dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Der komplette DT Index [dtpedia.de Online!] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der komplette DT Index [dtpedia.de Online!] 12 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8312 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8312 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8312 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8312 Bewertungen - Durchschnitt: 9,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist schon Ok, aber wenn man schraubt und mit dreckigen Fingern drin sucht ist es innerhalb kürzester Zeit versifft ohne Ende.
So ein eingeschweißtes Datenblatt könnte man immer wieder abwischen und man hat alle Infos in der Garage die man braucht.
Denke mal 2 Seiten DIN A4 (klein gedruckt) reichen für sowas aus.

__________________

29.08.2012 15:42 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
dLx666
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8843.gif

Dabei seit: 07.05.2011
Herkunft: 24376 Kappeln
Motorrad: Dt 125 X, RS 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Seid ihr Buchhalter oder was ? Perfekt gemacht!

Naja scheint ja ganz praktisch zu sein Genial!

__________________
Verkaufe: Rs 125 SF Alphatec Drossel, 13/55 Kettensatz Rs 125. Suche De06 Verkleidung !
29.08.2012 15:51 dLx666 ist offline E-Mail an dLx666 senden Beiträge von dLx666 suchen Nehme dLx666 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


RE: 2.Post Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So einen von den beiden riesen Schaltplänen hab ich gescannt. Ist nicht optimal geworden, sollte aber ausreichend sein. Hat mich alles in allem fast 2 Stunden gekostet... biggrins

Zitat:
Original von fünf³
Herausgeber: YAMAHA
Typ: DT 125 R (Electric) ab 1991
Download: YAMAHA Schaltplan in Farbe!


Edit: Und über das Werkstattblatt mach ich mir jetzt mal paar Gedanken Genial!

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fünf³: 29.08.2012 21:19.

29.08.2012 21:19 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



wer sagt mir jetze welches bauhjahr meine 4bl und was fürn kabelbaum ich brauche ?
hatte kabelbrand ...

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

24.10.2012 16:58 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für sowas ist der Thread zwar nicht gedacht, aber:
Dieses CDI hab ich noch nicht in den Thread aufgenommen.
Ist eine CDI bis einschließlich Baujahr 1996.
Baujahr lässt sich komplett eindeutig über die Rahmennummer bestimmen.
(Auf jeden Fall 96, oder früher)
Kabelbaum brauchst du also auch einen von vor 96, mit vielen kleineren Steckern für die CDI.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
24.10.2012 17:53 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke dir rahmennummer kann cih morgen mla abschreiben

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

24.10.2012 21:17 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Scheiß Wetter, deswegen hab ich mal wieder weitergemacht.
Die 3NC-00 und 3RM-a CDI findet ihr nun auch im Index. Für die 3RM-a fehlen mir noch anständige Bilder vom Gehäuse. Für alle anderen CDIs habe ich nun die Yamaha Teilenummer auch noch herausgefunden. Die einzige CDI, die jetzt noch fehlt ist die der DE06. Dafür habe ich schon die schematische Darstellung für die Stecker gemacht, allerdings fehlt mir auch hier noch ein Bild vom Gehäuse.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
27.10.2012 20:09 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ich suche immer noch jemanden, der eine 3RM-a rumfliegen hat, und mir da ein paar Fotos schießen kann.
Das gleiche gilt für die DE06 CDI (1D0-00), da brauch ich noch anständige Bilder vom Gehäuse und von den Steckern. Hab schon ein Steckerschema anhand des Schaltplans gezeichnet, hätte das aber gerne noch an Hand vom original abgeprüft.

Am Wochenende gibts Explosionszeichnungen von DT & WR 200 Zwinkern

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
22.11.2012 18:28 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich sollte auch mal unser Projekt beenden! Gehe Nächste Woche dran!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
23.11.2012 04:05 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
HardMeier
Praktikant


images/avatars/avatar-8844.jpg

Dabei seit: 27.08.2012
Herkunft: Landkreis Harburg
Motorrad: DT 125 RE Bj.04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gibts eigentlich ein Gutachten für die MITAS E09?

__________________
You and your Yamaha DT 125 - Partners for a lifetime!
23.11.2012 11:04 HardMeier ist offline Beiträge von HardMeier suchen Nehme HardMeier in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


RE: Changelog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bpshop
Ich sollte auch mal unser Projekt beenden! Gehe Nächste Woche dran!

Ich hoffe ich finde auch ein bisschen Zeit Zwinkern

Zitat:
Original von HardMeier
Gibts eigentlich ein Gutachten für die MITAS E09?

Nicht, dass ich wüsste. Aber wenns den in den passenden Dimensionen gibt, brauchst ja eh kein Gutachten.

Und wie versprochen:
Zitat:
Original von fünf³
Versionsgeschichte:
  • 25.11.2012: Neue Ersatzteilkataloge: DT 200R '89/'91; WR 200R '92


__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
25.11.2012 14:30 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ähm.. ich weiß nicht ob das bekannt ist..

Meine DT wurde folgendermaßen beim örtlichen Händler offiziell entdrosselt:

DE03 (3RMG)
CDI 3RM-10






Funktion ähnlich des Intervall-Schalters, jedoch einfacher.


edit:
Die Platine im Inneren ist mit nem 8 poligen Microprozessor (12CE519-04/PR8M) bestückt.
Dazu ein Transistor (C549C W18) als Schalter und n paar Dioden.


Werde das Teil jetzt nachbauen, wer auch eins will, der soll sich melden..

Mfg

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 14.01.2013 22:22.

25.11.2012 22:10 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke, find ich echt ganz interessant. Dieses Zusatzsteuergerät kannte ich noch nicht. Ich denke, da ließe sich eine neue Rubrik neben den normalen CDI Steuerteilen aufmachen, wo man auch die ganzen Schaltpläne und Gutachten (z.B der Alphatechnik) auflisten kann. Hast du den Schaltplan auch noch in größer? Ansonsten mach ich es nochmal neu. (Wäre auch kein Problem).
Bezugsquelle für das Ding hast du nicht irgendwie?

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
26.11.2012 13:40 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schaltplan kann ich nicht besser ^^

Nächstes WE werd ich das Teil mal durchmessen, um genau sagen zu können, was es ist.
Dass es die 100€ wert ist, die mir damals dafür abgenommen wurden, glaub ich nämlich nicht Du mich auch
Bezugsquelle schätz ich mal Conrad..

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
26.11.2012 17:00 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Flo, vielleicht könntest du die Farben aus dem Beitrag hier einfügen.

Getriebedeckel lackieren

Der Link zur Seite:
http://www.motorradlack.de/produktliste/...rt=&inv_search=

__________________

26.11.2012 21:47 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


RE: Der komplette DT Index [25.11.2012] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsst ich das doch hier schon erfüllt haben:
Zitat:
Original von fünf³
Modellgeschichte samt Farbbezeichnungnen:
Modellgeschichte

Oder?
Es sind zwar nicht alle Yamaha Farben, aber zumindest alle von der DT.
Gruß

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
27.11.2012 17:17 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,
hab ein neues Gutachten, bzw. besser gesagt eine Bescheinigung des Kraftfahrtbundesamtes hinzugefügt. Sie bestätigt, dass man bei Auspuffanlagen, die eine E-Nummer besitzen, das Gutachten nicht mitführen muss.

Zitat:

Umrüstung: KBA Bescheinigung für Auspuffanlagen mit E Nr.
Für DT Typ: Allgemein
Link: KBA Bescheinigung


Achja: Übermorgen wird der Thread ein Jahr alt biggrins

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fünf³: 02.12.2012 16:02.

02.12.2012 16:02 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8731.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG LIEBER INDEX!!! Tröt! Tröt! Tröt!

__________________
Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
04.12.2012 11:44 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Werden noch Fotos oder DE06 CDI gebraucht ?
Schraub zurzeit an 2 DE06 Maschinen rum ^^

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

04.12.2012 16:46 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ChuunooF
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG LIEBER INDEX!!! Tröt! Tröt! Tröt!

LLOOOLLL biggrins

Zitat:
Original von DT_Lars
Werden noch Fotos oder DE06 CDI gebraucht ?

Sehr dringend sogar! Ich schreib dir ne PN wie ich mir das vorstelle biggrins

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
04.12.2012 18:03 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Der komplette DT Index [dtpedia.de Online!]

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH