dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Notprogramm trotz zusammengesteckten Stecker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notprogramm trotz zusammengesteckten Stecker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JanDT125r
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8747.gif

Dabei seit: 10.11.2011
Herkunft: Ansbach - Mittelfranken
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



verrückt Notprogramm trotz zusammengesteckten Stecker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Alsoooo ich bin heute gefahren, Stecker war zu, Tacholicht hat geleuchtet, Tacho hat funktioniert. Aber das Norprogramm is drin. Ok, Zündung aus, Steckerauf und wieder zu, Zündung wieder an, angekickt und immer noch des selbe scheiß fucking Problem!
Ich also mitn Notprogramm heimgegurkt und gleich mal nachgeschaut ob vllt der Reedkontakt rausgeflutscht ist. Der schien aber in Ordnung zu sein. Hab den jetzt mal raus und wieder reingemacht. Hoff dass des Moped jetzt läuft.
Ach und nur so nebenbei... Ich hatte das Problem schonmal. Da wars der Kabelbaum, neuen gekauft und gefunzt.
Wenn des diesmal wieder der Kabelbaum ist zerleg ich des Scheißteil und verkaufs in Einzelteilen!
Ich steck da nich noch mehr Geld rein.

Oder habt ihr noch Ideen was es sein könnte wenns der Kontakt nicht ist??

__________________
( . Y . )
06.04.2013 00:45 JanDT125r ist offline E-Mail an JanDT125r senden Beiträge von JanDT125r suchen Nehme JanDT125r in deine Freundesliste auf
wolle-rose-kaufe
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8863.jpg

Dabei seit: 30.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann auch sein das die CDI defekt is
06.04.2013 07:50 wolle-rose-kaufe ist offline Beiträge von wolle-rose-kaufe suchen Nehme wolle-rose-kaufe in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolle-rose-kaufe
kann auch sein das die CDI defekt is


Richtig!
Überprüf ma alle Stecker die von der Cdi weggehen, evtl kontaktspray rein. Und wenn du vll. Noch ne Cdi rumliegen hast, mach den linken seitendeckel auf, da sind die stecker zur cdi, ausstecken, neue anstecken. (Zumindest bei der DE03 geht das)
Deshalb werde ich meine gedrosselte cdi nie verkaufen Zunge rausstrecken biggrins

__________________
DT, oiiidaa!
06.04.2013 08:34 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
mariope8
Newbieschrauber


Dabei seit: 28.04.2010
Motorrad: KTM EXC 525. Dt 125



verrückt Reed kontakt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
So ein problem habe ich auch schon mal gehabt. Überprüfe doch mal deinen reedkontakt ob er auch schaltet. Nimmst einfach einen Magneten und führst ihn an deinem reed vorbei. Dann müsste er klicken. Dann ist er ok. Wenn nicht mach das mal so lange bis er wieder klickt. Meiner war auch schon mal fest. Ist nur ein vorschlag der kein geld kostet.
06.04.2013 10:53 mariope8 ist offline E-Mail an mariope8 senden Beiträge von mariope8 suchen Nehme mariope8 in deine Freundesliste auf
JanDT125r
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8747.gif

Dabei seit: 10.11.2011
Herkunft: Ansbach - Mittelfranken
Motorrad: Yamaha Dt 125 R

Themenstarter Thema begonnen von JanDT125r


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay, also ne zweite CDI hab ich daheim, des kann ich mal probieren.
Ich hab vor 500km erst alle Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht, aber ich kann des trotzdem versuchen.

Und danke für den Tipp mit dem Magneten! Ist das egal was für einen Magneten man nimmt - nicht dass der dann zu stark ist und irgendwas kaputt machen... ?

__________________
( . Y . )
06.04.2013 11:53 JanDT125r ist offline E-Mail an JanDT125r senden Beiträge von JanDT125r suchen Nehme JanDT125r in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Notprogramm trotz zusammengesteckten Stecker

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH