dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Leichte Straßenenduro - Kaufberatung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leichte Straßenenduro - Kaufberatung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ernsthaft stk?

weiß nicht ob man das vergleichen kann

aber ich bin mal ne husky cr 125 von nem kumpel gefahren und auch ne yamsel yz-f 250 und gefühlt ging die cr deeeeeeeuuuutlich besser ab Genial!

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
17.01.2013 21:51 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zux
aber ich bin mal ne husky cr 125 von nem kumpel gefahren und auch ne yamsel yz-f 250 und gefühlt ging die cr deeeeeeeuuuutlich besser ab Genial!



LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

__________________
silence is better than bullshit
17.01.2013 21:59 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

genau so gings mir mit der suzuki exc 125 und der kawasaki crf 250
17.01.2013 22:00 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Deswegen fahren ja auch alle Profis in der 125er Klasse alle 2Takter - weil die 2takter eben viiiieeeeeel besser abgehen LLOOOLLL

Die erlauben sogar mittlerweile 150ccm bei den 2taktern, und trotzdem fährt jeder 4t. Eben weil die 4t in allen Lebenslagen schneller sind. Sowohl in der Leistungsentfaltung als auch in der Spitzenleistung...

__________________
silence is better than bullshit
17.01.2013 22:04 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hanni95
genau so gings mir mit der suzuki exc 125 und der kawasaki crf 250



Gibts jetzt ne EXC von Suzuki auch scho oder wie? biggrins

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
17.01.2013 22:08 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nö. wollte nur so nen schwachsinn posten wie meine vorredner biggrins
17.01.2013 22:22 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
Benny
Dominator


images/avatars/avatar-5025.jpg

Dabei seit: 23.01.2002
Motorrad: KTM 690SMC, Yamaha WR 450F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich find den Trend zur 250er 4t nicht schlecht... grad jetz mit den Einspritzern. hätte ich mir mit 18 auch geholt, wenns sowas damals gegeben hätte biggrins

zur 690er KTM.. ich fahr ne SMC... Würde ich keinen anfänger drauf setzen, ehrlich gesagt... man kann se zwar gut handlen, aber im falschen moment am gas festgehalten und net nach vorn gelehnt beim beschleunigen, und man sitzt aufm arsch... wenn er natürlich mit der leistung zurecht kommt is der motor 'n Traum! Tipp am Rande: bei nem andern Auspuff immer Mapping anpassen, sonst Scheißendreck!

__________________

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!
In schlechten Zeiten bekommt man nichts geschenkt
Egal, was man erwartet, man bekommt, was man verdient
Das sind Lieder, die das Leben schreibt, Schicksalsmelodien

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benny: 19.01.2013 20:41.

19.01.2013 20:40 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehme Benny in deine Freundesliste auf Füge Benny in deine Kontaktliste ein
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benny
zur 690er KTM.. ich fahr ne SMC... Würde ich keinen anfänger drauf setzen, ehrlich gesagt... man kann se zwar gut handlen, aber im falschen moment am gas festgehalten und net nach vorn gelehnt beim beschleunigen, und man sitzt aufm arsch... wenn er natürlich mit der leistung zurecht kommt is der motor 'n Traum! Tipp am Rande: bei nem andern Auspuff immer Mapping anpassen, sonst Scheißendreck!


Ach komm, die Leistung geht auch für den Anfänger voll klar. Ich leg mich nicht nach vorne, solange man nicht völlig gefühlstot ist, passiert das nicht eher als bei jedem anderen Bike auch. Wichig ist, das Bike kennen zu lernen, dann bleibt man auch nicht im ersten Gang am Gas hängen biggrins Ich fahre zwar auch das Akramap beim Puff ohne Kat, läuft aber auch sonst genauso gut (korrekter Inilauf vorausgesetzt).

Die Enduro kann man relativ simpel auch zur Sumo umrüsten, Bremsanlage reicht auch mit der 300er Scheibe.

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
19.01.2013 22:17 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
Benny
Dominator


images/avatars/avatar-5025.jpg

Dabei seit: 23.01.2002
Motorrad: KTM 690SMC, Yamaha WR 450F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kommt immer auf den fahrer an.. man muss ich echt erst dran gewöhnen... das kannste net abstreiten Zwinkern

__________________

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!
In schlechten Zeiten bekommt man nichts geschenkt
Egal, was man erwartet, man bekommt, was man verdient
Das sind Lieder, die das Leben schreibt, Schicksalsmelodien

19.01.2013 23:01 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehme Benny in deine Freundesliste auf Füge Benny in deine Kontaktliste ein
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Franze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok merci für die anregungen. er würde ja eh erst auf 48ps gedrosselt fahren.
ne lc4 is glaub ich fast ein bisschen schwer fürs gelände, die wiegt doch leer 150kg oder?

mfg

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

20.01.2013 14:08 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franze
ok merci für die anregungen. er würde ja eh erst auf 48ps gedrosselt fahren.
ne lc4 is glaub ich fast ein bisschen schwer fürs gelände, die wiegt doch leer 150kg oder?

mfg


155kg hat die leer.
Aber für's Gelände gibt's wirklich bessere Bikes.
20.01.2013 15:28 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Franze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok danke nochmal an alle. ich denk er holt sich ne drz for 2500€ mit ich glaub 28kkm
falls es noch was gibt frag ich einfach wieder biggrins

mfg

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

20.01.2013 22:48 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von Franze
ok merci für die anregungen. er würde ja eh erst auf 48ps gedrosselt fahren.
ne lc4 is glaub ich fast ein bisschen schwer fürs gelände, die wiegt doch leer 150kg oder?

mfg


155kg hat die leer.
Aber für's Gelände gibt's wirklich bessere Bikes.


KTM LC4 690 R 138,5 leer, 150 voll...

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
20.01.2013 22:49 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von e.Raggit
Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von Franze
ok merci für die anregungen. er würde ja eh erst auf 48ps gedrosselt fahren.
ne lc4 is glaub ich fast ein bisschen schwer fürs gelände, die wiegt doch leer 150kg oder?

mfg


155kg hat die leer.
Aber für's Gelände gibt's wirklich bessere Bikes.


KTM LC4 690 R 138,5 leer, 150 voll...


Ich meinte die 640er...
20.01.2013 22:59 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Leichte Straßenenduro - Kaufberatung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH