dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Zeetronic - Programmierbare CDI für DT 125 mit sehr vielen Features kommt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeetronic - Programmierbare CDI für DT 125 mit sehr vielen Features kommt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Zeetronic - Programmierbare CDI für DT 125 mit sehr vielen Features kommt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits in meinem Thema steht möchte ich nochmal informieren, dass nach meiner Anfrage bei Zeetronic der Inhaber sich nicht lumpen lassen hat und sich jetzt eine Yamaha DT 125 Bj. 2004 zugelegt hat.

Für diese wird es in etwa 4 Wochen eine Angepasste CDI Version der
PCDI-10V geben Link HIER

Preis wird bei etwa 200 Euro liegen. Dies ist zwar teurer als Ignitech aber dafür wird man auch deutlich bessere Qualtität, einen super Service und 2 Jahre "verlässliche" Garantie haben. Diese Sachen sind in den 50 Euro mehr mit drin und sollten beachtet werden!

Eine weitere Besonderheit wird sein das uns auswählbare Zündkurven passend für die DT 125 mitgesendet werden!!! Man kann dann auswählen zwischen :

Normale Leistung | Verbesserte Lifetime
Mehr Leistung | Normale Lifetime
Viel Leistung | Reduzierte Lifetime

Zwei der Kurven kann man sich einspeichern und dann mit einem Montierbaren Schalter während der Fahrt hin und her swichen!

So kann man im normalen 0815 Verkehr mit einer schonenenden Zündkurve fahren, und sobald man Leistung bracht mit nur einem Schalter (am Lenker) auf volle Pulle schalten.


Für weitere Informationen sagt bescheid, ich hab da einges in Erfahrung gebracht und werde die erste Umgebaute CDI erhalten Yeah, Cool Yeah, Cool

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
23.05.2013 18:57 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lässt sich die Auslassteuerung selber programmieren?
23.05.2013 18:59 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Selbstverständlich ;)

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
23.05.2013 19:03 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie wird die programmiert?

Naja wenn du die haste kannst du ja vielleicht ein vollständiges Review machen, mit Fotos und Video et.
23.05.2013 20:26 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann ich machen. Aber dafür muss sich mehr als einer dafür interessieren...

Für 2 Leute mach ich mir nicht die Arbeit... finde ich eig Schade weil ich denke, dass die CDI für einige interessant sein wird!

Programmiert wird wahlweile über den PC (Laptop) oder Über einen Mobiles Programmiergerät (57 Euro)

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 23.05.2013 20:34.

23.05.2013 20:33 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist denn seitens des Herstellers auch etwas für DE03 etc. geplant?
Wenn das auf der DE06 läuft, ist der Anpassungsbedarf auf die DE03 eigentlich machbar.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
23.05.2013 20:47 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin auch gespannt das es mal endlich konkurenz für die Ignitech gibt.

Vor allem mit den zwei Zündkurven is ja geil eine zum schonend warm fahren und dann eine für Power Genial! Genial! Genial!
23.05.2013 20:57 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der hier hat auch eine für die dt: http://www.mss-motormanagement.de/html/komplettsysteme.html
leider steht nicht dabei für welches Modell. Also Konkurrenz für Ignitech gibts schon, vorausgesetzt es ist nicht die dt 125 lc gemeint, was aber doch eher unwahrscheinlich ist.

Vllt hat ja mal jemand Lust anzufragen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 23.05.2013 21:44.

23.05.2013 21:37 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Anpassung auf DE03 sollte machbar sein.

Konkurnz ist für Ignitech nicht unbeachtlich... Was ich da gelesen habe von wegen scheiß Support (mit dem ich mittels Anfrage und 2 Wochen Antwortdauer) meine Erfahrungen gemacht habe.... und halten sollen die Boxen ja auch nicht ewig.

Extras wie Schaltblitz und Quickshift sind in der CDI auch schon drin ;)

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
23.05.2013 21:43 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

WER ODER WAS ist die konkurenz : Ratlos

UND mit 557766 is ja dann auch jemand vom Forum dann der beweis das die Zeetronic auch funktionert Yeah, Cool
23.05.2013 21:46 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Konkurrenz siehe meinen letzten Post...hatte den Link vergessen :-)

Ignitech setzt eben anscheinend mehr auf Masse ohne Support...hauptsache viel verkauft.
Wenn man Glück hat baut man das Teil ein und es läuft, ansonsten dieht es schlecht aus.
Man wird ja auch auf der Seite gleich gewarnt sie hätten sehr viel zu tun und Antwort kann länger dauern oder so ähnlich.

Hast du letztendlich doch noch Antwort bekommen?

P.S.: Könntest eigentlich mal deine Signatur ändern ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 23.05.2013 21:51.

23.05.2013 21:49 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Werde ich machen ;)

Bei Ignitech habe ich nach 23 Tagen eine Mail bekommen. Ganz oberflächlich von wegen am besten Zahlste, wann Geld da is kann ich nicht sagen.

Bei dem Herren von Zeeltronic waren die Antworten im 30 Minuten Takt da. Habe die letzten Tage sehr viel mit dem geschrieben was die Anpassung an geht und habe auch Messungen durchgeführt.

Belästigt den armen jetzt nicht zu früh, ich geb euch bescheid wenn die CDI da ist und mach nen kleinen Test. Das erste Update gibts nächste Woche dann erkläre ich schon mal die programmierbare Auslassteuerung die ist ja von der programmierung im Bezug auf die volle CDI identisch.

Was vielleicht auch noch interessant ist... Die Elektronik der Zeetronic soll vergleichsweise schnell sein. Somit sind Änderungen (z.B bei der PW) gerade beim schnellen Drehzahlwechsel z.B duchs Schalten noch schneller durchgeführt.

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
23.05.2013 21:58 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaumann
Der hier hat auch eine für die dt: http://www.mss-motormanagement.de/html/komplettsysteme.html
leider steht nicht dabei für welches Modell. Also Konkurrenz für Ignitech gibts schon.


Die in deinem Link ist die Ignitech. Nur teurer verkauft.

Und zur Zeetronic: So einfach wie du das Beschreibst ist das nun auch nicht. Befasse dich mal mit dem Thema und du wirst feststellen dass du hier einiges an Know-How brauchst um das richtig abzustimmen.

Ich hab schon einige Beschreibungen gemacht. Wenn es gut werden will kostet es richtig Zeit und am Ende wird es doch keiner durchlesen. Oder es gibt irgendwelche Schlaumeier die das durchlesen und das dann als ihr eigenes Wissen verkaufen. Ohne das selbst gemacht zu haben.

Naja, hart dir deine Illusionen zu nehmen. Aber ist so. LLOOOLLL

__________________

23.05.2013 22:05 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Vorteil ist, dass er die DT vor Ort hat und dann für die Karre und die meißten User die Zündkurven vorgeben kann.

Ich werde auch die vorgefertigten Zündkurven fahren, weil ich mich im Gegensatz zu Ignitech darauf verlasse das die Stock Kurve nicht irgend n scheiß sein wird.

Soll ja an der Orgi Ignitech Kurve schon der ein oder andere Motor verreckt sein...

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
23.05.2013 22:09 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@SuMoStef:

Gut zu wissen dass es die Ignitech ist. Die tun ja so als ob sie selber entwickeln.
Falls man allerdings dort besseren Support bekommt wäre es ja immerhin ein Vorteil.

Die Zeeltronic war auch aus einem Link von mir, da ein Bekannter die für Aprilia hat.

Ich habe übrigens deine Anleitung zum Dekor kleben und den Bericht zum Wilbers gelesen, da ich mir eins bestellen will.
War hilfreich...besten Dank :-)
(Hoffe ich habe jetzt nichts durcheinander gebracht und die waren tatsächlich von dir geschrieben)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 23.05.2013 22:17.

23.05.2013 22:15 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann schaut mal die Bezeichnungen an. Bei Ignitech heißt es DC-CDI-P2 und bei MSS -> MSS-DC-CDI-P2.

Für den Mina Motor gibt es ewig viele Zündkurven. Da sollte dann schon die richtige programmiert sein. Würde die von Zeeltronic auch mal überprüfen bevor man den Motor anlässt.

PS: Trotzdem gut wenn ihr euch selbst etwas über die ganze Materie informiert. Viele Pfuschen erst rum und lesen dann nach. biggrins

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 23.05.2013 22:40.

23.05.2013 22:38 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dass die Ignitech nun scheiße ist, würd ich aber auch nicht sagen.
Fahr den Zeeltronic Programmer jetzt seit 2010 und naja..
Display war mit Heißkleber reingepappt, ist nach einer Woche gleich mal abgegangen..

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
24.05.2013 02:34 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine CDI mit frei wählbarer Zündkurve soll doch gerade den individuellen Gegebenheiten eines veränderten Motors Rechnung tragen. Eine tolle Zündkurve für alle ist somit absoluter Quatsch. Die findet sich nahezu in dieser Form auf der originalen CDI, für den originalen Motor.
Wenn auch nur das Gemisch etwas abgeändert wird, gibt es dafür wieder eine andere, bessere Zündkurve. Erst recht bei einem anderen Auspuff oder Zylinder. Und auch da gilt: Ändert man dann wieder irgendeine Kleinigkeit, ergibt sich genau genommen eine anderer idealer ZZP.
Das Fieseste an der Sache: Alles beeinflusst sich auch noch gegenseitig, d.h. ein anderer ZZP bei bestimmter Last geht z.B. nur mit angefettetem Gemisch usw.
Plug and play eine programmierbare CDI mit fertigem Top-Setup drantüddeln haut nicht hin!

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Costa: 24.05.2013 08:37.

24.05.2013 08:36 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Costa ;)

Die Frage ist nur wie man dann die optimale Kurve für sein Bike ermittelt...


Ziel ist ja möglichst viel Power mit einer langen Lebensdauer.

Jetzt könnte man her gehen und für jede Drehzahl den Zündzeitpunkt bestimmen...

Und ich kann die Kurve auch verändern und sagen, dadurch hab ich mehr und dadurch hab ich weniger Power.... was ich aber nicht weiß ist wann ich in den kritischen Bereich komme wo mir der Motor kaputt geht weil der Kolben zu heiß wird...

Gibt es da Tipps wie man damit umgehen kann ?

________________________

Das das Ganze stark vom Pot abhängt hat er mir auch geschrieben.

Er will die Zündkurve für Originalsetup mit Orgikrümmer und ggf mit dem Gianelli beilegen.

Wie gesagt der Spaß ist ja programmierbar so hat man wenigstens eine Orientierungshilfe wenn man ein paar Kurven dazu bekommt ;)

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 24.05.2013 11:26.

24.05.2013 10:20 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuMoStef

Ich hab schon einige Beschreibungen gemacht. Wenn es gut werden will kostet es richtig Zeit und am Ende wird es doch keiner durchlesen. Oder es gibt irgendwelche Schlaumeier die das durchlesen und das dann als ihr eigenes Wissen verkaufen. Ohne das selbst gemacht zu haben.




Genau das ist der Punkt warum ich keine Zünd- oder PW Kurve herausgebe.

Klar bei Ignitech bekommst du nicht den besten Support weil die Antwortzeiten unter aller Sau sind, aber dafür reparieren die dir dein Steuergerät auch nach Ablauf der Garantiezeit noch für 20€ plus Porto!!!

Zum Thema voreingestellte Zündkurven:
Was meint ihr wie solche Kurven zustande kommen. Zuerst wird die Originalkurve ermittelt und diese wird dann durch Erfahrung bzw. Versuch und Irrtum so lange verändert bis die Ergebnisse im besten Fall messbar besser sind. Aber die größte Hürde ist die PW Kurve, hier entscheidet sich ob der Motor läuft wie ein Sack Nüsse oder gut marschiert. Wenn die ma stimmt kannste dich der Zündkurve hingeben.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

24.05.2013 11:31 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Zeetronic - Programmierbare CDI für DT 125 mit sehr vielen Features kommt!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH