dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Poserfotos! <- KEINE DT's ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (718): « erste ... « vorherige 680 681 682 683 684 685 [686] 687 688 689 690 691 692 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Poserfotos! <- KEINE DT's ! 59 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3159 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3159 Bewertungen - Durchschnitt: 8,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten

Themenstarter Thema begonnen von STK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ivan#41
das hört man von allen die mal drüben waren. wenn man aber deren Streckenbetreiber samt man power, dem equipment und der generellen Struktur mit unseren vereinen vergleicht muss man realistisch bleiben - Sowas ist hier aus diversen Gründen schlicht unmöglich.


Die Amis können auch nicht zaubern. Viele Strecken haben auch nicht täglich offen und es gibt keine 40 Mann Truppe um die Strecke zu Pflegen.

Der Verein in dem ich bin, hat alle Hardware da, genug aktive Fahrer, die auch gerne an der Strecke arbeiten - aber es hängt daran, dass der Verein aus 60+ Jahre alten Kackern besteht, und der Ober-Horst auf allen Fahrzeugschlüsseln sitzt und die nicht rausrückt.
Wie gesagt, Bagger, Raupe - alles steht rum und rostet vor sich hin und stirbt von nicht-benutzung.
Der Verein hat 50k€ in der Kasse und es wird ständig mehr, weil wir auf dem Gelände 4x4 Veranstaltungen machen, die ordentlich Geld bringen.
Kein Problem jemanden auf 400 Euro Basis 2x die Woche die Strecke schieben zu lassen. Aber solang die alten Sesselfurzer besser wissen, wie eine MX Strecke auszusehen hat als die aktiven Fahrer, solange wird dort nichts passieren.

Die ganze Sache scheitert in D an den Vereinen, weil Vereine und Vereinsmeierei der Fußpilz der Gesellschaft sind. Wenn man alle Strecken in gewinnorientierte Unternehmen umwandeln würde, würde MX in D auch anders aussehen.

Zum Streckenlayout an sich:
Da sind die deutschen scheinbar wirklich einfach zu unfähig brauchbare Strecken zu schieben.
Die US Strecken sind flüssiger und ungefährlicher, trotz wesentlich mehr airtime.
Bei richtig langen Sprüngen gibt es immer die Möglichkeit kürzer zu springen (zb Double statt triple) ohne dass man einschlägt.
Hartbodenstrecken mit 20m table und 1,5m landung braucht einfach niemand. Vorallem wenn die Strecke nie gepflegt ist und es noch genau 30cm an der Landung gibt, wo man nicht in einem Loch einschlägt.

Wie gesagt - die Italiener können es, die Amis können es, nur die deutschen sind im Allgemeinen einfach zu Blöd eine Strecke zu schieben.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Übrigens hat Frankenthal jetzt einen 400 euro jobber für die Streckenpflege eingestellt. Also geht es ja scheinbar doch irgendwie in D, wenn der Vereinsvorstand mal seinen Kopf aus dem Arsch zieht.

__________________
silence is better than bullshit
17.10.2012 08:00 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was bin ich froh das ich meine eigene Strecke hab.... und Hoope ne knappe std. entfernt ist. LLOOOLLL

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
17.10.2012 15:19 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Ivan#41
Rollerschupser


Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Bad Essen
Motorrad: KTM SMR 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

klar gibts vereine die nix hinbekommen....in den usa ist aber auch nicht jede strecke traumhaft perfekt.
hier in D gibts hingegen auch perfekt geschobene, richtig gut gepflegte Strecken. Hoope oder Grevenbroich sind der Hammer. Egal welches Fahrerlevel.

aber ich geb dir schon Recht. In sehr vielen Vereinen haben Leute das Sagen, die keine Ahnung von dem Sport haben und so den Aktiven immer in die Quere kommen.
Man sollte das ganze nur nicht komplett schwarz/weiß sehen
17.10.2012 19:14 Ivan#41 ist offline E-Mail an Ivan#41 senden Beiträge von Ivan#41 suchen Nehme Ivan#41 in deine Freundesliste auf Füge Ivan#41 in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kurz mal ein Vergleich aus Österreich: Stegenwald

Hier gibt es auch einen in vollzeit angestellten Streckentypen.
In der Regel ist die Strecke auch in einem ziemlich guten Zustand.
Duschen, einen Waschplatz oder Stromanschluss im Fahrerlager gibts aber nicht.

Aber 30€ Trainingsgebühr find ich einfach überteuert.
(dass 10€ für eine zerbombte Strecke besser ist will ich damit aber auch nicht sagen)


Wie teuer war Hoope nochmal?

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

17.10.2012 22:16 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

23€ der ganze Tag, inkl. Duschen und Wc.
Strecke wird Mittags und Abends komplett geschoben.
Campen 3€

Wenn es aber Nachmittags aus Kübeln regnet geben die dir auch das Geld für den Nachmittag wieder.

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robbe: 17.10.2012 22:30.

17.10.2012 22:29 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Der Verein in dem ich bin...


Wo bisten?

@Robbe:
Zitat:
Was bin ich froh das ich meine eigene Strecke hab


Muss man sich dann halt selbst drum kümmern.
Dein Hometrack ist ja auch auf ner Wiese, hast du die irgendwie "aufbereitet"?
Wir haben das Problem, dass wir immer nur eine sehr enge Spur haben, die befahren wird (die Ideallinie ganz dreist gesagt), rechts und links davon ist Grasnarbe, wo natürlich dann neimand drüber fährt weshalb sich von alleine nichts ändert. Da wir Bock haben auf ne breite nutzbare Strecke wollen wir zumindest da wo wir fahren wollen mal gruppern (auflockern) und dann die Grasnarbe mit dem Frontlader abtragen. Dann wächst da (hoffentlich) erstmal nichts mehr.

Falls du mehr Erfahrung hast kannste ja mal ein paar Worte verlieren wie dus machst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 18.10.2012 02:03.

18.10.2012 01:04 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von STK
Der Verein in dem ich bin...


Wo bisten?

@Robbe:
Zitat:
Was bin ich froh das ich meine eigene Strecke hab


Muss man sich dann halt selbst drum kümmern.
Dein Hometrack ist ja auch auf ner Wiese, hast du die irgendwie "aufbereitet"?
Wir haben das Problem, dass wir immer nur eine sehr enge Spur haben, die befahren wird (die Ideallinie ganz dreist gesagt), rechts und links davon ist Grasnarbe, wo natürlich dann neimand drüber fährt weshalb sich von alleine nichts ändert. Da wir Bock haben auf ne breite nutzbare Strecke wollen wir zumindest da wo wir fahren wollen mal gruppern (auflockern) und dann die Grasnarbe mit dem Frontlader abtragen. Dann wächst da (hoffentlich) erstmal nichts mehr.

Falls du mehr Erfahrung hast kannste ja mal ein paar Worte verlieren wie
dus machst.


Trecker und Schleppe reicht eigentlich. Aber 2x im Jahr kommt mein Kumpel mit einem Grubber und zieht den ganzen Track einmal auf links.
Dann wird einmal drüber gewalzt.


Uploaded with ImageShack.us

Wenn man erstmal eine breite Fahrbahn eingefahren hat wächst da auchnix, wenn man dann mit der schleppe Regelmäßig einmal rüber geht belibt das auch so.

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robbe: 18.10.2012 16:56.

18.10.2012 16:45 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das gruppern und walzen ist dann nur zum ebnen was die schleppe nicht schafft oder wie?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 18.10.2012 20:05.

18.10.2012 20:03 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schleppe ist im Prinzip nur dazu da die Spuren wieder grob zu glätten.

Grubbern ( nicht gruppern biggrins ) und walzen nur damit alles wieder richtig glatt wird, right!
Aber auch damit einmal im jahr das ganze scheiß Gras wegkommt. Das Rasenmähen nervt doch ein wenig auf dem halben Hektar. biggrins

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
18.10.2012 21:16 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

in kwe der Track Robbe ?

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
18.10.2012 21:37 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin123
in kwe der Track Robbe ?


soll kwe die abkürzung für Kirchw. sein? LLOOOLLL

Dann ja biggrins

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
18.10.2012 22:24 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe
Grubbern ( nicht gruppern biggrins )

Ich glaub das Wort hab ich in meinem ganzen Leben noch nie geschrieben. ^^

Zitat:

Das Rasenmähen nervt doch ein wenig auf dem halben Hektar. biggrins


Wir mulchen einmal im Jahr. Ist einfacher weils schnell geht udn das Gras kann man nen halben Meter hoch wachsen lassen und trotzdem gehts einwandfrei. Mit nem Rasenmäher hat man bei der Höhe schon zu kämpfen. biggrins
Neben der befahrenen Strecke kanns ja wachsen, das stört überhaupt nicht.
19.10.2012 01:28 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mein fuhrpark biggrins



__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
21.10.2012 18:26 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum ist die Ktm schwarz geworden? biggrins

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
21.10.2012 18:36 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Charly
Warum ist die Ktm schwarz geworden? biggrins


gefällt mir so ganz gut.....vom weißen geht halt der dreck so scheiße ab und orange ist net so ganz meine farbe HÜPF!

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
22.10.2012 16:00 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber alles schön Zwei-Takter Perfekt gemacht!

__________________
HÜPF!
22.10.2012 16:04 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wollt auch mal wieder was hier reinhauen....



__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
22.10.2012 16:28 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gibts auch Videos vom Zukünftigen Six-Days Fahrer?

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robbe: 22.10.2012 18:10.

22.10.2012 18:10 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat evtl jemand interesse an nem top t4?

bin am überlegen ihn gegen nen sprinter auszutauschen (hab meinen fuhrpark erweitert)

komplett auf mx ausgebaut, lkw zulassung, 4 sitze, sitzheizung, pilotensitze, 18" und und und... 2.5er tdi 102 ps ez 02

vorweg: Unter 10 geht er nicht weg, also wenn interesse, dann nur ernstgemeinte anfragen.


hier mal reinschauen, sind einige bilder drin:

Tagebuch - Meine VW T4 - Arbeiten



__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

22.10.2012 21:02 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Unter 10 soll er nicht weg? Hmm, das könnte Knapp werden, wobei das Auto durch die ganzen Ausbauten durchaus diesen Wert hat. Aber weißt ja wie es läuft, das bekommt man meist nicht wieder raus! negativ

Viel Glück beim Verkauf!

__________________
...
22.10.2012 23:05 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Seiten (718): « erste ... « vorherige 680 681 682 683 684 685 [686] 687 688 689 690 691 692 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Poserfotos! <- KEINE DT's !

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH