dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Chris 512 ´s KTM Unfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chris 512 ´s KTM Unfall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chris512
Schrauber


images/avatars/avatar-8493.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE



Chris 512 ´s KTM Unfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sers Leute bin jetz endlich wieder Zweiradbesitzer.
Ich glaube, dass ich eine würdige Nachfolgerin für meine DT gefunden habe, eine KTM EXC 450 Sixdays 2010.





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris512: 25.03.2013 10:16.

15.11.2012 18:26 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kranke Sau!
Sehr geil! :)
15.11.2012 18:29 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Fuse
Schrauber


Dabei seit: 11.07.2007
Motorrad: Yamaha DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nice

__________________
Alles ist relativ - nur Vodka ist absolut

15.11.2012 19:44 Fuse ist offline E-Mail an Fuse senden Beiträge von Fuse suchen Nehme Fuse in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

puh, wenn du dich damit mal nicht ein wenig übernommen hast... was hast denn damit vor zu fahren?

aber schickes teil!

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

15.11.2012 20:47 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die is ja geil ! Ich glaub wenn ich die hätte müsste man mich nach 2 Tagen vom Baum kratzen .... Zwinkern
15.11.2012 21:12 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab die Dreckfräse gerade in FB gesehen. Gefällt mir! Genial!

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
15.11.2012 21:58 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Have Fun!

Warum keine 2-Takt? Würde bei ner Enduro glaube ich immer zu einer greifen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 15.11.2012 22:37.

15.11.2012 22:36 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Have Fun!

Warum keine 2-Takt? Würde bei ner Enduro glaube ich immer zu einer greifen.


Neuere 450er takter gibt's nicht als 2t (oder nur sehr wenige) und ich kann mir vorstellen dass sich 4takter schöner fahren lassen weil die Leistung nicht so brachial kommt wie beim 2t biggrins . Bei 4t Sportenduro/Motocross Maschinen sind, soweit ich weiß, die Unterhaltskosten teurer...(hab ich mal gehört...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Säschboy: 15.11.2012 23:09.

15.11.2012 23:08 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Zitat:
Original von Mahi
Have Fun!

Warum keine 2-Takt? Würde bei ner Enduro glaube ich immer zu einer greifen.


Neuere 450er takter gibt's nicht als 2t (oder nur sehr wenige) und ich kann mir vorstellen dass sich 4takter schöner fahren lassen weil die Leistung nicht so brachial kommt wie beim 2t biggrins . Bei 4t Sportenduro/Motocross Maschinen sind, soweit ich weiß, die Unterhaltskosten teurer...(hab ich mal gehört...)


HÜPF!

Wenn du dir nicht sicher bist dann sag garnix!

Meine 300er kost an Steuern und Versicherung nichtmal 50€ im Jahr....

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
15.11.2012 23:31 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Zitat:
Original von Mahi
Have Fun!

Warum keine 2-Takt? Würde bei ner Enduro glaube ich immer zu einer greifen.


Neuere 450er takter gibt's nicht als 2t (oder nur sehr wenige) und ich kann mir vorstellen dass sich 4takter schöner fahren lassen weil die Leistung nicht so brachial kommt wie beim 2t biggrins . Bei 4t Sportenduro/Motocross Maschinen sind, soweit ich weiß, die Unterhaltskosten teurer...(hab ich mal gehört...)


Zwischen den Zeilen les ich da, dass du 0 Ahnung hast...
Mahi meinte sicher nicht 450 2T, sondern zb 250 oder 300.
Ist ja immer Geschackssache, aber ich finde 2T zum Enduro auch schöner, weil der Motor bei untertourigem Rumgetucker nicht so schnell ausgeht.

Achja: Edith sagt, dass ihr das Moped echt gut gefällt Genial!

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahatma: 15.11.2012 23:41.

15.11.2012 23:32 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Chris512
Schrauber


images/avatars/avatar-8493.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE

Themenstarter Thema begonnen von Chris512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja 2 Takt gefällt mir nicht so gut bei ner großen Enduro.

Haupteinsatzgebiet wird Wald, Wiese und Gruben.
Ja Leistung ist schon was anderes aber man kann sie halt auch fahren ohne ewige zu tretten.

Crossstrecke wird sie selten.bis garnicht sehen.
Die 350f sind im aktuellen Jahrgang nicht erschwinglich, die ersten haben paar Kinderkrankheiten.

Die 250er wär am Anfang ausreichend , aber weil ich nur Enduro fahre fehlen doch die Reserven.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris512: 15.11.2012 23:36.

15.11.2012 23:32 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum muss man hier ständig Vermutungen posten, wenn mans gar nicht weiß?!

Beiträge sammeln oder was?!



Es gibt keine 450er 2t, gab es auch nie von KTM.

Und natürlich kann man die EXC immer noch genauso als 2T wie als 4T kaufen, KTM gehört zu den Herstellern, die die Zweitakter auch immer noch weiterentwickeln.

Ein Viertakter macht immer dann sinn, wenn man entspannt fahren will, auch mal längere, schnellere Wege etc fährt.

Ein Zweitakter hat seine Vorteile ganz klar in der Wenfdigkeit/Handlichkeit, was ihn gerade für Bergpassagen etc empfiehlt. Abgesehen davon ist er im Unterhalt (Teile und Reparaturen) deutlich günstiger, kann halt weniger kaputt gehen.

Unterhaltskosten was Versicherung angeht, dürfte sich gar nix tun, da die Kisten vom Hersteller nahezu ausnahmslos mit rund 7kW eingetragen sind.

Höchstens bei der Besteuerung wird der große Viertakter wohl aufgrund des Hubraumes teurer sein.


E: @ Chris:

Die Reserven fehlen? Juuunge, die hätteste du bei der 250F nichtmal ansatzweise gebraucht, die hättest du mit sicherheit nie auch nur ansatzweise am limit bewegt Genial!

Ist ein Irrglaube der hier im DT Forum umgeht. Ich hatte vor vielen Jahren mal die Selbe Ansicht biggrins

250F reicht für alles, aber mach man erstmal deine eigenen Erfahrungen Genial!

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rafi: 15.11.2012 23:41.

15.11.2012 23:37 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Chris512
Schrauber


images/avatars/avatar-8493.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE

Themenstarter Thema begonnen von Chris512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rafi
Warum muss man hier ständig Vermutungen posten, wenn mans gar nicht weiß?!

Beiträge sammeln oder was?!



Es gibt keine 450er 2t, gab es auch nie von KTM.

Und natürlich kann man die EXC immer noch genauso als 2T wie als 4T kaufen, KTM gehört zu den Herstellern, die die Zweitakter auch immer noch weiterentwickeln.

Ein Viertakter macht immer dann sinn, wenn man entspannt fahren will, auch mal längere, schnellere Wege etc fährt.

Ein Zweitakter hat seine Vorteile ganz klar in der Wenfdigkeit/Handlichkeit, was ihn gerade für Bergpassagen etc empfiehlt. Abgesehen davon ist er im Unterhalt (Teile und Reparaturen) deutlich günstiger, kann halt weniger kaputt gehen.

Unterhaltskosten was Versicherung angeht, dürfte sich gar nix tun, da die Kisten vom Hersteller enahezu ausnahmslos mit rund 7kW eingetragen sind.

Höchstens bei der Besteuerung wird der große Viertakter wohl aufgrund des Hubraumes teurer sein.

Genial! o


Genau bei mir kommen auch.mal flottere Feldwege und Schotterpisten vor da is.mir der 4 Takter lieber Steuer und Versicherung ist im Gegensatz zur gedrosselten DT ein Witz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris512: 16.11.2012 15:56.

15.11.2012 23:43 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jedenfalls viel Spass damit!

Perfekt gemacht!

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
16.11.2012 13:58 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sag bescheid, wenn Du ein anderes Dekor drauf machen willst, ich kann das SixDays Dekor gebrauchen. Hab auch die Portugal Sixdays, aber das Dekor leider nicht mehr...

__________________
silence is better than bullshit
16.11.2012 14:17 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Chris512
Schrauber


images/avatars/avatar-8493.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE

Themenstarter Thema begonnen von Chris512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Sag bescheid, wenn Du ein anderes Dekor drauf machen willst, ich kann das SixDays Dekor gebrauchen. Hab auch die Portugal Sixdays, aber das Dekor leider nicht mehr...


Ich will mir nen zweiten Satz holen will das Sixdays Dekor aufheben is zu schade zum zerschinden. Hast du zufällig eines STK? LLOOOLLL
16.11.2012 16:01 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für deinen Einsatzbereich hätte ich denk ich auch zur 450er gegriffen.
16.11.2012 18:32 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie hast du die 450 angemeldet ? ( wenn du sie überhaupt angemeldet hast) offen ganz bestimmt nicht wegen der Scheiß abgasnorm in Deutschland...
26.11.2012 22:40 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahatma
Zitat:
Original von Säschboy
Zitat:
Original von Mahi
Have Fun!

Warum keine 2-Takt? Würde bei ner Enduro glaube ich immer zu einer greifen.


Neuere 450er takter gibt's nicht als 2t (oder nur sehr wenige) und ich kann mir vorstellen dass sich 4takter schöner fahren lassen weil die Leistung nicht so brachial kommt wie beim 2t biggrins . Bei 4t Sportenduro/Motocross Maschinen sind, soweit ich weiß, die Unterhaltskosten teurer...(hab ich mal gehört...)


Zwischen den Zeilen les ich da, dass du 0 Ahnung hast...
Mahi meinte sicher nicht 450 2T, sondern zb 250 oder 300.
Ist ja immer Geschackssache, aber ich finde 2T zum Enduro auch schöner, weil der Motor bei untertourigem Rumgetucker nicht so schnell ausgeht.

Achja: Edith sagt, dass ihr das Moped echt gut gefällt Genial!


Das man hier immer gleich gelyncht wird wenn man mal seine Meinung äußert Zunge rausstrecken kein Wunder dass das Forum immer weniger Aktive Mitglieder hat...da wird man immer gleich zur Sau gemacht nur weil man was falsches sagt bzw schreibt.
26.11.2012 22:44 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"zur Sau gemacht" hat dich hier niemand.
Aber man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass du Scheiße schreibst!

Das ist es nämlich wovon ein Forum lebt:
Die Leute ohne bzw. mit falschen Kenntnissen werden eines besseren belehrt! Zwinkern

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
26.11.2012 23:25 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Chris 512 ´s KTM Unfall

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH