Leichte Straßenenduro - Kaufberatung |
Zux
Tuning-Freak
Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!
|
|
ernsthaft stk?
weiß nicht ob man das vergleichen kann
aber ich bin mal ne husky cr 125 von nem kumpel gefahren und auch ne yamsel yz-f 250 und gefühlt ging die cr deeeeeeeuuuutlich besser ab
__________________ "The best things in life are free; the second best are expensive."
|
|
17.01.2013 21:51 |
|
|
STK
Eimergurken
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
|
|
Zitat: |
Original von Zux
aber ich bin mal ne husky cr 125 von nem kumpel gefahren und auch ne yamsel yz-f 250 und gefühlt ging die cr deeeeeeeuuuutlich besser ab
|
__________________ silence is better than bullshit
|
|
17.01.2013 21:59 |
|
|
hanni95
Hannfred
Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige
|
|
genau so gings mir mit der suzuki exc 125 und der kawasaki crf 250
|
|
17.01.2013 22:00 |
|
|
STK
Eimergurken
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
|
|
Deswegen fahren ja auch alle Profis in der 125er Klasse alle 2Takter - weil die 2takter eben viiiieeeeeel besser abgehen
Die erlauben sogar mittlerweile 150ccm bei den 2taktern, und trotzdem fährt jeder 4t. Eben weil die 4t in allen Lebenslagen schneller sind. Sowohl in der Leistungsentfaltung als auch in der Spitzenleistung...
__________________ silence is better than bullshit
|
|
17.01.2013 22:04 |
|
|
Charly
Master Tuner
Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern Motorrad: DT125 DE03->SM
|
|
Zitat: |
Original von hanni95
genau so gings mir mit der suzuki exc 125 und der kawasaki crf 250 |
Gibts jetzt ne EXC von Suzuki auch scho oder wie?
__________________ Dahoam is do wos as Gfui is!!!
|
|
17.01.2013 22:08 |
|
|
hanni95
Hannfred
Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige
|
|
nö. wollte nur so nen schwachsinn posten wie meine vorredner
|
|
17.01.2013 22:22 |
|
|
Benny
Dominator
Dabei seit: 23.01.2002
Motorrad: KTM 690SMC, Yamaha WR 450F
|
|
ich find den Trend zur 250er 4t nicht schlecht... grad jetz mit den Einspritzern. hätte ich mir mit 18 auch geholt, wenns sowas damals gegeben hätte
zur 690er KTM.. ich fahr ne SMC... Würde ich keinen anfänger drauf setzen, ehrlich gesagt... man kann se zwar gut handlen, aber im falschen moment am gas festgehalten und net nach vorn gelehnt beim beschleunigen, und man sitzt aufm arsch... wenn er natürlich mit der leistung zurecht kommt is der motor 'n Traum! Tipp am Rande: bei nem andern Auspuff immer Mapping anpassen, sonst Scheißendreck!
__________________
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!
In schlechten Zeiten bekommt man nichts geschenkt
Egal, was man erwartet, man bekommt, was man verdient
Das sind Lieder, die das Leben schreibt, Schicksalsmelodien
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benny: 19.01.2013 20:41.
|
|
19.01.2013 20:40 |
|
|
e.Raggit
alter Hase
Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann
|
|
Zitat: |
Original von Benny
zur 690er KTM.. ich fahr ne SMC... Würde ich keinen anfänger drauf setzen, ehrlich gesagt... man kann se zwar gut handlen, aber im falschen moment am gas festgehalten und net nach vorn gelehnt beim beschleunigen, und man sitzt aufm arsch... wenn er natürlich mit der leistung zurecht kommt is der motor 'n Traum! Tipp am Rande: bei nem andern Auspuff immer Mapping anpassen, sonst Scheißendreck! |
Ach komm, die Leistung geht auch für den Anfänger voll klar. Ich leg mich nicht nach vorne, solange man nicht völlig gefühlstot ist, passiert das nicht eher als bei jedem anderen Bike auch. Wichig ist, das Bike kennen zu lernen, dann bleibt man auch nicht im ersten Gang am Gas hängen
Ich fahre zwar auch das Akramap beim Puff ohne Kat, läuft aber auch sonst genauso gut (korrekter Inilauf vorausgesetzt).
Die Enduro kann man relativ simpel auch zur Sumo umrüsten, Bremsanlage reicht auch mit der 300er Scheibe.
__________________ "...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger
two stroke!
|
|
19.01.2013 22:17 |
|
|
Franze
zum Händler-Renner
Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt Motorrad: WR 125 X
Themenstarter
|
|
ok merci für die anregungen. er würde ja eh erst auf 48ps gedrosselt fahren.
ne lc4 is glaub ich fast ein bisschen schwer fürs gelände, die wiegt doch leer 150kg oder?
mfg
__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit!
|
|
20.01.2013 14:08 |
|
|
Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
|
|
Zitat: |
Original von Franze
ok merci für die anregungen. er würde ja eh erst auf 48ps gedrosselt fahren.
ne lc4 is glaub ich fast ein bisschen schwer fürs gelände, die wiegt doch leer 150kg oder?
mfg |
155kg hat die leer.
Aber für's Gelände gibt's wirklich bessere Bikes.
|
|
20.01.2013 15:28 |
|
|
Franze
zum Händler-Renner
Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt Motorrad: WR 125 X
Themenstarter
|
|
ok danke nochmal an alle. ich denk er holt sich ne drz for 2500€ mit ich glaub 28kkm
falls es noch was gibt frag ich einfach wieder
mfg
__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit!
|
|
20.01.2013 22:48 |
|
|
e.Raggit
alter Hase
Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann
|
|
Zitat: |
Original von Manu46
Zitat: |
Original von Franze
ok merci für die anregungen. er würde ja eh erst auf 48ps gedrosselt fahren.
ne lc4 is glaub ich fast ein bisschen schwer fürs gelände, die wiegt doch leer 150kg oder?
mfg |
155kg hat die leer.
Aber für's Gelände gibt's wirklich bessere Bikes. |
KTM LC4 690 R 138,5 leer, 150 voll...
__________________ "...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger
two stroke!
|
|
20.01.2013 22:49 |
|
|
Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
|
|
Zitat: |
Original von e.Raggit
Zitat: |
Original von Manu46
Zitat: |
Original von Franze
ok merci für die anregungen. er würde ja eh erst auf 48ps gedrosselt fahren.
ne lc4 is glaub ich fast ein bisschen schwer fürs gelände, die wiegt doch leer 150kg oder?
mfg |
155kg hat die leer.
Aber für's Gelände gibt's wirklich bessere Bikes. |
KTM LC4 690 R 138,5 leer, 150 voll... |
Ich meinte die 640er...
|
|
20.01.2013 22:59 |
|
|
|