dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Der komplette DT Index [dtpedia.de Online!] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der komplette DT Index [dtpedia.de Online!] 12 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8312 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8312 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8312 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8312 Bewertungen - Durchschnitt: 9,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich probiers mal mit dem Lager... wird schon schief gehen! :)

__________________
Deté olé
24.07.2012 14:05 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Reifengutachten fehlen die hier oder hab ich die überlesen?

__________________

29.07.2012 21:32 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die fehlen. Dazu existiert aber leider aucht nicht sooo viel. Irgendwo habe ich noch eins von Heidenau rumfliegen..

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
29.07.2012 21:54 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da gab es hier im Forum ma einige. Ich such mal, hab die damals gespeichert.
Schreib mir dann ma bitte deine Mailadresse.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

30.07.2012 11:53 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
rockerflip
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8547.gif

Dabei seit: 03.09.2009
Herkunft: 72636 Esslingen
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Man könnte auch noch zu den Drosseungsarten die Entdrosselungsanleitungen verlinken

Gruß
Rockerflip

__________________
Warum 90 Minuten hinter nem Ball herrennen, wenn man in der gleichen Zeit 12 Runden auf der Nordschleife drehen kann? Perfekt gemacht!
31.07.2012 15:32 rockerflip ist offline E-Mail an rockerflip senden Beiträge von rockerflip suchen Nehme rockerflip in deine Freundesliste auf Füge rockerflip in deine Kontaktliste ein
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rockerflip
Man könnte auch noch zu den Drosseungsarten die Entdrosselungsanleitungen verlinken

Gruß
Rockerflip


Habe ich ja schon bei den jeweiligen CDIs gemacht Genial!


Aber jetzt zu etwas spannenderem:

Mein neues Projekt: Rahmennummern und Stückzahlen.
Ich hatte damals schon diesen Thread mitverfolgt. Der ist mir heut wieder eingefallen als ich die äußerst frühe Rahmennummer meines 2. DE03 Rahmen im Schein entdeckte. Mit Hilfe des Yamaha Online Ersatzteilkatalogs konnte ich die Rahmennummern für die jeweiligen DT Typen und Baujahre durch ausprobieren (!!) herausfinden. War eine elendige rumprobiererei aber es hat funktioniert. Zumindest für die DT's ab 1999. Bei den 4BL's sind entweder Lücken unter den Rahmennummern, oder sie sind einfach nicht elektronisch in diesem System erfasst. Ihr könnt euch ja mal ein bisschen damit rumspielen. Angefangen hat es 1991, wie schon von SuMoStef richtig recherchiert, mit der Nummer 4BL - 000101.

Hier gehts zu meinem aktuellen Ergebnis zu diesem Thema:
https://dl.dropbox.com/u/30247700/Rahmennummern.htm

Na dann, haut mal in die Tasten was ihr davon haltet biggrins

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
01.08.2012 22:21 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jungs, ich komm nicht wirklich weiter. Bei den 4BLs ist iwo bei Yamaha der Wurm drin...
Ich hab auch keine Ahnung ob die Angaben stimmen...

So weit bin ich im Moment:
https://dl.dropbox.com/u/30247700/Rahmennummern_2.htm

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich jetzt weitermachen soll?
Yamaha anschreiben?

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
02.08.2012 12:37 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du könntest mal Yamaha anschreiben. Wobei ich da wenig Hoffnung hab. Glaub das interessiert die nicht.

Wenn jemand einen guten Draht zu einem Yamaha Händler hat, sollte das auch eine Möglichkeit sein.

__________________

02.08.2012 19:29 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
rockerflip
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8547.gif

Dabei seit: 03.09.2009
Herkunft: 72636 Esslingen
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade aufgefallen, dass die CDI´s nur bis 2003 aufgelistet sind.

Kann da leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht kennt sich jemand besser aus.


Hätte aber nen Bild von meinen zwei CDI´s



__________________
Warum 90 Minuten hinter nem Ball herrennen, wenn man in der gleichen Zeit 12 Runden auf der Nordschleife drehen kann? Perfekt gemacht!
03.08.2012 10:32 rockerflip ist offline E-Mail an rockerflip senden Beiträge von rockerflip suchen Nehme rockerflip in deine Freundesliste auf Füge rockerflip in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...ab 2004 ist es, dann eh immer dieselbe, oder?!
03.08.2012 12:40 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ihr macht euch hier ne Arbeit Jungs, Respekt Genial!

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
03.08.2012 17:14 Pigdog ist online Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fail..

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin123: 05.08.2012 20:36.

05.08.2012 20:31 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
treixd
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8568.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Herkunft: wahlenau
Motorrad: yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi, inwiefern stimmt das mit der normbezeichnung für den simmerring an der schaltwelle?
hat den schon jemand mal einen genormten genommen?
05.08.2012 20:48 treixd ist offline E-Mail an treixd senden Beiträge von treixd suchen Nehme treixd in deine Freundesliste auf Füge treixd in deine Kontaktliste ein
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich dir Ende dieser Woche sagen. Bin mit der DT im Urlaub, und der wurde mir auf der Hinfahrt undicht.
Hab mir vorhin den hier zu meiner nächsten Urlaubsadresse bestellt:
http://www.ebay.de/itm/Simmering-12-x-21...=item588dab201e


Wird schon passen. Hatte keine Zeit ewig übers Handy zu recherchieren.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
05.08.2012 21:03 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Besser spät als garnicht:
Also die Normbezeichnung für den Simmerring an der Schaltwelle stimmt.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
24.08.2012 21:27 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


RE: Changelog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mich hat heut mal wieder der Ehrgeiz gepackt biggrins

Zitat:
Original von fünf³
Versionsgeschichte:
  • 28.08.2012: Neuer Schaltplan: DT 200R 3CJ | Neue Bedienungsanleitung: DT 200R 3CJ | Neue Gutachten: Dimensionsanpassung 2.75-21 | Dimensionsanpassung 4.10-18 | Mefo MFC-13 Stone Master | Heidenau K60 | Heidenau K63/K64/K66 | Bridgestone BT45



__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
28.08.2012 20:51 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



RE: Changelog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich mach morgen wieder an unserem "Projekt" weiter! Hab s leider ein bisschen vernachlässigt, da ich meinen Fuhrpark erweitert habe und meine LC4 durch den TÜV bringen musste! biggrins

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
28.08.2012 22:44 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oh, das hab ich ja auch ganz aus den Augen verloren biggrins
Ich versuch mich dann mal die Tage auch bisschen einzubringen Genial!

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
28.08.2012 22:59 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es wäre noch ein Dokument sinnvoll bei dem alle Drehmomente draufstehen. In der Reparaturanleitung auf der letzten Seite sind nicht alle Schrauben aufgezählt.
Wenn alle Drehmomente auf einer DIN A4 Seite drauf stehen, könnte man die ausdrucken und einlaminieren.

Edith sagt: Ist anscheinend nicht so einfach, da sich viele Drehmomente im Buch widersprochen. Man könnte auch einen Werkstattplan mit den wichtigsten Maßen und Einstellparametern machen. z. B. ein DIN A4 Blatt vorne und hinten bedrucken, dann einschweißen.

Zu den Schaltplänen: welchen Scanner hast du denn zur Verfügung?
Ich hätte einen DIN A3 auf der Arbeit. Müsste man die 2 oder 4 Dateien zu einer zusammenbasteln.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 29.08.2012 13:33.

29.08.2012 11:35 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,
habe hier nur einen stinknormalen DIN A4 Scanner zur Verfügung.
Hab hier mal schnell ein Foto von dem Schaltplan gemacht und außen rum DIN A4 Blätter gelegt. Der Schaltplan hat ein ziemlich komisches Maß (54cm x 55cm). Ich könnts mal ausprobiern, ob ich es mit meinem Scanner einigermaßen geregelt bekomme. Mit nem A3 Scanner wäre es zumindest ein bisschen einfacher.


(Klick vergrößert!)

Die Idee mit dem Werkstattblatt finde ich Klasse. Ich werde heut Abend mal die offizielle Reparaturanleitung und das Haynes durchforsten und alle Drehmomente rausschreiben. Ich mag das Bucheli sowieso nicht...

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
29.08.2012 15:15 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Der komplette DT Index [dtpedia.de Online!]

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH