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Zum Ende der Seite springen DT Projekt - 140 cm³ , Zeeltronic CDI coming....
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557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Also,

Weitere Tests durchgeführt.

Die original Kurve (eben schwarz) ist komplett für den Arsch...
Meine erste rote Kurve läuft schon besser aber immer noch nicht gut.

Habe jetzt noch ein wenig rumgespielt und bin auf folgende Öffnungskurve für den Gianelli Krümmer ohne ABE gekommen :

(Rot neue Kurve im Vergleich zu der Originalen der DT)

Geht so schon echt ab.

https://www.dropbox.com/s/mj1w8q7bcs3bmc...0Kurve%2002.jpg

290er HD ist übrigens drin. OHNE Leistungsverlust!

Also lief sie vorher einen Ticken zu mager. Werde die Düse vorerst weiter verwenden.


_______________________________________

Als nächstes steht es an das Abgasrohr anständig zu gestalten.Das ist gerade alles andere als strömungsgünstig....

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 29.05.2013 00:18.

29.05.2013 00:16 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


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Dabei seit: 28.02.2010
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Motorrad: DT125, KX450



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Hey, danke dass du alles dokumentierst. Genial!

Ich hätte mal eine tipp für dich. Fahr die DT mal mit ganz geschlossener PW und ganz offener und achte einfach darauf wo bei welcher extremen Einstellung Leistungshochs und -tiefs auftreten. Ich denke das hilft.

Und nochwas: Ich glaube irgendwie, dass die DT schon früher ganz auf macht, wie du es eingezeichnet hast. sieht für mich so aus wenn ich im Stand hochdreh und zuguck.
Umso interessanter, dass du gute Ergebnisse hast, wenn du erst sehr spät über 50% Öffnung gehst, liegt aber wohl auch am Gianelli mit hoher Resonanzfrequenz.

in diesem Sinne *Stoß an*
29.05.2013 01:01 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
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Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Guten Morgen!

Habe ich bereits gemach!

Da hat die CDI auch ein sehr nettes Feature. Man geht an seinem Handheld Programmer einfach auf "PW Testing" und dann kann man ohne irgend weine "Fake Öffnungskurve" einzustellen die PW komplett manuell steuern.

Der Gianelli ohne ABE kommt ja echt erst ab >8000 Umdrehungen aus dem Quark... aber selbst da hatte ich bessere Ergebnisse mit PW 80 %.

Ich weiß garnicht was alle an der Gia Charakteristik so schön finden... Ich bin nicht ganz so der Fan davon...

Von 8000 hat man nur noch sehr wenig Drehzalband bis 10800... da muss man echt aufpassen...
_________________

Werde mal heute das Abgassystem noch etwas strömungsgünstiger gestalten :
https://www.dropbox.com/s/e0ihehasshy169...a%20%282%29.jpg


Gibts hier nicht jemand in Bochum Essen Dortmund Umgebung der mit etwas Erfahrung schweißen kann und mir für n 10er Kaffetasse + Materialkosten da ne anständige Verbindung ablegen kann ?

Viele Grüße

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Antwort von Zeeltronic ist gekommen. Musste nur an dem Stecker jeweils zwei Kabel tauschen. Nun kann man die original Variante der PW Zugverbindung verwenden.

Er selbst meinte das wäre ne Falschinformation gewesen. Wenn also jemand überlegt sich auch das Teil zu zu legen dem entfällt das. Dann muss nur Stecker gesteckt werden, Stromanschluss und eine Verbindung zur Zündspule also 3x Löten ;)

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Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 29.05.2013 14:04.

29.05.2013 09:37 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 07.01.2004



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Freut mich das du zufrieden bist.

Könntest du die Bilder der CDI noch mal hochladen, die sind irgendwie down.

Hast du nur maximal 8 Stützpunkte zur Verfügung?

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

29.05.2013 20:25 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
horst__
zum Händler-Renner


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Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



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Die Zeeltronic scheint ja ein echter Brüller zu sein! Wenn du die komplette CDI hast, willst du auch mehr Frühzündung fahren? Es ist ja auch jedem selbst überlassen, aber ich an deiner stelle würde den Begrenzer nicht auf 10800 setzen wenn sie noch darüber hinaus leistung hat.

Ein Video vom aktuellen Leistungsstand währe interessant.

Wenn dir die Gia nicht gefällt... ich habe Kaufinteresse.

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
29.05.2013 21:10 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Hier haste alle Bilder ;)

https://www.dropbox.com/sh/arcod32fogf67dw/p3hMgFfuX9

Einfach mal Scrolle bis Z wie Zeeltronic biggrins

Wenn ich die neue CDI da habe werd ich erstmal mein 2. Buch was ich mir bestellt habe durchlesen

http://www.amazon.de/Two-Stroke-Performa...zweitakt+tuning

Dann mach ich mich langsam an die Abstimmung... Ich muss ja dann drei Faktoren von einander berücksichtigen... Gemisch, Zündung und Auslasskurve...das wird noch n heiden Spaß ;D

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Die Zeetronic hat bis jetzt einen "bug" den ich gefunden hab.... Wenn ich die zündung an mach, den motor noch nicht und Einstellungen vor nehme und dann den motor an mache dann zeigt das ding auf dem display nur scheiße an..

also entweder speichern --> zündung aus zündung an und motor starten
oder erst einstellungen vornehmen wenn der motor läuft..

ist halt etwas blöde aber stören tuts nicht all zu sehr.

Video kommt wenn ich mich zwischen den beiden Krümmern entschieden habe.. ich denke das dauert noch ne gute Woche ;)

Zustand ist eig top... minmaler oberflächlicher rostANSATZ (könnte auch flugrost sein) an ein paar stellen. Ohne jegliche delle ;)

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30.05.2013 11:05 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Zündkerzenbild :

30.5mm Vergaser , 32mm Ansaugstuzen , Gianelli Ohne ABE , Kein Schnorchel, 290er HD , Nadelpos. ganz oben.

https://www.dropbox.com/s/o5ae00lxfeb8iv...0290er%20HD.jpg


Sieht für mich optimal aus. Was ich mich frage ist warum ich eine so große HD brauche... spricht ja eigentlich für eine relativ geringe Strömungsgeschwindigkeit im Ansaugbereich
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------

Zur Kurve der Auslassteuerung :

Züge sind ja jetzt wieder normal. Habe alles neu angepasst.

Jetztige Öffnungskurve wieder im Vergleich zur original :

https://www.dropbox.com/s/hmey14wzrmvb3u...0Kurve%2003.jpg

Gerade weil der Gianelli so spät kommt muss man da echt einiges anpassen.

So kann man das Leistungsloch bei 7000 U/M FAST ausbügeln. Ist aber immer noch spürbar.. egal was man macht.
_____________________________________________

Fragen Wünsche ?

Habe den Abgasweg noch etwas strömungsgünstiger gestaltet.

https://www.dropbox.com/s/t7hhjlbmg739rd...a%20%283%29.jpg

https://www.dropbox.com/s/kddlrk4qcm7x9d...a%20%284%29.jpg

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30.05.2013 20:45 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Hast du vor mit der DT mal auf den Prüfstand zu gehn?
30.05.2013 20:49 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Würde ich echt gerne machen.... aber der Spaß soll ja einiges kosten... und ich müsste mich mal erkundigen wo das in der Umgebung geht ;)

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30.05.2013 20:50 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



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Die Kerze erscheint mir noch einen Tick zu hell...10 Werte größer testen!?

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

30.05.2013 20:52 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
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Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Habe gerade keine 300er HD da...

Das ist ne Iridium die hat sich bei mir generell noch nie stark Verändert von der Farbe her...

Die Spitze ist reh braun... der Übergang ist grau.

Hat jemand ne 300er HD über ?

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30.05.2013 20:54 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser


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Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X



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@557766

Du sach mal hat das was gebracht den Vergaser zu vergrößern und wenn ja was genau was ist genau jetzt anders Ratlos

__________________
Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
30.05.2013 20:58 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


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Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



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Das mit der Iridium ist bei mir genau so, daher nehme ich zum abstimmen immer ganz normale NGK Kerzen, da erkennt man meiner Meinung nach die Veränderungen besser :)
30.05.2013 21:02 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Zitat:
Original von stegi23
@557766

Du sach mal hat das was gebracht den Vergaser zu vergrößern und wenn ja was genau was ist genau jetzt anders Ratlos


Kann ich schlecht sagen, die Masse von Veränderungen machts.

Viele Grüße ;)

Werde morgen mal ne normale Kerze testen ;)

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30.05.2013 21:12 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser


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na deine aussagen sacht mir jetzt aber rein Garnichts negativ

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Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
30.05.2013 21:36 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Also wenn du den Vergaser vergrößerst dann musst du zwangsweise auch den Ansaugstutzen mit größer machen ;)

In der Kombi würde ich dann noch relativ dünne Carbonmembranen rein machen damit der Motor die Chance hat oben rum mehr ein zu saugen.


Ich bin gerade dabei n Video von ner kleinen Geländefahrt heute hoch zu laden ;)

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stegi23
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ja jetzt bin ich im bilde danke Beifall

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Gruß stegi

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30.05.2013 21:48 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
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Schrauber


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Hier ein Video der aktuellen Leistung. Sorry für die Quali aber sonst hätte das Hochladen n halbes Jahr gedauert....

https://www.dropbox.com/s/78cp0ct1n58niv...oke%20Power.mp4



Ist Terrain aber man sieht ja wenn das Rad durchdreht ;)

Viele Grüße

Max

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na das sieht ja schon ganz gut aus in dein Video aber richtig kommt sie erst ober rum Genial!

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Gruß stegi

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30.05.2013 22:46 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
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Schrauber


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Im 2. Teil des Videos sind größere Vollgas Passagen ;)

Das erst oben viel Druck ist ist klar... 140 cm³ und Gia Anlage = Drehzahlkiller biggrins

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30.05.2013 22:48 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
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