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Zum Ende der Seite springen Zeetronic - Programmierbare CDI für DT 125 mit sehr vielen Features kommt!
Autor
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Shark123
0mm Profil Crosser


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Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



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Zitat:
Original von Daniel Düsentrieb
Zitat:
Original von SuMoStef

Ich hab schon einige Beschreibungen gemacht. Wenn es gut werden will kostet es richtig Zeit und am Ende wird es doch keiner durchlesen. Oder es gibt irgendwelche Schlaumeier die das durchlesen und das dann als ihr eigenes Wissen verkaufen. Ohne das selbst gemacht zu haben.




Genau das ist der Punkt warum ich keine Zünd- oder PW Kurve herausgebe.



Wenn jeder so denken würde könnte man das Forum schließen.
24.05.2013 12:55 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 07.01.2004



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Zitat:
Original von Shark123
Zitat:
Original von Daniel Düsentrieb
Zitat:
Original von SuMoStef

Ich hab schon einige Beschreibungen gemacht. Wenn es gut werden will kostet es richtig Zeit und am Ende wird es doch keiner durchlesen. Oder es gibt irgendwelche Schlaumeier die das durchlesen und das dann als ihr eigenes Wissen verkaufen. Ohne das selbst gemacht zu haben.




Genau das ist der Punkt warum ich keine Zünd- oder PW Kurve herausgebe.



Wenn jeder so denken würde könnte man das Forum schließen.


Ich helfe anderen gerne weiter, habe auch einige Basics zur Ignitech im forum gepostet. Damit sollte eigentlich jeder, der sich etwas mit der Materie beschäftigt und den nötigen Verstand hat, in der Lage sein das Teil zum Laufen zu bringen. Aber das ich meine Kurven preisgebe, hinter denen viel Zeit und Hirnschmalz stecken, damit andere diese plug and play übernehmen sehe ich nicht ein. Tuner verdienen damit sogar ihr Geld. Eine freiprogrammierbare CDI ist eben kein Stecktuning Teil und sollte meiner Meinung nach nur von Leuten verbaut werden, die das Wissen dazu haben.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

24.05.2013 21:24 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Das sich einige Leute nicht mit der Materie auseinander setzen ist scheiße stimmt. Genau deshalb habe ich mir das 2 Takt Motoren tuning Buch zugelegt und 2x durchgelesen.

Der 2. Band in dem es um Zündung ect gehen soll ist bestellt und wird auch noch gelesen.

Was aber genau so scheiße ist :
Noob stellt 0815 Frage / Antwort : Sufu benutzen
Jemand anders nutzt die Sufu und findet nur Themen in denen gesagt wird Sufu nutzen.... Gerade hier im forum haben die Themen mit Informationsgehalt komplett unnötige Titel sodass man die richtig schlecht findet.

Wie gesagt der PW Controller wurde heute versendet also nächste Woche geht's los mit der Programmierung.

Auf welchen Wert soll ich den Drehzahl Begrenzer stellen das ich nicht groß über 25m/s komme? 10.5k? (also den Wert wo die pw wieder dicht macht)

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
24.05.2013 21:32 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
horst__
zum Händler-Renner


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Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



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Bis zu welcher Drehzahl hat dein Zylinder leistung?
Macht die originale Steuerung bei 10500 zu? dann will ich auch eine andere CDI!

Kolbengeschwindigkeit ist ja schnell berechnet. Wenn noch Leistung anliegt geh doch bis ans Maximum.

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
24.05.2013 21:46 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Original macht bei 10.5 dicht...

Als ich das erste mal ohne pw gefahren bin hat sie frei bis ca 11 gedreht...
Werde denke ich mal den "Begrenzer" auf 10800 legen aber das berechne ich nochmal genau.

Sobald die cdi da ist entfällt das eh weil die cdi dann über die Zündung den dzb drin hat. Bis jetzt halt dann über den yamaha Umweg

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Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
24.05.2013 21:57 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser


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Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



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Ich persönlich fände das ganze auch interessant, jedoch nur bei einer Version die auch an die 4bl passt.
Wenn die Versprechungen stimmen sollte das, vorallem würde abgeänderte Motoren sehr nützlich sein. Auch eine Anleitung wäre dann nicht schlecht. Muss ja auch niemand so ein umfassendes Thema alleine machen. Gibt garantiert noch andere die sich anschließen würden.


Und 557766 hat schon Recht, einige Infos findet man einfach kaum. Ich saß teilweise eine gute 3/4h dran um mir passende Sachen herauszusuchen, obwohl der Inhalt in einen kurzen Satz gepasst hätte. Einfach weil häufig nur steht benutz die sufu oder ähnliches Oh mann....
Außerdem fängt jeder mal klein an.
Um es allen einfacher zu machen, könnte man ja eine Art Lexikon erstellen, zu häufigen Fragen/Bereichen. Idee!

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Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

24.05.2013 22:03 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


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Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



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Zitat:
Original von Fricke94
Um es allen einfacher zu machen, könnte man ja eine Art Lexikon erstellen, zu häufigen Fragen/Bereichen. Idee!


Wir sind dran. Wiki heißt das Stichwort. Einfach mal die Sufu benutzen LLOOOLLL

Ne im Ernst: Das ist im Aufbau, ich hoffe dass ich in ein paar Wochen euch etwas präsentieren kann.

Aber jetzt zurück zum Thema.
Bei diesem Thema finde ich einen gewissen Egoismus zu seinen eigenen Kurven verständlich und in Ordnung. Ich würde wahrscheinlich auch nicht anders handeln, wenn ich nach tagelanger Arbeit ein gutes Setting gefunden habe. Und das obwohl ich jetzt nicht ein egoistischer Mensch bin. Ich hätte mir die ganzen Infos die ich euch so schön im Index präsentiere auch alle für mich behalten können...
Aber das ist etwas anderes.

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Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
24.05.2013 22:18 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


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In der Zeit des Kapitalismus wo 4 maps für call of duty an den Verbraucher für 15 Euro verkauft werden, was sich damals "Patch" schimpfte und jetzz dlc gelobt wird werde ich meine Zündkurve glaub ich auch für 15 Euro vermarkten LLOOOLLL


Jetzt mal im ernst... Wenn man in nem forum was nimmt sollte man auch was geben... Auch wenn mal nichts dabei raus kommt. Wenn jeder so denken würde....

Was andres ist das wenn du mit deinen Erfahrungen dein Lebensunterhalt verdienen würdest...

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 24.05.2013 22:39.

24.05.2013 22:35 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


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Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



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Zitat:
Original von Fricke94
Und 557766 hat schon Recht, einige Infos findet man einfach kaum. Ich saß teilweise eine gute 3/4h dran um mir passende Sachen herauszusuchen, obwohl der Inhalt in einen kurzen Satz gepasst hätte. Einfach weil häufig nur steht benutz die sufu oder ähnliches Oh mann....


Ja und was kommt raus wenn du ein neues Thema aufmachst? "Sufu benutzen." Außerdem würde ich den alten Beiträgen mehr vertrauen als den heutigen. Die richtigen Spezialisten wie Mr. Wheely, Paddy, Problemkind usw. haben ja auch keine Lust mehr hier was zu machen. Die Elvira war auch hoch motiviert und hat ziemlich bald aufgegeben. LLOOOLLL

Die PW Einstellung haben auch einige nicht kapiert. Trotzdem hab ich keinen einzigen Verbesserungsvorschlag bekommen wie ich die Beschreibung verständlicher machen kann.

Z. B. Die Fragen welche Düse man bei welchem Setup nimmt ist auch für die Füße. Denn wer schraubt, sollte auch wissen wie man einen Vergaser grob abstimmt.

__________________

24.05.2013 23:37 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



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Hmm will ja nicht meckern... aber Leute die ihren Zylinderkopf mit Dirko anstatt einer Dichtung verbauen und sich dann wundern, dass es nicht hält als Spezialisten zu bezeichnen hat schon was komisches...

Außerdem gibts das doch öfter, dass Leute die erst übermotiviert starten dann schnell die Lust an der Sache verlieren.

Muss ja nicht zwangsläufig am Forum liegen.

Btw: Es gibt hier nicht nur Nachteile. In anderen Foren sind dafür oft viele sauertöpfische, alleswissende und dauernd auf die Stvzo hinweisende Leute vertreten.
Das kann einem auch gründlich den Spaß verderben finde ich zumindest ;-)

sorry für ot...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 25.05.2013 00:19.

25.05.2013 00:12 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Jetzt mal back to topic!


Ich habe mal die mittlere Kolben Geschwindigkeit ausgerechnet. Diese erreicht bei 10500 schon einen sportlichen Wert von 17.5 m/s.

Man sollte bei einem sportlichen Serienmotor ja nicht über 18 m/s kommen deshalb werde ich den dbz auf 10700 U/M legen. Das wären dann leicht erhöht 17.8 m/s

Mehr werde ich der Kiste nicht zumuten, und mehr macht gerade beim seien Krümmer kein Sinn. Ich denke beim Gia ohne abe würde ich auf 10800 u/m gehen

Viele grüße

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Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
25.05.2013 00:44 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


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Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
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Mit den alten Themen hat der SuMoStef wirklich Recht.

Solche Sachen, wie zum Beispiel die Übersetzung vom Stellmotor ändern sind alle in alten Threads gut erklärt, aber die alten Threads gehen leider schnell unter bei der Masse an unnötigen Threads, die es hier täglich gibt.
25.05.2013 10:46 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


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das problem ist, dass z.B die Werkstatt ewig nicht mehr geupdatet wurde... Zum Teil Bilder mit 0 Aussagekraft die auch vonnem Toaster stammen können.

Ich habe ersthaft schon überlegt, zumindest eine Homepage zu erstellen auf welcher alle Informationen gut übersichtlich bereit gestellt sind. Nur wird es schwer für so eine neuartige Seite User zu finden, wenn hier schon alles am aussterben ist, was ich persönlich sehr schade finde....

Ich bin momentan am Ausrechnen was ich so für nen ~ 200 cm³ Umbau zahlen würde...

57mm Hub ist klar... mein größes "Problem" liegt momentan dabei mich zwischen dem 185er Satz , den zwei DT 200 Blöcken und dem WR Zylinder zu enscheiden.

Ziel der Sache ist es eine große Leistungsausbeute zu erreichen, aber auch auf lange Zeit gesehn die Möglichkeit den Motor haltbar zu gestalten. Dazu gehört neben einer akzeptablen Laufzeit auch z.B das man günstig hohnen lassen kann.

Somit würde der DT 200 Zylinder mit Beschichtung schonmal weg fallen weil das zum Teil ja n kleines Vermögen kosten soll....

Dafür soll der normale DT 200 Zylinder mit Buchse nicht so leistungsstark sein..... Der 185er Umbau von Costa hat denke ich mal gut kraft aber das viel aufgeschweißte Materieal + Distanzplatten ist auch nicht das Wahre und verspricht nicht viel Lebenszeit...

WR Zylinder finet man noch seltener...

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25.05.2013 11:32 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
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Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


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UPDATE

Der Herr von Zeeltronic hat mir heute mitgeteilt, dass die ersten Tests abgeschlossen sind.

Leistung würde man im Serienzustand gerade in der Mitte noch etwas dazu bekommen....

Kann jetzt nicht mehr lange dauern!

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30.06.2013 20:25 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
stegi23
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Dabei seit: 21.04.2013
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Ist denn damit wirklich ein unterschied zu merken Ratlos

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Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
30.06.2013 20:45 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser


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Das würde mich auch mal interessieren. Aber alleine die Erstellung einer PW Kurve dürfte sehr hilfreich sein und für ein optimales Drehmoment in verschiedenen Bereichen sorgen. Verdächtig !
Vorallem bei geänderten Zylindern wird es aber sich er was bringen.

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30.06.2013 22:29 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Habe gerade ein erstes Diagramm erhalten !

Folgende Daten hat das Modell gedrosselt / offen und angepasst

Ich möchte anmerken, dass seine DT anscheint nicht so viel Power zu haben. Aber der Sprung den er mit der Zündung und PW Kurve erreicht ist betrachtlich!

Gedrosselt :

05000 - 9 PS
06000 - 10,5 PS
07000 - 11 PS
08000 - 14,5 PS
09000 - 12 PS
10000 - 10 PS

Offen :

05000 - 9 PS
06000 - 12,5 PS
07000 - 14 PS
08000 - 14,5 PS
09000 - 19 PS



PW Optimiert + Erste getestete Geänderte Zündkurve :

Offen :

05000 - 9 PS
06000 - 13 PS
07000 - 17 PS
08000 - 19,5 PS
09000 - 20 PS
10000 - 17 PS

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01.07.2013 19:23 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Falls es hier jemand interessiert...

Heute fertiges Diagramm bekommen...

Leistung 24,4 PS max.


DT komplett original

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03.07.2013 17:23 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Shark123
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Motorrad: Yamaha DT 125



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Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Zitat:
Original von 557766
Falls es hier jemand interessiert...

Heute fertiges Diagramm bekommen...

Leistung 24,4 PS max.


DT komplett original


Wo gemessen?

Kommt mir auf jeden Fall doch schon ziemlich viel vor.
03.07.2013 18:19 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
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