dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KMX125 & Sachs125 Allgemein » Frage zur zx 125 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zur zx 125
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mo3run
Newbieschrauber


Dabei seit: 01.04.2012
Herkunft: bayern
Motorrad: -



Frage zur zx 125 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit allerseits,

habe schon das ein oder andre thema zum thema verbracuh eröffnet und will eigentlich mir nächstes jahr eine dt zulegen da ich noch 15 bin.

Ich hab natürlich mitgekrigt das ne dt n ganzschöner säufer ist und die zx trotz 2t vgl.weise ziemlich wenig schlucken soll ?

wer kann mir dazu was sagen ?

oder andre "verbrauchsamre" - ja klingt komisch - zweitakter enduros empfehlen ?

Danke ecuh im vorraus
Grüße aus bayern

__________________
Suche dt 125
viele fragen ;D
querly fan ;P
21.06.2012 21:40 Mo3run ist offline E-Mail an Mo3run senden Beiträge von Mo3run suchen Nehme Mo3run in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ne 2-Takt-Enduro willst, dann musst du wohl mit dem Verbrauch leben, da die sich alle nicht viel nehmen.
21.06.2012 21:43 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich bin vor der DT nen 4-Takter 125ccm gefahrn. Und auch wenn ich nun öfters zur Tanke fahrn muss ist es mir des wert. ohne scheis. am anfang hab ich mir auch gedacht "oh fuck, schon wieedr tanken" aber mit der zeit gewöhnt man sich dran LLOOOLLL

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
21.06.2012 21:50 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Mo3run
Newbieschrauber


Dabei seit: 01.04.2012
Herkunft: bayern
Motorrad: -

Themenstarter Thema begonnen von Mo3run


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok danke,
Hab mir auch ähnliche Antw. Erwartet aber auch nähere angaben zur zx erhofft
Wenn der verbrauch 1-1,5 Liter unter dem einer dt liegen würd des wär ja Au was auf dauer
Ansonsten nomal danke ;)

__________________
Suche dt 125
viele fragen ;D
querly fan ;P
21.06.2012 22:50 Mo3run ist offline E-Mail an Mo3run senden Beiträge von Mo3run suchen Nehme Mo3run in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zur ZX kann ich nichts sagen, aber der Verbrauch der DT hängt wirklich davon ab, wie man fährt! Manche kommen sogar mit 3-4l/100km aus! Es gibt aber einen Thread (Abstimmung) über den Verbrauch der DT irgendwo!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
22.06.2012 00:32 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du redest von der Sachs ZX125 (2T)?

Die hat doch den selben Motor drin wie eine DT?

__________________
DT125.de rockt!!!
22.06.2012 10:42 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Etze Da Famous
Du redest von der Sachs ZX125 (2T)?

Die hat doch den selben Motor drin wie eine DT?


Hab ich mir zuerst auch gedacht... Ratlos
Und v.a. wo nimmet er die Info her, dass der weniger schluckt?
22.06.2012 12:28 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vorallem, wenn du sie gedrosselt fährst und keinen größeren Zylinder, 60 cm Vergaser und was auch immer dran klatscht, is der Verbrauch doch wirklich in Ordnung.
5-6 Liter. Find ich sowas von in Ordnung.
Das braucht meine jetzt. Komplett offen. Als sie noch gedrosselt war, wars eigentlich immer bei 5 Liter

__________________
Meine DT!
22.06.2012 16:07 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8688.jpg

Dabei seit: 03.03.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach hängt es vor allem von der Rechten Hand ab biggrins
22.06.2012 17:15 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
Doodle
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8890.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich komplett mit einer kompletten Tankfüllung ca. 90 - 105 km mit Reserve. Es hängt wohl definitiv von der rechten Hand ab. biggrins

/Edit: Sind dann um die 8-9 Liter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doodle: 26.07.2012 14:52.

26.07.2012 14:52 Doodle ist offline E-Mail an Doodle senden Beiträge von Doodle suchen Nehme Doodle in deine Freundesliste auf
Monster125
Rollerschupser


Dabei seit: 30.05.2012
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doodle
Ich komplett mit einer kompletten Tankfüllung ca. 90 - 105 km mit Reserve. Es hängt wohl definitiv von der rechten Hand ab. biggrins

/Edit: Sind dann um die 8-9 Liter.


Mir ist heute bei genau 160km der Sprit ausgegangen (wollte sie mal leerfahren, um zu gucken wie weit ich komme biggrins ), und danach hatte ich noch Reserve! ROFL
Und des mit'm Wheelen hab ich weitergemacht. Bin auch oft hochtourig gefahren. Verbrauch bei mir ist durchschnittlich bei 4-5 Litern o.O
Fahre 'ne DTR 4bl.

__________________
Yeah, Cool Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit; 2-Takt für die Ewigkeit Yeah, Cool
26.07.2012 16:45 Monster125 ist offline E-Mail an Monster125 senden Beiträge von Monster125 suchen Nehme Monster125 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aaaaalter ich Brauch 10-11 Liter auf 100 km !! Ich Fahr aber auch nur offroad . Ist das trotzdem viel ?
01.11.2012 13:39 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Aaaaalter ich Brauch 10-11 Liter auf 100 km !! Ich Fahr aber auch nur offroad . Ist das trotzdem viel ?


Ja, eigentlich ist das schon wirklich zu viel.
01.11.2012 13:50 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Im Gelände eine Tankfüllung auf 100km ist doch völlig normal?!
Also ich hab da auch schon auf 60km nen Tank leer bekommen.

Im Gelände hält man seine Geschwindigkeit ja (normalerweise) nicht, sondern muss ständig bremsen und wieder neu beschleunigen...

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
01.11.2012 14:01 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im Gelände eine Tankfüllung auf 100km ist doch völlig normal?! Also ich hab da auch schon auf 60km nen Tank leer bekommen. Im Gelände hält man seine Geschwindigkeit ja (normalerweise) nicht, sondern muss ständig bremsen und wieder neu beschleunigen...


Ja geht mir auch so...
01.11.2012 14:13 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KMX125 & Sachs125 Allgemein » Frage zur zx 125

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH