

DT ging beim Fahren aus ..
Hatte aber noch Kompression
ging auch noch an ..aber
klapperte sehr sehr laut ( es war wirklich sehr laut^^ ) je mehr gas umso lauter wurde es ..

Der Zylinder + Kolben + Kolbenringe + Nadellager habe keine Risse Rifen oder sin eingelaufen ( ist ja alles neu )

Hat jemand noch eine Idee oder ist es wirklich das Kurbelwellenlager ?
12.06.2012 22:08 Jan.A ist offline E-Mail an Jan.A senden Beiträge von Jan.A suchen Nehme Jan.A in deine Freundesliste auf
Jan.A
Praktikant


Dabei seit: 12.01.2012
Herkunft: Ravenstein
Motorrad: Yamaha DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von Jan.A


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und danke für die Suche der Teile ;)
12.06.2012 22:09 Jan.A ist offline E-Mail an Jan.A senden Beiträge von Jan.A suchen Nehme Jan.A in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenns jetzt noch klappert kann es eigentlich nur die Kurbelwelle sein!
Wenn sonst irgendwas laut klappern würde, wäre sie nicht aus gegangen oder du hättest jetzt einen kaputten Kolben/Zylinder.
Kann mir sonst eigentlich kaum was anderes vorstellen Genial!

__________________
Loud Pipes save Lives!
12.06.2012 22:45 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi dein polrad is aber noch fest oder die ankerplatte ???

Hatte das vor 3wochen auch 5km zum nächstendorf schön warm gefahren aufm heim weg dann richtig
hochgreht zum sehen wie weit se mitm gia dreht und 50m vor zuhause ausgegangen und geklappert dachte schon ich hätte se zuvielgeqüalt dann seitendeckel abgemacht und mir kams polrad entgegen.
12.06.2012 22:48 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
Jan.A
Praktikant


Dabei seit: 12.01.2012
Herkunft: Ravenstein
Motorrad: Yamaha DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von Jan.A


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja es ist alles Fest .

Werde den Kolben jetzt ma wider einbaun und nochmal rchtig hinhören..

Werde auch ein Video machen wens nicht besser wird..
12.06.2012 23:06 Jan.A ist offline E-Mail an Jan.A senden Beiträge von Jan.A suchen Nehme Jan.A in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Yamah DT Klappert HILFE !!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH