Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Hey, danke dass du alles dokumentierst.
Ich hätte mal eine tipp für dich. Fahr die DT mal mit ganz geschlossener PW und ganz offener und achte einfach darauf wo bei welcher extremen Einstellung Leistungshochs und -tiefs auftreten. Ich denke das hilft.
Und nochwas: Ich glaube irgendwie, dass die DT schon früher ganz auf macht, wie du es eingezeichnet hast. sieht für mich so aus wenn ich im Stand hochdreh und zuguck.
Umso interessanter, dass du gute Ergebnisse hast, wenn du erst sehr spät über 50% Öffnung gehst, liegt aber wohl auch am Gianelli mit hoher Resonanzfrequenz.
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Themenstarter
Guten Morgen!
Habe ich bereits gemach!
Da hat die CDI auch ein sehr nettes Feature. Man geht an seinem Handheld Programmer einfach auf "PW Testing" und dann kann man ohne irgend weine "Fake Öffnungskurve" einzustellen die PW komplett manuell steuern.
Der Gianelli ohne ABE kommt ja echt erst ab >8000 Umdrehungen aus dem Quark... aber selbst da hatte ich bessere Ergebnisse mit PW 80 %.
Ich weiß garnicht was alle an der Gia Charakteristik so schön finden... Ich bin nicht ganz so der Fan davon...
Von 8000 hat man nur noch sehr wenig Drehzalband bis 10800... da muss man echt aufpassen...
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Gibts hier nicht jemand in Bochum Essen Dortmund Umgebung der mit etwas Erfahrung schweißen kann und mir für n 10er Kaffetasse + Materialkosten da ne anständige Verbindung ablegen kann ?
Viele Grüße
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Antwort von Zeeltronic ist gekommen. Musste nur an dem Stecker jeweils zwei Kabel tauschen. Nun kann man die original Variante der PW Zugverbindung verwenden.
Er selbst meinte das wäre ne Falschinformation gewesen. Wenn also jemand überlegt sich auch das Teil zu zu legen dem entfällt das. Dann muss nur Stecker gesteckt werden, Stromanschluss und eine Verbindung zur Zündspule also 3x Löten ;)
Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW Motorrad: DT,WR360Sumo
Die Zeeltronic scheint ja ein echter Brüller zu sein! Wenn du die komplette CDI hast, willst du auch mehr Frühzündung fahren? Es ist ja auch jedem selbst überlassen, aber ich an deiner stelle würde den Begrenzer nicht auf 10800 setzen wenn sie noch darüber hinaus leistung hat.
Ein Video vom aktuellen Leistungsstand währe interessant.
Wenn dir die Gia nicht gefällt... ich habe Kaufinteresse.
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell...
Dann mach ich mich langsam an die Abstimmung... Ich muss ja dann drei Faktoren von einander berücksichtigen... Gemisch, Zündung und Auslasskurve...das wird noch n heiden Spaß ;D
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Die Zeetronic hat bis jetzt einen "bug" den ich gefunden hab.... Wenn ich die zündung an mach, den motor noch nicht und Einstellungen vor nehme und dann den motor an mache dann zeigt das ding auf dem display nur scheiße an..
also entweder speichern --> zündung aus zündung an und motor starten
oder erst einstellungen vornehmen wenn der motor läuft..
ist halt etwas blöde aber stören tuts nicht all zu sehr.
Video kommt wenn ich mich zwischen den beiden Krümmern entschieden habe.. ich denke das dauert noch ne gute Woche ;)
Zustand ist eig top... minmaler oberflächlicher rostANSATZ (könnte auch flugrost sein) an ein paar stellen. Ohne jegliche delle ;)
Sieht für mich optimal aus. Was ich mich frage ist warum ich eine so große HD brauche... spricht ja eigentlich für eine relativ geringe Strömungsgeschwindigkeit im Ansaugbereich
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Zur Kurve der Auslassteuerung :
Züge sind ja jetzt wieder normal. Habe alles neu angepasst.
Jetztige Öffnungskurve wieder im Vergleich zur original :
Gerade weil der Gianelli so spät kommt muss man da echt einiges anpassen.
So kann man das Leistungsloch bei 7000 U/M FAST ausbügeln. Ist aber immer noch spürbar.. egal was man macht.
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Fragen Wünsche ?
Habe den Abgasweg noch etwas strömungsgünstiger gestaltet.
Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim Motorrad: dt 125 x
Das mit der Iridium ist bei mir genau so, daher nehme ich zum abstimmen immer ganz normale NGK Kerzen, da erkennt man meiner Meinung nach die Veränderungen besser :)