Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von DJ Döner
Zitat:
Original von Manu46
Großer oder kleiner Ölkreislauf?
BTW: Ich würde gleich noch andere Reifen draufmachen.
Was weiß ich, seh ich dann, wenn ich Öl wechseln muss!
Wieso? Was ist an den Reifen schlecht
Da hätte ich mich vorher informiert, weil die bezügl. der KoDis und v.a. der KW-Lager viel anfälliger sind.
Naja, schon zu spät...
...der Reifen funktioniert nur, wenn er richtig Temperatur hat.
Außerdem gibt's den schon seit 10 Jahren, wär auch gut möglich, dass der schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Einfach mal die Dot-Nummer kontrollieren, wenn du das nicht eh schon gemacht hast.
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
Themenstarter
Zitat:
Original von Manu46
Da hätte ich mich vorher informiert, weil die bezügl. der KoDis und v.a. der KW-Lager viel anfälliger sind.
Naja, schon zu spät...
Ich hatte auch mal ne LC4 mit dem alten 640er Motor (vor high-flow) und das Ding hat knapp 40tkm gehalten... die neueren sind wohl noch standfester, aber was solls. Einmal die KW Lager neumachen in 40tkm? ist doch OK...
Das Lager hinter dem Kupplungskorb ist auch ne echte Schwachstelle (normales Rillenkugellager, nach Motorupdate dann Rollenlager).
Aber das heißt ja trotzdem nicht, dass der Motor nach kürzester Zeit hoch geht.
Besser als das non+ ultra bike stehen zu haben und nur 800km im jahr damit zu fahren.
__________________ silence is better than bullshit
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von Manu46
Da hätte ich mich vorher informiert, weil die bezügl. der KoDis und v.a. der KW-Lager viel anfälliger sind.
Naja, schon zu spät...
Ich hatte auch mal ne LC4 mit dem alten 640er Motor (vor high-flow) und das Ding hat knapp 40tkm gehalten... die neueren sind wohl noch standfester, aber was solls. Einmal die KW Lager neumachen in 40tkm? ist doch OK...
Das Lager hinter dem Kupplungskorb ist auch ne echte Schwachstelle (normales Rillenkugellager, nach Motorupdate dann Rollenlager).
Aber das heißt ja trotzdem nicht, dass der Motor nach kürzester Zeit hoch geht.
Besser als das non+ ultra bike stehen zu haben und nur 800km im jahr damit zu fahren.
So isses.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Motor früher hoch geht, ist natürlich höher. Was nicht heißen muss, dass meine früher dran ist.
Das A und O ist, dass man das Öl erst auf 80° warm fährt, bevor man richtig am Hahn zieht.
Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside Motorrad: Honda CR 125 R
Zitat:
Original von Zux
ka
hatte mich zuerst nach lc4 und co umgeschaut, die lagen alle deutlich überm budget
wie alt isn die kiste? wieviele km? allgemeiner zustand?
Bj 93, nichtma 46.000 gelaufen und ist so gut in Schuss, dass ich beim Kauf nichtmal nen Punkt zum handeln gefunden hab!
Hab die im August oder so gekauft und bin damit genau 4 mal Kurzstrecke gefahren. Ich glaube ich hab das Ding nur einmal vollgetankt bis jetzt
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!
In schlechten Zeiten bekommt man nichts geschenkt
Egal, was man erwartet, man bekommt, was man verdient
Das sind Lieder, die das Leben schreibt, Schicksalsmelodien
ah das gibts doch garnicht! bei mir hats das bild letztens noch ganz normal angezeigt und heute nicht mehr. das zitat war eigentlich nicht beabsichtigt - aber jetzt sollte es funzn - oder?