dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Kommt nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kommt nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



Kommt nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin moin zusammen. Ist mir schon klar, dass das hier wieder nach einem klassischen "mein Mopped läuft nur 115kmh, was kann ich tun" Thread klingt, aber ich bin echt etwas ratlos Ratlos LLOOOLLL

Also habe auf meiner DT ein 17er Ritzel drauf, vor kurzer Zeit lief sie damit noch (laut Tacho) bis zu 130kmh. Nun komme ich in letzter Zeit mit Ach und Krach mal auf 120kmh (laut Tacho). GPS Messung heute ergab 115kmh bei 120kmh auf dem Tacho.

Woran kann es liegen? Habe seitdem immer mal wieder die Kante der PW umgeändert, für Gelände und so. Derzeitig steht sie auf ca. 0mm Kante und wurde etwas feineingestellt. Geht soweit ziemlich gut ab beim Beschleunigen nur zieht sie ab 8,5k bis 9k rpm nicht mehr wirklich. Komme damit dann ab 105kmh(tacho)-110kmh(tacho) schon fast an die Grenze der merkbaren Beschleunigung. Oh mann....

Luftfilter wurde erst heute gesäubert und neu eingeölt, hat aber nicht wirklich geholfen. Kette ist auch gut gespannt, Kette rasselt/klackert aber ziemlich beim Drehen des Rades. Verdächtig ! Bremsen schleifen nicht/kaum --> Räder laufen ziemlich frei.

Zylinder habe mich mir vor einer Woche durch den Auslass angeguckt, sah soweit alles ziemlich gut aus, keine Riefen o.Ä. aber der Zylinderkopf sah leicht merkwürdig aus. Gelaufen hat der Zylinder ca 8000km, sollte daran also eigentlich auch nicht scheitern.

Hab mal die Sufu benutzt: Ist es möglich, dass die PW sich zu sehr zugesetzt hat und nicht mehr richtig öffnet? Irgendjemand hat das mal erwähnt, es aber nicht weiter ausgeführt.

Jemand eine Idee? Verdächtig !

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fricke94: 24.05.2013 22:40.

24.05.2013 15:46 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die PW setzt sich im Laufe der Zeit mit Ölkohle und verbrennnugsrückständen zu. Dadurch wird es für den Servomotor immer schwerer diese zu verdrehen. Einmal ausbauen und säubern hilft oft wunder. Vorher würde ich mal nachsehen ob nicht einer der Seilzüge an der PW gerissen ist. Dann stellt sie sich nicht mehr richtig ein.

Wenn noch nicht geschehen auch mal ne neue ZK einbauen.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel Düsentrieb: 25.05.2013 00:03.

25.05.2013 00:02 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Kommt nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH