dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » DT Motor überholen Kosten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT Motor überholen Kosten?
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Marel24

28.04.2013 14:57

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hallo,

ich möchte mir nächstes Wochenende eine DT 12 RE Bj. 2005 anschauen.
Sieht eigentlich ganz gut aus, doch das größte Manko: 40 tkm und Motor noch nicht überholt. Sprich: Noch erster Kolben + Zylinder. Nun meine Frage:

Was würde es mich Kosten den Motor komplett bei einer Fachwerkstatt überholen zu lassen?

Möchte ungern das Risiko eines Motorschadens in kauf nehmen!

Danke für dei Antworten im Voraus Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marel24: 28.04.2013 15:17.

images/avatars/avatar-688.jpg Daniel Düsentrieb

28.04.2013 16:07

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Warum fragst du dazu nicht in einer Fachwerkstatt nach, die wissen das sicherlich besser!

Kostenvoranschlag bzw Angebot sind die Stichworte.
Marel24 Thema begonnen von Marel24

28.04.2013 16:20

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Gut danke für die Antwort.

Die Werkstätten hier in meiner Umgebung neigen aus Erfahrung sehr zur Übertreibung der Kostenvoranschläge..Wollte wissen mit wie viel ich ungefähr rechnen muss ohne von einer Werkstatt über den Tisch gezogen zu werden.
images/avatars/avatar-8882.jpg x40

28.04.2013 17:01

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

du kannst auch noch bei costa anfragen, der macht das auch Genial!
willst du nur den zylinder+kolben überholen lassen oder den ganzen MOtor mit lager usw.... ?
Marel24 Thema begonnen von Marel24

28.04.2013 17:36

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Japp ich denke ich lasse den Zylinder bei Costa machen.
Naja nach 40 000 denke ich sollte mal einiges neu. Hab noch nie in einen 125 er Motor reinschauen können.
Kann also nicht einschätzen was ausser Dichtungen Öl und das Kolben Zylinder Set neu muss :/
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » DT Motor überholen Kosten?

Impressum



Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH